Ich hänge immer noch an ihm

T
Die Beziehung lief schon ca. 3 Jahre eher schlecht als recht. Immer wurde von ihm an mir rumgemeckert. Ich hab versucht mich anzupassen und hab mich dabei fast vollständig aufgegeben. Letztes Jahr hab ich dann versucht wieder etwas mehr zu mir zu finden und die Beziehung dabei weiterlaufen zu lassen. Ich muss sagen, dass ich trotz allem immerhin zwei Jahr um die Beziehung gekämpft hab. Er hat letztes Jahr ein Pärchen kennen gelernt, dass ihn total verändert hat. Er hatte auf einmal Ansichten, mit denen ich nicht zurecht kam und nicht verstehen konnte, dass er auf einmal so denkt. Ich hab ihm mitte letzten Jahres gesagt, dass es an ihm liegt um die Beziehung zu kämpfen und hab auf irgendein Zeichen gewartet, dass mal was von ihm kam. Dann wurde mir vorgeworfen, dass ich seine Annäherungsversuche nicht erkannt habe. Eines davon war gewesen, dass er sich um meine Pflanzen gekümmert hat. Die hat er aber schon von Anfang an mitgegossen. Da war nix ausgewöhnliches dabei. Es gab keine Liebeserklärungen mehr, sondern nur mehr Ablehnung. Am 23.12.11 hat er dann die Beziehung im Suff beendet. Davor hat er mir Dinge vorgeworfen, von denen ich nie dachte, dass er sie zu mir sagt. Ich war sichtlich erstaunt über seine Ansichten. Ich muss dazu sagen, dass er ab September nur noch gemacht hat was er wollte und ich das Dummchen war, dass daheim auf ihn gewartet hat und alles ertragen hat. Jetzt bin ich ausgezogen und er spricht noch nicht mal mehr mit mir, geschweige denn er würde sich endlich seine Schlüssel holen. Ich versteh nicht, warum ich immer noch so leide. Einerseits bin ich froh, dass es aus ist und dennoch vermiss ich ihn, auch wenn er so ein Ar...l... ist. Wie werd ich die Gefühle endlich los und muss nicht mehr heulen?

25.01.2012 17:48 • #1


L
Hi Trauermaus, willkommen.

Die Trennung ist noch nicht lange her und es braucht einfach Zeit, um alles zu verarbeiten. Es gibt hier auch einen Thread, der lauter tolle Sachen vorschlägt, damit es einem wieder besser geht.

Primär gilt, auch die Trauer zuzulassen, denn das ist ein Prozess, Weinen hilft.

Gefühle entstehen langsam und brauchen Zeit zum Wachsen. Mit dem Entlieben ist es leider genauso. Du kannst aber einiges dazutun, Dich nicht hängenlassen, raus gehen, mit Freunden reden.

Man hört es immer wieder eine Negativ-Positiv-Liste anzufertigen. Ich habe es vor ein paar Monaten gemacht und es hat mir doch sehr geholfen. Dass nicht alles rosarot war, weisst Du ja bereits.

Lasse Tränen zu, gib Dich der Trauer hin, wenn es Dich überwältigt. Aber vergiss dabei das Leben nicht. Es geht bald bergauf und Du wirst froh sein, dass Du ihn los bist.

Einen schönen Nebeneffekt hat es auch: man lernt viel über sich selbst hinzu!

Drück Dich!

25.01.2012 18:00 • #2


A


Ich hänge immer noch an ihm

x 3


T
ER war grad da und hat sich seine Haustürschlüssel mit Verstärkung abgeholt und reden will er auch nicht mehr. Ich konnte ihm förmlich seinen Hass ansehen und auch den Hass seiner Verstärkung. Das tut echt weh.

Bitte helft mir das zu verstehen, warum er nicht mehr mit mir reden will geschweige denn die Trennung aufarbeiten will. Ich versteh das einfach nicht.

26.01.2012 15:05 • #3


L
Hi Trauermaus, dies liegt evtl. daran, dass er schon länger damit abgeschlossen hatte. Sprich, für ihn gibt es nichts mehr aufzuarbeiten.

Deshalb ist es so wichtig, dass Du Dich jetzt auf Dich konzentrierst und Deine Pläne und Träume verwirklichst.

Drück Dich

26.01.2012 16:09 • #4


T
Hallo Lady Dai,

Danke für Deine Antwort. Wenigstens eine die versucht mir zu helfen (es lesen ja sehr viele, aber keiner schreibt sonst).

Ich glaub eher, dass er sich nicht getraut hat allein zu mir zu kommen aus Angst, dass entweder er oder ich irgendwas machen, dass man nicht machen sollte. Ich wollte nur mit ihm noch reden, um ihm zu erklären, warum ich gegangen bin.

Meine Pläne und Träume kann ich nicht verwirklichen, da ich im moment keine mehr habe, das hat er alles zerstört. Da gibts nix mehr. Ich kann im Moment einfach nur heulen, würde aber blöd ausschauen, da ich in der Arbeit bin.

LG

26.01.2012 17:14 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag