AndreasZ
Mitglied
- 1
meine lebensgefährtin hat mich nach einem heftigen streit kurz vor weihnachten verlassen - in den wochen zuvor hat es öfters streit gegeben - es wurden von mir sicherlich dinge gesagt, die nicht gesagt werden durften. wir waren etwa 1,5 jahre zusammen und hatten bis november eine wirklich wunderschöne zeit gemeinsam, ein neues zuhause gefunden-alles war wie im traum ...
sie hat seit der trennung nun den kontakt mit mir eher gemieden obwohl ich versucht hatte mit ihr zu reden und mich entschuldigt habe und ihr gesagt habe wie sehr ich sie liebe und dass ich sie nicht verlieren will meint sie es wäre zuviel in ihr kaputtgegangen und sie will und kann die beziehung mit mir nicht weiterführen. kontaktaufnahmen ihrerseits kamen nur um dinge zu regeln, teilw. ihre sachen zu holen usw.
ich habe alles versucht, gestern noch stunden und mit viel tränen (auf beiden seiten) mit ihr geredet, fehler die gemacht wurden gemeinsam gefunden, lösungen gefunden wie man (viele streits waren durch missverständnisse entstanden) besser miteinander umgehen könnte, über unsere gefühle geredet - sie sagt sie liebt mich noch und vermisst mich auch im innersten herzen aber sagt auf der anderen seite sie will und kann nicht mehr mit mir zusammen sein - will aber freundschaftlich mit mir weiter umgehen und keinen streit mehr.
ich weiss einfach nicht mehr weiter - ich liebe diese frau wie noch niemals jemanden zuvor und will sie nicht verlieren - sie räumt mir aber keine zweite chance ein, obwohl sie sagt dass von ihrer seite noch gefühle da sind - das passt für mich alles nicht zusammen und das macht mich so fertig - wenn sie einen neuen partner hätte (hat sie definitiv nicht) könnte ich damit umgehen und ich könnte eher auch einen schlussstrich ziehen.
ich kann nicht auf einmal rein "freundschaftlich" mit ihr umgehen weil ich sie doch so wahnsinnig liebe - wie soll das gehen ?
was soll ich denn davon halten wenn sie mir auf der einen seite sagt es sind gefühle da, sie kann auch nicht schlafen, vermisst mich, denkt oft an mich usw. und sie gleichzeitig sagt es wäre auf jeden fall zu ende ..... ist das gelogen ?
habt ihr einen rat für mich wie ich mit der ganzen situation umgehen soll ?
danke
andi