Lernt ihr Kinder heutzutage nicht mal mehr einfachste Dinge wie Satzzeichen in der Schule? Oder hab ich was verpasst und es ist jetzt voll total trendy, wenn man nur noch im üblichen Facebook-Kommentarstil schreibt? Es wird keine perfekte Rechtschreibung verlangt, aber ein gewisses Mindestmaß an Mühe und Anstand sollte man schon leisten. Immerhin meldest du dich hier mit deinem Problem und hättest gerne einen Tipp oder Rat. Also möchtest du auch, dass man dich ernst nimmt.
Ansonsten ergibt deine Story irgendwie wenig Sinn. Wenn sich deine Freundin mit deinem Ex abgibt und sich von ihm unter Druck setzen sowie fertig machen lässt, dann ist das wohl ihr Sache. Und da er anscheinend eh nur anstrengend ist und du ihn sowieso nicht mehr liebst, ist irgendwie auch nicht klar, warum auch du dich noch mit ihm abgibst.
Außerdem glaube ich kaum, dass er der tatsächliche Grund für ihre Zurückhaltung ist. Würde sie wirklich ernsthaft etwas von dir wollen, dann wäre er höchstens ein Störenfried, aber bestimmt kein Hindernis. Darüber hinaus hat sie dir von Anfang an gesagt, dass da nicht mehr ist. Aber da du in sie verknallt bist, redest du dir die Situation schon: Sie ist auch bi so wie ich und sie sucht manchmal meine Nähe, dass muss doch was zu bedeuten haben. Außerdem ist ja nur er daran schuld, dass sie nicht mehr von mir will. Wenn er nicht wäre...
Die Lösung: Von beiden Abstand nehmen. Bei ihm vielleicht hinterfragen, ob du generell einen Exfreund in deinem Leben brauchst, der mit emotionaler Erpressung für gute Stimmung sorgt. Und wenn sie deine Gefühle nicht erwidert, dann macht dieses ganze Spielchen sowieso keinen Sinn. Es sei denn du stehst drauf, ständig versetzt zu werden.
19.07.2017 02:12 •