Zitat von xMimox:Behaupten kann man das, ja. Es ist aber in der Realität so, dass in Zeiten von sozialen Netzwerken beide (!) Expartner gerne schauen, was der andere so macht und ob er schon eine/einen neuen Partner hat - sofern nicht blockiert wurde.
Hand aufs Herz. Wenn du wüsstest, deine Ex hat bei Facebook ein neues Foto von sich und ihrem Neuen, du würdest es wirklich nicht anschauen wollen? Kann ich kaum glauben.
Weißt du, ich werde sicherlich noch einige Zeit brauchen, meine Trennung zu verarbeiten. Ist auch meine erste. Auch ich weine viel und habe sehr viele Fragen. Emotionen und Verstand liefern sich einen erbitterten Kampf, insofern kann ich deinen Einwand durchaus nachvollziehen. Aber (!) bevor ich Dinge tue, die mir im Endeffekt eh nichts bringen, sondern mich womöglich nur noch mehr verletzten, lasse ich lieber die Vernunft walten und vermeide komplett den Kontakt, denn...
...Was bringt es mir zu erfahren, was meine Ex so treibt? Und selbst wenn sie einen neuen hätte, was würde es mir bringen, das zu wissen? Das werde ich mir nicht antun. Es ist gelaufen. Vorbei ist vorbei.
Wenn sie mich nicht mehr will, warum sollte ich überhaupt noch schauen, was sie tut? Warum sollte ich der Beziehung nachtrauern, während sie mich schon längst abgeschrieben und nen anderen hat?
Sie hat mich doch aus ihrem Leben auf einen Schlag ausradiert, also werde ich mir selbst den Gefallen tun und mich auch von ihr lösen. Vorbei ist vorbei.
Ich bin ich. Ich habe sie einst an meinem Leben teilhaben lassen, ihr einen Platz in meinem Herzen gegeben. Und wenn sie alles mit Füßen tritt, warum sollte ich mir noch die Mühe machen ihr hinterherzulaufen? Wozu? Wer wird glücklich? Niemand. Sie hat mich genauso verloren.
Jaja.., das sagt sich so leicht. Wie gesagt, die Emotionen spielen verrückt. Klar fällt mir das alles überhaupt nicht leicht, aber sich während des Kummers noch mehr Wunden aufreißen? Muss man sich noch mehr triggern? Ist nicht gut glaube ich..
Ich mache gerade meine erste Trennung durch und hole mir viele Tipps unteranderem auch von dieser Seite.
ich beginne mit meiner Beziehung abzuschließen. Und dazu gehört imo auch, jeglichen Kontakt zu der anderen Person zu einzustellen.