Ich halte den Schmerz bald nicht mehr aus !

S
Hallo zusammen,

bin gerade fix und fertig, drum erzähle ich euch meine Geschichte mal in der Kurzfassung.

Also mein Mann hat seit 10 Monaten eine Freundin.

Wir haben drei kleine Kinder ( 1 Jahr und Twins gerade mal 6 Jahre ). Haben drei Autos, ein Haus in dem wir wohnen, ein Doppelhaus vermietet und eine ETW.

Die ganzen Sachen mit dem Geld hat in den letzten Jahren mein Mann geregelt, ich habe keinen blassen Schimmer von nichts.
Habe mich immer blind auf ihn verlassen.

Niemals hätte ich gedacht, das er mal zu ner anderen Frau geht.
Ihm war seine Familie immer das wichtigste, seine Brüder die ihre Frauen verlassen haben hat er verurteilt, sein Vater hat seine Mutter verlassen als er selber 6 Jahre war, das hat er seinem Vater bis heute nicht verziehen und keinen Kontakt mehr zu ihm.

Und nun macht er das gleiche? Ich kämpfe seit 10 Monaten um ihn, wirklich, aber wie es aussieht habe ich verloren.
Gestern hat er gesagt das er zu der anderen zieht ( 5 Jahre jünger wie ich mit nur einer Tochter von 5 Jahren ).
Heute morgen hat er mir den Hausschlüssel auf den Tisch gelegt bevor er gegangen ist.

Ich bin so fertig, bin nur am heulen und hänge auf dem WC, weil nicht mal ein Schluck Mineralwasser in mir bleibt.

Was soll nun aus den Kindern und mir werden?

Mit drei so kleinen Kindern allein, nem riesen Haus, einen riesen Garten, das kann ich alles doch allein gar nicht schaffen. Und in vielen Sachen kenn ich mich auch nicht so aus.

Meine Güte, wie geht es nur weiter.

18.06.2010 09:22 • #1


S
Hallo,
ich weiß wie du dich fühlst .Mein Exmann hat mich vor fünf Jahren auch sitzen lassen. Mit drei Kindern ,einem großen Haus und...
Denk an deine Kinder! Sie sind klein und brauchen dich.Ich weiß man glaubt man schaft das nicht, aber du kannst es schaffen.,ich habe es auch geschaft. Es tut weh, aber der Schmerz wird nachlassen.Denk an deine Kinder und denke auch an dich. Du mußt vor allem auch deine finanziellen Dinge klären. Ist mit deinem Mann in dieser Hinsicht zu reden? Wenn nicht such dir einen guten Anwalt. Hast du Freunde und Familie?Rede mit einem Vertrauten .Versuch bei Kräften zu bleiben , du mußt essen und vor allem trinken. Wenn du vom Fleisch fällst haben deine Kinder gar nichts davon . Und denk nicht, dass dein Mann zurück kommt.Er hat sene Entschjeidung getroffen.Ich habe damals sehr viel Kraft durch meine Kinder bekommen. Für sie hat es sich gelohnt. Inzwischen bin ich sehr glücklich und habe die Trennung von meinem Exmann als neue Chance genutzt. Wobei ihr euch eingig sein müßt sind die Kinder.Sie sollten nicht noch mehr leiden. Kinder sind immer die Leittragenden, findet eine Umgangsregelung.Sie brauchen ihren Vater, ich habe es bei meinen Kindern gesehen.Weil Eltern bleibt ihr beide.
Ich habe meinen Exmann sehr geliebt, aber ich habe auch gelernt ohne ihn zu leben und erkannt das meine Liebe auch angst war alleine zu sein. Ich habe Angst gehabt ohne ihn meine Kinder nicht groß ziehen zu können. Habe mich damals nur auf ihn verlassen. Ich habe es allein geschaft und bin daruf stolz. Ich lebe mit meinen Kindern glücklich und viel selbstbewußter. Du hast dich immer auf deinen Mann verlassen, das ist vorbei. Du wirst umdenken. Frauen sind manchmal viel stärker als Mnner.Warum bekommen wohl sonst die Frauen die Kinder.
Ich wünsche dir viel Kraft. Hol dir Hilfe .Ich habe damals mit einer Psychologien gesprochen und sie hat mir sehr geholfen.
Das Leben geht weiter und es noch sehr viel zu bieten.
Jetzt glaubst du noch dein Leben wäre vorbei, dabei fängt es gerade an.
Einen lieben Gruß Sonne

18.06.2010 10:17 • #2


A


Ich halte den Schmerz bald nicht mehr aus !

x 3


S
Hallo Sonne,

wie alt waren deine Kinder da? Und wie hast du alles in den Griff bekommen? Die Organisation der Kinder, Haushalt, und das Finanzielle?

Ich bin immer noch sprachlos, sowas kann er doch nicht machen. Hat er denn gar kein Herz?

Gruß

18.06.2010 13:46 • #3


D
dazu muss ich sagen, männer das denken ab u zu in der hose u wollen dem alltag entfliehen!
ich persönlich finde es echt hart was er macht, weil er selbst weiß wie sich das als kind anfühlt wenn der vater aufeinmal weg ist.
wie sonne schon sagt du musst für deine kinder da sein, u die sind es alle mal wert für sie weiter zu leben. weil sie haben jetzt im übertragenen sinne den vater verloren u was bringt es ihnen wenn die mama jetzt nichts mehr isst u es ihr schlecht geht.sie hätten vllt nur das gefühl das auch du gehst. u das wäre doch nicht so schön oder?
aber wie sonne sagt, nimm aus dieser trennung das positive u sieh es als einen neuen schritt an!u lass dich nicht hängen u reg dich bloß nicht auf weil er sich eine jüngere genommen hat.
u du bekommst alles geregelt was geld u alles so weit angeht du musst es nur wollen. nimm die kraft von deinen kindern u das lächeln was sie dir schenken. weil für die kinder lohnt es sich alle mal früh aufzustehen u zu neuen mut zu fassen.

18.06.2010 19:09 • #4


S
Hallo Schneeteufel,
meine Kinder waren Damals 6, 9 und 11 Jahre alt.
Sie waren meine große Stütze.
Es hat sich gelohnt und du kannst es auch schaffen.
Du mußt an dich selber glauben.
Sonne

19.06.2010 19:58 • #5


T
Hallo Schneeteufel!

Der Schmerz ist unbeschreiblich, man meint, das Leben ist beendet. Doch das ist ein Trugschluss, denn die Trennung ist schon der Beginn, wenn auch ein schwerer, eines neuen, besseren Lebens. Du wirst das jetzt nicht glauben, aber ich habe es erlebt.

Mir ist es genauso ergangen. Ende diesen Monats ist es nun ein Jahr her, dass mein Mann nach einem Klassentreffen urplötzlich der Meinung war, dass seine ehemalige Schulkollegin und ihre Kinder besser zu ihm passen als wir. Er hat unsere 3 Kinder und mich von heute auf morgen verlassen, ohne großartige Erklärung und Vorwarnung, und das nach 19 Jahren. Ich hatte nie eine Chance. Aber damit hat er es nicht belassen, sondern er hat mich vorgeführt und gedemütigt und sogar seine komplette Familie hat mit uns gebrochen. Sie halten zu ihm, finden offensichtlich gut, was er tut. Er hat diese Frau hier ins Haus geholt und sich eine Etage über uns mit ihr ausgetobt, sie haben von Anfang an ihre Beziehung derart öffentlich gemacht, dass es nur noch peinlich ist. Er hätte ein Recht auf ein eigenes Leben und glücklich zu sein. Uns ginge es nichts an, was er tut, so hat er es den Kindern und mir erklärt. Er hat mir meinen Job in seiner Firma gekündigt, das Auto musste ich zurück geben. Ich habe nicht mehr gewusst, wie mir geschieht, war vollkommen am Ende und nichts ging mehr.

Bis ich aus meinem Schmerz erwacht und aufgestanden bin. Ich habe eine Therapie begonnen und ich hatte Menschen an meiner Seite, die mir den Kopf über Wasser gehalten haben, wann immer es nötig war. Meine Kinder (18, 16 und 11) haben dabei eine ganz große Rolle gespielt. Sie haben sich inzwischen von ihrem Vater komplett distanziert, wollen mit ihm nichts mehr zu tun haben. Wir wohnen immer noch in seinem Haus, er ist mittlerweile ganz zu ihr gezogen, kommt nur noch, um seine Post aus seinem Briefkasten zu holen. Kindesunterhalt zahlt er, für den Trennungsunterhalt haben wir vor Gericht eine vorläufige Einigung getroffen, das Hauptsacheverfahren steht noch aus. Als Selbstständiger versucht er natürlich, sich arm zu rechnen, hat sogar für das Trennungsunterhaltsverfahren und die Scheidung, die er inzwischen eingereicht hat, Verfahrenskostenhilfe beantragt, lebt aber ansonsten in Saus und Braus und macht daraus noch nicht mal einen Hehl.

Ich selbst habe finnaziell noch sehr zu kämpfen, aber ich werde es schaffen, das weiß ich ganz sicher. In meinem Beruf habe ich leider noch nichts gefunden, aber ich bleibe am Ball. Seit Februar habe ich einen Minijob, 30 km entfernt, der mir sehr viel Freude macht. Hier habe ich wunderbare Menschen kennen gelernt, die ich nicht mehr missen möchte.

Zu ihm habe ich den Kontakt komplett abgebrochen, ignoriere ihn, weil ich ihm einfach nichts mehr zu sagen habe. Wir kommunizieren bestenfalls kurz und knapp per E-Mail. Wenn er mir mit seiner Neuen begeget, muss ich manchmal noch schlucken, aber es tut nicht mehr weh und ich bin dann eigentlich froh, dass sie ihn jetzt an der Backe hat. Er ist für uns absolut femd geworden, sowohl optisch (total abgemagert, sonnenbankgebräunt, Kaugummi kauend und mit Sonnenbrille...), als auch menschlich. Niemals hätte ich für möglich gehalten, dass der Mann, den ich über alles geliebt habe, charakterlich so entarten könnte. Ich wollte ihn auf gar keinen Fall zurück und genieße mein neues, freies Leben, von dem auch meine Kinder profitieren.

Sicherlich ist es schwieriger, wenn in so einer Trennungssituation die Kinder noch kleiner sind, aber es gibt Möglichkeiten. Wende Dich bitte vertrauensvoll an Dein örtliches Jugenamt, hier bekommst Du Rat und Unterstützung.

Nimm Dir einen guten Anwalt für Familienrecht und lass Dich beraten. Je nach finanzieller Situation bekommst Du Verfahrenskostenhilfe. Dein Mann ist unterhaltspflichtig, zumindest Euren Kindern gegenüber und der Anwalt wird prüfen, ob auch Dir Trennungsunterhalt zusteht. Das ist vom Gesetzgeber ganz klar definiert und Du solltest ganz schnell aktiv werden. Wer von Euch bekommt das Kindergeld? Die Kinder leben in Deiner Obhut, also steht das Kindergeld Dir zu. Sofern Dein Mann das Kindergeld bekommt, lass Dir von ihm die Kindergeldnummer und zuständige Familienkasse geben (steht in der Regel auf den Kontoauszügen), ruf dort an und lass Dir einen Antrag zuschicken, mit dem Du dann das Kindergeld auf Deinen Namen beantragen kannst. Hast Du Familie und Freunde, die Dich unterstützen können, Dir vielleicht auch mal die Kinder abnehmen? Nimm ihre Hilfe an und tu so viel Gutes für Dich, wie es Dir möglich ist. Vielleicht hilft Dir auch eine Psychotherapie. Besprich Dich mit Deinem Hausarzt, er kann eine Überweisung ausstellen und die Krankenkasse bezahlt. Einen Versuch ist es wert, mir hat es sehr geholfen.

Und bedenke eins, Dein Mann ist triebgesteuert, da kannst Du nichts erwarten. Nimm Dein Lebens selbst in die Hand, Du brauchst ihn nicht dafür und Du wirst sehen, dass Du stärker sein wirst, als je zuvor. Schau nicht zurück oder zur Seite, gar auf Deinen Mann und seine Neue, sondern nur nach vorn. Ich wünsche Dir dafür alles erdenklich Gute, es kann nur besser werden!




20.06.2010 12:25 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag