10

Ich musste Schluss machen weil ich keine Zukunft sehe

M
Nein, dieser Plan ist kurz nach der Trennung entstanden. Grundsätzlich hat sie bei solchen Sachen eher selten Stimmung gemacht. Es war nicht alles so schlecht mit ihr, wie es vielleicht den Anschein macht in meinen einseitigen Ausführungen. .

Aber eventuell hätte sich das Ganze mit Kindern ziemlich geändert. ,)

10.03.2017 14:38 • #16


Urmel_
Zitat von Mars76:
Nein, dieser Plan ist kurz nach der Trennung entstanden. Grundsätzlich hat sie bei solchen Sachen eher selten Stimmung gemacht. Es war nicht alles so schlecht mit ihr, wie es vielleicht den Anschein macht in meinen einseitigen Ausführungen. .

Aber eventuell hätte sich das Ganze mit Kindern ziemlich geändert. ,)


Super Mindset. Unbedingt pflegen. Nur weil Menschen Fehler machen oder Grenzen verletzen sind die ja nicht Dein Feind. Musste ich auch ersma lernen. Aber es hilft dabei, die eigenen Grenzen besser zu wahren. Und manchen Menschen kann man schlicht nur aus dem Weg gehen und mit denen kann man auch nicht diskutieren.

10.03.2017 14:45 • x 2 #17


A


Ich musste Schluss machen weil ich keine Zukunft sehe

x 3


M
So... es sind doch wieder einige Tage vergangen seit meinem letzten Post.

Es ist zur Zeit immer noch ein auf und ab... auch wenn langsam nicht mehr in diesem Ausmass. Die Wochenende werden so langsam richtig einsam... die ersten paar WE war ich abgelenkt... die letzten zwei nicht mehr. Ich war *allein.. die meiste Zeit zumindest. Ich hab zwar einen guten Freundeskreis, nur bin ich zur Zeit der einzige Single.. alle anderen sind gerade dran mit ihrer Freundin zusammen zu ziehen oder haben sich verlobt oder sich erst gerade wieder verliebt oder möchten halt sonst auch mal die Zeit mit der Partnerin verbringen (was ich ja voll verstehe, kein Thema). Aber da fällt einem halt die Einsamkeit auf... vorallem am Sonntag war es schlimmer...

Manchmal macht es mir schon ein bisschen Angst, dass ich nun alleine bleiben muss, das es schwieriger wird mit 40 noch mal eine Frau zu finden die wirklich passt, etc... Ich weiss ja... seit der Trennung gab es/gibt es schon 4 Frauen die mehr oder weniger ihr Interesse bekundet haben. Leider praktisch alle uninteressant für mich bzw. ich kann mich da noch nicht wirklich einlassen. Keine Ahnung... blödes Gefühl zwischen man könnte ja aber es nicht und ist dann trotzdem traurig und fühlt sich einsam... kann man fast nicht mit Worten beschreiben, was ich meine.

Sorry.. aber musste mein Selbstmitleid irgendwo niederschreiben und es loswerden.

Heute fühl ich mich wieder ein bisschen besser. Klar, hier (Arbeit) werde ich gebraucht und habe Leute um mich rum. Immerhin.

03.04.2017 11:10 • #18


Branda
Ihr seid beide unbewußt in die Beziehung mit einem Einigungsmangel, der essentiell ist.
Sie will Kinder - du nicht. Das kann man nicht beheben. Bei der nächsten Beziehung die Fakten sofort auf den Tisch.
Es gibt Menschen, die sind für Kinder und Familie nicht geschaffen.
Ich wollte noch nie Kinder und bin jetzt mit jemandem zusammen, der schon erwachsene Kinder hat.
So ist es für uns beide gut.

03.04.2017 15:05 • #19


P
Hallo lieber Mar676,

Du hast Dich da schon ganz schon unter Druck setzen lassen.
Und diese Emotionalen Erpressungen Ihrerseits finde ich persönlich nicht schön.

Ganz ehrlich mein Eindruck:
Sie möchte unbedingt Kinder und Ihr hättet tatsächlich bald wieder das gleiche Problem.
Und wer weiß zu welchen Mitteln Sie dann ggfs. greift und Du nicht Eines Tages
plötzlich vor vollendetet Tatsachen gesetzt wirst.

Vasektomie wäre keine schlechte Alternative, sofern Du Dir selber sicher bist.
Hatte mal einen entsprechenden Partner, der mit seinem Nachwuchs bereits durch war
und hätte es nicht einmal gemerkt, wenn Er es mir nicht erzählt hätte.

Dieses Erpressen und dann angeblich Meinung ändern, wenn es nicht zum gewünschten Ergebnis führt,
finde ich doch recht bedenklich.

Für Kinder sollte man sich nicht unter Druck und Zwang entscheiden müssen !
Auch nicht für eine Partnerin, die unbedingt Kinder möchte.

Bleibe Dir da selber treu !

Lieber so jetzt klare Entscheidungen mit soviel Zeit wie Du Sie brauchst
als später Trennung, weil es nicht klappt und noch unglückliche Kinder dazu

Nimm Dir erstmal Zeit es zu verarbeiten, das geht nicht von heute auf morgen
und wenn Du jetzt schon Angebote hast, wird irgendwann auch mal die Richtige dabei sein.

Liebe Grüße

03.04.2017 15:32 • #20


M
Und wieder ist ein Monat ins Land gezogen seit meinem letzten Post... und die Trennung somit ziemlich genau 2 Monate her nun.

Mit gehts grundlegend ziemlich gut. Ich finde mich relativ wieder schnell als Single zu recht und mein neues Leben nimmt immer mehr Form an.

Auch der Fakt, dass ich mir mittlerweile 100% sicher bin, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, hilft natürlich gut vorwärts zu kommen. Weshalb nun diese klare Einsicht?

Also erstens fühle ich mich nach den Anfangsgefühlen (Ängste, etc.) der Trennung sehr erleichtert. Der ganze Druck ist wie von mir abgefallen. Ich fühle mich wieder sehr viel wohler in meiner Haut.. und das obwohl der Umstand, dass sie noch bis Ende Juli in der Wohnnung bleibt, das zuhauseseingefühl massiv beeinträchtigt. Aber da muss ich halt noch ein bisschen beissen.. ich hab ihre 3 wöchige Urlaubsabwesenheit sehr genossen. Deshalb freu mich mich richtig darauf, dann die Wohnung endlich wieder für mich alleine zu haben.

Ach ja... sie hat übrigens bereits einen Neuen... Für das ich beim Trennungsgespräch noch die grosse Liebe ihres Lebens war und sie sich doch noch überlegen wollte, wegen mir auf ihren Kinderwunsch zuverzichten um mit mir zusammebleiben zu können, gings dann doch sehr schnell... xD

Versteht mich nicht falsch.. mich stört der Umstand nicht, dass sie einen neuen Mann hat... im Gegenteil. Aber es zeigt mir auch sehr deutlich auf, wie ausstauschbar ich als potentieller Erzeuger doch bin.. und es ihr schlussendlich eher um sich und ihre Träume ging und ich den Rest hätte dazu liefern dürfen..

Mein Bauchgefühl hat sich also einmal mehr nicht getäuscht... zum Glück bin ich diesen Schritt gegangen... vielleicht ist es doch nicht so, dass ich gar keine Kinder will.. vielleicht hat mein innerstes einfach gemerkt, auf keinen Fall mit dieser Frau? Ich bin mir diesbezüglich plötzlich nicht mehr so sicher, wie auch schon... Die Zeit wird es zeigen.

Was mich jedoch sehr genervt hat: Sie hat mich doch tatsächlich ernsthaft gefragt, ob es ok wäre, wenn ihr neuer an den Wochenenden bei uns rumhängen könnte... ich habe natürlich gesagt, dass ich das nicht möchte.. weil ich keine wildfremden Typen bei mir in der Wohnung haben will... Nicht weil ich eifersüchtig sei, das ist mir Schnuppe.. aber weils mein Zuhause ist.

Dabei hat sie noch rumgemault, dass es bis Ende Juli noch so lange dauern würde (da zieht sie ja aus) etc... dabei hat sie ja die Wohnung erst per 1. August angemietet und sich soviel Zeit gelassen...

Na ja... ich hoffe sie hält sich daran... weil sonst gibts wieder Krach.. und ich will bis Juli einfach irgendwie durchziehen ohne die Sache schlimmer zu machen als sie ist.

08.05.2017 12:32 • #21


G
Hallo,

Versteht mich nicht falsch.. mich stört der Umstand nicht, dass sie einen neuen Mann hat... im Gegenteil. Aber es zeigt mir auch sehr deutlich auf, wie ausstauschbar ich als potentieller Erzeuger doch bin.. und es ihr schlussendlich eher um sich und ihre Träume ging und ich den Rest hätte dazu liefern dürfen..

Natürlich geht es ihr um ihre Träume, so wie es dir um deine Träume respektive Entscheidung gegen Kinder geht - das kannst du ihr nicht zum Vorwurf machen.

Souverän reagiert bzgl. Typen bei euch in der Wohnung - ein Unding, zeigt für mich, dass sie dir immer noch einen reinwürgen will. Gut, wäre sie jetzt hier die Dame, die geschrieben hätte, hätte jeder auf dich eingedroschen, weißt was ich meine? Aus Frauensicht, die Kinder hat, kann ich nachvollziehen wie weh es tut, einen Partner zu haben, den man liebt und dieser möchte keine Kinder; für mich wäre mein Leben ohne Kinder nicht (mehr) vorstellbar. Daher finde ich es sehr gut, dass du trotz der Schmerzen, die du ihr mit deiner Entscheidung angetan hast, diese durchgezogen hast und sie nicht hingehalten hast - das wäre sehr unfair gewesen, denn ja, irgendwann ist es für Frauen zu spät, schwanger zu werden.

Alles Gute Dir.

08.05.2017 12:57 • #22


M
Hey Grace_99,

Versteh mich bitte nicht falsch.. es ist kein Vorwurf an ihre Seite. Es ist für mich einfach mittlerweile wichtig zu wissen, dass es ihr AUSSCHLIESSLICH offenbar darum ging Kinder zu kriegen. Und nicht einfach vorallem mit MIR! Schwierig zu erklären.. aber ich denke, die liebe konnte nicht so riesig sein, wenn sie nach knapp 2 Monaten bereits einen neuen hat... sowas halt. Sie hat mir drum erzählt, ich wäre die Liebe ihres Lebens, etc... klar.. man sagt so Sachen im Schmerz.. schon klar. Aber mir hilft das irgendwie, weil ich genau dieses Gefühl hatte und es hat sich bestätigt.

Aber um Himmelswillen.. ich mach ihr keinen Vorwurf. Sie hat ihre Ziele und die will sie halt erfüllen. Ich bin einfach froh, bin ich nicht einer ihrer Wasserträger auf diesem Weg und hab das entsprechend irgendwie gespürt. Das meinte ich damit. Weil dafür bin ich mir selber halt zuviel wert.

Ach schwierig zu beschreiben grad wie ich mich dabei fühle.. auf jeden Fall sehr erleichtert und froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Das ist wohl das wichtigste... und alles andere nebensächlich. xD

P.S. Wenn ich mir den oberen Teil so durchlese, muss ich schnmunzeln... eigentlich kann ich mir bezüglich ihrer neuen Liebe gar ein Urteil bilden... Gefühle kommen und gehen.. da kann sie ja auch nix für.. und wenn sie sich so schnell wieder verlieben kann, dann ist das doch schön für sie und nicht gegen mich... Ich wünsche ihr, dass sie das findet was sie sucht.. ob bei ihm oder vielleicht bei einem anderen.

Ich kanns nicht.. ich bin noch nicht bereit mich zu verlieben... ich brauch jetzt erstmal Zeit für mich. Aber das macht wohl jeder ein bisschen anders.

08.05.2017 13:48 • x 2 #23


M
Wieder ein Monat vergangen... meine Güte.. die Zeit läuft unheimlich schnell zur Zeit.

Was läuft bei mir? Na ja... eigentlich nicht sehr viel neues. Ich bin nach wie vor nicht offen für was neues. Ich lerne etliche Frauen kennen aber halt keine dabei die mich so richtig flasht... eventuell bin ich da natürlich auch noch ziemlich zu. Keine Ahnung. Ist ja aber halb so schlimm. Ich habe trotzdem ein tolles Leben.

Mit der partiellen Einsamkeit komm ich auch immer besser klar obwohl es natürlich manchmal schon ein bisschen öde ist, wenn wirklich gerade niemand Zeit oder so hat. Aber auch diese Momenten übersteht man.

Aber wieder zurück zum coolen Teil meines neuen Lebens: Noch diese Woche arbeiten und dann gehts endlich ab in die USA auf den Roadtrip. Kann es kaum erwarten.

06.06.2017 09:08 • x 1 #24


S
Hallo Mars,

schön, dass Du Dich mal zurück gemeldet hast und es Dir scheinbar besser geht.

Habe mir Deine Geschichte jetzt nochmal ganz durchgelesen und bin erstaunt, wieviele Paralelen es zu meiner letzten gab. Es ist jetzt ca. 1/2 Jahr her und ich hab letzte Woche einen heftigen Flashback gehabt, obwohl wir keinen Kontakt mehr hatten.
Ist es richtig, dass Du immer noch mit der Ex unter einem Dach wohnst? Das mit dem Neuen find ich übrigens extrem krass und die Entscheidung ihn nicht in die Wohnung zu lassen 100% richtig.

06.06.2017 12:29 • #25


L
Huhu,

Ich kann dich verstehen und kurz den meinigen Weg aufzeigen:

Ich persönlich war mir immer sicher, niemals Kinder haben zu wollen.
Mit 20 haben die Leute gesagt, warte ab bis der richtige Mann kommt.
Mit 27 Jahren habe ich mich sterilisieren lassen, das ewige Gerede hatte endlich ein Ende. Partnerschaft lief vorher wie nachher nur unter der Prämisse: nur wenn auch Du sicher keine Kinder willst.
Jetzt bin ich 40, habe meine Entscheidung nie auch nur 30 Sekunden bereut, habe eine tolle Beziehung, einen tollen Job und ein großes Haus. Ich liebe es zu leben wie ich es will, habe genug Pläne für 2 weitere Leben und niemals Langeweile. Gerade baue ich zum Beispiel ein kleines Nebengewerbe auf, ich arbeite ehrenamtlich, wir sind im Urlaub, haben Freunde.... Kinder müssen nicht zwangsläufig zum Leben gehören.

Wenn du sicher bist lass eine Vasosektomie machen, dann ist das Thema erledigt.
Alles Liebe

06.06.2017 12:57 • #26


E
@Mars76 :

Finde es super wie konsequent du dich getrennt hast obwohl du die Frau wohl sehr gern hast. Aber es ist für beide Seiten besser so.

Ein Bekannter von mir, der sich ebenfalls 100% sicher war keine Kinder zu wollen, hat sich mit Mitte 30 sterilisieren lassen.

Er hatte nur ein Problem: er hat kaum Frauen gefunden, die sich dann noch auf ihn eingelassen haben, weil nahezu alle Frauen, die in sein Beuteschema passten, Anfang - Mitte 30 waren und entweder schon Kinder hatten oder noch welche wollten.

Inzwischen hat er eine gefunden, einfach war es nicht.

06.06.2017 13:09 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag