Ich habe mich in meine beste Freundin verliebt

M
Hallo,
also ich habe folgendes Problem wie man im Titel ja schon lesen kann habe ich mich in meine beste Freundin verliebt.Ich habe es ihr auch schon gestanden in einer sehr blöden Situation und sie hat auch von anfang an gesagt das sie nicht die gleichen Gefühle hat.Aber ich habe manchmal das Gefühl das sich Gefühle entwicklen bei ihr (sie ist auch Bi so wie ich) weil sie sehr oft meine Nähe sucht und auch manchmal meine Hand nimmt und mir auch ohne zu zögern ein kuss auf die Wange gibt.Aber wenn mein Exfreund dabei ist, ist sie anders sie beachtet mich kaum und behandelt mich abweisend zu meinen Exfreund muss man auch noch wissen das ich mit ihm schluss gemacht habe w ich mitbekommen habe das ich für meine Freundin gefühle entwickelt habe und er hat anscheinend auch Gefühle für sie entwickelt da er es aber erst zu mir geschrieben hat als ich ihn gesagt habe das ich nichts mehr für ihn empfinde darum vermute ich das er es nur sagt um mir zu schaden weil er benimmt sich auch nicht wie jemand der verliebt ist er behandelt meine Freundin eigentlich so wie immer außer das er sie jetzt sehr viel schadet in dem er ihr einfach weh tut und unter Druck setzt da er auch mal Suizid gefährdet war was er ausnutzt um sie dazu zu bringen ihn nicht gehen zu lassen weil er ihr ja so schlecht tut und ich mache alles das es ihr nicht schlecht geht in dem ich meine Eifersucht ihn gegenüber und mein Hass sehr unterdrücke das sie es nicht so mitbekommt weil ich ja wie gesagt nicht möchte das sie deswegen leidet weil ich mich in sie verliebt habe. Ich würde es so bezeichnen oder empfinde das so wenn wir alleine sind oder besser gesagt ohne ihn das komme ich ein schritt weiter das sie sich doch in mich verliebt aber wenn er dann wieder da ist sind das wieder zwei schritte nach hinten und es ist auch schon eine andere Freundin aufgefallen das er sie sehr von uns trennt und das tut weh sie ignoriert mich ja fast komplett wenn die beiden zusammen sind als meine andere Freundin mit ihr darüber gesprochen hat weil sie gesehen hat wie schlecht es mir ging hat sich auch entschuldigt aber sie hat wieder wegen meiner Liebe zu ihr gelitten. Ich hoffe ihr habt vielleicht Tipps und könnt mir helfen.

Herzliche Grüße
Maria

19.07.2017 00:23 • #1


U
Lernt ihr Kinder heutzutage nicht mal mehr einfachste Dinge wie Satzzeichen in der Schule? Oder hab ich was verpasst und es ist jetzt voll total trendy, wenn man nur noch im üblichen Facebook-Kommentarstil schreibt? Es wird keine perfekte Rechtschreibung verlangt, aber ein gewisses Mindestmaß an Mühe und Anstand sollte man schon leisten. Immerhin meldest du dich hier mit deinem Problem und hättest gerne einen Tipp oder Rat. Also möchtest du auch, dass man dich ernst nimmt.

Ansonsten ergibt deine Story irgendwie wenig Sinn. Wenn sich deine Freundin mit deinem Ex abgibt und sich von ihm unter Druck setzen sowie fertig machen lässt, dann ist das wohl ihr Sache. Und da er anscheinend eh nur anstrengend ist und du ihn sowieso nicht mehr liebst, ist irgendwie auch nicht klar, warum auch du dich noch mit ihm abgibst.
Außerdem glaube ich kaum, dass er der tatsächliche Grund für ihre Zurückhaltung ist. Würde sie wirklich ernsthaft etwas von dir wollen, dann wäre er höchstens ein Störenfried, aber bestimmt kein Hindernis. Darüber hinaus hat sie dir von Anfang an gesagt, dass da nicht mehr ist. Aber da du in sie verknallt bist, redest du dir die Situation schon: Sie ist auch bi so wie ich und sie sucht manchmal meine Nähe, dass muss doch was zu bedeuten haben. Außerdem ist ja nur er daran schuld, dass sie nicht mehr von mir will. Wenn er nicht wäre...

Die Lösung: Von beiden Abstand nehmen. Bei ihm vielleicht hinterfragen, ob du generell einen Exfreund in deinem Leben brauchst, der mit emotionaler Erpressung für gute Stimmung sorgt. Und wenn sie deine Gefühle nicht erwidert, dann macht dieses ganze Spielchen sowieso keinen Sinn. Es sei denn du stehst drauf, ständig versetzt zu werden.

19.07.2017 02:12 • #2