8

Ich halte diesen Schmerz nicht aus

H
... Ich funktioniere, wenn ich mich um meinen Sohn kümmern muss.
Hab ihn gerade in die Kita gebracht. Seine Erzieherin (auch eine Bekannte - keine Freundin) kam mir entgegen und mir schossen die tränen in die Augen.
Sie hat Fasching zu mir gesagt: Du bist eine so hübsche und liebe Frau ich versteh nicht warum Du allein bist. Der Mann der Dich mal bekommt hat etwas ganz besonderes einen Schatz....
Diese Worte schossen in meinen Kopf und der Gedanke, dass er mich nicht will.
Das schlimme ist es war alles perfekt keine negativen Dinge die es mir leichter machen...
Ich bin ins Auto um zur Arbeit zu fahren und weine seit dem nur noch.... Ich möchte diesen Schmerz dieses Leben nicht mehr! Ich will ihn und mein Glück zurück!

24.07.2014 08:08 • #1


H
Warum hier steht 2 Wochen vor dem Heiratsantrag war Schluss steht weiß ich nicht. Hat nichts mit meinem Eintrag zu tun

24.07.2014 08:10 • #2


A


Ich halte diesen Schmerz nicht aus

x 3


K
hey Heulsuse...

das steht einfach nur da zum blättern....

magst du mal bisschen mehr über eure Beziehung und Trennung erzählen?
Vielleicht tut es dir gut, dir mal alles von der seele zu schreiben....

lg, kat

24.07.2014 08:29 • #3


H
Hallo... Ich bin total verzweifelt. Ich habe meinen Freund im Internet kennengelernt. Wir waren und sympathisch und haben uns lange geschrieben bis es zum ersten treffen kam.
Wir wurden ein Paar und waren sehr glücklich.
Alles ging sehr schnell, aber weil es sich für beide gut angefühlt hat.
Dann ging ich für 3 Wochen in mu-ki-Kur. Kurz vorher wollte er tagsüber zu uns kommen, was bedeutet hätte, dass er meinen Sohn kennengelernt hätte. Ich bat ihn bis nach der Kur zu warten. In der Zeit haben wir auch fast täglich telefoniert oder whatsapp geschrieben. Er plante gemeinsame Ausflüge mit meinem Sohn (den er bisher nicht kannte). Nach der Kur stand direkt mein Umzug mit vorgelagerter Renovierung an. Er war merkwürdig nach der Kur. Zurückhaltender! Ich war verunsichert. Unzufrieden mit mir selbst, weil ich ihm wegen der Renovierung optisch nicht so gegenübertreten konnte wie er es oder besser ich es gewohnt war. Ihm hat das nichts ausgemacht. Um ihm zu zeigen, dass er und seine wünsche mir wichtig sind waren wir dann auch kurz mal ein Eis essen mit meinem Sohn.
Dann kam der Tag an dem er abends kam und mich nicht küssen konnte (nur Kuss auf den Mund), weil ( so seine Worte) er es nicht fühlt. Er hat mich gefragt, ob ich mir noch ein Kind vorstellen kann. Auf mein: ja
Kam dann das er nämlich gerne ein eigenes Kind hätte ( er ist 38 und hatte vor mir 3,5 Jahre keine Beziehung und davor 11 Jahr seiner erste und einzige Beziehung)
Ich hab ihn gefragt, ob das Eis essen die Veränderung brachte? (Nach dem Eis gab es keine weitern Berührungspunkte zwischen den beiden)
Er blieb die Nacht und wollte dann auch Kontakt, damit er weiß wie es uns geht.
Es hat mich gequält! Er wollte einen kühlen Kopf bewahren um die richtige Entscheidung für uns zu treffen...
Da ich den Zustand kaum aushalten konnte und das umzugwochenende, an dem ich einen relativ freien Kopf brauchte, habe ich ihm eine whatsapp auf seine letzte Nachricht geschickt, dass ich mich sehr gefreut habe. Mich aber jetzt auf den Umzug konzentrieren muss. Mich bei ihm melde, mich freue ihn widerzusehen und lhm eine tolle Zeit wünsche.
Funkstille ! 1 Woche ! Dann hab ich ihn angerufen. Er hat viele Fragen gestellt und mir auf die Frage: wie seine Zeit so war und was er gemacht hat, geantwortet: hier gesessen und mich gefragt wann Du dich meldest.
Danach kamen wenige, nette aber eben nicht die Gefühlvollen Nachrichten wie früher. Wir wollten uns heute (Mittwoch) treffen. Nachdem ich die Ungewissheit und die quäl nicht zu wissen woran ich bin nicht mehr aushalten konnte, habe ich ihn am Sonntag angerufen ( davor haben wir auch jeden Tag telefoniert) nach einem kurzen Gespräch bat ich ihn zu mir zu kommen.
Wir redeten. Er weiß nicht was richtig ist. Hat Angst das wir uns irgendwann weh tun usw. Aber er hat mich sehr lieb!
Ende vom Gespräch: wir machen weiter aber langsam ...
Heute unser geplantes treffen und er macht Schluss: er kann das nicht! Ist noch nicht bereit für eine Beziehung usw. Ich bin am Boden zerstört!
Ohne es gemerkt zu haben hat dieser Mann einen Platz in meinem
Herzen bekommen, obwohl ich durch meine Vergangenheit nie gedacht hätte, dass ich nochmal jemanden so nah an mich ranlasse. Er hat es geschafft ohne das ich es gemerkt habe und wirft es jetzt einfach weg. Er hat so oft meine Gedanken ausgesprochen in unserer glücklichen Zeit.
Heute hat er gesagt das er Angst vor den Gefühlen hat. Ich hab ihm angeboten diesen weg gemeinsam zu gehen um die Angst zu besiegen.
Er hat gesagt er kann es nicht. Hat geweint und gesagt er tut lieber sich jetzt weh, statt mit oder uns irgendwann später....
Er hat mich so liebevoll in den Arm genommen... Es tut sooo weh und ich weiß nicht was ich machen soll. Bitte helft mir ich bin so verzweifelt und glaube langsam zum Alleinsein verdammt zu sein.

24.07.2014 08:44 • #4


M
Zitat von Heulsuse26:
Hallo... Ich bin total verzweifelt. Ich habe meinen Freund im Internet kennengelernt. Wir waren und sympathisch ...


Was soll das denn jetzt? Deine Geschichte steht bereits 1:1 wie hier von Dir gepostet in einem anderen Beitrag im Forum und Du bekommst auch gute und passende Antworten. Vielleicht hilft es Dir, Dich mal damit auseinanderzusetzen anstatt hier Dein Dir doch eigentlich wichtiges Anliegen durch Aufsplitten in mehrere Threads zu verwässern.

MfG
Manfredus

24.07.2014 08:49 • #5


H
Hallo Heulsuse,

ich habe deine Geschichte mal gelesen und das was du jetzt durchmachst ist verdammt bitter, aber komischerweise ohne es zu wissen habe ich beim Lesen deiner Geschichte geahnt, dass es darauf hinausläuft. Seine Begründung: Er kann das nicht! Ist noch nicht bereit für eine Beziehung
ist eine sogenannte Standardbegründung dafür, dass seine Gefühle sich dir gegenüber nicht so entwickelt haben wie deine! In den meisten Fällen zumindest.
Er sagt es dir nur nicht so hart, weil er dich mit großer Sicherheit nicht noch mehr verletzen möchte.

Ob du Fehler gemacht hast, geklammert o.ä kann ich so jetzt nicht beurteilen und ist auch nicht relevant. Fakt ist, dass es für ihn einfach nicht gereicht hat.
Was du jetzt machen kannst? Erstmal seine Entscheidung akzeptieren und nach vorne schauen! DEIN Leben und das deines Sohnes managen und versuchen dich nicht an den trüben Gedanken aufzuhängen!


Und vor allem: Ihn NICHT kontaktieren- keine Sms - keine Anrufe - vor allem keine Verzweiflung zeigen, Sonden stark bleiben!

Ich wünsche dir viel Kraft!

24.07.2014 08:49 • #6


H
Diese Worte sind hart aber wohl leider die Realität! Es tut soooo weh erneut versagt zu haben, es nicht wert zu sein geliebt zu werden...
Einzig mein Sohn hält mich von schlimmeren ab

24.07.2014 08:59 • #7


K
@ manfredus....das lag an mir, ich habe nachgefragt...wusste nicht, dass die geschichte schon woanders steht...sorry...

hallo du...

lass dich erstmal drücken
ist eine blöde Situation in der du dich befindest aber versuch bitte zu erkennen, dass es besser so ist...was hättest du davon, wenn er trotz fehlender Gefühle und Bereitschaft es einfach weiterlaufen gelassen hätte...deine Gefühle hätten sich vertieft und es wäre am ende noch schlimmer für dich...

er ist einfach noch nicht so weit, und Gefühle scheinen bei ihm auch nicht in der menge dazusein,
dass die Beziehung ihm einen versuch wert wäre...

versuch damit abzuschließen...so leid es mir tut...
schau nach vorne...

24.07.2014 09:12 • #8


M
Liebe Heulsuse,

Zitat von Heulsuse26:
Diese Worte sind hart aber wohl leider die Realität! Es tut soooo weh erneut versagt zu haben, es nicht wert zu sein geliebt zu werden...
Einzig mein Sohn hält mich von schlimmeren ab


Hast Du gelesen, was Alena Dir im anderen Thread geschrieben hat? Wenn Du wirklich so sehr auf die Liebe von außen angewiesen bist, daß Du dir was antun würdest, wenn Dir diese entzogen wird, dann bringt es nichts, am AUSSEN zu arbeiten. Dann stimmt´s im INNEREN nicht.

MfG
Manfredus

24.07.2014 09:12 • #9


H
Ich befinde mich in einem Loch! Habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht! Ich habe keine kraft mehr mich verletzen zu lassen. Ich scheine es nicht wert zu sein geliebt zu werden. Ich war total entspannt in der Beziehung. Ich bin mir bewusst das ich die Gefühle von ihm nicht erzwingen kann, aber er hat Gefühle für mich, das hat er gesagt und ich habe es ihm angesehen? Warum weint er, wenn abgeschlossen hat und nicht mehr für mich fühlt

24.07.2014 09:22 • #10


M
Liebe Heulsuse,

ich glaube Dir, daß es schmerzhaft ist und Du in einem tiefen Loch steckst. Aber Du zäumst das Pferd von hinten auf. Das ist auch normal und es ist menschlich, aber es hilft Dir nicht. Damit meine ich das hier:

Zitat von Heulsuse26:
Warum weint er, wenn abgeschlossen hat und nicht mehr für mich fühlt


Diese Frage stellen sich viele Verlassene. Aber ganz ehrlich und objektiv gesehen nützt es Dir kein bisschen. Fakt ist: Er hat sich entschieden und Du solltest es akzeptieren, wenn Du Deinen Schmerz nicht unnötig in die Länge ziehen willst. Du wirst mit dem Schmerz fertig werden und ich kann Dir versprechen, ganz ehrlich versprechen: Es wird besser werden. Du hast das in der Hand, kein anderer.

Kümmere Dich jetzt erst einmal um Dich und Deinen Sohn. Keinen Kontakt zum Ex, lass Dir nichts erzählen, was ihn betrifft. Von niemandem. Reagiere nicht auf ihn. Konsequent. Je konsequenter, desto eher kommst Du aus dem Loch raus.

LG
Manfredus

24.07.2014 09:34 • #11


H
Aber es tut so weh. Mir ist speiübel und sogar auf der Arbeit laufen ständig die tränen, ganz von allein....

24.07.2014 09:39 • #12


H
Vielleicht merkt er ja das ich ihm doch mehr bedeute und kommt zurück?
Er ist das was ich immer wollte. Gestern hat er Schluss gemacht und seit gestern Abend spüre ich es ganz arg. Ich glaube er könnte mich glücklich machen.
Wir hatten eine so tolle und intensive Zeit! Das kann doch nicht einfach vorbei sein...

24.07.2014 09:42 • #13


M
Hallo Heulsuse,

Zitat von Heulsuse26:
Aber es tut so weh. Mir ist speiübel und sogar auf der Arbeit laufen ständig die tränen, ganz von allein....


Ich kenne das. Mir ging es am Anfang genau so wie Dir. Geh zu einem Arzt, laß Dich krank schreiben und wenn es gar nicht mehr geht hat er bestimmt leichte Anti-Depressiva für Dich. Hast Du Freunde oder Familie, die Dir beistehen?

LG
Manfredus

24.07.2014 09:43 • #14


H
Ich kann mich nicht krankschreiben lassen ich Wechsel zum 15.09 den Job - intern - das sieht nicht gerade gut aus. Außerdem was tu ich zu Hause?
Meine Familie ist schwierig und soll davon nichts erfahren. Meine Freunde will ich damit nicht vollheulen. Will meine Freunde nicht auch noch verlieren, weil ich sie nerve. Die haben ihre eigenen Themen und Probleme.

24.07.2014 09:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag