Ich hänge an ihm - kann mich nicht lösen!?

M
Hey

Ich (21) bin bzw. war mit meinem Freund (24) jetzt fast 3 Jahre zusammen und ich kann nicht mehr... Ständig verletzt und enttäuscht er mich mit seinem Verhalten. Egal, worum es geht, er gibt an allen Dingen mir die Schuld, ICH soll mich für alles ändern, ich sei nicht liebevoll und dankbar.. Obwohl ich mir so viel Mühe gebe an der Beziehung und mir zu arbeiten. Wir sehen uns wegen meiner Ausbildung größenteils nur am Wochenende, was eigentlich nie ein Problem war denn die Option nach der Ausbildung zusammen zu ziehen war da. Er setzt mich einfach mit den Dingen unter Druck, ob es das Zusammenziehen ist oder dem regelmäßigen S. und so weiter. Er ist null kritikfähig und wenn ich was sage dann bin ich gleich die Zicke, die nur am nörgeln ist .. aber ich meine es doch nicht böse! Es ist übrigens nicht das erste mal, dass wir kurz vorm trennen sind. Nach paar Tagen Funkstille meinerseits hat er sich dann immer wieder gemeldet und entschuldigt. Das gab mir immer Lichtblicke, dass er sich ändern wird und es bei uns harmonisch wird. Das letzte mal Funkstille war im Februar, danach lief es wieder gut. BIS vor einer Woche, dann der Zirkus hat wieder begonnen. Ich muss dazu sagen, dass er seinen Job verloren hat und jetzt nur noch in seiner Wohnung hockt oder bis in die Morgenstunden mit seinen Kumpels abhängt, keine Perspektive hat (habe ihn aber immer versucht aufzubauen!). Er meinte, dass er nach 3 Jahren plötzlich keinen Bock mehr auf eine Wochenendbeziehung habe, ICH habe angeblich ganz andere Ansichten von Liebe und man habe sich nichts mehr zu sagen. Ich verstehe das nicht.. davor war alles gut und dann dreht er wieder so durch. Habe ihm Lösungen angeboten, dass er zB solange er Zuhause ist zu mir ziehen kann. Er meinte NÖ! Ich habe hier auch Dinge zu erledigen und langweile mich bei dir in der Stadt sowieso nur
DANKE, dacht ich mir. Er ließ sich von dem Gedanken dass alles schlecht ist nicht abbringen, seit dem habe ich wieder den Kontakt abgebrochen weil ich mir sicher bin, dass es mal wieder nur sein FRUST ist den er an mir auslässt.
Ich bin zur Zeit unendlich traurig.. warum es wieder so kommen musste. Ich liebe ihn, vermisse ihn, aber ich weiß, dass es nicht mehr weitergehen kann. Es macht kaputt! Das verlangen ihn anzuschreiben, ist sooo groß.. Habe es aber oft genug versucht und es kommt nur Mist raus..
Er hat mir übrigens meine Sachen noch nicht vorbei gebracht und im Facebook sind auch noch alle Bilder von uns drinnen

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich mich von ihm lösen kann? Ich hänge an ihm weiß aber dass er mir nicht gut tut


VIELEN DANK schonmal!

04.07.2016 10:33 • #1


S
Hallo Manique,
seid ihr denn jetzt wirklich getrennt? ich glaube dein Freund/ex ist gerade in einer Phase, in der er mit sich selbst nicht zufrieden ist. Dass er den Job verloren hat trifft ihn bestimmt hart. In seinem Leben ist nichts mehr geregelt so wie vorher. Und er merkt, dass nur mit seinen Kumpels abhängen vielleicht eine Zeit lang gut tut aber das auch keine dauerhafte Lösung ist. Wahrscheinlich ist er einfach verzweifelt. Willst du denn eure Beziehung oder möchtest du ihn wirklich vergessen?
wenn du ihn liebst, dann sei einfach für ihn da . Aber auch nicht zu viel. Ich an deiner Stelle würde ihm klar machen, dass du ihn sehr gerne hast und es dich traurig macht, aber er sich erst mal im klaren darüber werden muss, was er wirklich will und auch du dir die Zeit nimmst jetzt herauszufinden was du möchtest. Das wird ihn irgendwo beruhigen aber gleichzeitig wird er sich nach einer Weile fragen, was du dir nun denkst und sich melden.
Ich bin auch seit 3,5 Monaten betroffen und es ist eine ewige Tortur mit meinem Ex. ich hänge noch sehr an ihm. Jedoch habe ich den Fehler gemacht ihm zu viel über meine Gefühlswelt zu sagen.Ich habe ihm mein herz ausgeschüttet, weil ich gemerkt habe, dass er von sich aus nicht kommt. Das war ein Fehler bzw. ein Risiko, das nicht aufgegangen ist. Wenn du es also nüchterner formulierst, dann hat er nicht das Gefühl, dass du quasi an ihm hängst und er sich erlauben kann was er will weil er genau weiss, dass er am längeren Hebel sitzt.
Zeig ihm, dass du auch ohne ihn glücklich bist und du dein Leben im griff hast. Denn das hat er offensichtlich nicht. Und genau das sucht er.
Viel Erfolg

04.07.2016 10:59 • #2