Muss ganz viel reden, halte den Schmerz nicht aus - Bitte !

W
Hallo,

Zu erst... Bitte bitte lest das, und bitte antwortet, ich werd sonst verrückt . _ .

ich bin auch neu hier, und hab gesehen wie nett die Leute hier sind... Und darum habe ich mir ein Herz gefasst, hier zu schreiben.

Also meine Trennung ist jetzt ungefähr 2 Wochen her... Und es geht mir so dreckig. /3 Ich habe schon alle Dinge probiert, die man tun sollte, um über den Schmerz zu kommen (wie zb viel weg gehen, Kontaktsperre, viel reden), aber es bringt überhaupt nichts irgendwie. Immer wieder kommen die Bilder hoch, und ich vermisse sie so sehr... Und gleichzeitig will ich sie aber nicht mehr vermissen.

Ich hab nun zusätzlich das Problem, dass ich kaum noch Freunde habe, weil die meisten meiner Freunde auch ihre Freunde waren, und ich nicht mehr mit ihnen reden kann, ohne einen Heulkrampf zu bekommen. Auch die meisten meiner Hobbies erinnern mich an sie.. Ich versuche mich neu zu orientieren, aber nichts macht mir im moment spaß...

Und was noch der größte schlag in mein Gesicht war, als wir uns trennten, sagte sie mir ins Gesicht, dass sie überhaupt kein bisschen traurig darüber ist... Ich fühl mich so verarscht irgendwie. /3 Sie vermisst mich kein bisschen mehr... Und ich leide wie ein Vollidiot!
Ich hab ihr echt alles gegeben.... Und jetzt kann sie mich so einfach abservieren als wäre ich dreck...

Mein ganzes Selbstwertgefühl ist hin, und ich habe eh schon immer Probleme mit mir selbst gehabt... Ich fühl mich wie der letzte Dreck einfach nur. Und keiner versteht mich, außer meiner schwester, welche nun aber selbst Liebesprobleme hat und mir deswegen auch nicht mehr richtig helfen kann....

Ein zusätzliches Problem ist... Nun ja... dass ich eine gleichgeschlechtlich beziehung mit ihr hatte, obwohl ich nie eine wollte... Aber bei ihr war es irgendwie anders, und meine Eltern wissen nichts davon. Sie wundern sich jetzt immer warum ich so viel weine, und sagen ich wäre psychisch krank und sollte in die Klappse... Ich kann ihnen nicht sagen, dass es Liebeskummer ist, sie würden mich umbringen. Ich fühl mich als hätte ich alle meine Prinzipien für so eine Person aufgegeben, die mir nicht mal nachtrauert...

Zum Grund der Trennung... das ist auch noch so ne Sache...
Ich sitze im rollstuhl (yup das auch noch..) und wir hatten eine Fernbeziehung (in der wir uns aber auch in real gesehen haben). Alles lief so weit gut... Aber. Dann kam der Tag an dem ich meine Weißheitszähne rausoperiert bekommen habe, und der Arzt hat bei mir mist gebaut, weshalb ich ins krankenhaus musste MIT TAUBER ZUNGE. Und die ist immer noch Taub...

Zufälliger weise war meine Freundin zu der Zeit auch in der nähe wo ich im krankenhaus lag... verzweifelt habe ich ihr eine SMS geschrieben, dass sie mich besuchen kommen soll, weil ich echt nimmer weiter wusste.. ERST ROLLSTUHL UND DANN TAUBE ZUNGE.... Sie kam nicht.... und da war ich so enttäuscht, dass ich ihr schrieb, ich wolle mir selbst etwas antun.... Und ab da lief alles falsch.

Nach dem KH hab ich mich für die SMS entschuldigt und gemeint, dass es nur war weil ich so verzweifelt war (ich würde mir nie was antun), aber sie ist in dem Punkt sehr sensibel. Aus eigenen Problemgründen kann sie mit sowas nicht umgehen...

Darum ist sie auf Abstand gegangen. Aber ds wusste ich damals noch nicht und habe es vollkommen falsch verstanden. Ich dachte sie liebe mich nicht mehr, und habe sie öfters angeheult... Was sie genervt hat. Aber sie hat zu mir nicht mal mehr ein ich liebe dich rausgebracht! Und gerade nach dem KH hätte ich jemanden gebraucht..... nd ja... Dann kam es nur noch zu streits.

Und alles war schei.. Und dann jetzt war die Trennung ... Sie liebt mich wohl kein bisschen mehr und kann alles einfach ignorieren, aber ich idiot habe immer noch gefühle DIE WEH TUN....

Ich werde nie vergessen wie sie mir ins gesicht gesagt hat, dass sie kein bisschen traurig ist...

Leute hilfe.. Ich fühl mich so mies, ich muss gleich wieder weinen... Ich finde irgendwie nicht dass ich das verdient habe... Vorallem weil ich für sie echt alles sein wollte.. Ich hab ihr so viel gegeben und so viel Geld in sie investiert und so viel liebe und ....

Ka jetzt ist sie nicht mal traurig das ich weg bin!

06.09.2011 23:51 • #1


J
Hallo Withered Iris,

kein Mensch hat es verdient so behandelt zu werden. Selbst wenn man nicht mehr mit jemand zusammen sein möchte, hat man noch lange nicht das Recht unnötig zu verletzen.

Ich kann Dir nur einen harten aber ehrlichen Rat geben. Mache für dich einen Schlußstrich darunter und schaue, dass du was für dein Selbstwertgefühl tust. Schau mal im Internet unter positiv denken, da findest du jede Menge Tipps. Es ist am Anfang unheimlich schwer, auch nur eine Kleinigkeit davon umzusetzen. Aber wenn du das geschafft hast, wirst du stolz auf dich sein. Ich wünsche dir viel Kraft dazu.

07.09.2011 00:11 • #2


A


Muss ganz viel reden, halte den Schmerz nicht aus - Bitte !

x 3


W
Zitat von Jojo:
Hallo Withered Iris,

kein Mensch hat es verdient so behandelt zu werden. Selbst wenn man nicht mehr mit jemand zusammen sein möchte, hat man noch lange nicht das Recht unnötig zu verletzen.

Ich kann Dir nur einen harten aber ehrlichen Rat geben. Mache für dich einen Schlußstrich darunter und schaue, dass du was für dein Selbstwertgefühl tust. Schau mal im Internet unter positiv denken, da findest du jede Menge Tipps. Es ist am Anfang unheimlich schwer, auch nur eine Kleinigkeit davon umzusetzen. Aber wenn du das geschafft hast, wirst du stolz auf dich sein. Ich wünsche dir viel Kraft dazu.


Danke für den Tip, und danke für deine lieben Wünsche. Ich finde ja, dass du Recht hast, aber wie gesagt es ist sehr schwer. Vorallem jetzt da ich zusätzlich nicht mal Freunde habe, die mich unterstützen (also halt wen der mir Selbstbestätigung gibt...) Ich weiß ich muss über meinen eigenen Schatten springen... Aber was mein Gehirn mir sagt, und wie ich mich fühle ist leider sehr unterschiedlich ._.

07.09.2011 00:53 • #3


J
Dass das nicht einfach ist, ist schon klar. Halte dich hier an das Forum, wichtig ist, dass du jetzt Kontakt zu andern Menschen hast. Das lenkt ab und du kannst von deren Erfahrung profitieren.

07.09.2011 01:09 • #4


D
Ich kenne das ,mein Mann hat sich vor 2 Wochen getrennt...ist aber noch viel bei uns...wegen der Kleinen...und immer wieder gibt es spitze Bemerkungen von seiner Seite und er verletzt mich immer weiter!Hab ihm jetzt gesagt er soll den Rest der Woche nicht kommen,wir brauchen Abstand...und am Sonntag soll er seine Sachen holen und ausziehen....ich kann das nicht mehr!Ich weiss sehr gut wie du dich fühlst,der Schmerz ist riesig,aber wir müssen lernen damit umzugehen.Das schreiben hier tut mir sehr gut.Fühl dich gedrückt und lass den Kopf nicht hängen!Schreib hier mit den anderen,das wird dir gut tun!Wir sind nicht allein!LG

07.09.2011 08:08 • #5


PureIntuition
Hallo Iris!

Frauen können grausam sein. Das habe ich auch erfahren müssen. LEIDER!
Das was du momentan empfindest ist völlig normal auch wenn es sich besch...anfühlt u man morgens nicht wirklich weiss wofür man aufstehen soll.
Aber lass dich trösten u dir sagen so wie dir fühlen sehr viele hier. Du bist also nicht allein. Schreib dir von der Seele was dich bedrückt. Mir hat der Gedankenaustausch hier auch sehr geholfen. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob du frauenliebend bist oder nicht. Schade das du in deiner Familie diesbezüglich keinen Rückhalt findest. Verarbeite erstmal den Schmerz...lass ihn einfach zu....er wird weniger je mehr Zeit vergeht.
So u ich beginne jetzt meinen Tag mit einem leckeren Latte Macchiatto. Solltest du auch tun. Bin nämlich eben erst aus dem Bett gefallen.
U weißt was aus meinen Boxen dröhnt? I will survive...von Gloria Gaynor
Toller Song...
In diesem Sinne!

07.09.2011 08:57 • #6


S
Hallo withered Iris,

ich kann dein Trennungsschmerz sehr gut nachvollziehen. Ich weiß wie weh das tut. Bei mir ist das jetzt 6 Monate her. Ich weiß es ist jetzt kein Trost für dich, aber der Schmerz lässt langsam nach. Und langsam merkst du wie du dich neu orientierst. Ich habe ein halbes Jahr um meine Frau (und Sohn) gekämpft. Ich wurde belogen und betrogen immer wieder. Auch sie sagte mir schlimme Dinge die mein Selbstwertgefühl verletzten. Dass sie keine Gefühle mehr für mich hat, das meine Krankheit auch ein Grund sei (Multiple Sklerose). Dass es ihr gut geht und so weiter. Dann liebte sie mich wieder, 2 Wochen später nicht mehr und so ging es ein halbes Jahr. Ich war auch psych. sehr angeschlagen und 6 Wochen in Therapie (Klapse). schäme dich nicht dafür das es dir momentan psych. nicht gut geht. Wir sind halt Menschen mit überdurchnittlichen Emotionen u. Gefühlen. Wir sind die Menschen mit weichem Herz. Aber glaube mir, am Ende werden wir siegen.
Versuche stark zu sein. Du schaffst das, glaube mir. Hier im Forum bist du in den besten Händen. Ich werde deinen Beitrag gerne beobachten. Wenn ich dir Unterstützung geben kann werde ich es gerne tun.

07.09.2011 09:01 • #7


W
Vielen vielen lieben Dank für all die aufbauenden Antworten von euch. Ja dieses Forum tut wirklich gut, ihr seid alle so nett hier und hört wirklich zu... Beziehungsweise lest. Ich bin schon froh dass ich hier her gefunden habe. Weil ich finde ihr habt sehr recht, immer wenn ich euch hier schriebe, geht es mir danach wenigstens für einige augenblicke wieder besser. Und ... das mag dumm klingen, aber zu wissen dass man nicht alleine mit solchen Gefühlen ist, hilfti wirklich ungemein....

@PureIntuition:
Ich sollte das mit dem Latte Machiatto vllt auch probieren... Im mom versuche ich meine sorgen immer mit Kakao runterzuspühlen... Schoko macht ja bekanntlich glücklich, zumindest für einen Zeitraum. ... nur halt nicht zu viel davon. xD

@simon9:
Vielen dank dir auch, deine Worte haben mich sehr bewegt... Wirklich. ...
Manchmal find ich es schade, dass wir Menschen so starke Emtionen haben müssen... Weil auf diesen Schmerz jetzt könnt ich auch gerne verzichten.

08.09.2011 02:58 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag