Wieso hänge ich bloß immer noch so an ihr?

M
Hallo und guten Abend,

ich kann es nicht fassen, es ging mir vor zwei Monaten richtig gut, da dachte ich endlich frei zu sein, emotional und mental. Pustekuchen, alles hat mich grundlos wieder eingeholt.

Ich war ein halbes Jahr mit einer Frau zusammen, die einfach völlig andere Interessen hatte als ich und vor allem andere Prioritäten. Eine Zeit lang war ich bereit das zu akzeptieren, aber als ich nach einem halben Jahr gemerkt habe, wo ihre Prioritäten auch im Zweifel gelagert sind, habe ich mich getrennt. Ich war richtig krank, sie fuhr eine Woche lang zu Feiern auf eine Raver Veranstaltung und hielt es nicht mal für nötig, sich nach mir telefonisch zu erkundigen. Eine loose Whatsapp kam nach zwei Tagen Feiern aufs Handy geflattert.

Wir sind beide 30 Jahre alt, man kann also ein wenig Sinn für Priorität erwarten. Ich habe mich getrennt, das war nur das Sahnehäubchen von vielen Dingen, die gelaufen sind.

Das ist jetzt vier Monate her. Ich habe zwischenzeitlich eine tolle Frau kennengelernt, eine wirklich tolle Person, hübsch, mein Typ, ich war fasziniert von Anfang an, sie hat eine tolle Einstellung und teilt vor allem meine Wahrnehmungen. Ich habe den Kennenlernprozess herausgezögert, wir haben uns vor zwei Monaten kennengelernt und es funktioniert, auch im Alltag, wir hatten bisher noch keinen S. mit einander, ich weiß, dass das toll wird, aber ich will es bewusst noch nicht.

Immernoch muss ich verdammt oft an meine Ex Freundin denken. Wir stehen nicht mehr per Whatsapp in Kontakt, da ich das nicht möchte. Sie bedauert es, dass ich mich getrennt habe, obwohl sie ursprünglich der Ansicht war, dass ich nicht zu ihrer Feierei passe und eigentlich habe ich nur ausgesprochen, was sie eh schon dachte. Ich denke noch oft an sie zurück, das lähmt und macht mich nicht vollkommen frei, es sind nur wenige Tage und Momente, wo ich überhaupt nicht mehr an sie denke.

Ich sehe sie noch sehr oft, da sie mit mir gemeinsam im gleichen Fitness Studio ist, wir reden nur noch oberflächlich mit einander, auch mein Wunsch. Sie bedauert hier sehr, nicht mehr an meinem Leben teil haben zu können. Von meiner neuen Flamme weiß sie nichts. Sie wäre extrem eifersüchtig.

Sie ist definitiv nicht bereit, sich zu ändern, darüber haben wir lange diskutiert, sie hat einen extrem ausgeprägten Freiheitsdrang.

Wenn ich sie sehe, habe ich auch keinerlei Bedürfnis mehr, sie zu umarmen, zu küssen, zuletzt roch sie in meiner Nase unangenehm, möglicherweise ein Abnabelungsprozess im nächsten Schritt. Also ich möchte sie nicht mehr haben kurz gesagt.

Doch trotzdem bin ich unschlüssig, weshalb ich so oft noch an sie denken muss, neuerdings habe ich grundlos Phantomklingeln im Ohr am Handy und denke, es ist eine Nachricht von ihr. Dann ist es natürlich keine von ihr und ich bin insgeheim enttäuscht. Und all das obwohl eigentlich nichts mit ihr wirklich gut war, im der S. war für mich recht langweilig, für sie faszinierenderweise ultimativ toll.....was ich wiederum auch toll fand, aber eben nicht für mich im eigentlichen Sinne. Ich konnte sie eigentlich nirgends mitnehmen, da sie nicht vorzeigbar war, sie sprach kaum und war recht pampig auf Feiern und zu Freunden. Eigentlich war nichts wirklich gut.....

Ich weiß überhaupt nicht, wie ich damit umgehen soll. Mit ihr habe ich schon darüber geredet, ihr geht es genauso. Ich glaube sogar noch krasser, da sie niemanden hat, so wie ich, mit dem sie ihre Zukunft planen könnte. Ich bin da schon einen Schritt weiter.

Ich finde es gerade meiner neuen Bekanntschaft ungerecht gegenüber, denn ich will mich ihr vollkommen öffnen und kann es tageweise nicht, weil mir die Ex noch im Kopf herumkreist - aber mehr im negativen als positiven Sinne, das raubt mir Lebenszeit und Energie.

22.03.2014 20:29 • #1


W
im grunde hast du dir doch alle antworten bereits selbst gegeben! die ex feiert und vermutlich fasziniert dich ihre unbeschwertheit, aber für dich ist leben eben nicht nur party und das ist auch gut so. ihr wart 6 monate zusammen, ich betrachte das so ca als die grenze, an der eine beziehung den status von beziehungsversuch zu stabiler beziehung wechselt.
eure beziehung hat dies nicht geschafft, mit anderen worten, diese raverin ist nett, aber sie war ein beziehungsversuch, der gescheitert ist und dies aus guten gründen.
du hast alle antworten dazu selbst geschrieben und es gibt keinen grund, ihr hinterherzuweinen.
und wenn es dich zu sehr belastet, du kannst ihr im fitnessstudio sicher auch aus dem weg gehen. zu anderen zeiten trainieren etc. zumindest, bis du besser damit umgehen kannst. und ihren kontakt im handy könntest du auch löschen.

mache bitte nur nicht den fehler, deiner neuen bekanntschaft davon zu erzählen, das könnte alles zusammenstürzen lassen, wie ein kartenhaus.

23.03.2014 11:29 • #2


A


Wieso hänge ich bloß immer noch so an ihr?

x 3


M
Es ist so wie du schreibst. Als ob ich den alltagstauglichen Wagen hier stehen habe und nicht fahre, weil ich den Sportwagen will, der aber ständig Macken hat.

Ich denke ja, ich habe mir selber bereits geantwortet.

24.03.2014 13:15 • #3


B
Ich bin mit meinem neuen Freund jetzt 1 Jahr und 8 Monate zusammen und kann trotzdem meinen Exfreund nicht vergessen (sind nun 3 Jahre getrennt ):-( Er war einfach meine große Liebe mit dem ich Höhen und Tiefen durchlebt habe. Haben auch immer sehr viel unternommen, kein Tag war wie der andere . Ich war einfach die glücklichste Frau auf der Welt . Nach 3 Jahren glücklicher Beziehung machte er mit mir Schluss, weil angeblich alles Alltag wurde und seine Gefühle zu mir erloschen sind . Sollte auch innerhalb von einen Monat aus unserer gemeinsamen Wohnung ausziehen, obwohl er wusste das ich nicht zurück zu meinen Eltern kann und ich mir von meinen Lehrlingsgeld keine eigene Wohnung leisten kann . Ich musste mich nun um alles selber kümmern . Musste aufs Amt rennen und zusehen das ich Unterstützung bekomme, dass habe ich dann zum Glück auch und bin dann auch in eine preiswerte Wohnung gezogen. Ich habe nach der Trennung Depressionen bekommen, meine Lebensfreude ist erloschen . Ich war aber immer so stark, das ich meinen Alltag bewältigen konnte, meine Ausbildung habe ich trotz allem gut abgeschlossen. Er kam vor allem nach einem halben Jahr wieder an und hat mir Hoffnung gemacht und mich dann zum Schluss wieder fallen gelassen :,( Er hatte dann auch gleich wieder eine neue ( Beziehung hielt aber nur ein halbes Jahr ).Ich fühle mich so leer, trotz meiner neuen Beziehung . Denn mein neuer Freund unternimmt so gut wie nie was mit mir. Er zeigt mir auch kaum das er mich liebt . Er macht sehr viel für mich und lässt mich nie hängen, aber das Liebevolle fehlt mir . Ich muss immer dann, wenn ich alleine bin auf die Facebookseite meines Exfreundes gucken und dann tut es wieder weh, wenn ich sehe, wie glücklich er mit seiner neuer ist . Er ist ja auch nach 2 Monaten Beziehung mit ihr in den Urlaub geflogen ( mit mir nicht einmal) und dann innerhalb von einem halben Jahr mit ihr zusammen gezogen:-(

22.04.2014 22:09 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag