8

Ich halte diesen Schmerz nicht aus

H
Ich stand im ersten Moment unter Schock und habe mich gefragt: will ich diesen Mann überhaupt. Ich war stark und taff. Jetzt tut es aber einfach nur weh. Ihr schreibt soviel wahres. Nur eins an das glaube ich nicht mehr, dass es für mich einen Deckel gibt.
Er hat mir so sehr weh getan! Und viele Männer davor auch schon.... Ich mag nicht mehr.
Es fällt mir so schwer mich damit abzufinden. Sonntags ist Familientag! Nur ich Tümpel allein mit meinem Sohn durch die Gegend. Das arme Kind leidet weil seine Mutter keiner will...
Ich schaff das alles nicht mehr!

24.07.2014 11:31 • #31


H
Ja und nun? Ist dein Leben beendet oder wie?

Was soll die Aussage Ich schaff das alles nicht mehr uns sagen?
Du schaffst es nicht mehr für deinen Sohn da zu sein, weil ein Mann dich nach 3 Monaten verlässt?

Hmm also klar fällt man in ein Loch, wenn man verlassen wird, aber gleich ALLES in Frage zu stellen, halte ich für maßlos überzogen! Wie soll es jetzt weiter gehen für dich?
Willst du jetzt dein Leben beenden? Oder den Rest noch unglücklich bleiben und damit wohlmöglich auch ein unglückliches Kind erziehen? Komme erstmal zu dir und zur Ruhe!

Ich hoffe, dass dich dieser Gedankenansatz die nächsten Tage wieder verlassen wird!
Nur mal so by the way, ich habe auch bisher nicht so Glück mit Männern gehabt, aber ich gebe nicht auf!

24.07.2014 11:37 • x 1 #32


A


Ich halte diesen Schmerz nicht aus

x 3


KäptnNemo
Caro,

Zitat:
Das arme Kind leidet weil seine Mutter keiner will...


Dein Kind leidet, weil Du ihm gerade nichts anderes zeigst. Natürlich darfst Du Dich auch fallen lassen, jedoch solltest Du vor Deinem Kind Stärke zeigen, gerade weil es eben noch so jung ist.

Zitat:
Er hat mir so sehr weh getan! Und viele Männer davor auch schon.... Ich mag nicht mehr.

Mir tut Leid, dass Du so viele schmerzliche Erfahrungen gemacht hast, aber wie Du selbst eigentlich erkennen solltest, hast Du Dich trotzdem nach jeder Erfahrung wieder aufgerafft und genau das solltest Du jetzt auch tun. Es bringt Dich kein Stück weiter, wenn Du Dich in Selbstmitleid suhlst und aus Deinem Loch nicht mehr heraus kriechst.

24.07.2014 11:40 • #33


H
Ja Hanni, wäre mein Sohn nicht würde ich dieses armselige Leben beenden.
Jeder hat mal schlechte Zeiten und ich habe im Job und privat schon einiges erreicht und auch dort Niederschläge weggesteckt. nur den passenden Deckel zu finden gelingt mir offensichtlich nicht und an wem soll es liegen, wenn nicht an mir?

24.07.2014 12:00 • #34


H
Weil du keinen Mann findest willst du dir das Leben nehmen?

Sorry, aber das ist mir zu hoch! Es gibt weiß Gott Schlimmeres!
Vielleicht arbeitest du mal an dir selbst und deiner krankhaften Einstellung!
Sorry, aber so einen Blödsinn kann ich nicht verstehen!
Es gibt in Deutschland Millionen Singles und wenn jeder so beknackt denken würde wie du OMG!

Ich nehme mir dann auch das Leben wenn ich bis nächste Woche keinen Mann gefunden habe!

Komm mal klar Heulsuse, wirklich!
Merkste selbst, dass das Bockmist ist was du schreibst!

24.07.2014 12:08 • #35


KäptnNemo
Caro,

ein Leben einfach so wegwerfen? Mach Dich bitte mal frei von dem Gedanken! Es gibt Menschen, die haben keine andere Wahl und müssen sterben, aber Du... Du hast es selbst in der Hand!

Ich kann verstehen, dass Du total verzweifelt bist und im Moment nicht klar denken kannst - aber glaube mir, das Leben hält für Dich noch so vieles schönes parat, auch wenn Du daran momentan nicht glauben magst.

24.07.2014 12:09 • #36


M
Hallo Heulsuse,

liest Du, was die Leute Dir schreiben? Ich habe das Gefühl, du selektierst nur das heraus, was Dir Dein Leid und Deinen Schmerz als gerechtfertigt aufzeigt.

Zitat von Heulsuse26:
Das arme Kind leidet weil seine Mutter keiner will...


Kein Kind leidet, weil kein Mann seine Mutter nicht will. Ein Kind leidet, wenn es vernachlässigt wird. Das kann auch sehr wohl bei zwei Elternteilen passieren, ebenso kann ein/e alleinerziehende/r Mutter oder Vater sehr wohl einem Kind das Gefühl geben, nicht vernachlässigt zu werden.

Wenn Du so beinander bist wie eben, dann geh, wie schon geschrieben, zum Arzt und nimm eine Auszeit. Die neue Abteilung ist zwar sicherlich wichtig für Dich, aber meinst Du, das kommt besser, wenn Du in so einem Zustand arbeiten gehst? Du verbringst da Anwesenheitszeit, produktiv kannst Du da doch sicherlich nicht sein, so durch den Wind wie Du bist. Ich als Chef würde Dich heimschicken.

LG
Manfredus

24.07.2014 12:25 • #37


H
Ja vielleicht liegt es auch an meiner Erziehung.
Ich fühle mich gerade nichts wert, möchte nicht ständig alleine sein... Und wenn ein neuer kommen sollte irgendwann kann ich es einfach nicht mehr!
Jeder sagt mir ich wäre hübsch und eine tolle Frau und was bringt es mir? Wie soll ich das Glauben, wenn alles immer zum scheitern führt?
Führt ein weg raus, wenn man das Elend ist?

24.07.2014 12:26 • #38


M
Hallo Heulsuse,

Du bist nicht das Elend. Du fühlst Dich gerade so. Das ist ein Unterschied.

Zitat von Heulsuse26:
Führt ein weg raus, wenn man das Elend ist?


schon wieder ignorierst Du Beiträge. Egal.

Mal ein bisschen Statistik: Du bist 34 Jahre alt. Du hast eine Lebenserwartung in Deutschland von rund 75-80 Jahren. Hältst Du noch ein bisschen durch, dann steigt die Lebenserwartung. Gehen wir von 80 Jahren aus, das packst Du locker. Du hast also noch 46 Jahre Zeit um einen Mann zu finden.

In Deutschland lebten 2013 rund 36. Millionen. Rund 54% der Gesamtbevölkerung ist im Alter von 20-60 Jahren, das gilt dann sicherlich auch grob für die Männer alleine. Also gehen wir mal von über 18 Millionen Männer aus, die in Deinem Suchraster liegen könnten.

Ich weiß nicht, wieviele Partner Du bisher hattest, aber statistisch wäre es unsinnig, von Es gibt keinen passenden zu reden wenn die Anzahl Deiner Ex-Partner nicht mindestens im deutlich 5-stelligen Bereich liegt.

LG
Manfredus

24.07.2014 12:40 • x 2 #39


Ruwen
Hallo Heulsuse26

Zitat von manfredus:
Ich weiß nicht, wieviele Partner Du bisher hattest, aber statistisch wäre es unsinnig, von Es gibt keinen passenden zu reden wenn die Anzahl Deiner Ex-Partner nicht mindestens im deutlich 5-stelligen Bereich liegt.


Ich gebe Manfredus wirklich recht. Danke von mir, so habe ich das für mich auch noch nicht gesehen

24.07.2014 13:14 • #40


M
Hallo Ruwen,

Zitat von Ruwen:
Ich gebe Manfredus wirklich recht. Danke von mir, so habe ich das für mich auch noch nicht gesehen


Frauen gibt es noch ein paar mehr, aber leider ist Deine Lebenserwartung geringer.

LG
Manfredus

24.07.2014 14:06 • #41


Ruwen
Zitat von manfredus:
Frauen gibt es noch ein paar mehr, aber leider ist Deine Lebenserwartung geringer.


Aber ich bin auch erst 28. Hab also genau soviel Zeit

24.07.2014 14:10 • #42


H
Ich weiß das mich hier einige für meine Gefühle verurteilen. Ich kann nichts dafür. Ich leide noch immer und wünsche ihn mir zurück. Wie gern wüsste ich wie ich mich befreie und mit der Beziehung abschließe. Ich fühle mich so allein und er fehlt mir so sehr....

10.08.2014 20:28 • #43


M
Liebe Heulsuse,

an Dich ranzukommen ist echt höllisch schwierig. Weiß Du warum? Ich erkläre es Dir und bitte glaube mir, ich meine es nicht böse!

Zitat von Heulsuse26:
Ich weiß das mich hier einige für meine Gefühle verurteilen.


Niemand wird hier für Gefühle verurteilt. Du willst einen Ratschlag und bekommst welche, die Dir nicht gefallen und die Du deshalb ignorierst. Das ist in Ordnung und Dein gutes Recht. Sich allerdings zu wünschen, man bekäme Ratschläge die einem gefallen, auch wenn die nicht den von Dir dargestellten Themen gerecht werden, ist unsinnig. Denn Du würdest von den Leuten verlangen, falsche Ratschläge zu geben, die Dir ja nicht im Mindesten weiterhelfen würden. Verstehst Du das? Ich kann Dir gerne schreiben, daß alles wieder in Ordnung kommt und alles in Butter ist und Ihr in2 Monaten das glücklichste Paar in eurer Stadt sein werdet. Aber ich bin kein Hellseher und ein Lügner auch nicht, denn ich kann nicht wissen, was geschieht. Ich kann Dinge versuchen abzuwägen und Dir meine ehrliche Meinung zu schreiben. Was Du mit dieser Meinung machst ist ganz allein Deine Sache. Du kannst diese Meinung zu verstehen versuchen, Du kannst sie ignorieren, Du kannst dagegen angehen. Das alles ändert an Deiner Partnersituation nichts. Es kann aber sehr wohl etwas für Dich bewirken: Neue Sichtweisen, neue Einsichten. Und wenn die Leute merken, dass Du an Ihrem Rat ehrlich interessiert bist, dann wirst Du auch immer wieder Antworten bekommen. Merken die Leute, es geht Dir nur im die Bestätigung Deines Selbstmitleids, dann werden die Antworten weniger, denn die Meisten geben sich hier nicht damit ab.

Zitat:
Ich kann nichts dafür.


Du kannst nichts für Deine Gefühle. Aber jeder Mensch kann etwas für den Umgang damit.

Zitat:
Ich leide noch immer und wünsche ihn mir zurück. Wie gern wüsste ich wie ich mich befreie und mit der Beziehung abschließe. Ich fühle mich so allein und er fehlt mir so sehr....


Ich denke, ein guter Anfang wäre es, aus Deiner (freiwilligen) Opferrolle zu gehen. Du bist nicht böse, Du hast keine grundlegenden Fehler begangen und Du bist auch nicht Opfer oder wirst bestraft. Du lebst. Das Leben läuft nicht immer geradeaus und man sieht, wer oder was einem entgegenkommt. Manchmal streift einen der Bus aus der Gegenrichtung und dann ist es wichtig, trotz Schlingern wenigstens einigermaßen in der Spur zu bleiben.

Kopf hoch, Du schaffst das.

Liebe Grüße
Manfredus

11.08.2014 17:46 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag