2

Ich halte diesen Schmerz nicht mehr aus einsam,

E
Hallo zusammen,
aufgrund meiner aktuellen SItuation habe ich dieses Forum gefunden und möchte gerne mein Problem schildern.

Meine Ex-Freundin (ich bin gleichgeschlechtlich) und ich haben uns getrennt, nicht, weil wir uns nicht lieben, sondern weil ich (Borderliner) einfach einige Dinge nicht gut gemacht habe, die schädlich für unsere Beziehung waren. WIr haben uns getrennt mit der MAßgabe, dass jeder für sich schaut und wir dann wieder auf uns schauen. Wir trennen uns um wieder zueinander zu finden.
Leider habeich aber die Zeit nicht genutzt, sondern an der Beziehung festgehalten und nicht losgelassen.
Zudem habe ich immense Verlustängste gehabt und war sehr eiferscühtig auf einen EX-Freund (platonisch) der kaum, dass wir beide auseinander waren sich in den Freundeskreis meiner EX-Freundin integrierte.

Durch diesen ständigen EIfersuchtszoff ist unser Verhältnis immer mehr kaputt gegangen, dann hatten wir nach Ostern eine wunderschöne Phase, wo ich ich mir auch Hoffnungen machte und wir uns super gut verstanden hatten. MEine Eifersucht war fast weg und ich konnte mich gut fangen.
Tja, nur vor sechs Wochen erzählt meine Ex-Freundin mir, dass sich ihr Gefühl gegenüber diesen Mann geändert hat, sie fängt an ihn zu mögen und könne nicht ausschließen, dass sie sich verlieben wird.

MIr wurde der Boden unter den Füssen weggerissen. Und natürlich war die Angst und EIfersucht wieder da. Wir haben stunden- und tagelang darüber geredet, Ergebnis, durch dieses Gerede ist ihr Gefühl noch größer geworden und während 82 MIllionen Menschen dann das Finalspiel der WM geschaut haben, haben die beiden sich getroffen und über ihre Gefühle gesprochen und nun wollen sie schauen, ob es für eine Beziehung reicht.

Meine Ex-Freundin und ich haben immer eine sehr innige und spezielle Verbindung gehabt. Eigentlich wissen/wussten wir beide, dass wir füreiannder bestimmt sind. Es waren viele Dinge einmalig mit ihr und die man in einer normalen Beziehung nicht hatte. SIe hat auch immer gesagt, dass nichts und niemand sich zwischen uns stellen kann und wird und das sie mich immer lieben wird.

Nur leider habe ich diesen EX_Freund zwischen uns gestellt und es ist so eskaliert, dass wir nun den KOntakt abgebrochen haben, weil er immer wieder Thema war und es dann Zoff gab.

HInzu kommt noch, dass ich mit meiner EX-Freundin ein neues Leben kennenlernte, ein schöneres, als ich bis dato hatte. Ich habe den KOntakt zu meiner Famlie und auch zu einigen Freunden (eben diesen der nun der neue Partner sein wird) abgebrochen, weil sie mir nicht gut taten (oder ich ihnen nicht), damit ich ein für mich schöneres Umfeld bekomme.
Sie war mein Mensch und mein Ansprechpartner in allen Belangen und zu jeder Zeit.

Und nun bin ich alleine. Ich habe ausser Ihr nur noch eine Freundin, die weiter weg wohnt und gerade in Urlaub ist.

Ich komme mit der Situation gerade überhaupt nicht zurecht. Dieser Schmerz ist so überwältigend, ich war jetzt vier Wochen krankgeschrieben, weil ich nicht arbeitsfähig war. Ständige HEulattacken, Migräne, Magen-Darm Probleme.
Meine Lebensfreude und mein Lebenssinn sind weg. Wenn ich morgens aufwache ist der erste Gedanke, dass wir uns nie wieder sehen werden, der zweite dass er vlt. bei ihr ist und das ist so schmerzhaft, dass ich am liebsten aus dem Fenster springen würde. Nun bin ich nicht suizidal, weil ich große angst vor dem Tod habe und ich auch eine Verantwortung meinen beiden Katzen habe, aber ich habe das GEfühl es geht alles den Bach runter. Alles was ich mir im Form einer Therapie aufgebaut habe, mit Regeln und Struktur ist nun weg. Bei allem denke ich wozu ? ist doch eh alles kaput.....und ich hasse mich für all das, was ich getan habe und weswegen die Beziehung nun kaputt ist und die Ferundschaft scheinbar auch.

Ich muss aber aus dem Loch wieder rauskommen, weil ich sonst kaputt gehe und es ja insgesamt auch nicht besser wird. Nur mit dem Selbsthass ist es schwierig, ein Teufelskreis.

Meine Frage nun, wie geht Ihr mit diesen unsäglichen Schmerzen um ? Dieses Gefühl, dass das Leben nur noch sinnlos ist ? Was macht ihr um auf andere Gedanken zu kommen ? Lesen hilft bei mir nicht, weil ich mich grad nicht gut konzentrieren kann. WEggehen und Freunde treffen ist bei mir mangels Masse auch nciht drin und wenn ich unterwegs bin habe ich auch das Gefühl, dass sich das falsch anfühlt und ich wieder nach Hause möchte.

Und wie geht Ihr mit dem IMpuls um die EX zu kontaktieren ?
Ich bin auch so blöd und schau immer ins Whatsapp und sehe, wenn ide beiden schreiben, bzw. heute waren beide noch nicht online, was in mir auch wieder schlechte Gefühle weckt.
Ich weiss, dass das krank ist, aber ich schau trotzdem immer wieder nach...

Wäre schön, wenn IHr mir TIps geben könntet.

Vielen Dank und Grüße
M.

27.07.2014 11:59 • #1


E
das sollte heissen, dass ich gleichgeschlechtlich bin, nicht gleichgeschlechtlich....

27.07.2014 12:05 • #2


A


Ich halte diesen Schmerz nicht mehr aus einsam,

x 3


E
öhm okay...da ist ein filter eingestellt.....ich bin l*e*s*b*i*s*c*h nicht gleichgeschlechtlich

27.07.2014 12:06 • #3


E
hm.. ist mein beitrag so schlecht oder langweilig, dass noch niemand geantwortet hat ? schnüff

27.07.2014 18:18 • #4


A
Hallo Einsam2014,

deinen Schmerz können wir hier im Forum alle gut nachfühlen, denn aus genau diesem Grund sind wir wohl alle hier!
Leider ist es so dass wir unsere Schmerzein ertragen müssen da sie uns keiner nehmen kann, aber mit einigen Tipps wird es mit der ZEIT (viel Zeit) besser und leichter ertragbar werden.

Lies Dir die Hilfe und Tipps Seiten durch, das hilft schon mal. Des weiteren musst du leider die Situation so nehmen und akzeptieren wie sie ist, denn Du kannst nichts daran ändern, sonden nur verschlechten wenn du irgend etwas unternimmst und sie kontaktierst!

Fang an Dir selbst gutes zu tun! Und mach Dir bewusst dass Du nicht alleine Schuld bist dass es soweit kommen musste.

Wenn Du willst dass Sie wieder zu Dir zurück kommt, musst Du dir darüber im klaren sein, dass du erst einmal dich selbst Lieben musst!
Warum sollte dich ein Mensch lieben wenn du dich nicht einmal selber lieben kannst?

Du bist nicht alleine mit diesem Problem, ich bin auch gerade dabei mein eigenes Ego wieder aufzubauen und das ist nicht einfach. Auch ich hasse mich für viele Dinge die ich in meiner Bezihung falsch gemacht und meiner Partnerin die letzten 27 Jahre angetan habe.

Das Forum ersetzt aber keine proffessionelle Hilfe und Du solltest dringend eine aufsuchen!
Habe ich auch getan und das ganz ohne Borderline, was es bei Dir eventuell noch etwas schwiriger macht, aber da kenne ich mich nun gar nicht mit aus.

Wir werden das schon irgend wie schaffen, aber das brauch zeit, sehr viel ZEIT
Ich drück dich hier mal ganz doll um dich zu trösten.

27.07.2014 19:42 • x 1 #5


E
Hallo Andy,
dankeschön für Deine Worte, die so viel Wahres enthalten und die wirklich einige Parallelen zu meiner Situation wiedergeben.

Danke auch für den Trost-Drücker, es ist schön, gerade, weil ich mich schon sehr einsam fühle.

Professionelle Hilfe habe ich. Es ist auch nicht so, dass ich nicht verstehe, was das problem bei mir ist. MIr fällt die Umsetzung nur so unglaublich schwer. Ich ergieße mich so in meinem Schmerz,anstatt mich auf mich zu fokussieren und meinen Weg zu gehen. Mir gutes zu tun und an meiner Selbstliebe zu arbeiten.

Ich hänge da einfach in einer Schleife ...

Liebe Grüße
M.

27.07.2014 20:46 • #6


A
Ja das ist nicht einfach, aber mit der Zeit wird die Schleife immer gößer und der Punkt wo du heulend im Bett liegst kommt immer seltener.

Kopf hoch! Wir schaffen das! ganz sicher! Und wenn es sein muss, auch ohne diesen Menschen der uns so sehr fehlt, auch wenn wir uns das gerade nicht vorstellen können und wollen.

27.07.2014 21:19 • #7


E
danke schön

ich habe solche heftigen gefühle (traurer, wut, schmerz (auch körperliche auswirkungen)) noch nie gespürt, es ist alles so intensiv und gefühlt 1000 mal schlimmer als früher.
cih war immer der meinung, dass sie meine 100% frau ist und wir für immer zusammenbleiben. leider war ihc mir da zu sicher.
was mir sehr zu schaffen macht, das smein ex-freund nun mit ihr zusammenkommen wird und er gefühlt genauso ein psycho ist wie ich und es mich einfach sagenhaft verletzt und ich mit der situation auch überhaupt nicht umeghen kann. wir hatten auch nach der trennung täglich kontakt und dadurch haben wir den kontakt nun abgebrochen und das tut zusätzlich weh.
ich habe nicht nur meine beziehung verloren, sondern auch meinen menschen, meine freundin, meinen ansprechpartner, mein halt.

danke andy...

28.07.2014 18:59 • #8


E
es tut einfach nur so weh

der gedanke, dass sie gerade vlt. zusammen sein könnten bringt mich um ((

29.07.2014 18:04 • #9


A
Habe auch ständig dieses Kopfkinon der übelsten art.
Drum versuche ich mich abzulenken und befasse mich gerade ausgibig mit Selbstsuggestion,
Selbstbewustsein und Selbstwertgefühl steigern! gibt sehr viele Info Filmchen auf YouTube.

Also versuch dich abzulenken, was anders bleibt wohl gerade nicht, oder traurige musik hören
und so lange weinen bis kein Tropfen mehr in den Tränensäcken ist! Gehört halt auch zum
Verarbeiten Dazu!

Hir ein Filmchen für Dich zu aufbauen:


und ein bisschen Musik zum

29.07.2014 19:52 • #10


E
vielen lieben Dank.

Ja, Musik ist gerade wirklich nicht so meins....ebenso wie LIebesschnulzen, glückliche Paare oder glückliche Menschen.

Danke aber für das andere Video...Selbstakzeptanz,-wert und -liebe sind bei mir durchaus optimierbare Bereiche

Funktioniert bei Dir die ABlenkung gut ?
Bei mir ist es immer nur punktuell machbar....Bücher lesen geht grad z.B. gar nicht. Blöde Facebookspiele spielen geht einigermaßen, bin ich allein zu Hause will ich unter Menschen, bin ich unter Menschen will ich nach Hause. Die Traurigkeit kommt immer in Wellen, irgendwas erinnert mich und schwups gehts los.
Gefühlt ist morgens nach dem Aufwachen auch immer am schlimmsten, erster GEdanke wir sind nicht mehr zusammen, zweiter sie ist jetzt bei ihm,....furchtbar dieses Kopfkino....

Wie ist es bei Dir und wie gehst Du damit um ?

Viele GRüße
M.

29.07.2014 21:11 • #11


A
Die Beschreibung wie es dir geht, kann ich 1:1 für mich übernehmen, es liest sich als hätte ich es selbst
geschrieben. Buch lesen? Geht gar nicht und morgens nach dem Aufstehen muss ich aufpassen dass nicht zu viel Salzwasser in den Kaffe tropft.
Wie ich damit umgehe? Ich lasse es zu! Hab keine Medizien dagegen.

Ablenkung geht nur Visuell, also Filme und eben die Themen wie bereits beschrieben, die sollen einem ja
auch helfen besser mit der Situation umzugehen.

Übrigens, ich weis ja nicht wie alt du bist, ich bin über 40, ein gestandener Mann würde man meinen und sitzte morgens schon um 4 oder 5 Uhr in meiner Wohnung auf dem Sofa mit meinem Salzwasser-Kaffe und heul ne Stunde wie ein kleines Kind. (Wobei nach zwischenzeitlich 8 Wochen ist es nicht mehr jeden Morgen so schlimm) Was solls, tu ichs nicht übersteh ich den Tag nicht. Ich Akzeptiere es, das bin Ich und dafür Schäme ich mich nicht.
Ich bin auch nur ein Mensch mit Gefühlen, so wie auch Du und all die anderen Leidensgenossen hir im Forum. Das einzige was uns hilft ist die Zeit und auch das müssen wir Akzeptieren dass es unter umständen viele Monate braucht bis wir wieder einigermassen normal Denken können.
LG Andy

29.07.2014 21:40 • x 1 #12


E
Ich versuche auch meine Gefühle zu zulassen, weine viel und oft und lasse es auch zu, nur auf Arbeit ist es schlecht. Muss da öfter auf die Toilette und dann auch mal weinen, was mir dann unangenehm ist, nicht weil ich mich wegen der Tränen schäme, sondern, weil ich so unkonzentriert bin.

Ich bin übrigens 41 d ich habe das Gefühl je älter man wird, desto weher tut Liebeskummet, zumindest kann ich mich nicht erinnern so gelitten zu haben.
Und bei mir tropft nichts in die Kaffeetasse (ich frühstücke morgens nicht), aber das Kopfkissen wird vollgeweint...

LG M.

29.07.2014 22:29 • #13


E
Ich habe lange nicht mehr geschrieben und doch ist nicht viel passiert....ich leide immer noch, es tut so weh, es ist unerträglich und ich weine mir immer noch die Augen aus.

Fakt ist nun, dass die beiden ein PAar sind. Nachdem sie mir wochen/monatelang nicht klar sagte, was Sache ist und mir das GEfühl gabe, dass ich noch Hoffnung haben könnte. Es klang immer so, als wenn er egal wäre und sie sich lieber einen Hund kaufen sollte.
Am 3.10. haben wir uns gesehen, sie hat mich verliebt (!) angeschaut (meinte auch, wenn ich diesen Blick nicht ertrage, können wir uns nicht mehr sehen), sie hat mich bei meinem Kosenamen genant und wir haben uns geküsst (!), obwohl ihr neuer Partner im Wohnzimmer saß.

Der Zoff und der Terrror (weil ich das ganze nicht akzeptieren kann) ging immer weiter, bis sie genau vor einer Woche den Kontakt abgebrochen hat.

Ich kann die Realität einfach nicht akzeptieren und es tut einfach nur sehr weh.
Ich bin absolut im HAmsterrad und kann mich nicht ablenken. Die Wut auf ihren neuen Freund (der ja mit mir befreundet) ist so groß und wie gesagt der SChmerz einfach nur unerträglich.
Ich werde nie wieder jemanden finden, der mich so liebt und der mich so genommen hat. Sie ist und war meine Traumfrau....die Erkenntnis, dass sie nix mehr mit mir zu tun haben will ist grausam....

01.11.2014 15:22 • #14


Biene77
Hallo Einsam 2014,

ich weiß genau wie du dich fühlst. Meine Freundin hat mich letzte Woche aus heiterem Himmel verlassen. Sie war meine große Liebe und wir wollten den Rest des Lebens miteinander verbringen. Erst hat sie mir gesagt, dass sie sich in eine andere verliebt hat. Wir wollten es nach einem Gespräch nochmal probieren, weil sie noch Gefühle für mich hat. Zwei Tage später war Schluss, da sagte sie dann, dass sie mich nicht mehr liebt und schon länger darüber nachdenkt Schluss zu machen. Es waren die schlimmsten Tage meines Lebens. Nach sechs Jahren, meiner Meinung nach glücklicher Beziehung, war letzte Woche alles aus. Mein ganzes leben war plötzlich ein einziger Scherbenhaufen.
Sie war so kalt und Abweisend zu mir, ich dachte einen anderen Menschen vor mir zu haben. Anscheinend war sie schon länger nicht mehr glücklich. Was sie mir alles an den Kopf geknallt hat! Sie hat nie was gesagt, letzte Woche sagte sie noch, dass sie mich liebt.
Das schlimmste ist, dass sie für mich drei Personen in einem war. Meine Liebe, meine beste Freundin und auch noch meine liebste Arbeitskollegin. Wahrscheinlich sehe ich sie morgen. Ich weiß nicht wie ich das überstehen soll, weil ich weiß das die andere auch da sein wird. Sie hat mir zwar versprochen, dass sie nichts mit ihr anfängt, aber nach den letzten Tagen kann ich Ihr nichts mehr glauben. Seit der Trennung habe ich sie nicht mehr gesehen, nur zwei Telefonate, die nicht sehr gut abliefen.
Ich lese viel hier im Forum, das hilft mir schon etwas. Man merkt nicht alleine mit seinen Gefühlen zu sein.
Bei mir hilft Ablenkung und Sport und die Hoffnung, dass es auch wieder besser wird.
Ich wünsche dir, dass es bald wieder bergauf geht und du über die Trennung und die Enttäuschungen hinwegkommst.

Liebe Grüße Biene

06.11.2014 19:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag