35

Seit 2018 alleine und finde kein Ausweg

Nachtlicht
Zitat von RyanG:
Sei bitte zunächst glücklich mit dem, den Du im Spiegel siehst.


Ich musste echt gerade schmunzeln als ich diese Aufforderung las, einerseits so lieb gemeint und andererseits so absurd in der Einfachheit.

Wie setzt man das denn genau um, wenn man nunmal definitiv nicht glücklich ist mit dem, was man im Spiegel sieht? Und das z. B. Dinge sind, die man nicht beeinflussen kann? Man legt doch nicht einen Schalter um und findet sich plötzlich selbst total ge*l wenn man in Wahrheit tiefsitzende Selbstzweifel hat und auch erlebt, mit seinen Wünschen und Sehnsüchten immer wieder zu scheitern.

Selbstakzeptanz ist eine der schwersten Übungen, kann ein Leben lang dauern, zumindest solche fernab von aufgesetzter Manier, die ja hier so schwer kritisiert wird.

Ich finde allerdings den Ansatz Fake it til you make it nicht verkehrt. Wie bei allen Dingen im Leben, die man lernen muss, gehört Übung dazu.

Im Übrigen gibt es deutlich mehr Dinge als Äußerlichkeiten, werter haribo2022, durch die man punkten kann bei anderen Menschen (in deinem Fall: bei Frauen). Wenn du beim Onlinedating ähnlich unengagiert verfährst wie hier bei der Betreuung deines Themas, kann ich nachvollziehen dass das wenig anziehend wirkt auf die Damenwelt. Das wäre definitiv ein Punkt an dem du ansetzen könntest.

11.12.2021 11:31 • x 3 #16


K
Dass das easy ist und am besten noch morgen erledigt, hab ich nie gesagt Klar, das ist ein Prozess. Und schwer. Und ich ich wünsche jedem, dass das keine Lebensaufgabe wird. Bei mir hat das allerdings auch seeeehr lange gedauert.

Fake it till you make it ist da auch völlig ok.

Aaaaber… wir wissen es doch alle, dass das eigene Innere auf andere wirkt. Und wen ziehe ich an, wenn ich mit mir selbst nicht im Reinen bin?

Ich erinnere mich noch gut, wie meine Partnerin zu mir sagte, dass es nie meine Optik war (die aber auch stimmen muss), die sie so toll fand, sondern es dieses Strahlen, diese Zufriedenheit und die "Leichtigkeit" war, die sie total verrückt gemacht hat.

Gugg ich mich selbst im Spiegel an, sehe ich da nen absoluten Standard-Typen. Nix, wo man (Frau) sich meiner Meinung nach 3x auf der Straße umdrehen würde. Aber ich find den mega. Und die Einstellung macht den Unterschied…..

11.12.2021 12:38 • #17


A


Seit 2018 alleine und finde kein Ausweg

x 3


Nachtlicht
Zitat von RyanG:
Bei mir hat das allerdings auch seeeehr lange gedauert.


Meine Erfahrung ist, dass es auch da Phasen von Höhen und Tiefen gibt, und Selbstwertgefühl kein absoluter Wert ist, der automatisch auf dem einmal erreichten Status bleibt.

Zitat von RyanG:
dieses Strahlen, diese Zufriedenheit und die Leichtigkeit


Ja, dieses strahlt man in Phasen besonders hoher Selbstakzeptanz aus. Und wird, wenn das dann mit einer frischen Verliebtheit belohnt wird, noch besonders hoch gepusht. Kenne ich auch. Ist aber genauso vorübergehend wie alle anderen Phasen

Je nachdem, durch welche Erfahrungen und Erlebnisse man so durch muss im weiteren Lebenslauf und einem plötzlich nichts mehr leicht von der Hand geht, sondern man um jeden Alltagsschritt kämpfen muss, kann das auch wieder ganz schön bröckeln. Und dann melden sich auch die alten Zweifel und tiefsitzende Glaubenssätze wieder. Das Gute ist, dass man zumindest weiß, dass es auch anders geht ...

Was nämlich immer bleibt vom einmal Erlernten ist die Erfahrung, es gelernt zu haben, und die Möglichkeit, darauf wieder aufzubauen. Deswegen sehe ich es als Lebensaufgabe - das Selbstwertgefühl ist Veränderungen unterworfen und nicht statisch.

11.12.2021 12:46 • x 2 #18


P
Selbstsicherheit, Selbstakzeptanz, Selbstvertrauen sind völlig unterschiedliche Dinge.

Ich glaube auch nicht, dass er in dieser Beziehung so große Probleme hat. Er sagt ja, dass es eigentlich ganz gut läuft, aber dass das leider keine Frau mit ihm teilt.

Ich hab die letzten Jahre auch nur Körbe gekriegt. Warum und wieso, das weiß ich nicht.

Es liegt aber nicht alles immer an der Einstellung oder psychischen Problemen

Nicht soviel drüber nachdenken, das ändert auch nix. Laut Tinder bin ich der hässlichste Vogel auf der ganzen Welt, ist doch ok

11.12.2021 13:17 • #19


K
Zitat von PizzaSpeciale:
Nicht soviel drüber nachdenken, das ändert auch nix. Laut Tinder bin ich der hässlichste Vogel auf der ganzen Welt, ist doch ok

Hahahaaaaa - ich liebe es, wenn man Scherze über sich selbst machen kann (das mögen Frauen auch besonders gern).
Dabei dachte ich, den Preis des hässlichsten Vogels hätte ich schon abgeräumt....

11.12.2021 13:23 • #20


G
Zitat von PizzaSpeciale:
Selbstsicherheit, Selbstakzeptanz, Selbstvertrauen sind völlig unterschiedliche Dinge.

Aha ... kannst Du das mal bitte näher erklären?

Zitat von PizzaSpeciale:
Ich glaube auch nicht, dass er in dieser Beziehung so große Probleme hat. Er sagt ja, dass es eigentlich ganz gut läuft, aber dass das leider keine Frau mit ihm teilt.

Die Logik dieser Aussage erschließt sich mir jetzt leider auch nicht ...

Zitat von PizzaSpeciale:
Ich hab die letzten Jahre auch nur Körbe gekriegt. Warum und wieso, das weiß ich nicht.

Wäre vielleicht nicht so verkehrt, sich die Frage beantworten zu können - sonst wird das womöglich noch länger so bleiben.

Zitat von PizzaSpeciale:
Es liegt aber nicht alles immer an der Einstellung oder psychischen Problemen

Sondern woran dann? Klär mich bitte auf, das wüsste ich nämlich auch ganz gerne.

Zitat von PizzaSpeciale:
Nicht soviel drüber nachdenken, das ändert auch nix.

Ganz so einfach ist es wohl doch nicht.

11.12.2021 13:28 • #21


P
Zitat von RyanG:
Hahahaaaaa - ich liebe es, wenn man Scherze über sich selbst machen kann (das mögen Frauen auch besonders gern). Dabei dachte ich, den Preis des ...

Ich habe weltweit keinen einzigen Like gekriegt, kannst das toppen?

11.12.2021 13:28 • #22


Nachtlicht
Zitat von PizzaSpeciale:
Selbstsicherheit, Selbstakzeptanz, Selbstvertrauen sind völlig unterschiedliche Dinge.


Bei näherer Betrachtung sicher, im Kern aber letztlich der gleiche Themenkomplex und durchaus einander bedingend.

11.12.2021 13:29 • #23


P
Zitat von Nachtlicht:
Bei näherer Betrachtung sicher, im Kern aber letztlich der gleiche Themenkomplex und durchaus einander bedingend.

Perfekt formuliert, das stimmt.

Aber gerade weil es sich bedingt, kann und muss man anders ansetzen.

Wenn die Sicherheit sich aus der Akzeptanz ergibt und die Akzeptanz sich über wohlgesonnene Kontakte zu anderen - dann sollte man sich lieber Freundschaften aufbauen, anstatt sich täglich 20x aufzuschreiben, dass man ein toller Typ ist

11.12.2021 13:38 • x 1 #24


P
[quote=gabehcuod:3hS.xve]Aha ... kannst Du das mal bitte näher erklären? Die Logik dieser Aussage erschließt sich mir jetzt leider auch nicht ... Wäre vielleicht nicht ...[pid:3hS.xve]2752771[/pid:3hS.xve][/quote:3hS.xve]
Nee, ich möchte mit Dir gar nicht erst groß reden, sorry.

Nur eine Sache:

Denk an die Geschichte vom hässlichen Entlein. Wenn man sich nur dort bewegt, wo man nicht hingehört, dann stößt man auch nur auf Ablehnung.

Leb mal 20 Jahre in Berlin und zieh dann aufs Dorf in Ostwestfalen. Da kannst Dich analysieren wie Du willst, es wird keine passende Frau geben.

11.12.2021 13:46 • #25


WillyWichtig
Das es Dir nicht gut geht, ist nicht schön.

Bei den vielen angesprochenen Dingen hier, muss ich aber widersprechen!

Du möchtest nicht alleine sein?
Dann bleib nicht alleine!
Dann nützt es auch nichts, wenn man das Singledasein schönredet.

Man bekommt nur eine Frau ab, wenn man ein Waschbrett-Bauch hat und sonst irgendwas spielt?
Quatsch!
Du musst du selbst sein!
Eine Frau darf aber nicht den Eindruck bekommen, für dich die Mama sein zu müssen.
Und das ist schon alles.
Und das kannst du nicht spielen.

Zum Thema wahllos Frauen ansprechen:
Meiner Erfahrung nach, ist das mit dem ansprechen extrem schwierig.
Ist sie Single? Oder überhaupt in der Stimmung angesprochen zu werden und und und…?
Hier ein Volltreffer zu landen ist schwer!
Online Dating bietet da mehr Chancen.
Wer da unterwegs ist, sucht!

Zum Thema Sport:
Ich geh mal davon aus, dass du auf gut aussehende Frauen stehst, die sich auch elegant kleiden und öfter mal zum Friseur gehen.
Um so auszusehen, ist ein gewisses invest erforderlich.
Ich kenne einige Frauen die ständig im Sportstudio trainieren wie die Irren.
Die sehen top aus!
Haben aber auch richtig was dafür getan!
Um in der Liga mitspielen zu dürfen, müsstest du ähnliches bieten können.
Auch wenn man an der Größe zum Beispiel nichts ändern kann.
Man kann sich pflegen, vernünftig kleiden und das ein oder andere Pfund kann auch purzeln.

Zum Thema online Dating und keine Matches:

Die Sache steht und fällt mit vernünftigen Fotos!
Ja, online Dating ist oberflächlich.
Aber das wäre man ohne online Dating auch!
Oder würdest du wirklich jemanden ansprechen wollen der dir gar nicht gefällt?

Sicherlich nicht!

Fotografieren ist eins meiner Hobbys. Schwerpunkt Portraits.
Ich habe bis jetzt von jedem Typen vernünftige Fotos machen können.
Suche dir jemanden, der fotografieren kann und dich ein wenig anweist. Dann wird das auch was.

Von daher lass den Kopf nicht hängen.
Geh raus, und mach etwas!
Irgendwer hat geschrieben, suche nicht und irgendwann findet Dich das Glück.

Das entspricht nicht meiner Erfahrung.

"Wer nicht in den haltenden Zug einsteigt, bleibt auf ewig auf dem Bahnsteig stehen."

Alles Gute!
Willy

11.12.2021 14:00 • x 2 #26


K
Zitat von PizzaSpeciale:
Ich habe weltweit keinen einzigen Like gekriegt, kannst das toppen?

OK, nein Waren auch Matches dabei....

11.12.2021 14:14 • #27


VollzeitVater
Ich denke auch das du es mit einer Veränderung deiner selbst probieren solltest.
Trägst du bisher keinen Bart, lass dir mal einen stehen.
Kaufe dir ein paar lässige Klamotten (wenn du noch keine hast)
Tausche die Lederschuhe gegen Sneaker usw.
Dieses bleib einfach du selbst, wie es in den 80ern proklamiert wurde halte ich für falsch.
Wenn du bisher nicht so den Erfolg bei Frauen hast, muss zwangsläufig eine Veränderung her!

11.12.2021 14:33 • #28


Umbra_
Zitat von PizzaSpeciale:
Ich habe weltweit keinen einzigen Like gekriegt, kannst das toppen?

Das kann ich fast nicht glauben. Hast du Tinder gold? Ohne gold kannst du gar keine Likes sehen.

Melde dich doch zusätzlich noch bei anderen Plattformen an. Bei Fynia zum Beispiel musst du nicht auf Likes oder Matches warten. Du kannst die Frauen einfach so anschreiben. Einen Versuch wäre es wert.

11.12.2021 15:29 • #29


P
Zitat von Alixe1:
Das kann ich fast nicht glauben. Hast du Tinder gold? Ohne gold kannst du gar keine Likes sehen. Melde dich doch zusätzlich ...

Bei Finya hatte ich mal einige angeschrieben. Lehrerinnen.

Haben sich als männlicher Türke entpuppt, der für Finya gearbeitet hat.

11.12.2021 16:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag