2

Ich halte diesen unfassbaren Schmerz nicht mehr aus!

Z
Ich wurde vor 4 Tagen verlassen. Ich war 11 Jahre mit Ihr zusammen. Wir haben eine gemeinsame Wohnung und sahen uns eigentlich Jeden Tag.
Jetzt bin ich erstmal bei nem Freund untergekommen. Ich kann seit dem Zeitpunkt wo Schluss war bis jetzt nicht mehr aufhören zu weinen. Das schlimmste ist aber dieser unfassbare Schmerz. Ich halte das nicht mehr aus!
Ich bin dann heute zum Arzt und der hat mir was verschrieben. Soll angeblich für einen besseren Schlaf sein. Was für einen Schlaf eigentlich? Das kurze wegnicken kann man nicht Schlaf nennen. Na ja vielleicht helfen die ja doch. Ich werde es heute mal versuchen.
Ich habe gelesen, dass der Schmerz nach so einer langen Zeit in einer Beziehung extrem lange anhalten kann. Wenn ich mir vorstelle, dass das noch vlt ein Jahr oder länger anhält wird mir richtig schlecht. Ich ertrag diese 4 Tage ja schon nicht.
Was kann ich machen, um diesen Schmerz zu ertragen? Ich halte das nicht mehr aus.
Hat wer einen Rat? Bitte helft mir!

10.05.2016 00:27 • #1


B
Hallo du,
ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation.
Ich habe auch seit 4 Tagen nichts essen können,von Schlaf ganz zu schweigen.
Heute habe ich mich gezwungen mit dem Motorrad umher zu fahren.nachdem ich dann immer noch nicht kaputt war bin ich joggen gegangen.
ich habe gemerkt das wenn man sich verkriecht es nur schlimmer wird.
ZWING dich etwas zu unternehmen.Mir hilft das nicht ständig zu weinen und zu grübeln.
Ich weiss das hört sich so einfach an..
Kostet mich auch Überwindung

10.05.2016 00:36 • #2


A


Ich halte diesen unfassbaren Schmerz nicht mehr aus!

x 3


Z
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin heute mal kurz raus, aber es war so anstrengend. Ich habe in den letzten 4 Tagen eigentlich nichts gegessen und das wirkt sich bei mir total auf den Kreislauf aus.

10.05.2016 00:42 • #3


Timon
Hallo Zins,
dass es Dir jetzt so schlecht geht und Du nicht essen und schlafen kannst, kann ich gut verstehen.
Mir ging es vor kurzem auch noch so. Es wird aber besser werden.
Versuche, etwas zu Dir zu nehmen, es ist jetzt wichtig, dass Du gut auf Dich achtest, damit es Dir nicht noch schlechter geht. Frische Luft, Spaziergänge in der Natur, Sport, Gespräche mit Freunden, finde heraus, was Dir jetzt guttut. Gib Dir die Zeit, die Du brauchst, schreibe Dir Deinen Kummer von der Seele, Du wirst etwas finden, was Dir hilft das auszuhalten und zu überwinden.
Hier sind so viele, die das geschafft haben, Du wirst das auch schaffen.
Ich wünsche Dir viel Kraft!
Timon

10.05.2016 01:19 • #4


Z
Vielen Dank für deine Worte.

Momentan besteht mein Leben nur aus Couch und Bett. Ich schaff es nicht irgendwas anderes zu machen.

Ich habe vor der Zeit die vor mir liegt unfassbare Angst. Als meine 1. große Liebe mit meinem Kumpel durchgebrannt ist, war das schon ziemlich schrecklich. Es ging mir für eine lange Zeit sehr schlecht. Da waren wir nur 9 Monate zusammen und nicht 11 Jahre. Wir Wohnten auch nicht zusammen. Wie wird es jetzt sein?

Ich glaube ich habe auch ein Trauma aus meiner frühsten Kindheit. Ich wurde von meiner Mutter nach der Geburt verlassen und zur Adoption hergegeben. So etwas hinterlässt bestimmt Narben. Ich bin mir sicher das ich deswegen so schlecht mit dem verlassen werden\allein sein umgehen kann.

Ich habe auch das Gefühl das ich schon länger an einer Depression leide. Das hat auch meine Freundin gemeint. Ich habe nie was dagegen getan und jetzt kommt der schei. noch dazu.

Mein Leben fühlt sich sinnlos an, aber das ist ja in so einer Situation normal. Aber ab wann sollte man sich profesionelle Hilfe suchen?

10.05.2016 02:12 • #5


B
Wegen einer Depression braucht sich keiner schämen.
wurde bei mir auch als erstes Diagnostiziert danach kam die richtige diagnose.Du glaubst garnicht wie viele Menschen das haben.
Ich kann dir nur raten hol dir hilfe

10.05.2016 02:17 • #6


E
Du bist damit nicht allein .Wurde nach 6 J.verlassen fuer eine andere .Ich glaube,ich kann deine depression nachempfinden .Bin seit 13.4.endgueltig allein.Seit Mitte Maerz ,seit ich es erfuhr habe ich Magen-Darm ,Schlafstoerungen und seit 1 Wo Emofindungsstoerungen der Haende.Scheint auch nervlich zu sein .Die Depressionen aeussern sich in Ruhelosigkeit extrem.Sonst freute ich mich auf WE,nun ist es der Horror.Trotz Beruhigungstbl.Lauf ich ruhelos im Haus und bring nichts zustande ,wuerd am liebsten nur rauchen ...tu s oft (War Nichtraucher ). Aber ich zwinge mich mit letzter Kraft zu Radtour Sport u Freundin treffen .Auch musst dich zur Ablenkung u Arbeit zwingen ,damit du wenigstens den Versuch machst,es zu ertragen ! Wie gesagt,du bist nicht allein u das soll dich troesten .

11.05.2016 23:06 • #7


Vegetari
Ich würde Dir auf jeden Fall eine Psychotherapie empfehlen, sehr wahrscheinlich kommst nicht um ein Anti-Depressivum umhin! Bitte also schnell zum Arzt ! Ohne Anti-Depressivum würdest Du noch weiter so schlimm leiden! Geh zu Freunden, lieben Menschen , heul , kotz Dich aus ! Das hat mir auch geholfen und meine Freunde haben mir in der schwerste Stunde eine Art Gehirnwäsche verpasst, ich sollte mir diese negativen Gedanken verbieten und es hat geholfen! Und was mir auch half: Mein Handy! Auf Handy habe ich per Sprachbox , manchmal auch mitten in der Nacht Erkenntnissätze oder mutmachende Sätze gesprochen und oft abgehört!

11.05.2016 23:20 • #8


K
Zitat von zins:
Ich habe vor der Zeit die vor mir liegt unfassbare Angst. Als meine 1. große Liebe mit meinem Kumpel durchgebrannt ist, war das schon ziemlich schrecklich. Es ging mir für eine lange Zeit sehr schlecht. Da waren wir nur 9 Monate zusammen und nicht 11 Jahre. Wir Wohnten auch nicht zusammen. Wie wird es jetzt sein?


Diese Eskapaden kenne ich etwas. Selbst erlebt. Lange her, aber es brennt sich ins Gedächtnis ein. Vom Hörensagen kenne ich es auch. Die besten Freunde sind oft die gefährlichsten Konstellationen. Später wirst du lernen hier besser aufzupassen.
Das Verlassenwerden ist extrem bitter, birgt aber immer auch einen Prozess des Wachsens in sich, weil du dadurch zukünftig weiter blickst. Du gehst in allem tiefer was du denkst, tust, abschätzt. Das Kratzen an der Oberfläche bekommt für dich einen faden Beigeschmack, du fühlst Dinge, die andere nicht wahrnehmen, du registrierst deutlich mehr, darum bist du irgendwann froh, weil dir dieses innere Wissen niemand mehr nimmt. Das macht dich unabhängiger.
Vorher ist dieses tiefe Tal, das zu durchschreiten ist ein harter Einschnitt. Wenn du es schaffst, wartet auf dich am Ende des Tunnels eine tolle Partnerin. Nicht weil du dich darauf fixiert hast, nein, weil sie einfach in dein Leben tritt, wann und wo es sein soll. Nicht wenn du es erwartest, sondern wenn du etwas ganz anderes machst, nicht daran denkst, dann passiert es viel eher. Die Freundin, die du dann findest ist für dich wertvoller, weil sie dir nicht wie der pure Zufall erscheint. Irgendwie vermutlich ja, doch je mehr Überschneidungen du entdeckst, desto eher ist es jener vielleicht nicht. Du wirst besser unterscheiden, weil du innerlich gewachsen bist. Viel Glück dir in jedem Fall.

11.05.2016 23:31 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag