Hallo ich bin neu hier und muss mir einfach meinen Frust von der Seele schreiben.
Ich bin diejenige, die verlassen hat. Ich weiß, ich stoße hier bestimmt auf negative Kommentare.
Aber selbst als diejenige, die verlässt kann man sich richtig mies fühlen. Wir waren nicht lange zusammen, aber dennoch war es bei uns Liebe auf den ersten Blick. Ich kann die Gefühle nicht wirklich beschreiben es war einfach traumhaft. Zumindest am Anfang. Bei uns ging wirklich alles viel zu schnell. Haben uns jeden Tag gesehen, alles zusammen gemacht und für eine gewisse Zeit zusammen gewohnt (hatten einen guten Grund).
Die typische kennlernphase haben wir wir wohl übersprungen.
So stellte sich nach und nach raus, dass sie kein bisschen Empathie für mich hatte. Sie verstand rein gar nichts. Und ich sie scheinbar nicht. Ob ich enttäuscht bin, mich verletzt gefühlt habe usw. Gar nichts davon wurde verstanden. Ich bin eine Person, die auch darüber spricht wie ich mich fühle und auch erkläre warum. Wenn meine Partnerin mich enttäuscht hat, habe ich es ihr Selbstverständlich auch gesagt und da bin ich komplett auf Gegenwehr gestoßen. Kritik konnte sie gar nicht leiden. Immer wieder habe ich zu hören bekommen, dass sie nie in ihren vorherigen Beziehung auf sowas achten musste. Sie konnte auch machen was sie wollte in ihren vorherigen Beziehungen, keine Absprachen, flirten, was trinken gehen mit anderen, die sie toll fanden (wie Singles sich kennenlernen).
Dadurch kam es sehr oft zu Streiterein. Die immer sehr heftig ausfielen. Oft war der Schlussstrich auch schon gezogen. Wir sind beide stur und dickköpfig. Ich bin da natürlich auch nicht ganz ohne. Werde gerne auch ein wenig unfair, aber entschuldige mich auch dafür. Das ist ein Punkt an dem ich arbeiten musste, weil ihr das selbstverständlich nicht gefallen hat. Das habe ich sehr schnell relativ gut ablegen können und mich dann zusammengerissen. Gerne wurde auch gestichelt mit Kleinigkeiten. Sie hat permanent versucht mir eins reinzuwürgen. (ZB mit tollen Frauen die sie ja kennengelernt hat, Frauen die sie zu sich einlädt, wenn ich arbeiten bin usw. Was sie natürlich nicht getan hat) Nach mehreren Gesprächen und immer und immer wieder erklären, dachten wir beide, wir schaffen es.
Einen Tag bevor ich den Schlussstrich gezogen habe, hatten wir uns gerade wieder versöhnt. Haben wünsche geäußert. Ich habe zB gesagt ich würde mir wünschen, wenn von ihrer Seite aus mal die Initiative, bezüglich Lösungen finden, kommen würde.Wir wussten beide, dass unsere Beziehung auf fünf vor zwölf stand. Noch eine Kleinigkeit und es könnte das Aus für uns sein.
Und leider hat sie genau das getan. Sie wusste mit dem was sie macht verletzt sie mich und hat es trotz allem getan. Ich meine, wenn man schon weiß die Beziehung steht auf der Kippe, dann versucht man doch alles um die Beziehung zu retten oder nicht? Ich verletze sie doch nicht absichtlich und erst recht nicht, wenn die Beziehung schon wackelt.
Sie wusste genau, dass sie mich damit verletzt (hat sie zugegeben) und hat versucht alles herunterzuspielen. Es wäre alles nur halb so schlimm, sie musste auf sowas nie achten.
Da war für mich eines klar: Egal was vorher in unseren Gesprächen besprochen, Kompromisse geschlossen oder verstanden wurde, war alles hinfällig. Ich habe mich so mies gefühlt und für mich eine Entscheidung getroffen. Ich habe einfach die Kraft nicht mehr gehabt, einer erwachsenen Person immer wieder aufs neue zu erklären, wie man sich in einer Beziehung verhält. Selbst dann, nach mehrmaligem erklären (nochmals), wurde nichts verstanden und ich war in ihren Augen wieder einmal die Schuldige. Das konnte sie auch wirklich gut, sie macht einen Fehler und schiebt alles mir zu, damit sie sich nichts eingestehen muss.
Ich liebe sie wirklich sehr, aber ich habe einfach die Kraft nicht mehr. Ich war immer diejenige, die nach einem Streit das Gespräch gesucht hat und versucht hat zu retten. Ich habe immer eine Lösung versucht zu finden. Egal ob ich schuld war oder nicht. Wir haben ein Kommunikationsproblem und selbst da bejahte sie es und wusste wieder einmal nicht wie wir das Problem angehen sollen. Sie macht sich nie Gedanken, wie sie sagt musste sie das ja auch nie. Darauf kann man sich doch nicht ausruhen, nur weil man es nie musste. Ein wenig Mühe geben wäre doch schon ok gewesen.
Ich kann doch nicht die einzige sein, die sich ständig Gedanken darum macht, wie etwas besser laufen kann. Von ihrer Seite kam da leider nie etwas. Ihre Aussage war immer, wie meine Lösung dafür aussehen würde. Und ich habe immer eine gehabt, ob sie damit einverstanden war oder nicht wurde dann ja geklärt.
Sie sieht es bis heute nicht ein. Ihre Aussage ist immer, ich habe nichts gemacht. Unsere Trennung ist jetzt eine Woche her. Mehr als mal geschrieben hat sie nicht. Ich finde es wirklich schade, dass von ihrer Seite so gar nichts kommt. Versteht mich nicht falsch, ich will keinesfalls, dass sie auf den Knien vor mir liegt oder sowas. Ich kann es verstehen, dass sie total verletzt ist und selbst wahrscheinlich denkt, sie hat Schluss gemacht was soll ich dann noch. Ich würde erstmal wahrscheinlich nicht anders denken, aber wenn ich sie so sehr liebe würde ich doch alles versuchen um sie nicht zu verlieren oder?
Natürlich habe ich ihr auch gesagt, dass meine Gefühle nicht weg sind, sie mir schrecklich fehlt usw.
Sie sagt auch, dass sie mich vermisst. Aber mehr kommt von ihrer Seite aus nicht. Ich habe versucht ihr zu verstehen zu geben wie es mir geht, wie verletzt ich bin und ich mir wünschen würde, dass sie mich ein wenig versteht. Aber dann kommt nur ich habe nichts gemacht. Ich finde es traurig, dass ich es nicht wert bin, auch mal um mich zu kämpfen. Ich habe um sie gekämpft als wir schon mal Schluss hatten. Ich bin einfach zu ihr gefahren, habe gesagt ich will sie nicht verlieren und dass wir in Ruhe reden usw.
Zuletzt meinte sie nur noch, es wäre toll gewesen, wenn ich zu ihr gekommen wäre ( was ich nicht gemacht habe) und sie daran merkt, dass sie mir nichts wert ist und ignoriert mich seitdem.
Ich fühle mich wirklich schlecht. Ich habe zwar Schluss gemacht, aber ich leide trotzdem. Ich liebe sie wirklich, aber ich konnte so einfach nicht weiter machen. Ich hatte es einfach so satt, immer wieder gegen die Wand zu laufen. Nicht verstanden zu werden. Es würde sich nicht entschuldigt, wenn man was falsch gemacht hat, sondern alles auf mich geschoben. Ich weiß jetzt kommt wahrscheinlich warum ich denn überhaupt Schluss gemacht und was ich erwarte. Ich glaube ich habe einfach gehofft, dass sie aufwacht und sieht das sich schnell was ändern muss und versucht um mich zu kämpfen, dass ich nicht die einzige sein muss die sich wieder nur Gedanken machen muss.
Sry für den langen Text
14.03.2017 15:01 •