Und wieder ist ein Monat ins Land gezogen seit meinem letzten Post... und die Trennung somit ziemlich genau 2 Monate her nun.
Mit gehts grundlegend ziemlich gut. Ich finde mich relativ wieder schnell als Single zu recht und mein "neues" Leben nimmt immer mehr Form an.
Auch der Fakt, dass ich mir mittlerweile 100% sicher bin, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, hilft natürlich gut vorwärts zu kommen. Weshalb nun diese klare Einsicht?
Also erstens fühle ich mich nach den Anfangsgefühlen (Ängste, etc.) der Trennung sehr erleichtert. Der ganze Druck ist wie von mir abgefallen. Ich fühle mich wieder sehr viel wohler in meiner Haut.. und das obwohl der Umstand, dass sie noch bis Ende Juli in der Wohnnung bleibt, das "zuhauseseingefühl" massiv beeinträchtigt. Aber da muss ich halt noch ein bisschen beissen.. ich hab ihre 3 wöchige Urlaubsabwesenheit sehr genossen. Deshalb freu mich mich richtig darauf, dann die Wohnung endlich wieder für mich alleine zu haben.
Ach ja... sie hat übrigens bereits einen Neuen...

Für das ich beim Trennungsgespräch noch die "grosse Liebe ihres Lebens" war und sie sich doch noch überlegen wollte, wegen mir auf ihren Kinderwunsch zuverzichten um mit mir zusammebleiben zu können, gings dann doch sehr schnell... xD
Versteht mich nicht falsch.. mich stört der Umstand nicht, dass sie einen neuen Mann hat... im Gegenteil. Aber es zeigt mir auch sehr deutlich auf, wie ausstauschbar ich als potentieller "Erzeuger" doch bin.. und es ihr schlussendlich eher um sich und ihre Träume ging und ich den Rest hätte dazu liefern dürfen..
Mein Bauchgefühl hat sich also einmal mehr nicht getäuscht... zum Glück bin ich diesen Schritt gegangen... vielleicht ist es doch nicht so, dass ich gar keine Kinder will.. vielleicht hat mein innerstes einfach gemerkt, auf keinen Fall mit dieser Frau? Ich bin mir diesbezüglich plötzlich nicht mehr so sicher, wie auch schon...

Die Zeit wird es zeigen.
Was mich jedoch sehr genervt hat: Sie hat mich doch tatsächlich ernsthaft gefragt, ob es ok wäre, wenn ihr neuer an den Wochenenden bei uns rumhängen könnte... ich habe natürlich gesagt, dass ich das nicht möchte.. weil ich keine wildfremden Typen bei mir in der Wohnung haben will... Nicht weil ich eifersüchtig sei, das ist mir Schnuppe.. aber weils mein Zuhause ist.
Dabei hat sie noch rumgemault, dass es bis Ende Juli noch so lange dauern würde (da zieht sie ja aus) etc... dabei hat sie ja die Wohnung erst per 1. August angemietet und sich soviel Zeit gelassen...
Na ja... ich hoffe sie hält sich daran... weil sonst gibts wieder Krach.. und ich will bis Juli einfach irgendwie durchziehen ohne die Sache schlimmer zu machen als sie ist.