10

Ich habe zweifel an mich selbst als Mensch

Timiboy
Nun ja seit oktober bin ich nicht mehr mit meiner ex freundin zusammen. Wir waren 1,75 jahre zusammen. Es ist leider gescheitert wegen ihren gefühlen. sie hat mir anfang oktober gesagt das sie halt keine gefühle mehr hat für mich. ich habe es nicht akzeptiert für mich ist eine welt zusammen gebrochen. Sie wollte eine Freundschaft ich habe es versucht. ich habe mich oktober aus gefühlen lenken lassen und habe sie deswegen beträngt und habe extrem geklammert. und habe mich aus gefühlen lenken lassen. dafür habe ich mich ja auch entschuldigt. mit karten eines deutschen comdey stars. ich habe es versucht mit der freundschaft ich bin kaputt gegangen daran. november hatte ich dann den verdacht auf einen schlaganfall. ich habe durch das gemerkt das ich vill noch ein letzes mal in der schlacht ziehen solte. dezember habe ich ihr ein geschenk zusammen gestellt ein rucksack ein buch schmuck und ein schlüsselanhänger. am 24 habe ich es zu ihren eltern gebracht 4 tage später habe ich eine antwort bekommen das sie ohne mich glücklicher ist usw durch einen brief. im neuen jahr dachte ich mir komm wenn es für eine beziehung nicht reicht versuche ich es auf den weg der freundschaft ich habe sie zugetextet in whatsapp. .
von kopf her ist für mich die sache gegessen usw. ich habe alle erinnerungen in einer kiste getan und habe sie weg gelegt im abstellraum der voll steht.
nun habe ich sie dann im neuen jahr gefragt wegen einer freundschaft das ist laut ihr nicht möglich da zu viel vorgefallen ist. .

ich habe damit abgeschlossen ich flirte bei lavoo wieder um halt neue gedanken zu finden für mich selbst. nur heute hatte ich zum erstenmal die erkenntnis bzw die frage wer bin ich überhaupt ich habe mir gedanken über diese beziehung gemacht über meine fehler. ich war mit 27 jahren ein kind und ich weiß nicht wo ich anfangen sollte. ich bin kein beliebter mensch durch meine kindische art bin ich halt allein. ich habe grad mega zweifel durch das alles wer ich eigentlich bin

14.01.2019 20:19 • #1

W
mach dir nix draus, hat jeder schon mal durch und versucht.

Lern draus und reife weiter..
Bist ja erst 27!

14.01.2019 20:24 • #2

A

Ich habe zweifel an mich selbst als Mensch

x 3

Timiboy
Zitat von WannaForget:
mach dir nix draus, hat jeder schon mal durch und versucht.

Lern draus und reife weiter..
Bist ja erst 27!

es tut trozdem so weh. und nun weiß ich nach wochen nicht mehr wer ich bin ich habe so viel engerie da rein gesteckt und so viel hoffnung

14.01.2019 20:31 • #3

S
Hey,

Das find ich jetzt nicht schlimm, du hast um etwas gekämpft, was du nicht verlieren wolltest und hast dir dann die Niederlage eingestanden.

Zuerst solltest du dich nicht mehr boy nennen, wenn du jetzt den Schritt zum Mann machen möchtest.

Es spielt gar keine Rolle, ob man beliebt ist oder nicht, so lange man sich mit sich selbst wohl fühlt.

Das tust du gerade nicht und stellst dich gerade selbst auf den Prüfstand. Das ist OK, weil das ein mächtiger Antrieb für dich ist, um dich selber weiter zu entwickeln.

Bewahr dir diese Fähigkeit, auch mal kindisch sein zu können, je älter man wird, desto wertvoller wird das.

Aber man muss eben unterscheiden lernen, wann man sich erlauben kann und darf, kindisch zu sein, und wann es fehl am Platz ist.

Schreib doch für dich mal auf, wann und in welchen Situationen du wie und warum kindisch handelst oder reagierst. Und dann überleg dir, was in der Situation erwachsen gewesen wäre und wie du dann in der Zukunft als Mann - der kein boy mehr ist, handeln und reagieren willst.

So kannst du deine eigene Entwicklung etwas steuern.

Ich verrate dir was - life isn't about finding yourself. It is about creating yourself.

Leg los und lass den Mann raus, der du sein willst!

14.01.2019 20:40 • x 1 #4

Timiboy
Zitat von Shade:
Hey, Das find ich jetzt nicht schlimm, du hast um etwas gekämpft, was du nicht verlieren wolltest und hast dir dann die Niederlage eingestanden. Zuerst solltest du dich nicht mehr boy nennen, wenn du jetzt den Schritt zum Mann machen möchtest. Es spielt gar keine Rolle, ob man beliebt ist oder nicht, so lange man sich mit sich selbst wohl fühlt. Das tust du gerade nicht und stellst dich gerade selbst auf den Prüfstand. Das ist OK, weil das ein mächtiger Antrieb für dich ist, um dich selber weiter zu entwickeln. ...

In der beziehung war ich hatl ein kind. sie hat gesagt ihr kommt es so vor als müsste sie mich erziehen..

14.01.2019 20:43 • #5

S
Und ist sie da etwas genauer geworden?
Und siehst du das auch so wie sie?

Die Sammlung in welchen Situationen du kindisch warst und wie du es in Zukunft lieber machen möchtest wär sicher hilfreich

14.01.2019 21:10 • #6

M
Mag sein, dass du dich zum Affen gemacht hast.
Aber eins solltest du nicht vergessen - in uns allen steckt ein Kind. Je älter du wirst, desto mehr von anderen erwartet, vernünftig zu sein. Aber was ist Vernunft? Sie ist trocken, rational!
Sei froh, wenn du im Innern noch unbeschwert Leben kannst

Zitat von Timiboy:
Nun ja seit oktober bin ich nicht mehr mit meiner ex freundin zusammen. Wir waren 1,75 jahre zusammen. Es ist leider gescheitert wegen ihren gefühlen. sie hat mir anfang oktober gesagt das sie halt keine gefühle mehr hat für mich. ich habe es nicht akzeptiert für mich ist eine welt zusammen gebrochen. Sie wollte eine Freundschaft ich habe es versucht. ich habe mich oktober aus gefühlen lenken lassen und habe sie deswegen beträngt und habe extrem geklammert. und habe mich aus gefühlen lenken lassen. dafür habe ich mich ja auch entschuldigt. mit ...

14.01.2019 21:15 • #7

Timiboy
Zitat von Michael170570:
Mag sein, dass du dich zum Affen gemacht hast.
Aber eins solltest du nicht vergessen - in uns allen steckt ein Kind. Je älter du wirst, desto mehr von anderen erwartet, vernünftig zu sein. Aber was ist Vernunft? Sie ist trocken, rational!
Sei froh, wenn du im Innern noch unbeschwert Leben kannst

Ich habe mich aus liebe zum affen gemacht. nur jetzt ist dieses kapitel vorbei mit m einer ex. nur ich leide grad echt unter selbstzweifel. ich vergleiche mich zurzeit mit einen weißen blattpapier. ich habe schon aus gefühlen sch. gemacht.... nur ich finds halt krass wie schnell meine ex mit mir abgeschlossen hatte.

14.01.2019 21:18 • #8

A
Zitat von Timiboy:
nur heute hatte ich zum erstenmal die erkenntnis bzw die frage wer bin ich überhaupt ich habe mir gedanken über diese beziehung gemacht über meine fehler. ich war mit 27 jahren ein kind und ich weiß nicht wo ich anfangen sollte. ich bin kein beliebter mensch durch meine kindische art bin ich halt allein. ich habe grad mega zweifel durch das alles wer ich eigentlich bin

Wer bin ich ist eine sehr sehr gute Frage und es lohnt sich, darüber konsequent, immer wieder, auch über Jahre nachzudenken.
Aber bitte nicht im Sinne von Wie finden mich die anderen? sondern im Sinne von Wer bin ich OHNE die anderen?
Je mehr Antworten Du darauf findest, desto stärker wird Dein Selbstwertgefühl.

14.01.2019 21:20 • x 3 #9

M
Wir alle haben uns schon aus Liebe zum Affen gemacht - weil das Herz gesprochen hat und nicht das Hirn!

Zitat von Timiboy:

Ich habe mich aus liebe zum affen gemacht. nur jetzt ist dieses kapitel vorbei mit m einer ex. nur ich leide grad echt unter selbstzweifel. ich vergleiche mich zurzeit mit einen weißen blattpapier. ich habe schon aus gefühlen sch. gemacht.... nur ich finds halt krass wie schnell meine ex mit mir abgeschlossen hatte.

14.01.2019 21:21 • x 2 #10

Timiboy
Vielleicht hat sie mich auch versucht zu stark als mensch zu verändern. ich will zwar in kontakt treten aber ich möchte auf einer art nicht weil sie hat mich überall blockiert nicht weil sie es will sondern weil sie es für richtig hält und das akzeptiere ich und ich lasse alles sein auch keine geburstagskarte zu ihren geburstag nächsten monat einfach nichts. vill war die enttäuschung über weihnachten halt groß bei mir von ihr nichts bekommen zu haben weil ich ihr egal geworden bin. ich versuche mich zu finden aktuell. es ist halt nicht alles ich habe dezember mein job bei einer stadt verloren ich habe offen gespielt was ich kann usw und das hat den nicht gereicht im endeffekt musste ich gehen wegen fehler von andern. und das ist halt noch etwas was mir zusetzt und nun bin ich bei einer zeitfirma zwar ist die arbeit nett aber ich weiß selbst nicht was ich machen soll. ich habe auch keine gute ausbildung... worauf ich handwerklich nicht bauen kann und für eine neue umschulung und dementsprechen bring ich nichts mit

14.01.2019 21:40 • #11

Zitat:
ich versuche mich zu finden aktuell. es ist halt nicht alles ich habe dezember mein job bei einer stadt verloren ich habe offen gespielt was ich kann usw und das hat den nicht gereicht im endeffekt musste ich gehen wegen fehler von andern. und das ist halt noch etwas was mir zusetzt und nun bin ich bei einer zeitfirma zwar ist die arbeit nett aber ich weiß selbst nicht was ich machen soll. ich habe auch keine gute ausbildung... worauf ich handwerklich nicht bauen kann und für eine neue umschulung und dementsprechen bring ich nichts mit

Lass dich nicht stressen
du wirst dich dein gesamtes Leben lang immer wieder von anderen Seiten kennen lernen, und du wirst dein ICH immer wieder neu definieren.
zumindest sollte das so sein, gemäß dem Spruch...man lernt nie aus

nur weil dir ein futzi vom Arbeitsamt / job center sagt, dass du für eine Umschulung nichts mitbringts muss das noch lange nicht stimmen.
die arbeitsamt struktur ist eklig und menschenunwürdig
du bekommst in erster Linie keine Umschulung weil du nicht lange genug arbeitslos warst mein Lieber so sieht das aus !
und du bist ja auch artig und schön in der nächsten Zeitarbeitsfirma also hat der Sachbearbeiter seine Quote erfüllt
lass das nicht allzu nah an dich ran

man kann auch ohne gute Ausbildung und sogar ohne Schulabschluss immer irgendwas machen, lass dir die Zeit auch wenn andere Leute dir die Zeit nicht geben wollen !

Enttäuschungen und Rückschläge gehören dazu ! ..immer...bei jedem !
und das es bei dir beruflich nicht läuft und du dir Sorgen machst deswegen
das haben total viele Leute schon durch ( ich auch, ich habe mit 28 nochmal eine Ausbildung angefangen), und auch vielen geht es aktuell so, die werden arbeitslos mit Ende 40 und sollen dann fürn Mindestlohn irgendwie befristet anfangen und können dann Ihren Lebenstandard nichmehr aufrecht erhalten..oder der Mann wird arbeitslos, Scheidung und und und..man sieht sowas immer öfter denn die Zeiten haben sich einfach mal krass geändert.

du bist nicht schuld daran oder unfähig oder sonstwas
es ist die Struktur in der wir leben...schau dir an was in Frankreich los ist...2019 wird spannend

ich finde es super das du die Kontaktsperre einhalten möchtest
sie wird dir gut tun, auch wenn es dir erstmal nicht so vorkommt

Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg

14.01.2019 22:29 • x 2 #12

Timiboy
Zitat von 777:

Lass dich nicht stressen
du wirst dich dein gesamtes Leben lang immer wieder von anderen Seiten kennen lernen, und du wirst dein ICH immer wieder neu definieren.
zumindest sollte das so sein, gemäß dem Spruch...man lernt nie aus

nur weil dir ein futzi vom Arbeitsamt / job center sagt, dass du für eine Umschulung nichts mitbringts muss das noch lange nicht stimmen.
die arbeitsamt struktur ist eklig und menschenunwürdig
du bekommst in erster Linie keine Umschulung weil du nicht lange genug arbeitslos warst mein Lieber so sieht das aus !
und du bist ja auch artig und schön in der nächsten Zeitarbeitsfirma also hat der Sachbearbeiter seine Quote erfüllt
lass das nicht allzu nah an dich ran

man kann auch ohne gute Ausbildung und sogar ohne Schulabschluss immer irgendwas machen, lass dir die Zeit auch wenn andere Leute dir die Zeit nicht geben wollen !

Enttäuschungen und Rückschläge gehören dazu ! ..immer...bei jedem !
und das es bei dir beruflich nicht läuft und du dir Sorgen machst deswegen
das haben total viele Leute schon durch ( ich auch, ich habe mit 28 nochmal eine Ausbildung angefangen), und auch vielen geht es aktuell so, die werden arbeitslos mit Ende 40 und sollen dann fürn Mindestlohn irgendwie befristet anfangen und können dann Ihren Lebenstandard nichmehr aufrecht erhalten..oder der Mann wird arbeitslos, Scheidung und und und..man sieht sowas immer öfter denn die Zeiten haben sich einfach mal krass geändert.

du bist nicht schuld daran oder unfähig oder sonstwas
es ist die Struktur in der wir leben...schau dir an was in Frankreich los ist...2019 wird spannend

ich finde es super das du die Kontaktsperre einhalten möchtest
sie wird dir gut tun, auch wenn es dir erstmal nicht so vorkommt

Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg

Vielen dank für die aufbauen Worte. ich versuche stark und tapfer zu sein.

ich möchte jetzt den kontakt nicht mehr aufnehmen weil ich halt weiß das sie nichts mehr von mir wissen will... ich versuche nach vorne zu schauen nur es ist mega schwer. weil dieser mensch für mich halt alles war... aber es gabs davor ja auch ein weiter nur das habe ich in der beziehung dannach verloren ich hatte so eine postive art. ich habe in mein leben schon 7 arbeitsgeber durch.... und es nervt mich halt zusätzlich. ich weiß halt auch nicht was ich machen soll. ich muss mein auto abbezahlen zwar ist es nicht viel in monat dann kommen noch kleine finazierungen dazu... ich möchte halt was neues machen nur es ist grad von geld her nicht drin ich muss meine 1000 euro verdienen um mein leben zu bestreiten. und in der ausbildung bin ich deutlich darunter.

14.01.2019 22:34 • x 1 #13

A
Zitat von Timiboy:
ich weiß halt auch nicht was ich machen soll. ich muss mein auto abbezahlen zwar ist es nicht viel in monat dann kommen noch kleine finazierungen dazu... ich möchte halt was neues machen nur es ist grad von geld her nicht drin ich muss meine 1000 euro verdienen um mein leben zu bestreiten. und in der ausbildung bin ich deutlich darunter.

Falls Du eine Ausbildung machen möchtest, käme zum Aufstocken eventuell auch BAB (BerufsAusbildungsBeihilfe) oder Wohngeld in Frage. Da könntest Du Dich mal beraten lassen und/oder im Netz recherchieren.

Wenn Du Dein Auto noch abbezahlen musst, könntest Du es auch stundenweise über eine Carsharing Plattform an Dritte vermieten.

Es gibt viele Möglichkeiten, zusätzliches Einkommen zu generieren. Auch Airbnb ist eine Möglichkeit.

Ich sag immer: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

14.01.2019 22:58 • #14

fe16
Zitat von Timiboy:

es tut trozdem so weh. und nun weiß ich nach wochen nicht mehr wer ich bin ich habe so viel engerie da rein gesteckt und so viel hoffnung

Und das hast du beim flirten aus Lava oder wie das heisst entdeckt ?

1,75 Jahre , ja ok
Du selbst bist 27
Und verarbeitest eine Trennung mit flirten ja ok .

Dann merkst du es gibt noch mehr
Wer bin ich

Wer bin ich
Ist die schwierigste Frage aller Fragen

Schau in dich rein , dann wirst du dich kennenlernen und dann kannst du sagen wer du bist
Das aber geht nicht in 3 tagen , oder so

14.01.2019 23:07 • x 1 #15

A

x 4