Liebe Heulsuse,
an Dich ranzukommen ist echt höllisch schwierig. Weiß Du warum? Ich erkläre es Dir und bitte glaube mir, ich meine es nicht böse!
Zitat von Heulsuse26:Ich weiß das mich hier einige für meine Gefühle verurteilen.
Niemand wird hier für Gefühle verurteilt. Du willst einen Ratschlag und bekommst welche, die Dir nicht gefallen und die Du deshalb ignorierst. Das ist in Ordnung und Dein gutes Recht. Sich allerdings zu wünschen, man bekäme Ratschläge die einem gefallen, auch wenn die nicht den von Dir dargestellten Themen gerecht werden, ist unsinnig. Denn Du würdest von den Leuten verlangen, falsche Ratschläge zu geben, die Dir ja nicht im Mindesten weiterhelfen würden. Verstehst Du das? Ich kann Dir gerne schreiben, daß alles wieder in Ordnung kommt und alles in Butter ist und Ihr in2 Monaten das glücklichste Paar in eurer Stadt sein werdet. Aber ich bin kein Hellseher und ein Lügner auch nicht, denn ich kann nicht wissen, was geschieht. Ich kann Dinge versuchen abzuwägen und Dir meine ehrliche Meinung zu schreiben. Was Du mit dieser Meinung machst ist ganz allein Deine Sache. Du kannst diese Meinung zu verstehen versuchen, Du kannst sie ignorieren, Du kannst dagegen angehen. Das alles ändert an Deiner Partnersituation nichts. Es kann aber sehr wohl etwas für Dich bewirken: Neue Sichtweisen, neue Einsichten. Und wenn die Leute merken, dass Du an Ihrem Rat ehrlich interessiert bist, dann wirst Du auch immer wieder Antworten bekommen. Merken die Leute, es geht Dir nur im die Bestätigung Deines Selbstmitleids, dann werden die Antworten weniger, denn die Meisten geben sich hier nicht damit ab.
Zitat:Ich kann nichts dafür.
Du kannst nichts für Deine Gefühle. Aber jeder Mensch kann etwas für den Umgang damit.

Zitat:Ich leide noch immer und wünsche ihn mir zurück. Wie gern wüsste ich wie ich mich befreie und mit der Beziehung abschließe. Ich fühle mich so allein und er fehlt mir so sehr....
Ich denke, ein guter Anfang wäre es, aus Deiner (freiwilligen) Opferrolle zu gehen. Du bist nicht böse, Du hast keine grundlegenden Fehler begangen und Du bist auch nicht Opfer oder wirst "bestraft". Du lebst. Das Leben läuft nicht immer geradeaus und man sieht, wer oder was einem entgegenkommt. Manchmal streift einen der Bus aus der Gegenrichtung und dann ist es wichtig, trotz Schlingern wenigstens einigermaßen in der Spur zu bleiben.
Kopf hoch, Du schaffst das.
Liebe Grüße
Manfredus