26

Ich habe sie vernachlässigt, während sie im Ausland war

I
Zitat von trauer37:
Du bist Hellseher, was?
Mal ehrlich, hast du kein schlechtes Gewissen dabei, anderen so einen Floh ins Ohr zu setzen? Finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich gruselig, dass welche mit voller Absicht so ein Misstrauen säen, und auch unverantwortlich. Immerhin kann durch solche Zweifel, die gesät werden, eine Beziehung kaputt gehen. Und was ist, wenn sie ehrlich war oder ist? Stört dich dann gar nicht, dass du gegen eine Person ablästert, die du gar nicht beurteilen kannst. Du kennst die Dame doch noch nicht mal, und kannst gar nicht wissen, ob sie ehrlich ist oder nicht.


Hey, ist gut das noch zu lesen. Mit der Aussage hast du mir vor Augen geführt, dass ich bei der Aufnahme von entsprechenden Nachrichten hier oder von Freunden entsprechend aufpassen muss. Ich bilde mir zwar ein, einigermaßen stabil zu sein, jedoch merke ich, dass meine Gedanken gerade extrem durch Suggestion beeinflussbar sind. Sowieso fährt gerade alles Achterbahn in meinem Kopf.

27.07.2018 17:24 • #16


T
Zitat von Ibool:

Hey, ist gut das noch zu lesen. Mit der Aussage hast du mir vor Augen geführt, dass ich bei der Aufnahme von entsprechenden Nachrichten hier oder von Freunden entsprechend aufpassen muss. Ich bilde mir zwar ein, einigermaßen stabil zu sein, jedoch merke ich, dass meine Gedanken gerade extrem durch Suggestion beeinflussbar sind. Sowieso fährt gerade alles Achterbahn in meinem Kopf.


Ja du sollltest hier echt vorsichtig sein. Längst nicht jedem geht es darum, wirklich einen guten Ratschlag zu geben.
Alleine solche Sätze ich habs doch gewusst.. obwohl niemand deine Freundin kennt und eure Geschichte eben nur ansatzweise. Realistisch betrachtet, KANN es niemand wissen, ob es so ist oder nicht.
Hier sind leider auch sehr viele, die grundsätzlich immer nur das Negative sehen, und meistens werden hier eh die (Ex-)Partner schlecht geredet und es gibt hier auch welche, die ihre eigenen Erfahrungen auf andere projezieren. Dabei ist jede (Liebes-)Geschichte verschieden.
Versuche am besten, dich nicht zu sehr beeinflussen zu lassen und auf deine innere Stimme und auf dein Bauchgefühl zu hören.
Man kann doch mit Recht davon ausgehen, dass du deine Freundin besser kennst, als irgendwelche anonymen Leute, die weder dich noch sie kennen.
Hat dir deine Freundin in der Vergangenheit Anlass zu Misstrauen gegeben, ich meine, war sie immer ehrlich zu dir? Wenn ja, gibt es im Grunde auch keinen Grund, ihre Aussage anzuzweifeln.
Wenn sie dich in eurer Beziehung schon angeflunkert hat, ist natürlich auch eine entsprechende Vorsicht nicht verkehrt, aber letztendlich muss man nicht grundsätzlich vom Schlimmsten ausgehen.

27.07.2018 18:19 • #17


A


Ich habe sie vernachlässigt, während sie im Ausland war

x 3


G
Hey @Ibool ich hatte eine ähnliche Situation mit meiner jetztigen Ex-Freundin.
Sie war vor 6-7 Jahren für 3 oder 4 Monate in den USA für ein Praktikum. Wir waren da gerade so 4-5 Jahre zusammen und sie war 22 und ich so 27. Wir waren beide relativ aufgeregt uns so lange nicht zu sehen. Am Anfang schrieben wir uns ständig was wir so den Tag über machten, Skype funktionierte nicht so toll. Sie wohnte da bei der Verwandschaft. Der anfängliche dauerfeuer Kontakt ebbte mit der Zeit etwas ab, vor allem von Ihrer Seite, ich hatte da wohl auch etwas geklammert oder sie fast erdrückt wenn ich das heute mal so betrachte. Für mich war es denke ich auch etwas schwerer da ich eben hier im Alltag unterwegs war und nicht in der interessanten neuen Umgebung. Zum Ende hin war der Kontakt dann sehr kalt und eben auch sehr eingeschränkt.
Ich hatte gespürt das da irgendwas komisch war und naja wie es dann so war ist herausgekommen das Sie da soweit weg von mir alles ganz aufregend fand und mit einem älteren Typen (Ende 30) rumgemacht hatte. Einer Freundin hatte sie gesagt: Hey ich hab jetzt endlich auch Alt männer Erfahrung gemacht
Sie sagte mir das es sehr schwer für sie sei da sie als wir zusammenkamen erst 18 war und sich nie richtig austoben konnte und das Gefühl hatte etwas verpasst zu haben. Ich war so dumm ihr zu verzeihen weil ich sie eben trotzdem noch sehr liebte und zurück im langweiligen Alltag fanden wir wieder zueinander. Nunja jetzt 6-7 Jahre später ist beim nächsten Auslandsaufenthalt über 1,2 Jahre vermutlich das gleiche aufgetreten denn sie hat sich jetzt wo sie immer noch im Ausland ist von mir getrennt.
Ich kann Dir nur raten zu versuchen ohne Sie auszukommen und dich nicht großartig bei Ihr zu melden. Wenn sie zurück zu dir will sollte sie das aus ganz eigenen Schritten machen und nicht weil du sie dazu überredest und davon überzeugst das es auch an deinen Fehlern gelegen haben kann.
Jemand der einmal so etwas macht wird vermutlich auch wieder dazu tendieren, zumindest ist das die Lehre die ich daraus gezogen habe. Ich hätte mir heute ein sehr großes Leid erspart und wäre schon wesentlich weiter im Leben. Jetzt muss ich 12 Jahre Beziehung aufarbeiten nicht 4.

28.07.2018 12:50 • #18


I
Lieber Geheimername, das tut mir wirklich Leid für dich. Bei dir handelt es sich auch noch einmal um ganz andere Dimensionen als bei mir, hinsichtlich der Länge der Beziehung. Wie @trauer37 ausgeführt hat, kann ich dies jedoch nicht auf meinen Fall übertragen, da es sich doch immer um Individuen handelt. Auch wenn ich es mir gerne einfach machen würde, und sie vergessen würde, macht mein Herz dabei nicht mit. Eigentlich war ich immer ein Mensch gewesen, der sehr rational und pragmatisch gehandelt hat. In diesem Fall befiehlt mir jedoch mein Herz, dass ich kämpfen müsse, so unverständlich und unlogisch das klingt. Ich glaube, ich werde frühestens aufgeben können, wenn sie mir entsprechendes in Deutschland ins Gesicht sagt. Liebe ist schon eine anstrengende, schmerzhafte und wunderschöne Angelegenheit. Doch egal, wie es ausgeht, ich denke, dass ich an dieser Geschichte reifen werde. Und sie natürlich auch.

29.07.2018 14:07 • #19


NiHe
Zitat von Ibool:
Mich würde viel eher verletzen, würde sie die zwei Jahre wirklich einfach in den Abfalleimer werfen wollen, wenn diese zwei Jahre für sie wirklich keinen Wert hatten.

Zitat von Ibool:
Wir haben uns viel zu viel gegeben, als dass ich ihre Poten. Tat nicht verzeihen und verkraften könnte.


Heißt, du würdest ihr den möglichen Betrug verzeihen, damit die 2 Jahre nicht umsonst waren und du anderes höher wertschätzt als körperliche Treue. Glaub mir, das sagt sich so leicht. Komm erstmal in die Situation, dass ihr einen zweiten Versuch startet - dann merkst du, wie sehr der Betrug wie ein Damoklesschwert über dir schwebt und das zerstörte Vertrauen dich auffrisst.

Ich hab das durch, dachte auch, Hauptsache ich verliere ihn nicht, ich kann alles verzeihen. Da hatte ich mich übel getäuscht. Aber das ist für dich jetzt alles rein hypothetisch, da es womöglich keine Fortsetzung bei euch gibt.

Zudem würdest du in ihren Augen sicher auch absolut bedürftig wirken, wenn du nach so einem Knockout nicht auch DEINEN Abstand einfordern würdest und dir überlegst, ob DU sie nach diesem Vertrauensbruch überhaupt noch willst.

Verlustangst lässt uns oft unsere eigene Würde vergessen und sämtliches Fehlverhalten des anderen verzeihen, nur damit der Verlust des ANDEREN nicht eintritt. Der eigene Schmerz wird zugunsten des Nichtloslassenkönnens runtergeschluckt oder verdrängt und macht einen sukzessive krank.

Daher: Bitte weniger Idealisierung, mehr Besinnung auf die eigene Verletztheit und Enttäuschung sowie das Recht, auch SELBST an einer kaputten Sache nicht mehr festhalten zu wollen.

Drücker.

29.07.2018 16:52 • x 1 #20


I
Es ist richtig, dass es hierbei um einen hypothetischen Fall geht und meine Gefühle erst tatsächlich zum Ausdruck kommen können, wenn aus einem hypothetischen Fall ein konkreter Fall wird. Daher werde ich einen entsprechenden Fall auch erst dann seelisch ausarbeiten können. Die Sache ist jedoch die, wie @trauer37 angeführt hat: Ich kenne sie wahrscheinlich am besten. Ich glaube ihr, dass sie mich nicht betrogen hat und sich diesen Gefühlen in den wenigen Tagen nach der Trennung vor Ort auch nicht hingegeben hat.

Was ich ganz interessant finde, was mir irgendwie einen Fünkchen Hoffnung gibt, ist, dass sie in den letzten Tagen immer mal wieder mit einem gemeinsamen Instagram Account online war, teilweise auch für eine recht lange Zeit (30 Minuten). Diesen hatten wir vor der Abreise erstellt, um ein tägliches Fototagebuch zu führen für uns. Wahrscheinlich überinterpretiere ich dies, aber wer weiß. An solchen Dingen klammert man sich eben. Ist jetzt ja alleine am reisen... Vielleicht wird sie in der Lage sein, ihre Gefühle in dieser Zeit zu ordnen, vielleicht erlebt sie Einsamkeit und realisiert, was sie an dieser Beziehung hatte.

Die Kontaktsperre ist wirklich absolut schwierig, man muss sich sehr stark beherrschen. Aber bis zum Geburtstag muss ich sie definitiv in Ruhe lassen. Besonders Schlimm war vorgestern, da war ich zu gemeinsamen Freunden eingeladen, die eher aus ihrem Kreis kamen. Bei solchen Dingen waren wir immer zu zweit. Heads up. Heute beginnt eine weitere Arbeitswoche, das heißt: Ablenkung und weniger grübeln

Allen eine tolle und angenehme Woche!

30.07.2018 11:03 • #21


T
Ja das glaube ich dir, dass es schwierig ist, die (vorläufige) Kontaktsperre aufrecht zu erhalten. Aber in dem Fall finde ich es auch wichtig, da du sonst nicht einschätzen kannst, wie die Reaktion auf dein Geschenk ist, und jetzt liegt es nun mal an ihr, sich zu melden. Von daher finde ich es eigentlich auch gut, dass sie das Geschenk bekommt. Aber sicherlich ist der Gedanke, dass die Kontaktsperre eben nur vorläufig ist, bis zu ihrem Geburtstag, hilfreich dabei.

30.07.2018 16:35 • x 1 #22


I
Hey, kleine Aktualisierung, weil ja gestern der Geburtstag war: Sie meinte, sie möchte sich Zeit nehmen das Geschenk und den Brief zu öffnen und hätte das gestern nicht mehr geschafft. Was auch immer das bedeutet. Ich weiß es nicht. Ich verstehe gar nichts mehr

07.08.2018 13:43 • #23


unbel-Leberwurst
Zitat von Ibool:
: Was auch immer das bedeutet.


Es bedeutet:
Sie möchte sich Zeit nehmen das Geschenk und den Brief zu öffnen und hat das gestern nicht mehr geschafft.

07.08.2018 16:36 • x 2 #24


Urmel_
Zitat von Ibool:
Hey, kleine Aktualisierung, weil ja gestern der Geburtstag war: Sie meinte, sie möchte sich Zeit nehmen das Geschenk und den Brief zu öffnen und hätte das gestern nicht mehr geschafft. Was auch immer das bedeutet. Ich weiß es nicht. Ich verstehe gar nichts mehr


Naja, es ist eine Variante von:
Zitat:
TE: Sie hätte noch nicht einmal um mich geweint. Sie hat mich gebeten, sie erstmal in Ruhe zu lassen.


Schau mal, was Trauer da an Luftschlössern baut klammert halt immer die Realität aus und in dieser Realität ist die Tat die Trennung, während sie im Ausland ist. Und es hat nichts mit einer negativen Sichtweise der Welt zu tun wenn man Dir rät, Dich an dieser Realität zu orientieren.

Nochmal: Du hast nix schlimmes in der Beziehung gemacht, allerdings reichen die Gefühle der Dame in der Abwesenheit nicht aus. Klar können Dir Menschen raten, noch mehr Geschenke zu machen, noch mehr zu zeigen, was für ein toller Typ Du bist, noch mehr zu zeigen, dass Du absolut nicht die mentale Festigkeit hast, eine Trennung mit Würde hinzunehmen. Noch mehr behaupten, dass Deine Realität ganz anders ist. Aber dabei beide Augen davor verschließen, dass Du getrennt wurdest.

Um dem zu Grunde liegt schlicht und einfach, dass die Dame keinen Bock auf Dich hat. Und jeder hier, der Dir etwas anderes sagt, hat entweder a) keine Ahnung vom weiblichen Wesen, was bei Frauen eher die Regel denn die Ausnahme ist oder b) hat vielleicht selber schonmal kurz ne Trennung eingeleitet, sich mit anderen Typen ohne Schuldgefühle vergnügt und dann gab es später die Wiedervereinigung in ewiger Liebe.

Kann man dran glauben. Man kann auch daran glauben, dass sich die Dame nie von Dir getrennt hat. Nennt sich in dem Falle allerdings Selbstbetrug oder im Falle von Ratgebern, die diese Sichtweise teilen, auch Ahnungslosigkeit.

Und der Kreis schließt sich, wenn Du mal manns genug bist, die Trennung zu akzeptieren, zu akzeptieren, dass Du Dich völlig unter Wert verkaufst und dann mal auf Basis der Realität in die Schuhe kommst, die Dame zu erobern. Aber von dem Weg hast Du keine Ahnung und deswegen bist Du hier. Und der Weg hat nix mit der Dame, nix mit Geschenken und nix mit Liebsschwüren zu tun, der Weg hat im allerersten Schritt nur etwas mit Dir selbst zu tun. Schau mal bei Joshu in den Thread, der erzählt sich nämlich die gleichen Märchen und wird übelst aufschlagen, midnestens wird er viel seiner Lebensqualität verlieren, weil er sich bei seinen Handlungen nicht an der Realität, sondern an Wunschträumen orientiert.

Apropos Ratschlägt, viele Frauen geben Dir maximal 90 Prozent Einblick in die Taktiken der Frauen. Und das ist hardwired. Und warum ist das so? Einfach gesagt haben die Männer die Kraft und die Frauen brauchen ein Gegengewicht. Verraten die alle Tricks, stehen die mit leeren Händen dar. Willst Du Lösungen im Krieg mit den Damen, frag einen Mann.

07.08.2018 19:21 • x 5 #25


E
Urmelinchen . . is back

Monkey King Hero is Back:

07.08.2018 19:29 • #26


T
Zitat von Urmel_:
Naja, es ist eine Variante von:


Ich denke, das wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Sollte sie sich in den nächsten beiden Tagen auch nicht rühren, würde ich auch sagen, da ist kein Interesse mehr da. Aber es kann ja tatsächlich sein, dass sie an dem Tag keine Zeit hatte. Wenn sie nicht schreiben will, hätte sie die Nachricht ja eigentlich auch schon weglassen können. Wird sich zeigen, ob noch was kommt.

07.08.2018 19:33 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag