Ich habe Schluss gemacht!

L
Hallo ihr...ich brauch einfach mal jemanden zum Reden. Seit 2,5 Jahren war ich mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn sehr aber dennoch habe ich mich jetzt nach ewigem Hin- und Her entschlossen, endgültig mit ihm Schluss zu machen. Von ihm kommt einfach gar nichts, seit 2,5 Jahren behandelt er mich wie Dreck, wurde sogar handgreiflich und wir sahen uns eigentlich nie! Warum ich so sehr an ihm hänge weiss ich selbst nicht, aber es ist so Ich hab ihm tausend Chancen gegeben, darum gebettelt, dass er endlich zu mir steht! Er behauptet er kann nichts für sein Verhalten, da ihn die Beziehung psychisch krank gemacht hätte. Ich sei die Liebe seines Lebens aber hätte ihn zu sehr unter Druck gesetzt. Ich solle ihm Zeit geben, bis er wieder gesund ist! Der Punkt ist aber der, ich kann nicht jahrelang eine Fernbeziehung führen, wo man sich nie sieht, er nie Zeit hat und alles Andere immer wichtiger war als ich! Sorry, dass ich da Druck mache! Darauf reagierte er stets sehr aggressiv. Und es tut ihm nichtmal leid, er fühlt sich als Opfer! Ich kann jetzt keine Zeit mehr geben, schließlich warte ich schon seit 2,5 Jahren und gehe seelisch total
kaputt. Kann nicht mehr schlafen, essen und rauche wie ein Schlot! Aber jedes Mal, wenn ich die Beziehung beenden wollte, macht er mir Schuldgefühle, das letzte Mal wollte er sich sogar umbringen! Ich verstehe ihn einfach nicht! Habt ihr Tipps, wie ich endlich von ihm loskomme? Ich habe noch nie jemanden so geliebt aber es hat mich auch noch niemand so kaputtgemacht psychisch! Danke fürs Lesen.

07.07.2014 12:46 • #1


bifi07
Hallo Larissa,
wenn er dich so schlecht behandelt hat und du schon mehrmals vorgehabt hast dich zu trennen, es aber nicht geschafft hattest, kann es da sein, dass du etwas abhängig von ihm bist? Das ist jetzt nicht böse gemeint und betrifft sicher sehr viele Menschen...
Wie sieht es mit prof. Hilfe aus? Meistens hat man lange Wartezeiten, aber du kannst beim Sorgentelefon anrufen oder dir Online bei der Caritas, ect. schon mal Rat holen. Da bekommt man auch recht schnell einen Termin vor Ort, wenn dir das zusagt. Ich habe auch mit ihnen gesprochen und mir hat es in vielen Dingen die Augen geöffnet!

Wünsch dir Glück,
bifi07

07.07.2014 13:01 • #2


A


Ich habe Schluss gemacht!

x 3


L
Hallo Bifi, ja Du hast Recht, ich bin extrem abhängig von ihm emotional Ich denke Du hast Recht, professionelle Hilfe brauche ich dringend. Ja, er hat mich wirklich schlecht behandelt und ich verachte mich manchmal selbst dafür, ihn trotzdem so sehr zu lieben! Ich bin eigentlich eine starke Frau, sehr selbstbewusst und in anderen Beziehungen habe ich mich niemals unterbuttern lassen. Ich bin nicht der Typ Frau, der auf Ar. steht (sowsas solls ja geben) sondern mir sind Softies eigentlich lieber. Aber irgendwas hat er am sich, das mir mitten ins Herz geht. Es fühlt sich an, als würden wir uns schon immer kennen...auf einer gewissen intellektuellen Ebene fühle ich mich ihm verwandt und verbunden. Und alle anderen Männer bisher fühlten sich irgendwie fremd an gegen ihn! Ich werde einen Termin bei einer Psychologin ausmachen. Wartezeit hin oder her, aber ich habe keine Wahl....

07.07.2014 13:25 • #3


S
Sei froh das du noch nie so geliebt hast wie ihn und bestimmt auch in Zukunft nicht so lieben wirst. Lass es für eine Weile gut sein und schau erst mal nur auf dich, dann wirst du schon bald darüber lachen und für eine aufrichtige Liebe bereit sein. Und dann wirst du diesen Typen schneller vergessen als du mit deinen Augen zwinkern kannst...

07.07.2014 18:27 • #4


bifi07
Ich wünsche dir viel Erfolg Larissa und das du nicht allzu lange warten musst!
Es gibt bestimmt auch *Softies*, die mit dir auf einer Wellenlänge sind...

07.07.2014 18:39 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag