3

Sehe keine Ausweg

T
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass es die Richtige Kategorie ist.

Ich brauche Hilfe bzw. jemanden der mich verstehen kann und mir ggf. ein Ratschlag geben kann wie ich mich verhalten soll. Leider muss ich etwas dafür ausholen und hoffe, dass sich das jemand durchliest der mir helfen kann.

Ich habe vor 15 Jahren eine Frau kennen gelernt, in die ich mich damals verliebt habe. Sie war damals mit meinem besten Freund zusammen gekommen. Nach deren Trennung bin ich ihr näher gekommen. Es hat sich bei ihr immer so angefühlt, dass sie die eine im Leben ist die man immer sucht. Ich fühlte mich immer wohl bei ihr und war meinen Gefühlen mehr als sicher. Sie ist auch auf mich zugegangen und wir haben uns sehr gemocht auch geliebt. Aber ich weiß jetzt, dass sie mit meinen Gefühlen überfordert war und das ich sie unter allem Umständen haben möchte. Ich habe sie damit bedrängt und sie somit von mir gedrängt.
Sie hat dann den Kontakt abgebrochen und sich 10 Jahre nicht gemeldet und dann wieder 5 Jahre nicht gemeldet.
Nach dem ersten Kontaktabbruch bin ich in ein tiefes Loch gefallen. Die Wende kam erst nach dem ich nach einem gescheiterten Suizid in der Psychiatrie bzw. erstmal auf der Intensivstation gelandet bin. Meine Eltern haben mich da recht schnell rausgeholt und ich konnte wieder nach vorne schauen. Ich habe eine Frau gefunden, für der ich intensive Gefühle hatte. Mit ihr war ich 12 Jahre zusammen und ca. 15 Jahre befreundet. Ostern hat Sie sich von mir getrennt und es hat mich mitgenommen. Was mich aber am meisten getroffen hat, war, dass sie direkt jemand neues gefunden hat und mit ihm direkt zusammen gezogen ist. Aber ich habe da schon gemerkt und gewusst, dass ich sie nicht geliebt habe. Daher war ich auch nach einem Monat drüber hinweg.

Eine Woche vor der Trennung hat sich die eine Frau wieder bei mir gemeldet und wir haben uns sehr gut verstanden. An dem Zeitpunkt wo ich ihr dann von der Trennung erzählt habe, wurde der Kontakt sehr intensiv. Jedes Mal wo sie mir geschrieben hat ist mein Herz höher geschlagen und alle Gefühle waren wieder da. Ich konnte es nur so deuten, dass es wirklich liebe ist und war. Aber der schmerz den ich verdrängt habe ist mit gekommen. Ich war nicht sauer auf sie nur das ich sie nie wieder verlieren möchte. Ich war mit der Trennung aber sehr beschäftigt und auch Emotional sehr mitgenommen, dass wir uns oft gestritten haben. Alles wurde mir zu viel, die Gefühle für sie und dann noch die Trennung mit der Ex. Ich musste mir eine neue Wohnung suchen und alles regeln. Ich war fertig und erst jetzt bessert es sich langsam. Es ist dann leider soweit gekommen, dass wir uns so gestritten haben das sie den Kontakt für ein Tag wieder komplett abbrach. Ich war am Boden zerstört, das war schlimmer als bei meiner Ex. Ich habe da dann wieder an Suizid gedacht und die Ausweglosigkeit hat mich verzweifeln lassen. Ich habe in meiner Beziehung immer an sie gedacht und mir war klar, dass ich meine Ex für die eine sofort verlassen hätte. Das war aber weit von der Realität entfernt und konnte es dann auch schnell wieder vergessen. Die Erinnerungen an sie kamen aber immer wieder hoch und ich war über glücklich wo sie sich wieder bei mir gemeldet hat.
Nach langem hin und her hat sich mein Verhalten gebessert und wir haben uns wieder verstanden. Leider bis zu dem Wochenende. Ich hatte eine schwere Prüfung vor mir und das hat mich emotional wieder zurück geworfen. Ich habe mich mit ihr gestritten, weil ich Eifersüchtig war (ohne klaren Grund dafür).
Nun will sie den Kontakt wieder zu mir abbrechen und ich habe Angst, dass ich das nicht überstehen werde. Ich habe Angst, dass sie jemand anderen Lieben kann, dass sie mich nicht mehr sehen will und das ich mich wieder verliere. Ich weiß, dass ich es dieses Mal mit dem Suizid durch ziehen würde und ich habe Angst davor. Ich weiß nicht was ich dagegen mach kann/soll. Ich weiß, dass ich sie immer lieben werde. Auch ihre Tochter liebe ich wie meine eigene. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Ich habe ihr mehrmals meine Liebe gestanden und meine Zuneigung ausgesprochen. Ich glaube, dass es ein Fehler war, da sie mit Gefühlen nicht gut umgehen kann bzw. sagen kann.
Naja ich weiß nicht mehr was ich machen soll, alles was ich mache geht nach hinten los und ich verliere sie immer mehr.
Was kann ich machen um sie zu behalten oder sie zu vergessen?

Ich hoffe, dass mir jemand da helfen kann und ich eine Möglichkeit sehen werde um damit fertig zu werden.

10.08.2016 01:39 • #1


althea
in meinen augen bist du sehr egoistisch ..deine ex hat nur Halbherzigkeit erleben dürfen (wenn dein herz doch wo anders war) ..deine Suizid Geschichten -feige und dumm ..wette du hast nie geredet ..wenn dich das alles über so lange jahre beschäftigt ..es ist leider deine Unfähigkeit die dich jetzt in diese lage gebracht hat ..was erwartest du nach so vielen jahren? deine ex tut mir leid ..du scheinst so ein ja-sager zu sein (wobei was du dir an tust dein ding ist) ..aber halbherzig eine so lange Beziehung zu führen (egal aus welchem grund) ist einfach nur unfair ..hast zu lange rum geeiert ..kein grund an Suizid zu denken ..aber mal drüber nach denken was man wirklich will -aus tiefsten herzen ..was du jetzt verloren hast -selber schuld ..man kann nicht verdrängen ..zu mindest führt es zu nichts ..eher im Gegenteil ..vielleicht wirst du noch glück haben ..sei dir zu wünschen ..auch wenn du es selber so verursacht hast ..alles gute für dich

10.08.2016 02:03 • #2


A


Sehe keine Ausweg

x 3


Ricky
Hallo Tobi,

such Dir bitte professionelle Hilfe. Suizidale Gedanken und Suizidversuche sind ernst zu nehmen und nicht per Ferndiagnose in einem Forum zu behandeln. Du warst bereits offenbar stationär aufgehoben, deine Depressionen hast Du aber augenscheinlich absolut nicht im Griff. Deshalb kann ich Dir nur raten: Hol Dir Hilfe so schnell du kannst.

MfG

Ricky

10.08.2016 02:39 • #3


W
Hallo Tobi,
erst mal bitte wirklich das hier beherzigen, da kann ich Ricky nur zustimmen
Zitat:
such Dir bitte professionelle Hilfe. Suizidal Gedanken und Suizidversuche sind ernst zu nehmen und nicht per Ferndiagnose in einem Forum zu behandeln.

Zitat:
Hol Dir Hilfe so schnell Du kannst

Ansonsten vielleicht noch als Anmerkung, Du baust Dein persönliches Glück auf eine Frau, mit der Du noch gar nicht richtig zusammen warst. Versuche doch erst mal, Dich auf Dich und Dein Leben zu konzentrieren. Du kamst Ostern aus einer zwölfjährigen Beziehung, dann relativ schnell der Kontakt mit der Einen. Du schreibst ja selber, dass Dir alles zu viel wurde. Von daher, bitte schau, dass Du etwas zur Ruhe kommst, unbedingt mit professioneller Hilfe und dass Du aus diesem düsteren Gedankenstrudel raus kommst, in dem es alleine um den Verlust dieser Frau geht. Du wirst wahrscheinlich nicht sofort vergessen oder drüber weg sein können, aber es gibt Wege, Trennungen zu verarbeiten und zu akzeptieren und danach wieder ein gutes Leben zu haben.
Alles Gute für Dich

10.08.2016 09:22 • x 3 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag