8

Ich habe ihn zu hoch eingeschäzt!

N
Liebe Leidende,

seit der Trennung von ihm ist ein Viertel Jahr vergangen. Gefühle wie Ohnmacht, Wut, Verzweiflung, Liebe, Verzeihnen wollen und nun kommt noch etwas dazu. Seit drei Tagen war ich stabil.
Nun habe ich den Fehler begangen, hinter ihm hehr zu spionieren.
Er hat mich ja sehr oft verletzt und ich habe zwar die Beziehung beendet.
Aber wir liebten uns doch?
Ich setzte alle Hebel in Bewegung, um mit ihm zu sprechen.Doch er blockte ab. Wollte mit ihm eine Lösung finden. Er sagte, dass er nicht mehr will, weil er mich nicht mehr verletzen will. Und, er will alleine bleiben, damit er niemanden mehr verletzt.
Das kam mir ehrlich vor. Nun habe ich es entdeckt: warum tue ich mir das an. Habe mich in dem Chatportal angemeldet, weil ich wissen wollte, ob er hier wieder nach einem Neuen Opfer sucht..
Und genau, eben habe ich ihn entdeckt. Ich bin so arg enttäuscht, dass er nach kurzer Zeit sucht und das er mich angelogen hat.
Ich wollte ihn nicht hassen, weil Hass keine gute Basis ist. Und es mir auch nicht gut tut.
Aber jetzt habe ich nur Hass! Ich hatte trotz unserer Beziehungsprobleme immer das Gefühl, er ist nicht so wie viele Andere, eben etwas Besonderes. Aber weit gefehlt. Vor dem Augenblick ihn zu entdecken hatte ich Angst. Nun bin ich wieder am Anfang.Es tut so fürchterlich weh.
Als er mich kennen lernte, war mit er vorigen Frau auch erst ein halbes Jahr auseinander(erfuhr ich erst später.).
Jetzt ist erst ein viertel Jahr vergangen.
Ein neues Opfer findet er bestimmt, denn er kann sehr charmant sein.
Ich hasse ihn abrundtief!

Um mich nicht noch mehr zu kasteien, werde ich das Portal wieder verlassen, da es mir ja sowieso nicht darum ging, jemanden kennen zu lernen. Und mein Leid muss nun unbedingt ein Ende haben!

Nina

10.12.2015 14:36 • #1


C
Liebe Nina - fühl dich gedrückt - das tut weh und es tröstet auch nicht das Wissen, das Männer mit Trennungen anders umgehen - sich schneller orientieren. Ob er eure Zeit wirklich verarbeitet hat?
Für dich ist es die Chance weiter zu verarbeiten - jetzt ist klar, dass es kein zurück mehr gibt.
ach Nina, auch bei mir hängt es in der Schwebe - und ich sage offen und ehrlich, dass ich genau vor diesem Moment Angst habe, dass mein Ex aber emotional noch sehr verbundener Partner sich neu orientiert (obwohl er da natürlich kein Interesse dran hat) - und ich hoffe wenn es bei mir soweit ist dies als Chance der Verarbeitung zu nutzen.
LG

10.12.2015 14:53 • x 1 #2


A


Ich habe ihn zu hoch eingeschäzt!

x 3


N
[quote=Calimero51065]Liebe Nina - fühl dich gedrückt - das tut weh und es tröstet auch nicht das Wissen, das Männer mit Trennungen anders umgehen - sich schneller orientieren. Ob er eure Zeit wirklich verarbeitet hat?
Für dich ist es die Chance weiter zu verarbeiten - jetzt ist klar, dass es kein zurück mehr gibt.
ach Nina, auch bei mir hängt es in der Schwebe - und ich sage offen und ehrlich, dass ich genau vor diesem Moment Angst habe, dass mein Ex aber emotional noch sehr verbundener Partner sich neu orientiert (obwohl er da natürlich kein Interesse dran hat) - und ich hoffe wenn es bei mir soweit ist dies als Chance der Verarbeitung zu nutzen.

Ich danke dir, ist es nicht furchtbar, wie ein Mann einem das leben zur Hölle machen kann, den man liebte oder noch liebt. Ich habe nicht geglaubt, dass er so schnell so etwas tun würde, bin soooo entsetzt. Das ist noch mal ein Tiefschlag.
Es musste ja so kommen. Der Lügner, ich weiß nicht, ob er mich je geliebt hat. Der wollte mich einfach nur los werden, hab nicht in seinen defensiven Lebensinhalt gepasst.
Das Schwein. Nur weiß ich aus sicherer Quelle, dass er das mit der nächsten wieder so macht.
Er hat meine Liebe nicht verdient. Hass ist zwar auch keine gute Basis, aber das ist es , was ich jetzt brauche, sonst gehe ich total unter und mir geht es noch schlechter als bisher. Alle sagen, dass man keinen Brief mehr schreiben soll. Aber ich werde das tun. Und werde ihm alles entgegen schreien, was ich denke.
Obs ihm egal ist oder nicht. Das spielt für mich keine Rolle!
Nina

10.12.2015 15:02 • #3


C
Schreib so viele Briefe wie du möchtest, aber schicke sie nicht ab -
die Aufmerksamkeit hat er doch gar nicht verdient
Nina, wenn du ihn liebst, dann liebst du ihn
Fakt ist ja eher, dass er dich nicht liebt - er will nicht
jetzt versuche deine Liebe umzulenken - schenke sie dem wichtigstem Menschen = schenke sie DIR

10.12.2015 15:06 • x 1 #4


bifi07
Hallo Nina,
ich habe damals auch geschrieben...aber es hat mich nur noch mehr verletzt, wie er reagiert hat!
Daher ist der Rat, nicht zu schreiben, wirklich am besten! Ich habe dann für mich entdeckt, dass es mir, wenn ich ihm per Whatsapp schreibe, es aber NICHT abschicke, auch schon sehr hilft...und hab es dann wieder gelöscht, wenn sich mein Kummer oder meine Wut gelegt haben.
Ich wollte ihn nie hassen...und werde es auch vermutlich nicht, denn Hass bringt nur Verbitterung hervor und davon will ich mir mein Leben nicht vermiesen lassen! Mein Freundin empfindet so für ihren Ex...kann ihm nicht in die Augen sehen...und so etwas wollte ich nie, denn es war und ist für mich wichtig, dass ich ihm gegenüber selbstbewusst und stark (natürlich erst nach einiger Zeit) auftrete! Nur SO könntest du ihm beweisen, dass er dich nicht klein gekriegt hat!

Ich hoffe, es gelingt dir! Glaub mir, es tut dann deinem Ego unglaublich gut...

10.12.2015 15:15 • x 1 #5


N
[quote=bifi07]Hallo Nina,
ich habe damals auch geschrieben...aber es hat mich nur noch mehr verletzt, wie er reagiert hat!
Daher ist der Rat, nicht zu schreiben, wirklich am besten! Ich habe dann für mich entdeckt, dass es mir, wenn ich ihm per Whatsapp schreibe, es aber NICHT abschicke, auch schon sehr hilft...und hab es dann wieder gelöscht, wenn sich mein Kummer oder meine Wut gelegt haben.
Ich wollte ihn nie hassen...und werde es auch vermutlich nicht, denn Hass bringt nur Verbitterung hervor und davon will ich mir mein Leben nicht vermiesen lassen! Mein Freundin empfindet so für ihren Ex...kann ihm nicht in die Augen sehen...und so etwas wollte ich nie, denn es war und ist für mich wichtig, dass ich ihm gegenüber selbstbewusst und stark (natürlich erst nach einiger Zeit) auftrete! Nur SO könntest du ihm beweisen, dass er dich nicht klein gekriegt hat!

Ich hoffe, es gelingt dir! Glaub mir, es tut dann deinem Ego unglaublich gut.[quote=Calimero51065]Schreib so viele Briefe wie du möchtest, aber schicke sie nicht ab -
die Aufmerksamkeit hat er doch gar nicht verdient
Nina, wenn du ihn liebst, dann liebst du ihn
Fakt ist ja eher, dass er dich nicht liebt - er will nicht
jetzt versuche deine Liebe umzulenken - schenke sie dem wichtigstem Menschen = schenke sie Dir

Danke Bifi 07,
du hast Recht, natürlich. Ich habs nur eben grad entdeckt und da kommen eben solche Entscheidungen zustande. Ich finde es halt mies, dass er so gelogen hat. Das muss doch nicht sein.
In zu ignorieren, ist das Beste. Es brodelt im Moment so in mir, aber das geht vorbei.
Ich danke dir.
Nina

10.12.2015 15:40 • #6


N
Zitat von Calimero51065:
Schreib so viele Briefe wie du möchtest, aber schicke sie nicht ab -
die Aufmerksamkeit hat er doch gar nicht verdient
Nina, wenn du ihn liebst, dann liebst du ihn
Fakt ist ja eher, dass er dich nicht liebt - er will nicht
jetzt versuche deine Liebe umzulenken - schenke sie dem wichtigstem Menschen = schenke sie DIR



Du hast Recht, klar. Es ist eben wieder so eine Verletzung, die schwer zu verkraften ist.
Nina

10.12.2015 15:41 • #7


bifi07
Ich kenne diese Schmerzen und das Leid nur zu gut! War zum Zeitpunkt unserer Trennung 28 Jahre zusammen, davon 24 verheiratet (sind wir immer noch). Mein größer Wunsch damals war, unsere Ringe zur Silberhochzeit neu einsegnen zu lassen...

10.12.2015 15:47 • x 1 #8


N
Zitat von bifi07:
Ich kenne diese Schmerzen und das Leid nur zu gut! War zum Zeitpunkt unserer Trennung 28 Jahre zusammen, davon 24 verheiratet (sind wir immer noch). Mein größer Wunsch damals war, unsere Ringe zur Silberhochzeit neu einsegnen zu lassen...



so ist es, irgendwann tut es nicht mehr weh. Aber eins habe ich jetzt auch gemerkt, ich leide anders.
Bis gestern hatte ich noch Hoffnung, hatte Angst ihm zu begegenen. Jetzt brauche ich zwar noch zeit, aber ich bin nicht mehr so gefangen, in seiner Person, weil er keine Ausnahme ist, wie ich dachte, eben nur ein ganz normales Sc...

10.12.2015 16:36 • #9


N
Zitat von bifi07:
Ich kenne diese Schmerzen und das Leid nur zu gut! War zum Zeitpunkt unserer Trennung 28 Jahre zusammen, davon 24 verheiratet (sind wir immer noch). Mein größer Wunsch damals war, unsere Ringe zur Silberhochzeit neu einsegnen zu lassen...

ich habe mein Profil im Portal gelöscht. Nun habe ich keine Telefonnummer, keine whats app kontakt mehr. Seine Fotos auf dem Handy sind gelöscht, nur nicht auf dem PC. Das schaffe ich nicht.
Nun noch mein Profil in Facebook löschen. Tabula Rasa, das ist, was mir jetzt hilft.

10.12.2015 16:40 • #10


A
Finde ich gut!

10.12.2015 16:57 • x 1 #11


N
Zitat von annejahn:
Finde ich gut!


Gut schon, ja, aber mir geht es schlecht, trotzdem ist das der einzige Weg.
Danke
Nina

10.12.2015 17:26 • #12


bifi07
Du bist aber auf dem richtigen Weg!

10.12.2015 17:44 • #13


M
Hallo,bitte auf gar keinen Fall schreiben, du ärgerst dich nachher grün und blau. Glaub mir bei mir wars so. Das EGO dieser WASCHLAPPEN sollte nicht auch noch gestreichelt werden.
Diese beziehungsunfähigen Schwachmaten! Wenn ich das Wort hör wird mir spei übel!

10.12.2015 19:44 • x 1 #14


B
Aber die Beziehung ist doch beendet oder? Warum hasst du ihn denn dann, er darf doch machen, was er möchte.

Dass es weh tut, kann ich gut verstehen, aber das liegt doch nicht an ihm.

Lieben Gruß, Brianna

10.12.2015 19:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag