19

Ich kann ihn einfach nicht aufgeben

Fouli
Hallo ihr Lieben,
Ich entschuldige mich schon mal vorab wenn es etwas langatmig wird, ich werde versuchen es kurz zu fassen

Ich komme also direkt zum Punkt: ich habe eine Affäre mit meinem Ex.
S. mit dem Ex, ja genau
Abgesehen davon das es generell sch. ist, da wir beide in neuen Beziehungen stecken ist das ganze etwas komplizierter.
Er und ich haben seit 11 Jahren ständig affären. Ist ne lange Story also bleib ich beim aktuellen.
Nach 2 Jahren ohne Kontakt hat er sich aus heiterem Himmel wieder gemeldet.
Haben geschrieben, telefoniert und uns such getroffen. Nun ja, sind im Bett gelandet und haben seit 3 Wochen eine Affäre. Ich war und bin in einer Beziehung, das er in einer ist wusste ich am Anfang nicht, hab es aber beim 1. Treffen erfahren. Ich werde mich nicht raus reden und ja ich weiss das es totaler Mist ist.

Mein Problem ist, das ich für meinen Ex, nennen wir ihn Johnny, immernoch Gefühle habe. Die hatte ich immer.
Für ihn bin ich nur ein Betthäschen. ich WEISS das, also warum zum Teufel lasse ich mich immer wieder darauf ein?!

Es ist natürlich auch meinem Freund gegenüber alles andere als fair und ich fühle mich furchtbar. Dann denke ich: ich werde doch nicht allein und einsam sterben nur weil Johnny mich nicht will!
Und dann fühle ich mich noch beschissener, wie egoistisch bitte kann ich nur sein?!
Die Wahrheit ist, wenn Johnny mir sagen würde ich will mit dir zusammen sein und es erndt meinen würde, würde ich alles stehen und liegen lassen. So dumm das auch ist.

Jetzt werdet ihr mir sicherlich sagen: sei so fair und beende deine Beziehung da du ihn ja offensichtlich nicht liebst! Ich weiss das ich das sollte. ihr habt recht und er hst es nicht verdient.
Dann wiederum denke ich es hat eine Chance verdient. es ist noch frisch. vielleicht wird es noch. Oder es ist nur Wunschdenken.

Was Johnny angeht. als es wieder anfing hab ich es als Freundschaft +, quasi nur S. bezeichnet, mehr nicht. Er jedoch betont ständig das es nicht so ist und überschreitet diese Grenzen. Ich glaube ihm nicht. Ich Frage mich nur warum er das tut. Um zu bekommen was er will? Er bekommt es doch auch so.

Ihr sehr es ist alles sehr verwirrend und kompliziert. Ich weiss wirklich helfen kann mir keiner, ich bin selbst schuld. Aber ein offenes Ohr und jemand der vielleicht auch nur halbwegs versteht wie es mir geht würde schon helfen.

02.08.2017 20:47 • #1


Vegetari
Zitat von Fouli:
Er und ich haben seit 11 Jahren ständig affären.


... und dann noch der Jonny, der nur mit dem Auge zwickt und schon bist du schwach ?

Hast Du Deine Problematik mal psychotherautisch aufgeabeitet ?

Ständig Affären ...klingt nicht beziehungs- und bindungsfähig....Ich glaube , Du brauchst zur Aufarbeitung professionelle Hilfe...

So wie wir als Kind geliebt oder nicht geliebt wurden ...das hat alles Auswirkungen auf die spätere Partnerwahl und Beziehungsfähigkeit. ...

02.08.2017 22:35 • x 3 #2


A


Ich kann ihn einfach nicht aufgeben

x 3


U
Anscheinend war seit 11 Jahren noch kein Mann dabei, der diesen Johnny überboten hat. Und wenn du dich nach so langer Zeit und trotz Partner immer noch vom Ex als Betthäschen benutzen lässt, dann kann auch der aktuelle Partner nicht gerade das Gelbe vom Ei sein. Wie wärs wenn du mal alles beendest, das ganze hinter dich lässt und dir dann irgendwann einen Mann suchst, der dich diesen Johnny und all diesen Mist vergessen lässt? Einen kompletten Neuanfang wagen, nur für dich ganz allein.

02.08.2017 23:21 • x 2 #3


E
Fouli,

Das ist nicht gesund was du machst. Wirklich nicht. Weißt du eigentlich überhaupt was du im Moment tust?

03.08.2017 00:02 • x 1 #4


unbel-Leberwurst
Wie läuft denn Deine Beziehung und derS.?

03.08.2017 11:49 • x 1 #5


Fouli
Erst mal schon mal danke an alle fürs offene ohr. Werd mal versuchen alle Fragen zu beantworten....

@Vegetari
Vielleicht hab ich das etwas unglücklich formuliert....wir haben seit 11 Jahren affären miteinander! Ich hab nie fremd gehen in Erwägung gezogen oder mich in Versuchung gefühlt....nur wenn johnny vor mir steht ist es als würde sich mein Hirn komplett abschalten
Muss dazu sagen das ich bisher meine Beziehungen beendet hatte, (einmal befand ich mich in beziehungspause was auch nicht ganz fair war), oder Single war als er und ich Kontakt hatten...zumindest solchen der über Freundschaft hinaus geht.

Was das nicht beziehungsfähig angeht....
Hatte ne 3 jährige und eine 5,5 jährige Beziehung seitdem. In den Pausen war ich auch nie wirklich allein, da ich absolut nicht auf ONS stehe, hatte ich da quasi f*-beziehungen ( sorry mir fällt kein besseres Wort ein). Lieber mit 1 Person nur S. Als durch Betten hüpfen.
Hat für mich gut funktioniert, kann S. und Liebe gut trennen.

An Therapie hab ich schon gedacht, aber ob das wirklich nötig ist?

@undying
Doch, es war einer dabei der eine Millionen mal besser war als Johnny...zumindest wenn ich nur auf meinen Kopf höre. Ich verstehe mich selbst nicht...ich weiss das er ein Idiot ist und dennoch...

Hab das mit dem Neuanfang versucht...bin sogar weg gezogen...
Aber kaum das er sich gemeldet hat, könnte ich nicht nicht reagieren. Die Hoffnung das es vielleicht jetzt klappt....obwohl man es besser weiss

@coco3542
Ich weiss das es nicht gesund und grundlegend falsch ist. Ich bin ganz unten angekommen und nach 10 Jahren, in denen ich wirklich versucht habe ihn zu vergessen und weiter zu machen und ich es nicht geschafft habe, Frage ich mich was das alles für einen Sinn macht. Ich glaube nicht das ich jemals jemanden finden werde der mich ihn vergessen lassen kann. Also kann ich doch auch gleich aufgeben.

@unbel Leberwurst
Meine jetzige Beziehung war von Anfang an kompliziert und hat relativ schlechte Aussichten. Am Anfang dachte ich noch wir schaffen das dennoch...aber jetzt bin ich unsicher - ich Frage mich ob ich nicht nach Gründen suche die Beziehung zu boikotieren weil johnny aufgetaucht ist-. Dazu kommt das es ihn schwer fällt Gefühle zu zeigen und wir deswegen schon Stress hatten. Der S. ist bisher gut gewesen...

Wenn wir schon beim Thema S. sind....der hat bei Johnny und mir immer eine grosse Rolle gespielt. Da war von Anfang an eine unglaubliche Anziehungskraft. Und er war meine erste große Liebe...

03.08.2017 14:49 • #6


U
Zitat:
Doch, es war einer dabei der eine Millionen mal besser war als Johnny...zumindest wenn ich nur auf meinen Kopf höre.

Kopf allein zählt natürlich nicht. Aber da du dich nur auf den ach so tollen Johnny über inzwischen mehr als ein Jahrzehnt regelrecht fixiert hast, könnte der Traummann im Moment wahrscheinlich vor dir stehen und trotzdem wirst du ihn nicht sehen. Deswegen... loslassen und Neuanfang. Oder weiterhin unglücklich mit Hoffnungen dahinvegetieren.

03.08.2017 15:06 • x 1 #7


M
Zitat von Fouli:
An Therapie hab ich schon gedacht, aber ob das wirklich nötig ist?

@undying
Doch, es war einer dabei der eine Millionen mal besser war als Johnny...zumindest wenn ich nur auf meinen Kopf höre. Ich verstehe mich selbst nicht...ich weiss das er ein Idiot ist und dennoch...

Hab das mit dem Neuanfang versucht...bin sogar weg gezogen...
Aber kaum das er sich gemeldet hat, könnte ich nicht nicht reagieren. Die Hoffnung das es vielleicht jetzt klappt....obwohl man es besser weiss

@coco3542
Ich weiss das es nicht gesund und grundlegend falsch ist. Ich bin ganz unten angekommen und nach 10 Jahren, in denen ich wirklich versucht habe ihn zu vergessen und weiter zu machen und ich es nicht geschafft habe, Frage ich mich was das alles für einen Sinn macht. Ich glaube nicht das ich jemals jemanden finden werde der mich ihn vergessen lassen kann. Also kann ich doch auch gleich aufgeben.

ja.. meiner Meinungnach total nötig..
du machst Dinge, die du nicht tun möchtest..
du lügst und betrügst. ich vermute, dass das für dich auch nicht schön ist.
du fühlst dich fremdgesteurt, der Kopf ausgeschaltet.

dieser Zustand ist doch nicht auszuhalten.. wie möchtest du ihn sonst beenden?

03.08.2017 15:13 • x 1 #8


Fouli
@Minila
Vielleicht hast du recht. Ich selbst denke immer: Reiss dich mal zusammen...es gibt Menschen mit echten Problemen. Du bist nicht die erste der das Herz gebrochen wird...dafür rennst du doch nicht zum Therapeuten...

03.08.2017 15:23 • #9


fe16
@Fouli
du gehst nicht zur Therapie wegen des Liebeskummers sondern um zu erfahren warum es ist wie es ist .
warum man immer wieder das gleiche erlebt
was bitte ist deiner Meinung nach ein echtes Problem ?

03.08.2017 15:28 • x 1 #10


StefanT
Das mit dem: Oooch ich bin sooo schuldig gibt es schon in einem anderen Thema. Das sagen alle Betrüger, und machen munter weiter. Die EINZIGE Lösung aus einem solchen Schlamassel ist: Entscheidungen treffen und danach handeln. Dazu braucht man aber emotionale Reife, Charakter und Anstand. Nichts von dem ist in solchen Fällen vorhanden.

03.08.2017 15:28 • x 1 #11


machtlos
Zitat von Fouli:
Hat für mich gut funktioniert, kann S. und Liebe gut trennen.


Wenn Du S. und Liebe gut trennen könntest, dann wärst Du wohl nicht hier.....

Nicht Hadern sondern Handeln!

03.08.2017 15:30 • x 2 #12


U
Zitat:
Reiss dich mal zusammen...es gibt Menschen mit echten Problemen. Du bist nicht die erste der das Herz gebrochen wird...dafür rennst du doch nicht zum Therapeuten...

Bei dir gehts aber nicht um irgendein gebrochenes Herz. Sondern um emotionale Abhängigkeit und unerfüllte Wünsche sowie Sehnsüchte, die du seit 11 Jahren auf ihn projizierst. Da könntest du durchaus mal Hilfe in Anspruch nehmen.

03.08.2017 15:32 • x 2 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Fouli:
In den Pausen war ich auch nie wirklich allein,...

Meine jetzige Beziehung war von Anfang an kompliziert und hat relativ schlechte Aussichten.


Hast Du ein Problem mit dem allein sein?

Leb doch einfach mal eine Weile nur mit Dir und komm mit Dir allein zurecht...

03.08.2017 15:34 • x 2 #14


Fouli
@machtlos
Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun?! Ich wollte was Johnny angeht immer mehr als nur S.
Oder meintest du das weil ich weiter oben geschrieben hab: ich hab das jetzige als nur S. Und nicht mehr bezeichnet. ?
Ja, ihm gegenüber hab ich das, weil ich das nicht direkt zugeben wollte wieviel er mir immernoch bedeutet. Dumm? Ja vielleicht...

03.08.2017 15:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag