Ich halte diesen Schmerz nicht mehr aus

J
Liebes Forum,

Ich bin nun seit ca. 2 Monaten getrennt und seit 3 Wochen lebe ich nun allein in meiner eigenen Wohnung. In der letzten Woche (bevor ich ausgezogen bin) haben wir uns etwas angenähert und kamen zu den Entschluss, dass dieser Auszug auch eine Chance sein kann. Leider kam natürlich alles anders als erhofft. Mein Ex-Freund hat mich vor 2 Wochen besucht und mir klipp und klar gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. Dieser Besuch kam von ihm und ich habe das Gefühl, dass es nicht stimmt was er sagte. Nun haben wir seit dem besagten Abend nichts mehr gehört. Letzte Woche ging es mir so gut und ich habe es auch akzeptier, aber nun könnte ich durchdrehen. Ich habe ständig ein Kopfkino... was treibt er? Mit wem ist er unterwegs? Hat er eine neue Freundin?

Zu unsere Trennung kann ich sagen, dass sie sehr unverhofft kam. Wir haben uns lediglich viel gestritten. Er und ich hatten beruflich sehr viel um die Ohren. Er hat auch (während ich noch zu Hause gelebt habe) immer wieder gesagt, er hat Gefühle für mich. Naja und wie gesagt, in der letzten Woche, als wir noch zusammengelebt haben, hat er mir auch gesagt, er hat totale Schmetterlinge im Bauch.

Naja und dann kam der besagt Abend. Ich muss dazu sagen, dass er mich unbedingt sehen wollte. Er hat mich auch gefragt, ob ich Wein da hätte... Macht man das, wenn man jemand sagen will, dass man ihn nicht mehr liebt?! Leider hatte mein Ex-Freubd spontan abgesagt, sodass ich mich mit einer Freundin getroffen habe. Wir haben an diesem Abend etwas Alk. getrunken und wie es der Zufall so wollte, meldete sich auf meinen Heimweg mein Ex-Freund. Ich war natürlich etwas angetrunken und muss leider dazu sage, dass mein Ex-Freund so etwas überhaupt nicht leiden kann. Nur leider wollte ich ihn unbedingt sehen... Naja und dann offenbarte er mir, dass er muck nicht mehr liebt. Aber er konnte immer noch mit mir schlafen....

Bitte sagt mir ganz offen was ihr von der Geschichte haltet und welche Tipps ihr gegen Liebeskummer habt.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

16.04.2014 00:04 • #1

D
Liebe Just!

Du liebst ihn natürlich ganz klar noch und das macht es extrem schwierig für dich!
Wenn ich das aber so lese, klingt der letzte Abend absolut nach Ausnutzen für mich!
Du magst den S** mit ihm noch als Liebesakt empfunden haben, wogegen er leider nur mal eben seinen Spaß haben wollte, wie mir scheint.
Man kann viel spekulieren, was er treibt, ob er eine neue Freundin hat oder dergleichen.
Ich weiß allerdings nicht, ob er der typische Fremdgeher ist, aber wenn er noch S** mit dir hatte kannst du davon ausgehen, dass er keine neue hat, allerdings kann es sein, dass ihm eine Abfuhr erteilt wurde und sich den Spaß anschließend bei dir geholt hat, was allerdings widersprüchlich wäre, weil er dich, denke ich mal, öfter benutzen würde.
Andererseits kann er es auch auf ein absolut 'Letztes Mal' mit dir abgesehen haben, bevor er eine neue Partnerschaft eingegangen ist!

Was ich dir als Rat geben kann:
Lass dich bloß nicht ausnutzen!
Gehe mit deiner Freundin raus und lenke dich ab!
Jeder verarbeitet eine Trennung anders, ich z.B. würde diese Leere, die in meinem Herzen hinterlassen wurde, mit einer neuen Partnerin füllen, die mich schätzt und der ich die Liebe geben kann, die sie verdient hat!

LG, Dirty Harry

16.04.2014 00:52 • #2