Ich habe ihn in der Kennelernphase vergrault!

C
hallo ihr Lieben,
ich muss mal mein Herz ausschütten. meine letzte Beziehung ist erst weniger Monate her und sie war sehr hässlich geendet ( verlassen, er hatte gleich ne neue). Ich habe vor ein paar Wochen einen Mann kennengelernt, der mir auf Anhieb gefallen hat.
Wir haben uns getroffen und das erste mal habe ich mich direkt vollkommen wohl gefühlt, wir konnten gut reden und sind uns direkt beim ersten Treffen näher gekommen ( weiter muss ich wohl nicht beschreiben). Er meinte immer zu mir, er würde mich sehr gerne mögen, ihm wäre sein Freiraum aber auch wichtig und er wüßte nicht wo das mit uns hinführen würde. Er hat sich zwar nicht regelmäßig gemeldet, aber doch immer wieder und auch nach Treffen gefragt. Wenn wir zusammen waren wirkte er glücklich in meiner Nähe, hat mich geküsst, in den Arm genommen, aber danach kam nie ein Wort, dass es ihm gefallen hätte, wie es weiter gehen soll. Das ging jetzt vielleicht 3 Wochen so.

Mein Problem war von Anfang an, dass ich super verkrampft war, da ich Angst hatte nochmal so verletzt zu werden. Ich habe ihn immer wieder unter Druck gesetzt, er müsse doch jetzt wissen, ob das was werden könnte oder nicht. Dabei kennen wir uns doch noch gar nicht lange. Er hat sich spürbar distanziert und vor ein paar Tagen waren wir verabredet und ich war sauer, dass er sich nicht rechtzetig gemeldet hatte und hab ihm ne Szene gemacht, dabei habe ich nicht mal Anrecht darauf gehabt. er wurde sehr sauer und ich habe ihm anschließend per SMS geschrieben, dass ich ihn nicht mehr sehen will und er anscheinend nichts für mich empfindet.
Natürlich kam keine Antwort mehr.
Jetzt wo meine gefühle sich wieder beruhigt haben und ich nachgedacht habe wird mir klar, dass ich einen tollen Kerl durch meine Kontrollversuche aus Angst vor einer neuen Verletzung in die Flucht geschlagen habe.
Ich bin sehr traurig. Ich habe dann im Gefühlschaos alles von ihm gelöscht, natrürlich auch die Nummer.
Da ich mein Verhalten so bereue habe ich dann den einzigen Weg genutzt, der mir noch einfiel und ihm einen Brief geschrieben ( peinlich) und in seinem Briefkasten geworfen. Darin bitte ich ihn um einen Neuanfang, das er mir noch eine Chance gibt, dem Ganzen wirklich Zeit zu geben. Ich habe mich aufrichtig entschuldigt und Fehler eingeräumt. Aber ich denke ich habe ihn vergrault und weiß nicht mal ,ob er den je lesen wird.

Natürlich könnt ihr nicht wissen, ob er sich melden wird, aber denkt ihr das da noch eine Hoffnung besteht? Wenn er mich vielleicht wirklich so mochte, wie er sagte oder hat man mit so einem Verhalten alles kaputt gemacht?
Leider ist er nie ein Stück auf mich zugekommen, aber ich habe mich wirklich krass verhalten.
Hoffe ihr könnt ein bisschen Licht ins Dunkel brignen, bin sehr traurig und ärgere mich über mich selbst.

Lg
CaMi

12.07.2013 20:29 • #1


B
Du hast Dich gar nicht krass verhalten, versetzen ist nicht ok. Völlig verständlich, dass du sauer warst.
Und...er war eben nicht verliebt, sonst hätte Er sich anders verhalten

12.07.2013 21:37 • #2


A


Ich habe ihn in der Kennelernphase vergrault!

x 3


KatzenKönigin
Das sehe ich genauso.
Dass der weg ist, liegt nicht an Deinem Verhalten.
Der wollte nur Spaß. Es liegt nicht an Dir.
Es ist voll okay, wissen zu wollen was ist.

Er wollte keine Beziehung. Lass ihn in Ruhe. Das tut sicher weh jetzt. Aber der kommt aus dem Grund nicht auf Dich zu, weil er eben nichts Festes will.

12.07.2013 21:59 • #3


M
Hallo CaMi,
Ich teile nicht ganz die Meinung von Bonnielein. Natürlich ist es nicht ok dass er dich einfach versetzt hat, andererseits muss ich auch wirklich eingestehen (zumindest entnehme ich das deinem Schreiben) das du ihn schon arg unter Druck gesetzt hast. Das ist eine sehr verfahrene Situation.
Aber leider kann auch ich kein Licht ins Dunkel bringen. Aber ich wünsche Dir ganz viel Kraft und sei nicht mehr so traurig.
LG
Karin

12.07.2013 21:59 • #4


C
Danke für eure Antworten, vielleicht habt ihr Recht, dass es nicht wirklich an mir lag. Trotzdem tut es wieder weh. Hätte nicht gedacht so schnell wieder mit Liebeskummer dazusitzen. Naja der Unterschied ist wohl, dass dieser Schmerz schnell wieder vergehen wird im Gegensatz zur Trennung von meinem Ex. Sollte er sich irgendwann nochmal melden ( was ich nicht glaube) werde ich ja sehen, ob ihm was daran liegt. Wenn er es nicht macht kann ich wenigstens sagen es nochmal versucht zu haben mit diesem Brief.
Aufstehen und weitermachen ist jetzt angesagt.

13.07.2013 08:56 • #5


G
hallo hallo setze nie männer unter druck! es hat noch nicht richtig begonnen und du möchtest ihm schon handschellen anlegen.ein mann muss das gefühl haben das du dein eigenes leben hast und glücklich auch ohne ihn bist! um so mehr sind sie interessiert. wenn sich gleich jemand (und das schon nach drei wochen)an sie klammert treten sie ganz schnell den rückzug an.komm erst mal selber klar mit dir (hobbys arbeit usw).ich würde auch nie einen mann als erstes ansprechen.viele werden jetzt sagen wie altmodisch.ist es aber nicht!männer die wirklich interesse haben kommen selber.so hast du dann auch gewissheit das er wirklich interesse an dir hat und er dich nicht genommen hat weil gerade niemand anderes da war.

05.06.2014 21:05 • #6


btlwe.
Degavue...veto, ich finde es extrem erschreckend, dass sich genau soetwas durch alle beziehungsansaetze in den letzten jahren zog, wiege ich inzwischen ab zwischen meinen freiheit und dem kontrollversuch eines potenziellen partners, wo sich gefuehlstechnisch durchaus etwas entwickeln koennte, ergreif ich genau deshalb die flucht die argumentation expartner empfinde ich langsam als extrem duennstes eis! Es ist meist die ausflucht vor einem ernsthaften diskurs! solange der expartner noch im kopf praesent ist, sollte man ohnehin die finger von beziehungen lassen, da man sonst nur vorurteilsbelast herantritt und seinem neuem partner nicht gerecht werden kann.

06.06.2014 12:27 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag