Ich in am Boden zerstört! Trennung via Telefon

M
Liebe Forengemeinde,

ich will euch hier mal meine Leidensgeschichte erzählen und hoffe auf reichliches Feedback.

Ich fange einfach mal an, da ich z.Zt. wirklich am Boden zerstört bin kann es auch sein, dass ich durcheinander schreibe oder zwischen den Themen hin und her springe.
Kennen tue ich sie seit dem Kindergarten bzw. der Schulzeit. Nach der Schule hatten wir gut 10 Jahre lang überhaupt keinen Kontakt bis sie mich eines Tages im Facebook angeschrieben hat. Wir haben dann gechattet und uns Nachrichten geschrieben. Einfach um die letzten Jahre zu erzählen.
Wir haben uns dann auch in der Stadt getroffen und waren uns sofort symphatisch. War wirklich ein schöner Abend und so kam es dass wir uns wieder getroffen haben. An diesem Abend haben wir uns dann auch zum ersten Mal geküsst. Einige Treffen später haben wir dann das erste Mal miteinander geschlafen. Die ganze Zeit über (circa 2 Monate) war eine super schöne Zeit und alles war in Ordnung. Wir haben uns wie ein Paar verhalten allerdings ohne das dies offiziell war. Eines Tages habe ich ihr dann gestanden, dass ich mich auch in sie verliebt habe und gerne mit ihr zusammen wäre. Aufgrund dessen dass wir uns nur am Wochenende gesehen haben, wurde eben viel telefoniert, geskypt etc. und es gab nie Streit, niemals. Irgendwann Mitte August (Beziehungsdauer bis dahin 3 Monate) sagte ich zu ihr mit dir stimmt doch irgendwas etwas nicht. Sie hatte zu dem Zeitpunkt recht viel um die Ohren (Eltern zu Hause, Studium usw.). Auf jeden Fall meinte sie dann sie hat Angst dass ihre Gefühle nicht ausreichen für eine langfristige Beziehung und sie dran zweifelt. Hatten 2 Tage Abstand bis sie sich wieder gemeldet hat. Sie meinte am Telefon du fehlst mir aber ich glaube nicht, dass es mit uns nochmal was wird. Ich meinte dann wenn du es im Kreuz hast dann fahr vorbei und sag es mir ins Gesicht, was sie dann auch gemacht hat. Wir haben uns an diesem Abend 6 Stunden lang non stop unterhalten und sie hat auch bei mir geschlafen anschließend. In diesem Gespräch hat meiner Meinung jeder gemerkt was er an dem anderen hat und die 2 Tage Ungewissheit waren für beide schwierig. Schlimm war, dass wir erst ein paar Tage vorher noch einen Wochenendtrip gemacht hatten und es keine Anzeichen für so etwas gegeben hat.

Die Beziehung ging also weiter, am Anfang etwas stockend doch wir haben uns beide wieder gefangen und geliebt. Man muss dazu sagen, dass wir zu diesem Zeitpunkt schon viel miteinander erlebt haben, sei es positiv oder negativ. Uns beiden kam die Zeit der Beziehung wie Jahre vor.

Wie gesagt die Beziehung ging weiter und beide waren glücklich dass wir uns nicht getrennt hatten. Zitat von ihr: Ich wollte mich nie von dir trennen, ich liebe dich!

Man merkte aber im Laufe der Zeit, dass wieder irgendetwas nicht stimmt. Wir waren dann wieder über´s Wochenende im Ausland und am Tag der Landung steige ich detailierter auf das Thema ein.

Wir landeten am Montag (Feiertag) und ich hab schon gemerkt dass irgendwas nicht stimmt. Keine Wärme, einfach stumpfes nebenher laufen und Eskalation wegen Kleinigkeiten. Sprich wir waren beide irgendwie angepisst. Als wir dann zu Hause waren meinte ich du kannst heute gerne bei mir schlafen dann fahr ich erst morgen früh zurück in die Arbeit. Sie meinte sie melde sich. Was sie auch getan hat. Sie meinte am Telefon sie sei zu müde und bleibt heute zu Hause. Vermutlich hat man mir am Telefon angemerkt, dass es mir nicht passt weil ich einfach noch gerne Zeit mit ihr verbracht hätte. Ich bin also am Dienstag wieder in die Arbeit und wir haben uns vormittag geschrieben. Alles war wieder normal. Es hat nicht im geringsten den Eindruck gemacht, dass dies der letzte Tag der Beziehung sein sollte. Nachmittags habe ich sie dann angerufen und sie meinte sie sei abends bei ihrer Freundin (ich weiß dass das so ist) und sie weiß nicht ob wir abends telefonieren können. Ich war eh noch ein bisschen sauer zwecks dem Vorabend und meinte gut dann hören wir uns evtl. später bzw. morgen oder übermorgen. Sie fragte dann: Ist irgendwas los mit dir ? Meine Antwort war: Passt schon. Worauf sie meinte: Wenn du sagst passt schon, dann passt gar nichts. Ich hab das mit einem nicht der Rede wert abgewimmelt und das Gespräch war vorbei. Ich habe dann den ganzen Abend nichts mehr von ihr gehört bis zum 23:00 Uhr eine SMS kam. Hey mein Schatz. Hoffe du schläfst gut, wollte jetzt nicht anrufen, nicht dass du dann wach wirst. Dicker Knutscher :* Ich war allerdings noch wach und habe sie angerufen.

Wir haben dann über belangloses geredet, wie es uns geht und was in nächster Zeit so ansteht. Auf jeden Fall ging das Thema dann in die Richtung Irgendwie läuft es bei uns nicht mehr richtig? Das hat sie dann auch bejaht. Wir haben dann drüber geredet warum und wieso und sie meinte: Sie weiß es nicht. Sie weiß nicht ob ihre Gefühle halten. Ich meinte dann: Dann gibts nur 2 Möglichkeiten, entweder so oder so. Was aber nicht böse gemeint war von mir. Sie meinte dann es ist besser wenn wir uns trennen. (Im Nachhinein meinte sie ich habe ihr keine andere Wahl gelassen als die Trennung am Telefon, so nach dem Motto ich hätt sie in diese Richtung getrieben). Ich war erstmal richtig geschockt, dass sie sich jetzt von mir getrennt hat und konnte erstmal gar nichts sagen. Ich fing an zu weinen und sie auch. Ich hab ihr dann gesagt dass ich sie noch liebe was sie dann auch erwidert hat. Sie meinte sie hat noch Gefühle für mich aber nicht mehr so wie am Anfang und sie sieht für uns keine Zukunft. Das Gespräch wurde dann in Tränen beendet. Morgens habe ich gar nicht geglaubt dass das wirklihch passiert ist. Ich hab ihr in dem Gespräch noch gesagt dass sie nichts mehr von mir hören und sehen wird weil das vermutlich das Beste sei. (ICH WAR VERLETZT !) Das habe ich genau bis 17:00 Uhr des Folgetages ausgehalten als ich sie angerufen habe. Sie meinte es tut ihr alles so leid und sie wollte nicht dass es kommt. Wir haben dann knapp eine Stunde telefoniert und beide geheult bis wir fast keine Luft mehr bekamen. Sie beendete das Gespräch dann mit den Worten, es tut mir leid ich kann nicht mehr ! Auch am nächsten Tag hab ich sie angerufen. In diesem Gespräch meinte sie dann sie habe ein Vorstellungsgespräch usw. Wir haben kurz miteinander gelacht und über Alltagsdinge geredet. Wie normale Menschen quasi. Ich meinte dann es sei vermutlich doch das Beste wenn wir keinen Kontakt mehr hätten. Ihre Antwort war: Sie sieht momentan keine andere Möglichkeit und das sei das Beste für sie. Ich hab dann nach einem Treffen gefragt und sie meinte sie überlegt es sich und meldet sich bei mir. Ich hab sie dann am Samstag angerufen weil ich einfach nicht anders konnte und wir haben kurz geredet. Auf meine Frage ob es für sie endgültig vorbei ist kam die Antwort: Ja, es tut mir Leid. (2 Tage davor meinte sie noch, ich weiss es nicht). Sie fragte dann ob wir uns treffen wollen am Sonntag. Auf meine Frage ob sie das wirklich will kam als Antwort: Sie glaubt dass mache die Sache nur schwieriger und sie wolle das eigentlich nicht. Also haben wir das gelassen. Sie war in dem Gespräch recht kalt. 20 Minuten später rief ich sie nochmals an weil ich nicht wusste ob ihre Straße mit Straße oder Weg endet. Dort hat man aber gemerkt dass es ihr nicht gut geht bzw. dass sie evtl. sogar geweint hatte kurz davor. Am Sonntag hat sie dann ihr Profilbild geändert und sie schaut dort ziemlich gut drauf zu sein, lächelnd usw. Mir geht es nicht so! Ich hab ihr dann eine SMS geschrieben dass ich sie nochmal hören wollte aber es verständlich ist wenn sie nicht rangeht. Das sie ihren Weg gehen wird da bin ich mir sicher. Das es mir Leid tut dass ich mich nach der Trennung noch so oft gemeldet habe aber nicht anders konnte. Das sie mir fehlt aber dass ich drüber wegkommen werde. Und das sie es gut machen soll. Am Montag allerdings war ich wieder so fertig dass ich sie abends versucht habe anzurufen (2x). Bis heute keine Reaktion. Sie ging nicht ran und es kam auch keine SMS oder kein Anruf mehr. Gar nichts! Ich hab sie dann im Facebook von meiner Freundesliste gelöscht sowie ihre Nummer als auch sämtliche SMS damit ich ja nicht mehr in die Versuchung komme sie anzurufen.

Wenn ich beschäftigt bin denke ich zwar auch drüber nach aber wenn ich alleine bin bricht mir die Sache das Genick. Sie fehlt mir einfach schrecklich! Ich pack es gar nicht dass wir mittlerweile gar keinen Kontakt mehr haben. Es ging alles so schnell. Vom Wochenendtrip zur Trennung zu gar keinem Kontakt mehr. Von ich liebe dich zur Trennung zum kalten Verhalten. Alles binnen wenigen Tagen.

Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Ich hätte so gerne Kontakt mit ihr aber ich will ihr auch nicht nachlaufen. Ich habe einfach eine schei. Angst dass wir uns nie wieder sehen oder hören werden. Ich hätte sie jetzt gerne bei mir und muss sagen dass ich seit der Trennung nur noch an sie und die Beziehung denke. Ich höre Lieder oder schau mir die Bilder unserer Trip´s an und bin total fertig. Die Bilder vom letzten Trip muss sie nicht unbedingt haben wenns mir zu schwer fällt meinte sie.

Wie gesagt ich vermisse sie ganz schrecklich und will wieder Kontakt mit ihr. Nur wie ? Ich will sie auch nicht überfordern, ihr Zeit lassen usw.

P.S. Im Trennungsgespräch meinte sie noch dass sie mich liebt. Das ich ein super Kerl und eigentlich perfekt für sie bin. Das mich keine Schuld trifft und sie nicht weiß woher es kommt. Es tut ihr alles so leid und sie wollte nicht das es kommt. Das ganze ist mittlerweile knapp 2 Wochen her....

16.10.2011 17:19 • #1


Amazia
Hi Mike,
und moin moin^^

Ich habe alles gelesen, und für mich wird eine Sache ganz deutlich (und da ich eine Frau bin-), kenne ich so ein Verhalten bei mir selbst auch sehr gut.

-Ich denke nicht, das sie dich wirklich liebt.

Und was ich jetzt schriebe mag vielleicht hart sein, aber ich denke du solltest das wissen, da es dich vielleicht beim nächsten Male schützt:
Sie war nett zu dir, mehr im Grunde nicht.
Sie war so nett dir zu sagen, was du gerne hören wolltest. Sie hat dir gegeben, was du wolltest. Vielleicht hast du ihr geschmeichelt, ihr die Seele gestreichelt, what ever. Sie konnte sich nicht wirklich gegen dich abgrenzen, zumindest Anfänglich nicht.
Später dann hat sie gemerkt, das es bei ihr nicht stimmig ist, und alles beendet, und damit im Grunde das Beste getan für euch Beide.

Du solltest es, trotz allem Kummer und Schmerz, so akzeptieren und ihr nicht weiter nach laufen, denn ..... es bringt dir nichts. Selbst wenn du sie nochmal rum bekommst, werdet ihr wieder und wieder an den Punkt kommen, wo echte Gefühle gefragt sind. Und wenn sie die jetzt schon nicht für dich hat, wird da auch später nichts wachsen.

Alles in allem nichts wirklich schönes was ich dir dazu schreiben kann, aber vielleicht hilft es dir ein wenig, Abstand zu bekommen. Ich wünsche es dir.

Liebe Grüße

17.10.2011 06:44 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag