27

Ich halte den Schmerz nicht aus

H
Hallo liebe Community,
Ich wurde vor einem Monat von meiner Freundin verlassen, sie liebt mich nicht mehr. wir waren 13 Monate zusammen und sie war meine erste Freundin
Ich war am boden zerstört und konnte nicht aufhören zu Weinen. Sie war meine Traumfrau und ich war so glücklich mit ihr und jetzt hab ich sie nicht mehr und mein herz fühlt als würde es gleich zerreißen.
Selbst nach 1 Monat Trennung kann ich nicht aufhören an sie zu denken. Ich träume auch jeden Tag von ihr und das macht es nur schlimmer.
Ich fühl mich so leer, mein leben wirkt so sinnlos ohne sie.
Ich hoffe ich kann bei euch Hilfe oder Ratschläge finden.

Gruß, Rateb

21.08.2018 22:47 • #1


Vegetari
Lieber Rateb,
Die erste Liebe, die erste Trennung. . das sind neue Erfahrungen für Deine Seele.Und was neu ist ist uns nicht bekannt, wir können damit oft nicht umgehen. . Ich habe zwar schon einige Trennungen auch aufgrund meines Alters hinter mir. . es tat immer total weh ,wenn ich verlassen wurde. Als ich mal gekündigt habe, habe ich kaum gelitten.
Wenn man selbst verlassen wurde, gibt es ein Ungleichgewicht.der Verlasser hat mehr Macht und wenn der Verlassene mit Pannik und Verlustangst reagiert, macht es ihn nicht gerade attraktiv und der Verlasser distanziert sich noch mehr.

Bei euch sehe ich aber so einige Handicaps :

Ihr seid beide noch jung und werdet euch noch in eurer Persönlichkeit finden und euch unterschiedlich entwickeln.

Ihr wart nicht lang zusammen. 13Monate d.h. dann geht es meist Hop oder Top


Dir fehlen Vergleiche mit andren Beziehungen. .Bin mir sicher wenn du dich erholt hast ,wirst du eine bessere Beziehung finden.

Kein Mensch hat es verdient, dass Du ihm /ihr soviel Aufmerksamkeit und Leiden schenkst.

Bleibt bei dir ! Fokussiere Deine Gedanken nicht mehr so stark auf sie.

Die große Kunst sich selbst zu lieben,muss man erstmal im Laufe des Lebens lernen.
Nur Du selbSt kannst dich glücklich machen!

21.08.2018 22:57 • x 5 #2


A


Ich halte den Schmerz nicht aus

x 3


cynefin
Hallo Rateb.

Mir geht es wie dir. Aber zu sagen, dass diese Person genau die Richtige war, kann man schwer sagen. Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Erde und man kann so viel neues erfahren und erleben. Loslassen und weiter machen sind eben die Prioritäten. Ist zwar leicht gesagt, aber so läuft eben das Leben. Tue das was dir gut tut. Viel Glück!

Lg.
cynefin

21.08.2018 23:09 • x 3 #3


H
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Ja ich höre öfters das die erste Beziehung nicht immer gut ist, ich versuche natürlich auch mich nicht immer davon mein tag zu verderben, wenn ich mit freunden was mache fühl ich mich besser.
Nur wenn ich alleine bin und zu viel nachdenke komm die gefühle wieder hoch.
Ich versuch mein bestes loszulassen und voranzuschauen auch wenn es schwer ist.

22.08.2018 01:13 • x 1 #4


I
Zitat von Hima:
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Ja ich höre öfters das die erste Beziehung nicht immer gut ist, ich versuche natürlich auch mich nicht immer davon mein tag zu verderben, wenn ich mit freunden was mache fühl ich mich besser.
Nur wenn ich alleine bin und zu viel nachdenke komm die gefühle wieder hoch.
Ich versuch mein bestes loszulassen und voranzuschauen auch wenn es schwer ist.

Die erste Beziehung hält wohl fast ie und das hat auch seine Gründe .Es wird noch mehr als ein 2 mal passieren .Aber die erste Trennung tut schon richtig weh ,schreib hier das hilft.Alles Gute

22.08.2018 01:23 • x 1 #5


N
Hi Hima

Zitat von Istleiderso:



Bei mir ähnelt es sich genau so, Beziehung 13 Monate erste große Liebe, Traumfrau. Bei mir sind es jetzt fast 4 Monate her aber wirklich besser geworden ist es nicht wirklich. Ich hoffe du kommst schneller drüber hinweg als ich, zumal ich nun wohl erfahren habe das sie einen Neuen am Start haben soll, das macht die Sache noch viel schlimmer und reiß alle Wunden nochmal auf.

Wie alt bist du ?

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute

22.08.2018 08:56 • x 1 #6


H
Zitat von NM30:
Hi Hima




Bei mir ähnelt es sich genau so, Beziehung 13 Monate erste große Liebe, Traumfrau. Bei mir sind es jetzt fast 4 Monate her aber wirklich besser geworden ist es nicht wirklich. Ich hoffe du kommst schneller drüber hinweg als ich, zumal ich nun wohl erfahren habe das sie einen Neuen am Start haben soll, das macht die Sache noch viel schlimmer und reiß alle Wunden nochmal auf.

Wie alt bist du ?

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute


Ich bin 21
Ich hab den kompletten kontakt zu ihr abgebrochen damit ich sowas nicht erfahre, kann mir gut vorstellen wie sehr das weh tun könnte hätte sie einen neuen.

22.08.2018 19:56 • x 1 #7


H
Hi. Zuerst einmal, lass dich drücken

Dieses Gefühl ist mehr als schrecklich. Ich weiß, das ist nur ein schwacher Trost, aber ich mache diesen Kram auch gerade durch und bin sogar in deinem Alter. Du bist nicht der einzige! Meine Beziehung ging bis auf den Tag genau 11 Monate und war auch meine erste.

Vor 1,5 Monaten haben wir sogar Pläne gemacht, wie wir unseren 1sten Jahrestag feiern wollen! Zusammenziehen wollten wir.
Und seit 18 Tagen ist alles nichtig. Alles hat an Bedeutung verloren. Per whatsapp Schluss gemacht. Richtig übel.

Es schmerzt. Wir haben uns immer jeden Tag gesehen. Zuletzt haben wir bis auf ein paar Unterbrechungen quasi zusammen gewohnt.

Ich kann auch sehr schlecht schlafen, und wenn ich doch ein Auge zukriege, dann kommen die Träume. Die Träume mit meiner Ex. Und wenn ich dann aufwache, wird mir wieder alles klar und ich bin einfach nur fix und Foxi.

Auch ich habe den Kontakt abgebrochen. Ich werde nicht um ihre Liebe betteln und ihren neuen will ich auch nicht sehen. Das will keiner. Nutze die Zeit dich selbst und die Beziehung zu reflektieren. Denn wir neigen dazu, unser Objekt der Begierde auf ein Podest zustellen und die Fehler nur bei uns zu suchen. Aber zu ner Trennung gehören immer zwei. Nicht nur du, nicht nur ich. Sondern auch das mädl.

Es fällt mir auch schwer, das zu begreifen. Also von der rationalen Seite schon, aber die emotionale Seite wird noch einige Zeit brauchen. Auch ich dachte an die perfekte Beziehung und an die richtige liebe. Aber wenn wirklich alles perfekt gewesen wäre, dann wäre es nie soweit gekommen.

23.08.2018 18:48 • x 3 #8


xMimox
Zitat von NM30:
zumal ich nun wohl erfahren habe das sie einen Neuen am Start haben soll


Das haben meiner Erfahrung nach die meisten Frauen, wenn sie sich trennen - auch wenn sie gerne allerlei andere Gründe finden, die angeblich ausschlaggebend für die Trennung gewesen waren.

Zitat von Hima:
Ich bin 21


Mit 21 hast du dein ganzes Leben noch vor dir. Und glaube mir, die erste Liebe ist rückblickend gesehen zwar eine schöne Erinnerung, aber dir werden noch andere Frauen begegnen, die noch besser zu dir passen. Ich weiß, das ist in deiner aktuellen Situation ein schwacher Trost, weil du noch sehr an deiner Exfreundin hängst.

Zitat von Hinundfort20:
Ich werde nicht um ihre Liebe betteln und ihren neuen will ich auch nicht sehen. Das will keiner.


Behaupten kann man das, ja. Es ist aber in der Realität so, dass in Zeiten von sozialen Netzwerken beide (!) Expartner gerne schauen, was der andere so macht und ob er schon eine/einen neuen Partner hat - sofern nicht blockiert wurde.
Hand aufs Herz. Wenn du wüsstest, deine Ex hat bei Facebook ein neues Foto von sich und ihrem Neuen, du würdest es wirklich nicht anschauen wollen? Kann ich kaum glauben.

25.08.2018 00:41 • x 2 #9


H
Zitat von xMimox:
Behaupten kann man das, ja. Es ist aber in der Realität so, dass in Zeiten von sozialen Netzwerken beide (!) Expartner gerne schauen, was der andere so macht und ob er schon eine/einen neuen Partner hat - sofern nicht blockiert wurde.
Hand aufs Herz. Wenn du wüsstest, deine Ex hat bei Facebook ein neues Foto von sich und ihrem Neuen, du würdest es wirklich nicht anschauen wollen? Kann ich kaum glauben.


Weißt du, ich werde sicherlich noch einige Zeit brauchen, meine Trennung zu verarbeiten. Ist auch meine erste. Auch ich weine viel und habe sehr viele Fragen. Emotionen und Verstand liefern sich einen erbitterten Kampf, insofern kann ich deinen Einwand durchaus nachvollziehen. Aber (!) bevor ich Dinge tue, die mir im Endeffekt eh nichts bringen, sondern mich womöglich nur noch mehr verletzten, lasse ich lieber die Vernunft walten und vermeide komplett den Kontakt, denn...

...Was bringt es mir zu erfahren, was meine Ex so treibt? Und selbst wenn sie einen neuen hätte, was würde es mir bringen, das zu wissen? Das werde ich mir nicht antun. Es ist gelaufen. Vorbei ist vorbei.

Wenn sie mich nicht mehr will, warum sollte ich überhaupt noch schauen, was sie tut? Warum sollte ich der Beziehung nachtrauern, während sie mich schon längst abgeschrieben und nen anderen hat?

Sie hat mich doch aus ihrem Leben auf einen Schlag ausradiert, also werde ich mir selbst den Gefallen tun und mich auch von ihr lösen. Vorbei ist vorbei.

Ich bin ich. Ich habe sie einst an meinem Leben teilhaben lassen, ihr einen Platz in meinem Herzen gegeben. Und wenn sie alles mit Füßen tritt, warum sollte ich mir noch die Mühe machen ihr hinterherzulaufen? Wozu? Wer wird glücklich? Niemand. Sie hat mich genauso verloren.

Jaja.., das sagt sich so leicht. Wie gesagt, die Emotionen spielen verrückt. Klar fällt mir das alles überhaupt nicht leicht, aber sich während des Kummers noch mehr Wunden aufreißen? Muss man sich noch mehr triggern? Ist nicht gut glaube ich..

Ich mache gerade meine erste Trennung durch und hole mir viele Tipps unteranderem auch von dieser Seite.

ich beginne mit meiner Beziehung abzuschließen. Und dazu gehört imo auch, jeglichen Kontakt zu der anderen Person zu einzustellen.

25.08.2018 11:26 • x 5 #10


xMimox
Alle Achtung! Wenn du das wirklich so durchziehen kannst, habe ich großen Respekt davor!
Wie du selbst sagst, ist das wirklich nicht einfach. Ganz nüchtern betrachtet aber sicherlich eine runde Sache!

25.08.2018 11:32 • x 2 #11


H
Kleines Update bei mir,
es vergeht kein tag wo ich nicht weine und ich kann überhaupt nicht aufhören an sie zu denken...
Ich hab dann noch erfahren dass sie jetzt lovoo benutzt und das zu wissen tut ziemlich weh..
Wie kann sie so schnell schon mit mir abschließen... und der Gedanke das sie einen neuen kriegt könnte bringt mich um.

31.08.2018 07:17 • #12


Kabr
Zitat von Hima:
Kleines Update bei mir,
es vergeht kein tag wo ich nicht weine und ich kann überhaupt nicht aufhören an sie zu denken...
Ich hab dann noch erfahren dass sie jetzt lovoo benutzt und das zu wissen tut ziemlich weh..
Wie kann sie so schnell schon mit mir abschließen... und der Gedanke das sie einen neuen kriegt könnte bringt mich um.

Mach dir wegen Lovoo mal keen Kopp. Da holen sich die Mädels meist nur Aufmerksamkeit von der Übermacht an Männern

Lies dir den Text von Hinundfort20 noch einige Male durch. Genau so (!) agierst du nun. Sie will dich nicht mehr in ihrem Leben, also verbanne du sie auch.

Kopf hoch. Dir wird es bald - wenn auch langsam - besser gehen. Immer ein kleines Stückchen.

LG,
Kabr

31.08.2018 08:27 • x 3 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag