8

Ich habe ihn zu hoch eingeschäzt!

N
Zitat von brianna:
Aber die Beziehung ist doch beendet oder? Warum hasst du ihn denn dann, er darf doch machen, was er möchte.

Dass es weh tut, kann ich gut verstehen, aber das liegt doch nicht an ihm.

Lieben Gruß, Brianna


Hallo Brianna,
der Hass resultiert daher, was er mir angetan hat, wie er sich am Schluss verhalten hat, ich glaubte auch bisher, dass noch etwas zu retten ist.
Und er sagte zum Schluss auch. Er wird jetzt alleine bleiben, weil er niemanden mehr verletzen will. Sein Weg ist nämlich mit Menschen gepflastert, denen er sehr weh getan hat, das bezieht sich auch auf seine Mama und seine 2 jährige Nichte.
So vollmundige Sprüche von ihm und jetzt ist er schon wieder auf der Suche. Er hat also aus dem Scheitern nichts gelernt, so wie immer.
Natürlich ist da Wut, Empörung und vieles mehr.
Ich denke, zum Hassen wird es bei mir nicht reichen. Es tut mir ja auch selbst nicht gut und ist auch nicht mein Stil. Ich war nur so geschockt, als ich heute sein Profil in dem Chat sah.
Sollte ich ihm jemals wieder begegnen(wir wohnen nah zusammen), werde ich ihn mit Nichtachtung strafen.
Ich will ihn nicht mehr. Jetzt nicht mehr.
Nina

10.12.2015 19:58 • #16


M
Sag, waren wir mit demselben zusammen?
LOL

10.12.2015 20:04 • #17


A


Ich habe ihn zu hoch eingeschäzt!

x 3


N
Zitat von Mollly:
Sag, waren wir mit demselben zusammen?
LOL


es gibt also noch mehr solcher Sch...K....
Er hat mich gezielt als Opfer ausgesucht, das verzeihe ich ihm nie!

10.12.2015 20:11 • #18


M
Oh ja die gibt es. Dieser Mensch männlichen Geschlechtes hat nicht mal abgewartet mit anderen Frauen zu schreiben sondern tat dies schon während wir uns noch traffen. Hab das zufällig entdeckt und sofort alles beendet. Nach Wochen war ihm wohl langweilig und er hat sich wieder bei mir gemeldet. Er wollte mich treffen und dann bekam ich immer wieder eine Absage bis vor 9 Tagen. Da ist meine Geduld gerissen und ich habs wieder beendet. Er ist kein Beziehungsmensch! Würg kotz!
Könnte ihm das auch ebenfalls NIE mehr verzeihen.

10.12.2015 20:28 • x 1 #19


N
Zitat von Mollly:
Oh ja die gibt es. Dieser Mensch männlichen Geschlechtes hat nicht mal abgewartet mit anderen Frauen zu schreiben sondern tat dies schon während wir uns noch traffen. Hab das zufällig entdeckt und sofort alles beendet. Nach Wochen war ihm wohl langweilig und er hat sich wieder bei mir gemeldet. Er wollte mich treffen und dann bekam ich immer wieder eine Absage bis vor 9 Tagen. Da ist meine Geduld gerissen und ich habs wieder beendet. Er ist kein Beziehungsmensch! Würg kotz!

Könnte ihm das auch ebenfalls NIE mehr verzeihen.


Aber es sind nicht alle Männer so, ich verteufele jetzt nicht pauschal.
Was mich angeht, ob gut oder schlecht, ich will und werde nie wieder einen Mann an mich heran lassen, Niemals. Das ist nicht nur so dahin gesagt.
Irgendwann wird ER, für das was er an mehreren Menschen verbrochen hat, büsen müssen. Der Tag kommt, denn ich bin mir sicher, dass es nicht ohne Folgen bleibt, was er getan hat.
Aber ich will nur eins, ich will ihn einfach vergessen.
Ich gesunde, aber er bleibt krank.
Nina

10.12.2015 20:42 • #20


T
Zitat:
Er hat mich gezielt als Opfer ausgesucht, das verzeihe ich ihm nie!


Bei allem Verständnis, es gehören immer zwei dazu.

Und hier bekommt man nur Deine Sicht der Dinge zu lesen - von Selbstreflektion lese ich null, nix, nada, da ist es dann natürlich einfach, alle Schuld auf den anderen zu schieben.

Kann es sein, dass Du viel mehr als er erwartet und an Gefühle hattest? Dass Du mit der Brechstange in eine Beziehung wolltest?

Darüber denk mal in Ruhe und sehr ehrlich nach.

10.12.2015 20:45 • #21


E
Nicht dass ich so ein Verhalten für gut heiße, aber dich tue ich auch nicht verstehen!
Wie ich verstanden habe, die Beziehung war kurz. Mein Gott, das gibt nicht selten!
Man trifft sich, lernt sich kennen und nach anfänglicher Begeisterung stellt man fest, es passt nicht so richtig!
Und du tobst hier, so ob dich jemand nach 30 jährigen Ehe verlassen hat!
Eine zurückgewiesene Frau, könnte man vermuten.
Brauchst du das? So viel Unruhe und negative Emotionen?
Und das wegen so einem, an dem du jetzt nur noch schlechtes siehst.
So ob er vorher ein ganz feiner war?
So ob schon vorher das mit der Mutter und einer 2 jährigen (!?) Nichte nicht stattgefunden hat?
Stören tut das dich erst jetzt?
Wie auch immer, er mag der Teufel in Person sein, der seine Opfer jede Woche neu aussucht.
Du solltest dir Gedanken machen, warum du diese Opferrolle annimmst.
Und warum verletzt dich das Ende so, wo man doch danken sollte, dass diese Beziehung keine 10 Jahre gedauert hat.

10.12.2015 21:14 • #22


T
Zitat:
R. ist sur, unversönlich und intolerant. In sich gefangen, aus einer Blase aus Selbstmitleid


Ich habe mal den anderen Thread gelesen und mir sträuben sich alle Haare. Mir scheint eher, dass Du in Selbstmitleid versinkst. Und wahnsinnig gekränkt bist.

Du hast ihn bedrängt, bist ihm nachgelaufen, hast ihn beschimpft, verspottest ihn. Der monatliche Kennenlerntag - bist Du ein Teenager?

Wie alt seid Ihr zwei eigentlich?

Du schreibst ja selbst, dass Du nicht mal weisst, ob es Liebe ist die Du empfunden hast. Ich vermute eher, es hat Dir geschmeichelt, dass Du einen Toyboy an der Leine hattest.

10.12.2015 21:35 • #23


Blanca
Zitat von Nina leidet seeehr:
Zitat von Mollly:
Was mich angeht, ob gut oder schlecht, ich will und werde nie wieder einen Mann an mich heran lassen, Niemals. Das ist nicht nur so dahin gesagt.
Irgendwann wird ER, für das was er an mehreren Menschen verbrochen hat, büsen müssen. Der Tag kommt, denn ich bin mir sicher, dass es nicht ohne Folgen bleibt, was er getan hat.
Aber ich will nur eins, ich will ihn einfach vergessen.
Ich gesunde, aber er bleibt krank.

Wenn Du Dich seinetwegen der Liebe von nun an für immer verschließen willst, bestrafst Du aber nicht ihn, sondern zunächst mal vor allem Dich selbst. Allein damit verleihst Du ihm eine Wichtigkeit, die Du ihm zumindest jetzt nicht mehr zugestehen solltest.

Er ist jetzt Geschichte. Es ist gut, daß Du Dich von dem Singleportal wieder abgemeldet hast. Kümmer dich nicht mehr um das, was er macht, sondern laß Deiner Wut freien Lauf. Sie hilft, beim nun anstehenden Entliebungsprozess.

In ein paar Wochen wird die Welt für Dich wieder anders ausschauen. Neues Jahr, neues Leben. Ich wünsche Dir dafür alles Gute.

11.12.2015 02:09 • x 1 #24


T
Nina du hast dich selber verletzt. Nicht alleine deswegen weil du im Chat nachgesehen hast. Sondern weil du im Chat nachgesehen, ihn entdeckt, und dich durch seine dortige Präsenz verletzen hast lassen. Selbst schuld.

Darüber hinaus weist du gar nicht, mit welchen Absichten er im Chat ist und es geht dich auch überhaupt nichts an.

Es wäre besser für dich wenn du auf das achtest was tatsächlich vorhanden ist und darauf, was dich wirklich weiter bringt: Eure gemeinsame Zeit ist vorbei, er liebt dich nicht mehr, Zeit für dich deinen Weg ohne diesen Menschen weiterzugehn. Alles andere ist Selbstschaden.

11.12.2015 03:02 • #25


N
Zitat von Trotzki:
Zitat:
Er hat mich gezielt als Opfer ausgesucht, das verzeihe ich ihm nie!


Bei allem Verständnis, es gehören immer zwei dazu.

Und hier bekommt man nur Deine Sicht der Dinge zu lesen - von Selbstreflektion lese ich null, nix, nada, da ist es dann natürlich einfach, alle Schuld auf den anderen zu schieben.

Kann es sein, dass Du viel mehr als er erwartet und an Gefühle hattest? Dass Du mit der Brechstange in eine Beziehung wolltest?

Darüber denk mal in Ruhe und sehr ehrlich nach.


Mein Lieber,
natürlich hörst du nur meine Sicht der Dinge, ist doch klar. Und wenn du alles wüsstest, weißt du, warum ich von Opfer rede. Natürlich gehören immer zwei dazu. ich war doch ein williges Opfer.
Selbstreflektion? Was ich getan habe?
Mich geöffnet, wie nie in meinem Leben, meine Lebensmaxime über Bord geworfen.
Ihn geliebt und geliebt und verzeihen und verziehen.
Natürlich will ich alles an Gefühl, was anders kommt nicht in Frage. Ja, ich wollte eine innige, liebende Beziehung, in der Rücksicht, Emphatie, Liebe, füreinander da sein. Wenn das ein Fehler ist...
Heute weiß ich, dass er nicht in der Lage war, dies zu geben, es geht dabei nicht nur um mich. Es geht um die menschen in seinem Umfeld. Seine mama sagte mir, er hat dich auf seine Art und Weise geliebt, aber das, was er mit dir gemacht hat, hat er mit anderen vor dir auch schon gemacht er ist auch nicht bereit, etwas zu ändern.. Das erfuhr ich aber erst zum Schluss.
Ich wäre nicht in dem Portal, wenn ich keine Kritik vertragen könnte. Aber es ist immer alles so leicht dahin gesagt.
Das Leid lässt uns/lässt mich manchmal irrrational denken/leiten.
So ist das nun mal.
Auch ich bin nur ein Mensch.
Und! ich denke viel darüber nach, viel zuviel.
Für dich kann ich nur hoffen, dass dir nicht das Gleiche passiert, mit den gleichem Wertegang, wie ich es erlebt habe.
Und wenn ich schreibe, er hat mich als Opfer auserkoren, dann ist das so. Dumm genug, dass ich es nicht gleich kapiert habe.
Und trotzdem ist da Liebe.
Aber auch die vergeht. Seine Zerstörung an mir bendet er nicht. So stark bin ich, auch wenn ich im Moment ein Häufchen Elend bin.
Ich will und werde abschließen, auch wenn es noch ein Weg ist.
Nina

11.12.2015 11:07 • #26


N
Zitat von Blanca:
Zitat von Nina leidet seeehr:
Zitat von Mollly:
Was mich angeht, ob gut oder schlecht, ich will und werde nie wieder einen Mann an mich heran lassen, Niemals. Das ist nicht nur so dahin gesagt.
Irgendwann wird ER, für das was er an mehreren Menschen verbrochen hat, büsen müssen. Der Tag kommt, denn ich bin mir sicher, dass es nicht ohne Folgen bleibt, was er getan hat.
Aber ich will nur eins, ich will ihn einfach vergessen.
Ich gesunde, aber er bleibt krank.

Wenn Du Dich seinetwegen der Liebe von nun an für immer verschließen willst, bestrafst Du aber nicht ihn, sondern zunächst mal vor allem Dich selbst. Allein damit verleihst Du ihm eine Wichtigkeit, die Du ihm zumindest jetzt nicht mehr zugestehen solltest.

Er ist jetzt Geschichte. Es ist gut, daß Du Dich von dem Singleportal wieder abgemeldet hast. Kümmer dich nicht mehr um das, was er macht, sondern laß Deiner Wut freien Lauf. Sie hilft, beim nun anstehenden Entliebungsprozess.

Danke dir, ja es ist ein Weg, ich muss ihn gehen, um wieder zu gesunden. Was das angeht, ich werde nie wieder einen Mann an mich heranlassen, hat folgenden Grund. Meine erste große Liebe ist vor ca 10 Jahren tödlich verunglückt, wir standen kurz vor der Heirat. Ich habe sehr lange gelitten und getrauert, hatte mich dafür entschieden,keine beziehung mehr zu wollen, habe mich dran gehalten, mir ging es gut. Habe männer durch diesen nicht s.uellen Aspekt auch von einer anderen Seite kennen gelernt. nein, es sind nicht alle so, wie ER.
Aber ich habe ihn geliebt. So ist es nun mal.
Er hat mich aus meinem beschaulichem Leben rausgerissen und ich war nur allzu bereit, eine reife Frucht. Oh, er war so toll, so lieb, hat mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen, war liebevoll, aufmerksam, hilfsbereit. Jetzt weiß ich auch warum. ich war nur eine Zwischenstadion: er hatte zwischenzeitlich bei seinen Eltern gewohnt, 2 Jahre, bevor er sich eine neue Wohnung nahm. Und bei seinen Eltern ging es ihm ja ach so schlecht, er hatte keine Ruhe, na wenn man 8 Stunden auf dem Bett liegt und nichts tut, da stört natürlich jedes Geräusch. Und dann kam ich: schöne Wohnung, gutes Essen und den S. gabs auch noch gratis dazu.
Als er die Wohnung hatte, hat er sein wahres Gesicht gezeigt. Seine Mutter gibt mir in allen Punkten Recht.
Und trotzdem ist da noch ein Rest von Liebe. Nein, ich will ihn nicht hassen, ich will ihn auch nicht zurück. Ich schaffe es, habe vieles erlebt, habe viel durchlitten, das schaffe ich auch noch. Der Groll wird bleiben. Und dann kommt das Vergessen.

Nina

In ein paar Wochen wird die Welt für Dich wieder anders ausschauen. Neues Jahr, neues Leben. Ich wünsche Dir dafür alles Gute.

11.12.2015 11:20 • #27


T
Nina,

was hast Du Dir bitte von einem jungen Mann erwartet, der 27! Jahre jünger ist? Du müsstest demanch locker Ende 40 sein, da solltet es Dir klar sein, dass in dem Alter in dem er ist, Du vielleicht eine nette Erfahrung bist, aber nicht mehr.

Ich habe mich in meinem ganzen Leben lang noch niemals mit der Mutter einer Partnerin über die Beziehung unterhalten, denn das geht die beim besten Willen nichts an.

Was hat er denn schlußendlich verbrochen? Deine hohen Erwartungen nicht erfüllt. Und Du beschreibst ihn hier wie einen Schwerverbrecher.

Von Selbstreflektion, also was Du alles falsch gemacht haben könntest, lese ich hier leider gar nichts.

11.12.2015 11:34 • #28


N
Zitat von Ein Mann:
Nicht dass ich so ein Verhalten für gut heiße, aber dich tue ich auch nicht verstehen!
Wie ich verstanden habe, die Beziehung war kurz. Mein Gott, das gibt nicht selten!
Man trifft sich, lernt sich kennen und nach anfänglicher Begeisterung stellt man fest, es passt nicht so richtig!
Und du tobst hier, so ob dich jemand nach 30 jährigen Ehe verlassen hat!
Eine zurückgewiesene Frau, könnte man vermuten.
Brauchst du das? So viel Unruhe und negative Emotionen?
Und das wegen so einem, an dem du jetzt nur noch schlechtes siehst.
So ob er vorher ein ganz feiner war?
So ob schon vorher das mit der Mutter und einer 2 jährigen (!?) Nichte nicht stattgefunden hat?
Stören tut das dich erst jetzt?
Wie auch immer, er mag der Teufel in Person sein, der seine Opfer jede Woche neu aussucht.
Du solltest dir Gedanken machen, warum du diese Opferrolle annimmst.
Und warum verletzt dich das Ende so, wo man doch danken sollte, dass diese Beziehung keine 10 Jahre gedauert hat.


Falsch! Er war meine 2. große Liebe in meinem langen Leben. Das war nicht einfach mal so ne Affaire. Er kannte meine Einstellung, alles oder gar nichts, ich wiollte nichts, er hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, um mich zu bekommen, hat sich am Anfang so verhalten, dass es ihm ernst ist. Richtig, es war nur ein dreiviertel Jahr. Die Zeit hat aber mit Intensität der Gefühle nichts zu tun. Und ich bin kein Mensch: wenn es nicht passt, zum Nächsten überzugehen, das ist die mentalität vieler menschen, aber nicht meiner. Hab mir Mühe gegeben, ihn geliebt!
Ich tobe nicht, sondern bin einfach nur verletzt! Dafür ist diese Portal da, dass ich meine Gefühle hier ausdrücken kann.
Na klar, war ich ein Opfer. Weil er mich mit Bedacht ausgewählt hat. Ich nehme im Leben keine Opferrolle ein, habe das nie getan. Aber Liebe bringt manchmal auch den stärksten menschen zu Fall.
Ich habe ihn verlassen! Trotzdem habe ich alles Erdenklich getan, weil ich wollte, dass wir zusammen bleiben. Das seher ich absolut nicht als falsch an, zu kämpfen.
Und ja, ein Viertel Jahr war er der beste, tollste, liebst und aufmerksamste Mensch. Aber dies alles hatte nur eine Message,ich war eine Zwischenstadion. Aber das ist eine andere Geschichte.
Du kannst natürlich nur über das urteilen, was du von mir hier liest.
Das sei dir auch unbenommen. ich weiß, wie es wirklich ist und das zählt.
Das mit Mama, Nichte und anderen Frauen habe ich erst zum Ende der Beziehung erfahren. Und ja, ich bin verletzt. Das ist völlig legitim.
Nina
PS: es ist leicht, über andere den Stab zu brechen!

11.12.2015 11:45 • #29


N
Zitat von Trotzki:
Zitat:
R. ist sur, unversönlich und intolerant. In sich gefangen, aus einer Blase aus Selbstmitleid


Ich habe mal den anderen Thread gelesen und mir sträuben sich alle Haare. Mir scheint eher, dass Du in Selbstmitleid versinkst. Und wahnsinnig gekränkt bist.

Du hast ihn bedrängt, bist ihm nachgelaufen, hast ihn beschimpft, verspottest ihn. Der monatliche Kennenlerntag - bist Du ein Teenager?

Wie alt seid Ihr zwei eigentlich?

Du schreibst ja selbst, dass Du nicht mal weisst, ob es Liebe ist die Du empfunden hast. Ich vermute eher, es hat Dir geschmeichelt, dass Du einen Toyboy an der Leine hattest.

Bei allem Respekt, mir sträuben sich die Haare, wenn ich soviel Blödsinn lese, andere niederzumachen, ist wohl leicht.
Natürlich habe ich ihn geliebt und er mich. Natürlich freute ich mich über einen jungen Mann, aber nicht zu vergessen, er hat mich! ausgesucht.
Natürlich ist der monantliche Kennen Lerntag wichtig. Zumindest bei liebenden Menschen! Das ist doch keine Altersfrage.
Ich habe ihn weder beschimpft noch verspottet, das ist gar nicht mein Stil. Ich wollte einfach nur eine innige Beziehung, wo Einfühlsamkeit, Verständnis, Liebe und Wertschätzung von Wichtigkeit sind. Das ist nicht falsch.
Aber du bist ein Mann.
Nina

11.12.2015 11:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag