2

"Ich hatte eigentlich immer gerne Beziehungen"

D
Guten Abend oder Gute Nacht,

ich muss mal was sagen:
Oft lese/höre ich die Aussage von manchen Leuten, die lautet:

Ich hatte eigentlich immer gerne Beziehungen
oder
Ich bin immer gerne in einer Beziehung

Keine Ahnung, aber mir stößt sowas einfach auf und ich frage mich , was in diesen Menschen vorgeht.

Vielleicht geht es nur mir so, aber lest mal diese Sätze langsam hintereinander, vielleicht auch mehrere Male..

Diese Aussagen hören sich einfach so an, als wäre der Partner austauschbar.
Also nach dem Motto: Wenn es mit dem alten Ex nicht geklappt hat, klappt es mit dem nächsten und der macht mich glücklich.

Ok, kann ja durchaus die Sichtweise von jemandem sein.

Meine ist es nicht. Ich bin 28 Jahre alt, hatte bis jetzt nur eine Beziehung, die 2 Jahre ging und kann mir nicht mehr vorstellen mit jemandem zusammen zu sein.

Mein Freund hat mich damals verlassen. Heute nach 1 Jahr haben wir uns wieder gesehen und verstehen uns gut.
Ich bin nicht mehr wütend und sauer und hinterfrage auch nicht mehr die Gegebenheiten, aber ich habe heute gemerkt, dass es mich traurig gemacht hat, dass es so gekommen ist, weil wir uns wirklich gut verstanden haben und kein einziges Wort über die Vergangenheit verloren haben. Aber dass wir nochmal zusammen kommen, darüber mache ich mir keine Illusionen, weil das auch in seinem Fall nicht möglich ist.

Aber ich könnte ihn niemals als eine Nummer betrachten und auch nicht so reden, als wenn Beziehungen etwas alltägliches wären, wie: Wenn das eine Fitnessstudio nicht gut ist, gehe ich ins nächste. WEIL ich gehe schon immer gerne ins Fitnessstudio

Hallo?
Keine Ahnung, ob jemand versteht was ich schreibe..aber wollte es mal loswerden..

27.06.2015 22:34 • x 2 #1


M
Vielleicht geht es nur mir so, aber lest mal diese Sätze langsam hintereinander, vielleicht auch mehrere Male..

Diese Aussagen hören sich einfach so an, als wäre der Partner austauschbar.
Also nach dem Motto: Wenn es mit dem alten Ex nicht geklappt hat, klappt es mit dem nächsten und der macht mich glücklich.

Ok, kann ja durchaus die Sichtweise von jemandem sein.

Meine ist es nicht. Ich bin 28 Jahre alt, hatte bis jetzt nur eine Beziehung, die 2 Jahre ging und kann mir nicht mehr vorstellen mit jemandem zusammen zu sein.


ich glaube das leben ist dazu da...
um andere menschen
und die welt kennenzulernen
und erfahrungen zu machen.....

ähnlich wie bei einer zugfahrt,
einige steigen ein
und andere aus.....

wenn man glück hat,
findet man jemanden
mit dem man lachen kann und freude hat
der mit einem reist
und das gleiche ziel hat.....

aber irgendwann steigen wir selbst auch aus
und die welt dreht sich weiter......

jeder muss für sich selbst entscheiden wie er leben will,
aber wer in der vergangenheit hängenbleibt,
verpasst oft vieles .....

28.06.2015 00:04 • #2


T
Ja, ich weiß was du meinst... diese Austauschbarkeit von Menschen ist einfach nicht schön. Aber so läuft es in unserer Gesellschaft häufig... viele fangen eine Beziehung wohl nicht an, weil sie einen besonderen Menschen getroffen haben, mit dem es passen könnte, sondern Daten munter drauf los, nur um eben irgendwen zu finden und nicht alleine zu sein.
Viele fragen dann wie finde ich eine Freundin und suchen und suchen irgendeine mit der man dann endlich zusammen kommt. Ohne sich damit zu beschäftigen, ob sie einem Menschen begegnet sind, der sie berührt und in ihr Leben passt...da steht das ich will eine Beziehung eben mehr im Vordergrund als der Mensch an sich. In dem Fall ist der jeweilige Partner auch schneller austauschbar. Man lernt nicht, positive und negative Seiten einer Person zu lieben. Dieses und jenes gefällt nicht, also schnell der oder die nächste.

Aber so sind ja zum Glück nicht alle! Lass dir Zeit, leb dein Leben wie es dir gefällt, unternimm Dinge die dir gefallen - eines Tages begegnest du bestimmt wieder einem Menschen, der dir auf besondere Weise gefällt

30.06.2015 09:39 • #3