Ich habe selbst nach 10 Jahren noch Gefühle.

S
Hallo zusammen,

ich schreibe hier, weil ich meine Gedanken zu Papier bringen will, hoffe sie mit jemandem teilen zu können, und dabei anonym zu bleiben.

Ich habe vor 11 Jahren meine erste große Liebe kennen gelernt.
Leider ist auf Grund der Distanz nicht mehr als ein Urlaubsflirt geworden.

Das schlimme: obwohl seitdem kein Kontakt herrscht (ich kann mich nicht mal mehr an seinen nachnamen erinnern), vergeht kein tag an dem ich nicht an ihn denke.

Die zweite große Liebe hielt wenigstens zwei Jahre ... aber auch die kann ich nicht vergessen, obwohl die trennung jetzt 9 jahre her ist.
nach der trennung war ich richtig froh, von ihm los zu sein, weil er ein Riesena... ist. Trotzdem habe ich das Gefühl, nie von ihm losgekommen zu sein. Gestern habe ich wieder von ihm geträumt und heute habe ich das Bedürfnis ihn anzurufen.
Ich will ihn nicht zurück. Aber ich wünschte, es wäre Kontakt da. Vielleicht ein, zwei Anrufe im Jahr, ein Treffen alle zwei Jahre. Nicht viel, aber eben so, dass dieser Mensch nicht ganz aus dem Leben ist.

ich bin in der aktuellen beziehung glücklich.
aber die vergangenheit lässt mich nicht los.

20.09.2011 23:03 • #1


C
Hallo Sisley,

zunächst mal: Ist doch prima, dass es dir in deiner aktuellen Beziehung gut geht.

Dass ab und zu mal in einem Nachttraum ein Ex vorkommt, kann passieren. Überleg doch mal, was sonst noch alles für Menschen dir im Traum ganz unvorhergesehen über den Weg spazieren. Vielleicht eine frühere Grundschullehrerin, ein ehemaliger Nachbar, die Verkäuferin aus dem Gemüseladen eines früheren Wohnortes, der Gastwirt, in dessen Pension du öfter ein paar Tage Urlaub gemacht hast... usw usf

Klar, solche Traum-Begegnungen wischt man meist mit einem Na, so was! fort. Kommt aber ein ehemaliger Freund/Geliebter vor, dann interpretiert man mehr rein... und fühlt im Herzen nach, ob sich da vielleicht noch was regt...

Wenn du in deiner jetzigen Beziehung glücklich bist und sie auch so erhalten möchtest, würde ich dir nicht raten aus der noch vorhandenen kleinen Schwärmerei und den gelegentlichen Sehnsuchtsgefühlen mehr zu machen (also in die Richtung, den Ex zu suchen und doch auf Treffen mit ihm hinzuarbeiten...). Geh doch lieber in dich und schau, welche anderen Sehnsüchte du in dir hast, die du gerne noch ausleben möchtest... und die du dann alleine oder mit deinem aktuellen Partner verwirklichen kannst. Irgendwas bestimmtes ausprobieren, irgendetwas wagen, was für dich Ungewöhnliches lernen, an einen Ort fahren, der dich anzieht etc. Es gibt so vieles...

Und was deine Schwärmereien zu Verflossenen angeht: Schreib doch aus den damaligen Erlebnissen eine Erzählung und zwar nicht in der Ich-Form, sondern so, als sei das alles einer anderen Frau widerfahren, einer Ursula, einer Kathrin, einer Sandra... welcher Name dir eben gefällt. Er bekommt natürlich auch einen anderen Namen und du schreibst eine spannende oder romantische oder dramatische kleine Liebesgeschichte (ohne Happy-End... denn es wurde ja nichts aus euch als Paar). Was meinst du dazu?

Viele Grüße
Chiara

22.09.2011 14:56 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag