2

Ich hänge noch immer an Ihr

L
Hallo liebe Community.

Dieser Beitrag widmet sich wieder mal dem selben Thema, welches ich schon im Juli angesprochen habe. Wer Lust hat, kann sich meine beiden Beiträge nochmal durchlesen, dann ist dieser vielleicht noch verständlicher.

Jetzt aber zum Thema. Mittlerweile bin ich mit meiner Eifreundin seit dem 25. Juli nicht mehr zusammen. Mich hat diese Trennung sehr verletzt und mitgenommen. Am Anfang hab ich probiert, mit ihr noch normal und freundschaftlich umzugehen (wir haben uns nicht gesehen, da wir weiter auseinander wohnen). Sie wollte auch unbedingt eine Freundschaft, auch von meiner Seite aus war das OK. Leider musste ich dann feststellen, dass ich mit ihr keine Freundschaft eingehen konnte, da sie es irgendwie sehr locker genommen hat und jeden Tag mit anderen Jungs was gemacht hat und unterwegs war. Ich hab ihr dann eine sehr lange Nachricht zukommen lassen, dass es mir weh tut und ich nicht mehr weiß wie ich mit ihr umgehen soll. Daher habe ich die Freundschaft gekündigt und sie von diversen sozialen Netzwerken entfernt, Facebook, Instagram, Snapchat,...

Leider hat sich das alles nichts gebracht. Ich hab ihr dann doch wieder ein bisschen nachspioniert, keine Ahnung warum aber es musste sein. Jetzt kam es am Freitag dazu, dass wir auf der selben Geburtstagsfeier von einem Freund eingeladen waren. Ich wusste also, dass ich sie höchstwahrscheinlich dort sehen werde. Bei der Feier hab ich zunächst ihren Bruder getroffen, mit dem ich mich wirklich sehr gut verstehe. Natürlich wollte ich wissen, ob auch seine Schwester schon da ist oder noch kommt. JA sie kommt noch, aber erst später. OK da ich schon sehr viel getrunken habe, nahm ich die Situation leicht hin und hab mir nicht so viele Gedanken gemacht. 2 Stunden später, so um Mitternacht herum war sie dann da. Wer mich kennt, weiß, dass ich bei Partys sehr gern tanze, auch meine Ex-Freundin liebte es zu tanzen und so kam es, dass wir auf der Tanzfläche waren. Wir ignorierten uns aber komplett, es kam nicht einmal zu einem Augenkontakt. Das ging ca. 1 Stunde so dahin. Als ich aber frische Luft schnappen wollte, kam sie mir gerade entgegen und wollte bei mir vorbei, da hab ich sie aber bei der Hand genommen und mit nach draußen genommen.

Wir haben gleich zum Reden begonnen und uns relativ gut verstanden. Ich hab sie auch umarmt und sie mich und ich hab mich nochmal bei ihr entschuldigt. Auch sie hat sich bei mir entschuldigt und wir haben uns auf eine Freundschaft geeignet. Den restlichen Abend hat sie mich dann trotzdem nicht mehr beachtet. Beim Verabschieden haben wir noch kurz geredet und das wars.
Am nächsten Tag hab ich ihr nochmal eine kurze Nachricht geschrieben, dass es mich gefreut hat, dass wir uns wieder gesehen haben und wir jetzt Freunde sind. Es kam eine wirklich kurze und uninteressierte Nachricht zurück.

Jetzt zum wirklichen Punkt. Ich muss zu mir ehrlich sein, ich liebe diesen Menschen immer noch und das sehr. Es tut mir aber weh zu sehen, wie sie ohne mich zurecht kommt und es ihr einfach egal ist, was mit mir ist. Nicht ein kleines Anzeichen an Interesse. Ich muss auch sagen, dass sie keinen neuen Freund hat. Trotzdem weiß ich einfach nicht was ich machen soll. Ich hab auch Kontakt mit Mädchen und einige wollen sich auch treffen und Dinge unternehmen, dass man sich näher kommt. Ich hab aber einfach keine Lust dazu, weil ich diesen Mädchen nicht weh tun will, da ich doch noch immer an meiner Ex-Freundin hänge. Ich weiß ja, dass ich diesen Menschen nie wieder erreichen werde, ich meine damit, dass wir wieder zusammenkommen. Aber es geht einfach nicht aus meinem Kopf raus, und das wieder sehen am Freitag hat all die Erinnerungen wieder aufgeweckt. Es ist einfach ein blödes und schmerzvolles Gefühl, das sicher einige von euch kennen. Mittlerweile sind wir auch wieder auf Facebook befreundet. Auch bei WhatsApp besteht die Möglichkeit zu kommunizieren.

Wie gesagt weiß ich, dass sie keinen Freund hat, ob sie was am Laufenden hat, weiß ich nicht. Wäre aber gut möglich, so wie sie zu mir ist, bzw. wie leicht sie das alles hinnimmt.
Vielleicht ist jemand in der gleichen Situation und kann mir helfen. Ich möchte wieder Spaß haben und nicht jede Sekunde an sie denken müssen. Ich unternimm sehr viele Dinge mit Freunden, fast jeden Tag, trotzdem geht sie mir nicht aus den Gedanken.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten.
LG

11.09.2016 23:28 • #1


V
Das Vergessen braucht mehr Zeit, vor allem, wenn ihr länger zusammen ward (wie lange, hast du nicht geschrieben). Du machst das aber richtig, jeden Tag was mit anderen unternehmen. Ist natürlich schwieriger, wenn man der Person häufiger begegnet und den Kontakt aufrecht erhält.
Ich merke auch, wie es mit der Zeit leichter wird (obwohl ich die Person jeden Tag sehen muss), und wie schnell die Hoffnung wieder aufflackert bei jedem kleinen Zeichen. Das ewige Hin und Her ist nicht gut.

12.09.2016 06:05 • x 1 #2


A


Ich hänge noch immer an Ihr

x 3


W
Schließe mich meiner Vorposterin an - es dauert einfach seine Zeit, über jemanden hinwegzukommen, den man geliebt hat.

Wenn du den Prozess beschleunigen willst, wirst du aber um eine Kontaktsperre bzw. einen Kontaktabbruch nicht herumkommen.
Wie du auf dem Geburtstag gesehen hast, kann die Wunde ganz schnell wieder aufreißen.
Warum sollte man sich unnötig quälen? Gerade social media kann die Hölle sein, wenn man mitbekommt, was die Ex-Freundin so treibt und vor allem wenn sie mit neuen Kerlen anbandelt.

Du meintest, ihr würdet etwas weiter auseinander wohnen - nach einer Trennung eigentlich perfekt, so kannst du ihr sehr gut aus dem Weg gehen.

Warum nun nach 3 Monaten Trennung den Kontakt wieder aufbauen, wenn du schon merkst, dass du sie erstens immer noch liebst und zweitens es dir demnach nicht gut tut? Sie mag vielleicht NOCH keinen anderen Kerl haben, aber was passiert, wenn sie einen hat und du es mitbekommst? Und das wirst du wohl auf diversen social media Plattformen zwangsläufig.

Wie gesagt, kompletter Kontaktabbruch wäre der Schlüssel, um schneller mit ihr abzuschließen. Eine Freundschaft ist ja nicht ausgeschlossen, aber die kann unmöglich funktionieren, wenn du noch so an ihr hängst.

Ich selbst habe auch versucht, sofort nach der Trennung mit meiner Ex befreundet zu bleiben, obwohl sie mir sehr weh getan und ich sie noch geliebt habe. Hat natürlich nicht funktioniert, weil ich es nicht gepackt habe, wenn sie von anderen Jungs erzählt oder Bilder auf FB gepostet hat. Das alles hat den Heilungsprozess erstmal aufgehalten und im Nachhinein extrem verlangsamt.

Euch verbinden keine Kinder, keine gemeinsame Arbeit, kein gemeinsamer Wohnort.
Warum also Kontakt haben, wenn du es noch nicht verarbeitet hast?

12.09.2016 06:47 • x 1 #3


Esesivee
Freundschaft kannst du in deine Situation komplett vergessen.. Da spreche ich aus Erfahrung..
Auch meine Ex wollte nach der Trennung Freundschaft, habe eingewilligt weil ich sie nicht ganz verlieren wollte.. Naja nach unserem ersten treffen als Freunde Bin ich zum Schluss fast zusammengebrochen weil ich sie noch sehr Liebe und ich dass nicht ertragen kann sie zu sehen, und etwas mit ihr zu unternehmen wenn ich nicht mit ihr zusammen sein kann..
Haben dann den Kontakt und die Freundschaft nach dem ersten Treffen wieder abgebrochen.. Wenn bei einer Person noch Gefühle im spiel sind wird dass niemals klappen.. Damit machst du dich nur selbst kaputt und verlängerst den Heilungsprozess :/
Es tut unheimlich weh.. dass weiß ich bei mir ist es erst 3 1/2 Wochen her

12.09.2016 10:14 • #4