1

Ich habe Schluss gemacht und möchte eine zweite chance

E
hallo, ich bin 18 Jahre alt und habe am vergangenen Sonntag mit meiner freundin Schluss gemacht. Der Gedanke Schluss zu machen kam von meiner besten Freundin. Sie ist ein halbes Jahr jünger als ich und wir waren nicht lange zusammen. Seitdem 02.11.14
Als ich am Sonntag schluss gemacht habe bin ich sofort zu ihr losgefahren weil ich es nach einer Sekunde bereut habe. Wir haben da sehr lange diskutiert und sie meinte sie will mir keine Chance geben und erstmal paar Tage überlegen. und wie jeder andere auch, wenn man liebt versucht man immer mit der Person zu schreiben, besonders beim Streit. ich habe ihr am Montag einige Male geschrieben wo sie dann darauf meinte dass ich ihr Zeit gebe aber sie trotzdem dei ganze Zeit ansxhreibe. An der Wand von ihrem Zimmer hingen bilder von uns. diese sind inzwischen weg. Sagte mir ihre schwester. also am Montag Abend habe ich ihr dann nochmal geschrieben dass sie mich anrufen soll und nach etwas reden hat sie gesagt ich würde ihr keine Zeit geben oder die die ganze Zeit mit sowas Nerven und meinte es sei ein endgültiges nein für die chance. Wir hatten oft Streit weil ich aus einer kleinigkeit immer Streit anfing. Das will ich nun besser machen aber ich weiß nicht wie ich sie überzeugen kann mir eine chance zu geben. Ich habe inzwischen seit Montag nicht mehr geschrieben. Die Schwester hat mit ihr wohl geredet und sie gefragt ob sie sich sicher sei und da meinte sie wohl sofort ja und wenn sie es bereuen wird dann wäre es halt so. Sie ist leider kein kämpertyp. Ich habe mir überlegt morgen mit einer Rose und einem Brief dahin zu gehen und es noch einmal versuchen. Ich werde erst die rose in der Hand halten und mich nochmal entschuldigen und um Verzeihung bitten. Vielleicht wird sie sich dann unsicher und wenn wieder ein Nein kommen sollte gebe ich ihr den Brief. Darin steht alles was ich fühle und besser machen werde. Ich gebe ihr also den Brief und sage dass sie sich den mal durchlesen soll und in der Zeit gehe ich ins Wohnzimmer um mit ihrer mutter mal zu reden weil sie sich gegenseitig alles Vertrauen. Ihre Schwester werde ich dann zu ihr schicken damit sie dann einige Worte sagen kann wie, er bereut es doch wirklich und sowas würden nicht alle jungs tun, gib ihm eine Chance oder sowas ähnliches. Also wie ihr sehen könnt, es ist alles meine Schuld und weil ich auf meine beste Freundin gehört habe will sie mir auch keine Chance geben.. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. und nein es kann keinen anderen geben da sie mir immer wieder gezeigt hat wie sehr sie mich liebt. nur halt beim schreiben war sie komisch. mädchen mit Stimmungsschwankungen -.-
ist meine Idee für morgen gut? Danke im vorraus

01.01.2015 12:26 • #1

J
Hallo Enes,

Ihr seit nur 2 Monate zusammen und es gab schon Streit etc.? Nach 2 Monaten sollte man noch auf Wolke 7 schweben.

Ich empfehle dir, hör nie darauf was andere Menschen über deine Beziehung sagen, jede Entscheidung muss von dir, kommen und nicht von außerhalb. Ich habs ja auch erlebt, der Freundeskreis akzeptiert jemanden nicht und dann kommt dieses falsche Gehabe und die dummen Sprüche. Versuch egal mit wem an deiner Seite das zu trennen und da würde ich mich auch mal fragen ob das eine so gute Freundin ist wenn sie dir in dein Liebesleben reinpfuscht. Ich weiß man will nicht uncool dastehen, aber der Partner sollte nie in die Schusslinie geraten. Zumindest hört sich das für mich so an.

Zum Thema: Du bedrängst deine (ex)-Freundin. Lass ihr genau die Zeit, wenn du weißt sie liebt dich es gibt keinen Anderen, dann geb ihr den Abstand. Egal wie gut der Brief ist, sie ist enttäuscht und wenn sich ihr Zorn noch nicht gelegt hat wird kein Brief der Welt ihr Herz öffnen.

Sag ihr dass es dir Leid tut und dass sie nochmal über Euch nachdenken soll. Du wirst ihr alle Zeit der Welt geben.
Mehr als warten kannst du dann nicht.

Gruß und viel Glück
Jelto

01.01.2015 14:55 • x 1 #2