Zitat von Ibool:Hey, kleine Aktualisierung, weil ja gestern der Geburtstag war: Sie meinte, sie möchte sich Zeit nehmen das Geschenk und den Brief zu öffnen und hätte das gestern nicht mehr geschafft. Was auch immer das bedeutet. Ich weiß es nicht. Ich verstehe gar nichts mehr

Naja, es ist eine Variante von:
Zitat:"TE: Sie hätte noch nicht einmal um mich geweint. Sie hat mich gebeten, sie erstmal in Ruhe zu lassen."
Schau mal, was Trauer da an Luftschlössern baut klammert halt immer die Realität aus und in dieser Realität ist die Tat die Trennung, während sie im Ausland ist. Und es hat nichts mit einer negativen Sichtweise der Welt zu tun wenn man Dir rät, Dich an dieser Realität zu orientieren.
Nochmal: Du hast nix schlimmes in der Beziehung gemacht, allerdings reichen die Gefühle der Dame in der Abwesenheit nicht aus. Klar können Dir Menschen raten, noch mehr Geschenke zu machen, noch mehr zu zeigen, was für ein toller Typ Du bist, noch mehr zu zeigen, dass Du absolut nicht die mentale Festigkeit hast, eine Trennung mit Würde hinzunehmen. Noch mehr behaupten, dass Deine Realität ganz anders ist. Aber dabei beide Augen davor verschließen, dass Du getrennt wurdest.
Um dem zu Grunde liegt schlicht und einfach, dass die Dame keinen Bock auf Dich hat. Und jeder hier, der Dir etwas anderes sagt, hat entweder a) keine Ahnung vom weiblichen Wesen, was bei Frauen eher die Regel denn die Ausnahme ist oder b) hat vielleicht selber schonmal kurz ne Trennung eingeleitet, sich mit anderen Typen ohne Schuldgefühle vergnügt und dann gab es später die Wiedervereinigung in ewiger Liebe.
Kann man dran glauben. Man kann auch daran glauben, dass sich die Dame nie von Dir getrennt hat. Nennt sich in dem Falle allerdings Selbstbetrug oder im Falle von Ratgebern, die diese Sichtweise teilen, auch Ahnungslosigkeit.
Und der Kreis schließt sich, wenn Du mal manns genug bist, die Trennung zu akzeptieren, zu akzeptieren, dass Du Dich völlig unter Wert verkaufst und dann mal auf Basis der Realität in die Schuhe kommst, die Dame zu erobern. Aber von dem Weg hast Du keine Ahnung und deswegen bist Du hier. Und der Weg hat nix mit der Dame, nix mit Geschenken und nix mit Liebsschwüren zu tun, der Weg hat im allerersten Schritt nur etwas mit Dir selbst zu tun. Schau mal bei Joshu in den Thread, der erzählt sich nämlich die gleichen Märchen und wird übelst aufschlagen, midnestens wird er viel seiner Lebensqualität verlieren, weil er sich bei seinen Handlungen nicht an der Realität, sondern an Wunschträumen orientiert.
Apropos Ratschlägt, viele Frauen geben Dir maximal 90 Prozent Einblick in die Taktiken der Frauen. Und das ist hardwired. Und warum ist das so? Einfach gesagt haben die Männer die Kraft und die Frauen brauchen ein Gegengewicht. Verraten die alle Tricks, stehen die mit leeren Händen dar. Willst Du Lösungen im Krieg mit den Damen, frag einen Mann.