Nachtlicht
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8298
Zitat von RyanG:Sei bitte zunächst glücklich mit dem, den Du im Spiegel siehst.
Ich musste echt gerade schmunzeln als ich diese Aufforderung las, einerseits so lieb gemeint und andererseits so absurd in der Einfachheit.
Wie setzt man das denn genau um, wenn man nunmal definitiv nicht glücklich ist mit dem, was man im Spiegel sieht? Und das z. B. Dinge sind, die man nicht beeinflussen kann? Man legt doch nicht einen Schalter um und findet sich plötzlich selbst total ge*l wenn man in Wahrheit tiefsitzende Selbstzweifel hat und auch erlebt, mit seinen Wünschen und Sehnsüchten immer wieder zu scheitern.
Selbstakzeptanz ist eine der schwersten Übungen, kann ein Leben lang dauern, zumindest solche fernab von aufgesetzter Manier, die ja hier so schwer kritisiert wird.
Ich finde allerdings den Ansatz "Fake it til you make it" nicht verkehrt. Wie bei allen Dingen im Leben, die man lernen muss, gehört Übung dazu.
Im Übrigen gibt es deutlich mehr Dinge als Äußerlichkeiten, werter haribo2022, durch die man punkten kann bei anderen Menschen (in deinem Fall: bei Frauen). Wenn du beim Onlinedating ähnlich unengagiert verfährst wie hier bei der Betreuung deines Themas, kann ich nachvollziehen dass das wenig anziehend wirkt auf die Damenwelt. Das wäre definitiv ein Punkt an dem du ansetzen könntest.