35

Seit 2018 alleine und finde kein Ausweg

H
Hallo
ich bin 41Jahre alt und seit Ende 2017 Single.
Anfangs nach der Trennung brauchte ich ein Jahr um die Trennung zu verarbeiten. Aber danach wollte ich gerne wieder eine Partnerin. Leider ist der Wunsch nicht in Erfüllung gegangen. Keine Singlebörse brachte mich weiter, keine Freundschaften und dann kam Corona und alles würde noch schwieriger. Durch die vielen Anweisungen ging es mir immer schlechter und vor ca 1 Jahr gab ich mein Traum von einer eigenen Familie auf. Aber eine Partnerin wollte ich trotzdem gerne haben, bin sehr Einsam.
Freunde haben alle Familie gegründet und haben nur noch wenig Zeit. Bin oft traurig über die Situation. Hab mir etwas aufgebaut und kann es mit niemand teilen.
Frauen weißen mich sehr oft ab, seh zu jung aus, nicht männlich genug, nicht Ihr Typ u.s.w. das tut sehr weh und oft denk ich dann lass es gut sein, die haben dich nicht verdient, bleib alleine ist besser.
Umso älter ich werde umso schwieriger ist alles geworden.
ich glaub das Schreiben tut Mal gut der Seele. Danke fürs lesen

09.12.2021 23:37 • x 3 #1


Wollie
Zitat von Haribo2022:
seh zu jung aus, nicht männlich genug, nicht Ihr Typ u.s.w. das tut sehr weh und oft denk ich dann lass es gut sein, die haben dich nicht verdient

und so ist es, die haben dich nicht verdient, weil sie ein anderes Beuteschema haben. Und dies darfst du nicht auf dich als Person sehen. Genauso wie dich sicher ein bestimmtes Frauenbild anspricht.
Also gib nicht auf und bleib weiter auf der Suche. Ich habe fast vier Jahre gebraucht um meine jetzige Partnerin zu finden, übrigens über Parship.......also es geht. Und werte dich nicht ab, weil dich Frauen aus den oben genannten Gründen ablehnen, es gibt irgendwo eine Frau, die genau dich sucht.......

09.12.2021 23:53 • x 5 #2


A


Seit 2018 alleine und finde kein Ausweg

x 3


l3uschte
Ich würde sagen, gehe nicht auf Suche. Entweder du findest durch Zufall jemanden oder eben nicht. Ich glaube man muss wirklich verinnerlichen, dass man mit sich selber im Reinen ist. Du bist nicht einsam, du hast Freunde. Und wer weiß ob die alle in ihren Partnerschaften glücklich sind. Denke nämlich es ist oft gar nicht so. Ich persönlich fange langsam an mich damit abzufinden keinen Partner zu haben und alleine (wieder) zurecht zu kommen. Wenn dies das Schicksal sein sollte macht es glaube keinen Sinn zwanghaft jemand zu suchen. Es wird am Ende nur wieder weh tun…

10.12.2021 00:22 • x 2 #3


F
@haribo2022
Hallo Haribo,
Bitte lass den Kopf nicht hängen. Es gibt ganz viele Menschen denen es ähnlich geht. Und ja, Corona hat es nicht erleichtert, aber an online Plattformen kommt der Virus zum Glück nicht

Ich geb Dir folgenden tipp:
Überlege dir, was dir gut tut und tu es willst du ein Musikinstrument lernen? Oder eine bestimmte Sportart machen? Oder vielleicht malen lernen?
Überwinde dich und versuche es. Das lenkt ab und gibt einem Freude.
Und noch kurz zu den online Singlebörsen: es ist schwer aber nicht unmöglich. Versuche deine Erwartungen nicht zu hoch zu setzen und dir einen tollen Abend zu machen, egal ob es was wird oder nicht. Das hilft mir zumindest.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß bei deinen Dates

10.12.2021 00:42 • x 1 #4


VollzeitVater
@haribo2022
Ich weiß zu gut wie du dich fühlst in Punkt Partnerwunsch und Einsamkeit.
So ging es mir im Leben auch schon öfters.
Immer wenn ich aufgegeben hatte und dachte dann bleibe ich halt alleine, habe ich durch Zufall eine Frau kennengelernt (!)
Ich denke das dein (nachvollziehbarer) Wunsch dir quasi im Gesicht geschrieben steht - und Frauen merken sowas.
Bestes Beispiel was du wahrscheinlich selber kennst - du bist vergeben und plötzlich kommst du bei frauen besser an, und denkst dir warum jetzt?
Weil du offensichtlich eine bessere und zufriedenere Ausstrahlung hast (!)
Präsentiere dich der Welt, trete einem Verein bei o. ä. (nicht grade einen Männerchor) und lerne neue Menschen kennen!
Im Verein hat der Vorsitzende eine Tochter und zur jahreshauptversammlung ist sie dann da, und sie findet dich toll...so kann es laufen.

Wenn du aktiv nach Liebe suchst wirst du sie nicht finden....

Alles Gute!

10.12.2021 00:51 • #5


Lalunia
Ich kenne paar Männer die erst mit 43-45 eine Familie gegründet habe. Sei nicht traurig. Erstens ist alles noch möglich, aber du solltest für dich auch eine Alternative im Kopf ausmalen. Wie dein Leben aussehen kann, wenn du doch keine Familie haben wirst. Wenn du diese Alternative im Kopf geschaffen und verinnerlicht hast, verlierst du auch Angst und Traurigkeit. Siehst die Situation lockerer.
Versuche dein Leben auch selbst mit Sachen zu füllen, die dich glücklich machen wie andere hier schreiben:)

10.12.2021 00:52 • x 3 #6


P
Zitat von Haribo2022:
Hallo ich bin 41Jahre alt und seit Ende 2017 Single. Anfangs nach der Trennung brauchte ich ein Jahr um die Trennung zu verarbeiten. Aber danach ...

Willkommen im Club

Ich hab die letzten Jahre auch nur Körbe von den Frauen gekriegt, die ich wollte. Ich habe bei Tinder und Facebook-Dating weltweit keinen einzigen Like gekriegt. Und ich wünsche mir auch oft eine anziehende Frau im Arm.

Was soll man sagen? Ist halt Sch eisse

Aber geht auch ohne.

Ich mach viel Sport, Musik, hab ein paar Interessen, 1-2 nette Kontakte, usw.. Das erfüllt mich und ich bin zufrieden.

Deinen Wunsch nach Familie teile ich nicht, das wollte ich noch nie. Aber ich kenne das aus Erzählungen von einem Bekannten. Der ist körperlich behindert und hat viel Geld geerbt. Er hat seinen Job, seine Bücher, seine Wohnung, und seine finanzielle Sicherheit. Der sagt auch, dass er das gerne teilen würde, aber er wird von jeder Frau abgelehnt.

Seitdem ich aber mit ihm trainiere und Schach spiele, ist das immer weniger Thema. Er hat dadurch mehr Spaß im Leben und dann werden Frauen halt weniger wichtig.

Ist natürlich eine andere Situation mit Handicaps, aber die Lebensqualität auf anderem Wege ist wirklich das Entscheidende.

Ich weiß auch nicht, ob das so bleiben muss. Vielleicht musst Du auch mal umziehen oder andere Kreise aufsuchen. Das Online-Dating ist nicht unbedingt das, was die Realität spiegelt. Und ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass Frauen in anderen Regionen ganz anders auf mich reagiert hatten.

Klingt vielleicht blöd, aber als adretter Informatiker wirst Du in der Alternativszene nicht viel Chancen haben, wenn Du verstehst

10.12.2021 01:15 • x 1 #7


B
Erzwingen kann man so oder so nix!

Jedoch sag ich immer, man kann scheitern und hinfallen, aber nicht liegen bleiben. Aufstehen und Krone richten, denn irgendwann kommt jemand der dir hilft beim aufstehen.

Im Klartext bedeutet das eigentlich nur eins, sprich Frauen an und frag nach einem Date, was kann schon passieren?

Sie sagt nein? Ja und? Es gibt Millionen Frauen und ich bin mir sicher es gibt genug die dich kennenlernen wollen.

Frag 10 und ich wette mit dir 2 würden mit dir ausgehen. Man darf ja nicht vergessen das manche vergeben sind, andere machen vielleicht gerade eine schwere Zeit durch und andere wiederum wollen dich nicht.

Doch genau wie diese Frauen, gibt es eben auch einen Teil die dich gerne kennenlernen würden. Es liegt also an dir.

Sie das mal so, es gibt 4 mögliche Gruppen.

Gruppe 1 ist vergeben bzw verheiratet

Gruppe 2 versinkt gerade im Liebeskummer und noch nicht bereit

Gruppe 3 findet dich nicht attraktiv genug.

Gruppe 4 sind die Frauen die dich gerne kennenlernen würden.

Du hast also eine 1 zu 4 Chance jemanden sofort kennenzulernen.

Klingt nicht viel, 25% sind nicht gerade rosig oder? Falsch! Vergiss nicht, dass sind nur die was dich gerne kennenlernen würden. Die was Liebeskummer haben wandern früher oder später in eine der anderen Gruppen und die was verheiratet sind, können sich ja auch scheiden lassen oder den Partner verlassen und sind dann wieder in der Gruppe der Frauen für Liebeskummer.

Es ist ein ewiger Kreislauf und im Grunde steigt mit vielen Kontakten auch die Chance jemanden kennenzulernen.

Was heute noch nicht klappt, kann morgen schon funktionieren. Die einzige Voraussetzung ist eigentlich nur eine und zwar offen zu sein und Frauen auch außerhalb des eigenen Handys bzw Freundeskreises anzusprechen.

Wir alle wollen jemanden finden, Frauen ergeht es da nicht anders. Oft braucht eine Liebe sogar etwas länger und geht Umwege. Nur weil eine nicht sofort bereit ist sich neu zu binden können ja Freundschaften entstehen und aus Freundschaften kann Liebe werden.

So etwas findet man aber nicht wenn man sich nur versteckt und daheim sitzt. Klar Corona ist Mist, aber es kommen auch wieder andere Zeiten und ab da gilt es dann.

Ein Korb zu bekommen ist nix schlimmes, dann sucht man sich halt die nächste raus die man attraktiv findet.

Wer nichts riskiert wird auch nie etwas erleben.

10.12.2021 14:13 • x 1 #8


B
Und einen Nachtrag habe ich noch, werde ganz schnell dieses Image los.

Lerne dich selbst zu lieben, denn nur wenn man sich selbst liebt, kann man auch jemand anderen lieben.

Niemand möchte ein Weichei und eine Heulsuse. Du treibst doch Sport, also zieh daraus Energie und werde selbstbewusster. Frauen spüren so etwas und glaub mir, es wird sich einiges verändern in deinem Leben.

Wenn du es nicht alleine schaffst, dann hol dir Hilfe, es gibt genug Lifecoachs die auf so etwas spezialisiert sind.

Du musst also erstmal dein eigenes Ego polieren, bevor eine Frau das überhaupt wahrnehmen kann.

10.12.2021 14:19 • x 3 #9


Milly85
@haribo2022 also deine Einstellung "die haben mich nicht verdient" gefällt mir gar nicht! Und sagt gerade auch viel über dich aus.

Das hat doch damit 0 zu tun! Vielleicht bist du einfach nicht deren Typ. Und die Damen, die so oberflächlich sind, sollten vielleicht auch nicht gerade dein Beuteschema sein! Schon mal daran gedacht?

Ich bin mir SICHER, dass du eine Partnerin finden könntest - aber vielleicht bist ja auch du zu wählerisch! Schon mal daran gedacht?

Ich erlebe das selber so oft, dass mich Männer anmachen, weil sie sich da irgendwas von erhoffen, und offensichtlich auch irgendwo einsam sind, aber auch echt üüüüüüberhaupt nicht mein Typ sind. Weder optisch noch vom Alter her. (Das hat glaube ich jeder schon mal erlebt)

Schraube du doch selbst deine Ansprüche etwas herunter, dann wirst du auch nicht alleine enden. Kannst vielleicht sogar noch eine Familie gründen. Optik ist nicht alles. Es reicht wenn man sich irgendwie attraktiv findet und der Rest dafür umso besser passt.

hast du schon mal überlegt, auch Frauen zu Daten die nicht deinem beuteschema entsprechen? Vielleicht von der Statur oder was auch immer..

10.12.2021 14:20 • #10


P
Zitat von Milly85:
@haribo2022 also deine Einstellung die haben mich nicht verdient gefällt mir gar nicht! Und sagt gerade auch viel über dich aus. Das hat doch ...

Sagt er doch auch gar nicht so, er versucht halt nur manchmal mit dieser Einstellung darüber zu stehen.

Von Oberflächlichkeit hat er auch kein Wort erwähnt, das sind lediglich Deine eigenen Erfahrungen

Abgesehen davon herrscht in den Dating-Abzocke-Portalen auch ein ziemlicher Größenwahn beim weiblichen Geschlecht. Und ein normal aussehender schlanker Mann muss sich bestimmt nicht mit den Kalinen zufrieden geben, die sich da teilweise als einzige bewerben.

Allerdings hat er ja auch Frauen draußen kennengelernt, so wie ich das wegen der Freundschaften interpretiert habe.

10.12.2021 21:25 • #11


P
Zitat von Blake88:
Und einen Nachtrag habe ich noch, werde ganz schnell dieses Image los. Lerne dich selbst zu lieben, denn nur wenn man sich selbst liebt, kann man ...

Die Sorte mit ihren Lifecoaches bleibt auf Lebenszeit krank, das äußert sich nach der Schulung nur anders.

Es gibt nichts Schlimmeres als einen komplexzerfressenen Lappen, der sich durch einstudierte Gestik und angehungerten Waschbrettbauch plötzlich als selbstbewussten Prachtkerl darstellt.

Das ist genau der falsche Weg, wenn man sich akzeptieren will, wie man ist.

10.12.2021 21:29 • x 2 #12


K
Gottchen.... wenn ich diese Anleitungen hier wieder lese..... als kämen die direkt aus einem Coaching-Seminar......

Wenn ich mir einen Waschbrettbauch zulege und mit dem hausieren gehe, was spreche ich da wohl für ein Klientel an? Eher mal die oberflächliche Fraktion, sofern das dann das einzige Kriterium bleibt. Wenn ich meinen Charakter nach aussen hin ändere und einen auf Mann mache, was passiert dann wohl? Ich bin dann nicht mehr ich und wirke auch so.... absolut kontraproduktiv.

- Sei bitte zunächst glücklich mit dem, den Du im Spiegel siehst. Sage Dir: gut Typ! Deine Zufriedenheit wird gesehen und
wird anziehend wirken.
- Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein - sei glücklich ohne Partnerin. Nur mit Dir. Deine Partnerin kann und will Dir Dein
Selbstvertrauen nicht geben.
- Das allerwichtigste: Sei ganz einfach Du selbst. Egal, was oder wen Du versuchst, nach aussen darzustellen, es wird nicht
klappen. Das ist eine der wenigen Dinge, die unter Garantie schief gehen. Ausserdem: Du willst doch jemanden, der DICH
liebt, nicht eine Projektion, oder?

Du solltest nicht verzagen. Die vierziger sind ohne Frage - jedenfalls gefühlt für mich - auch schwierig. An Dir liegt es nicht..... Ich bin vergeben, aber wenn ich mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis umschaue, wäre da aktuell auch nicht eine einzige freie Frau. Alle sind in Beziehungen. Wahrscheinlich geht es Dir auch so. Was nicht heisst, dass man niemanden findet....

Tipps gab es ja schon so einige und ich finde, in dem Alter ist man auch ein Kandidat fürs Online-Dating. Probiere das doch mal aus. Aber auch da.... muss man schon sagen, dass es wahrscheinlich nicht von heute auf morgen klappt. Deswegen ist es erst recht wichtig, das nicht als die Lebensaufgabe zu sehen und sich darin zu verbeissen. Richte Dein Leben auf Single aus, mach es Dir maximal schön und wie der Zufall es will, kommt die Angebetete gerade in einem Zeitpunkt um die Ecke, an dem Du es am wenigsten erwartet hättest....

10.12.2021 23:59 • x 2 #13


B
Wie ihr gleich darauf kommt sofort einen Sixpack zu bekommen und sich zu verstellen. ‍️

Die einzigen die sich hier was vormachen seid doch ihr. Es geht nicht darum sich selbst etwas vorzumachen, sondern die beste Version von sich selbst zu werden.

Sich wohlfühlen in seiner Haut und dadurch positive Energie zu bekommen. Ein Coach kann da helfen, denn es ist bewiesen das Sport befreiend ist.

Man kommt unter Leute, definiert sich selbst seine Ziele neu und dadurch auch attraktiver.

Wie oft man das macht spielt keine Rolle, 2 mal die Woche würde schon reichen und wenn man mehr möchte ist das auch ok.

Die einzigen die sofort jemanden in eine Schublade stecken seid ihr. Eure Aussagen nach sind alle die Sport treiben und gut aussehen oberflächlich ‍️

Also noch mehr Schubladendenken geht ja gar nicht.

Fakt ist, dieser Beitrag hier ist armseelig und der TE sollte auf jeden Fall etwas ändern und da ist Sport schon einmal der erste Schritt.

Er sagt selbst das er zu jung aussieht und wahrscheinlich ein Lauch ist. Durch Training wird er zwar weiter klein sein etc... aber man kann auch damit lernen zu leben.

Es ist ihm so oder so unmöglich jemals einen Körper wie The Rock zu bekommen. Jeder der schon einmal Kraftsport betrieben hat weiß wovon ich spreche.

Es gibt so etwas wie Veranlagung und die scheint hier nicht gegeben zu sein. Trotzdem kann man auch als kleiner Lauch gut aussehen.

Was der erste Schritt ist um aus dieser Depression zu kommen. Im Moment sieht er alles negativ und kann sich nix vorstellen um es besser zu machen.

Ihr macht es nicht besser mit euren Texten. Ihr sagt man soll sich so nehmen wie man ist und das ist an sich korrekt, aber man sollte immer das beste aus sich selbst machen und das macht dieser Mann nicht.

Er ist depressiv und gebrochen, da wird er sich sicher nicht vor den Spiegel stellen und sagen es ist alles super

So etwas ist ein Prozess und ja dem muss man nachgehen. Etwas dafür tun und da ist Sport die erste Anlaufstelle.

Es geht hier nicht darum ein Idiot zu sein oder ein Angeber zu werden und sich zu verstellen. Sein wesentlichen Charakter soll er dabei behalten, aber das negative das ihn runterzieht loswerden.

Wir alle waren schon einmal in so einer Situation und ich weiß von so vielen Menschen das Sport die erste Wahl war die sie da rausgezogen hat und so war es bei mir auch.

Sport war und wird immer ein positiver Aspekt in meinem Leben sein und wenn man so etwas hat, das einen frei macht von negativen Gedanken, dann sollte man daran festhalten und es mehr in den Mittelpunkt bringen.

Es kann ja aufh Yoga, tanzen, singen oder sonst was sein, aber genau das macht dieser Mann hier nicht. Es liest sich so als hätte er sich schon lange aufgegeben.

Daher finde bitte ganz schnell etwas das dir Spaß macht, das dir positive Gedanken und Gefühle gibt und zieh es mehr in den Mittelpunkt deines Lebens. Nur so kannst du selbst mit dir glücklich sein und nur so zeigst du das auch den Frauen da draußen.

Was man ausstrahlt bekommt man auch und dein Text strahlt sehr viel negative Energie aus und sorry, aber da würde ich auch nicht mit dir ausgehen.

Also bevor du dir Gedanken machst wie bekomme ich eine Frau, solltest du dir lieber Gedanken machen wie du wieder glücklich wirst und zwar mit dir selbst.

Sport wäre eine Lösung, wenn das nichts für dich ist, dann musst du etwas finden das dir gefällt und vor allem ist es wichtig aus dem Haus zu kommen.

11.12.2021 11:14 • x 3 #14


G
Zitat von Haribo2022:
Frauen weißen mich sehr oft ab, seh zu jung aus, nicht männlich genug, nicht Ihr Typ u.s.w.

Das Gesetz der Anziehung - Du kriegst, was Du selbst ausstrahlst.
An dem Punkt solltest Du ansetzen - dann klappt's auch wieder mit der Damenwelt.
Ich hab auch nicht gerade Gardemaße und Leute, die mich nicht kennen, schätzen mich auf Ende 30 / Anfang 40 und kriegen dann Zustände, wenn ich Ihnen sagen, dass es nächstes Jahr 50 werden. Trotzdem hab ich mich nach meiner Trennung 2020 auf den Hosenboden gesetzt, bin meine Baustellen angegangen und seit Mai 2021 (trotz Pandemie) nicht mehr alleine.

Zitat von Haribo2022:
dann lass es gut sein, die haben dich nicht verdient, bleib alleine ist besser.

Kurzfristig vielleicht irgendwie hilfreiche (da selbstwertstabilisierende) Rationalisierung, aber sie bringt Dich auf längere Sicht Deinem Bedürfnis nicht wirklich näher. Im Gegenteil, wenn Du einer Frau schon mit der Einstellung gegenübertrittst, kann Du es gleich bleiben lassen.

11.12.2021 11:21 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag