3

Ich bin ratlos und am Ende, kann ihn nicht vergessen!

R
Hallo Liebe onliner!
Ich habe mich hier gerade erst angemeldet und hoffe vielleicht das mir irgendjemand helfen kann.
Ich schildere zu aller erst meine kleine Geschichte. Ich bin gerade erst 26 geworden und war bisher eigentlich teilweise zufrieden mit meinem Leben.
Seit 5 Monaten kenne ich IHN schon und habe in diesem Zeitraum soviel Schmerz, Liebeskummer und Depressionen erlebt wie noch nie in meinem Leben zuvor.
Wir haben uns ungewöhnlicherweise im Internet kennengelernt welches ich noch nie für Beziehungen co. benutzt habe.
Wir haben uns das erste mal in einer Bar getroffen für lockere Drinks und mal schauen was danach passiert.
Es ist etwas passiert. S..
Denn er ist sehr charmant und kann sofort eine Frau in seine Bahnen ziehen. Er hat mich irgendwie sofort durchschaut und immer das passende gesagt und getan, und natürlich als Frau fällt man drauf ein. Leider war ich auch nach mehr als paar Drinks nicht mehr abgeneigt zu ihm zu gehen.
Am nächsten morgen habe ich mich wieder angezogen, haben noch human zusammen einen Kaffee getrunken und ich bin dann wieder gegangen.
Noch zur Info, wir wohnen nicht in derselben Stadt, etwa eine Stunde Entfernung.
Er hat natürlich gesagt wie plötzlich es alles passiert ist , und er normalerweise sowas nicht tut.
Also nicht das er keine One-night-stands macht, sondern Frauen übers Internet kennenlernen.
Nach dem ich ungefähr eine Stunde zu Hause war, ist auch schon seine erste Nachricht gekommen.
Das nächste Treffen stand ziemlich schnell fest, ungefähr nach 2-3 Tagen traffen wir uns wieder. Bei Ihm zuhause.
Ich war immer super aufgeregt in seiner Nähe, aber immer wohlfühlend. Er ist ein sehr direkter Typ und hat immer das gesagt was er gedacht hat. Diese Eigenschaften mag ich besonders an Menschen, und das fand ich auch gut an Ihm. Manchmal hat es mich natürlich verletzt was er so von sich gegeben hat, aber ich liess mich nicht drauf ein.
Mal hat er gemeint du hast einen unfertigen Charakter, das ist wohl auf meine Unsicherheit gezielt.
Aber wie gesagt, ein direkter Mensch ist mir lieber als einer der hinter meinem Rücken schlecht über mich redet oder betrügt.
Nach 2 Wochen haben wir uns geeinigt, eine Affäre zu führen. Oder es hat sich einfach entwickelt.
Warum eine Affäre?
Weil er nichts festes wollte.
Er hat kürzlich (vor 9 Monaten) seine Beziehung die 2 Jahre dauerte beendet und litt dadrunter.
Das hat er mir alles so im Laufe der ersten Wochen erzählt.
Zur aller erst musste ich nachfragen ob er noch Liebeskummer hat, da hat er ja gesagt.
Ich musste erstmal schlucken, aber habe es dann verdrängt und fragte nicht mehr nach.
Ich stimmte einer Affäre zu, weil ich mich so s.uell öffnen wollte, ich fand es genau richtig zu dem Zeitpunkt.
Wir haben uns sehr oft getroffen. Erst immer nur ein Tag und dann bin ich wieder abgehauen, aber dann hat sich das immer ausgeweitet.
Es hat völlig den Rahmen einer Affäre gesprängt, es war wie eine Beziehung, und hat sich genauso angefühlt.
Er hat auch mal sowas gemeint wie Immer wenn du kommst bin ich in einer Beziehung
Ich wollte das erstmal nicht, habe mich gewährt und alles verneint. Ich wollte mich einfach nicht in eine Affäre verlieben.

Ich muss auch ein paar Sätze über sein Verhalten schreiben, weil so kann man mich vllt. besser verstehen.

Wir schrieben sehr oft und sehr intime Sachen, skypen und und und.
Wir schliefen sehr oft miteinander und der S. war einfach sehr speziell und sogar irgendwie spirituell, immer sehr schön.
Noch nie hatte ich bisher sowas erlebt und ich bin in dieser Hinsicht auch sehr dankbar, das ich´s erleben durfte.
Er distanzierte sich auch ab und zu, klar ist normal wer macht das nicht?
Ich habe auch meine Pausen gebraucht und habe mein Leben ganz normal weitergeführt.
Er hat einen start-up Unternehmen und ist sehr viel unterwegs überall auf der Welt. Er ist 32.
Ich wusste nie wo, wie und wann er sich aufhält, mal hat er das erwähnt mal wenn ich gezielt gefragt habe, hat er auch geantwortet.
Er hat sehr viele weibliche Freundinnen mit denen er auch in Urlaub gefahren ist, aber mir es dann ganz normal erzählt hat.
Mit seiner ex hat er wohl nur sehr raren Kontakt, da sie wieder vergeben ist.
Auf jeden Fall, hielt ich es nicht mehr lange aus, und verliebte mich bis über beide Ohren in ihn.

Tja aber wie es nun mal so war, er leider NICHT.
Es war so hoffnungslos, er hat sich dann immer weniger gemeldet und nur wenn ich geschrieben hab hat er geantwortet. Hat es wohl gemerkt.
Ich habe mich so sehr hineingesteigert, und habe ihm spontan über SMS geschrieben das ich gleich zu ihm kommen werde und das ich mit ihm reden muss.
Er war leicht genervt, weil er auf Arbeit war und noch lernen musste.
Trotzdem ! ist er gekommen.
Ich weiss noch ganz genau wie schlecht ich mich gefühlt habe, habe kein Wort herausbekommen und sass da wie ein Tröpfchen Elend.
Ich habe ihm alles gesagt, das ich mich verliebt habe und das ich mir natürlich mehr wünsche.

Er war sehr offen und natürlich sehr direkt wie immer und hat mich mit seinen Worten unglaublich verletzt.
Ich habe dann in meiner Wut zu ihm gesagt: Er hätte mich nur ausgenutzt um seine Ex-freundin zu vergessen...und welches auch der Grund sei warum er nicht mit mir zusammen sein will (was für ein Schwachsinn, meinerseits).
Darauf hin hat er etwas gesagt, wo mir sofort die Trännen schossen...
Ich würde niemals eine andere Frau als Grund dafür benutzen um nicht mit dir zusammen sein zu wollen, ich habe mich einfach nicht in dich verliebt....
Ich konnte mich nur halbwegs zurückhalten und habe dann gesagt, er solle mich nie wieder anschreiben oder anrufen oder sonstiges.
Wir haben uns gegenseitig nur das beste gewünscht und weg war er.
Die nächsten Tagen waren die Hölle. Ich habe eine Woche nichts gegessen und lag wie eine sterbende im Bett und habe mir die Augen ausgeheult. Und sogar bei der Arbeit als Krank gemeldet

Ich hielt es nicht mehr aus und schrieb ihn an....
Sofort kam meine Lebensfreude wieder als er geantwortet hat.
Ich war wieder ich, und wir haben uns wieder getroffen X(
Ich wollte wirklich nur ihn kurz sehen und fragen wie es ihm so geht.
Er hat sofort gemerkt, das es mir nicht gut ginge und es tat ihm aufrichtig Leid.
Ich verstehe nicht warum, aber ich KONNTE ihn nicht vergessen. Ich habe seelische und körperliche Schmerzen gehabt nach der Trennung und trotzdem haben wir uns wieder angefangen zu treffen.
Es war alles viel besser und intensiver als vorher, er hat sich wirklich sehr viel Zeit für mich genommen und wir gingen viel aus.
Die längste Zeit die wir verbracht haben waren 5 Tage und die waren wundervoll.
Als ich dann immer wieder zuhause war, habe ich richtig geheult weil ich ihn vermisste.
Und einmal schrieb es sogar das er mich vermisst. Ich war sehr übberrascht, den DAS habe ich nicht erwartet.
Er ist wirklich sehr kommunikativ und sozial und flirtet auch mit Frauen , ob da auch eine andere ist habe ich nie gefragt.
Wenn ich, aus Scherz, sowas gesagt habe wie, : Wie hälst du es bloss aus ohne S., wenn ich nicht da bin, oder hast du mehrere Frauen? oder so was in der Art. Bei so etwas blockte er sofort ab und fühlte sich bedrängt.
Wir sprachen sehr oft über Treue und Zukunft und wie es wohl in 5 Jahren aussieht.
Bei ihm stand ganz klar Familie und Kinder im Vordergrund. Er ist sehr kinderlieb und hat 2 Neffen.
Ich wusste es nie genau, was ich bei sowas sagen sollte, weil ich nocht nicht genau weiss wo ich in 5 Jahren nun mal bin.
Ich glaube das hat ihn an mir sehr gestört. Aber über Kinderwunsch habe ich auch gesprochen.

Ich weiss was er für ein Frauengeschmack hat, und ich bin da wohl nicht so die richtige für ihn.
Er war sehr viel Unterwegs in seinem Leben und hat in ver. Ländern gewohnt und studiert ich aber auch.
Ich bewundere ihn irgendwie, weil er das ist was ich schon immer sein wollte. Erfolgreich, Zielorientiert, selbstbewusst.
Ich sehe in Ihm einen potenziellen Partner fürs Leben mit dem ich auch Kinder haben will.
Aber das ist nur eine Spinnerei und wird nie passieren, da er mich nie lieben wird.

Und jetzt komme ich zum Schluss.
Es ist wieder soweit und die Affäre sprengt völlig Ihren Rahmen und ich bin wieder kurz davor ihn zu fragen ob er was festes will. Er hat es wieder mal gemerkt und hat sich wieder zurückgezogen.
Aber ich weiss was kommen wird, er wird wieder nein sagen.
Und ich werde wieder am Boden zerstört sein.
Vor ein paar Tagen habe ich eine Zusage für eine Ausbildung, etwa 400km weiter weg bekommen.
Und da ich jetzt weiss das ich in 3 Monaten weg ziehe, und das mit uns endgültig Schluss ist kann ich nicht aufhören zu leiden. Die Tränen fliessen von ganz alleine.
Ich weiss absolut nicht was ich tun soll?
Er weiss nocht nichts von der Zusage, aber er weiss das ich mich beworben habe.
Er möchte sogar in September mit mir in den Urlaub fahren! Warum?
Ich verstehe die Welt nicht mehr und habe langsam seelische Probleme!
Viellecht kann mir da jemand helfen?
Oder soll ich eine Psychiatrische Hilfe aufsuchen?

Vielen Dank
Viktoria

15.07.2015 00:05 • #1


C
Ich bin ehrlich gesagt wirklich sprachlos.. Das ist ne echt miese Situation. Ich bin mir sicher, dass du weißt, dass du keine Gefühle erzwingen kannst, du wirktest da sehr rational. Sprich ihn ein letztes Mal darauf an und wenn er wirklich keine Gefühle hat, dann sag ihm, dass du das nicht mehr kannst und dass es dann jetzt vorbei ist. Es ist zwar echt mies, aber so hast du die Möglichkeit darüber hinweg zukommen, jemand Neues kennenzulernen.. besonders im neuen Umfeld.. Diese Affäre scheint dir nicht gut zu tun, jedenfalls nicht solange du nicht das bekommst, was du eigentlich willst: Seine Liebe. Also, frag ihn. Vielleicht sagt er ja, wenn nicht weißt du eigentlich was du zu tun hast.. LG

15.07.2015 00:21 • x 1 #2


A


Ich bin ratlos und am Ende, kann ihn nicht vergessen!

x 3


Bettina Maria Paula
Liebe Viktoria !

Deine Ehrlichkeit fesselt ihn anscheinend schon.

Da er ein Perfektionist zu sein scheint wartet er auf die berühmte Besondere.

Du musst auf jeden Fall wegziehen und das Angebot annehmen. Vielleicht ist das einfach ein Wink vom Schicksal.

Kennst du den Film - er steht einfach nicht auf dich ?
Da ist mir klar geworden dass nur dann eine Beziehung funktioniert wenn du für ihn die Prinzessin bist und er dir nachrennt und dich auf Händen trägt

Du bist eine wundervolle Frau, intelligent und herausfordernd

Manchmal merkt man erst wenn der Mensch nicht mehr da ist wie wichtig er ist.
Da seh ich bei euch die einzige Chance

Liebeskummer ist schrecklich - aber zeitlich befristet
Ein klärendes Gespräch hilft sicher und danach gehst du mit erhobenem Haupt und stolz deinen Weg

Das ist meine Meinung dazu - hör auf dein Gefühl und lies deinen Text nochmals durch - so als wenn du ihn nicht kennst und er von jemandem anderen wäre

Im Prinzip weiss man die Antwort selbst

Alles Liebe für dich
Bmp

15.07.2015 00:51 • x 1 #3


R
Danke Chrissi4815 und Bettina Maria Paula für eine schnelle Antwort.
Ja das stimmt, ich bin ein Kopfmensch. Ich versuchte erst mir seine Ablehnung logisch zu erklären...und habe meine Gefühle unter Kontrolle gehabt, aber später dann doch aufgegeben.
Seine Aufmerksamkeit kommt in immer undosiert und völlig plötzlich. Mal sagt er, er wolle mit mir zusammenziehen und hat mich mit allen seinen Freunden bekannt gemacht.
Mal ist er so entsetzlich kalt zu mir, wo ich nicht weiss was ich getan habe?! Daraufhin folgen dann meistens Pausen.
Es ist richtig, jeder ist auf der Suche nach dem/der Richtigen, Prinzen oder Prinzessin.
Aber er ist sehr verwirrend, und wenn er Sachen sagt wie Du bist wirklich die beste. Ich merke aber immer wieder wie er mich mit anderen Frauen vergleicht, und da schneide ich wohl net so gut ab.
In seinem Beruf lernt er wirklich täglich grossartige und schöne Frauen kennen.
Verstehe ich aber trotzdem dann nicht warum er dann solche bindende Sachen von sich gibt, wie Ich will mit dir in den Urlaub fahren, oder zieh mit mir zusammen, oder ich will jetzt bei dir sein ?
Aber er hat sich jetzt wieder wie gesagt zurückgezogen und das nächste Treffen wollte auch absagen. Ich MUSS ihn jetzt einfach wieder darauf anquatschen. Vielleicht ist da ja jemand neues, und ich muss es wissen. Ich lass mich nicht für blöd verkaufen.
Ich weiss wirklich nicht, was sein Problem ist....
Vielen Lieben Dank[/b]

15.07.2015 01:43 • #4


M
Mal hat er gemeint du hast einen unfertigen Charakter,

den hat er wohl selbst,

denn er verhält sich widersprüchlich,
er zieht dich an und stösst dich wieder weg,
das ist kein gesundes verhalten und
keines mit dem es sich für dich gut leben lässt...

auch nicht unter anderen umständen(beziehung)...

ich sehe bei dir mehr reife und stärke, als bei ihm....

wäre interassant was seine vorherige beziehung zum scheitern gebracht hat.....
möglicherweise ähnliche probleme.....

15.07.2015 11:19 • x 1 #5


R
Ja er ist ein Mann voller Widersprüche!
Das habe ich gleich gemerkt. Und da ich ja immer noch die rosa-rote Brille anhabe, kann ich seine negativen Seiten nicht sehen. Er ist sogar eig. ziemlich schwieriger Mensch.
Es fällt mir schwer seine private Geschichte einfach so im Internet Preis zu geben, aber ich muss mir einfach helfen lassen von jemanden.

Also, zu seinen Verflossenen!
Er erzählte mir eins, das immer ER Schuld war das wohl seine Beziehungen zu Ende gingen.
Er hat schon seine absolute Traumfrau getroffen, mit der er wohl 1-2 Jahre auch zusammen war, aber sie ging dann ins Ausland.
Und das kommt für ihn absolut nicht in Frage-eine Fernbeziehung! Und somit hat er seine Traumfrau einfach gehen lassen!
Er war wohl schon mehrmals in seinem Leben verliebt, aber immer hat er die Frauen etwas runtergemacht. Ich weiss nicht WIE er das gemeint hat! Also ich habe es wohl so verstanden, wenn ihn eine Frau etwas bedrängt oder etwas mehr will (Zusammenziehen oder will vllt. ein Kind) , dann hatte er immer ein Problem damit.
Ich kann natürlich im Unrecht sein, weil ich habe nur wegen seiner letztten Ex-Freundin nachgebohrt. Bei Ihr war das so, das er zu wenig Zeit für sie wohl hatte, und sie ihm sogar ein Ultimatum gestellt hat Ich oder deine Arbeit. Und da hat er sie wohl so fertig gemacht woraufhin, sie ihn dann sogar verlassen hat.
Und als er dann realisiert hat, das sie WIRKLICH weg war,und wieder vergeben war, litt er darunter.
Ich glaube er liebt seine Freiheit zu sehr, um es mit jemanden wirklich teilen zu wollen.
Vielleicht aber wenn endlich die richtige kommt, dann wird er zugänglicher und weicher.

Es ärgert mich einfach nur so sehr, das ich mich bis über beide Ohren in ihn verliebt bin und so viel Energie hineinstecke.
Und er nimmt meine Zuneigung sooo selbstverständlich hin....als ob ich immer zu seinen Diensten stehen werde. Irgendwann reicht es mir dann auch.
Lieber ein gebrochenes Herz, als nicht geliebt zu werden.

15.07.2015 12:50 • #6


Bettina Maria Paula
Genau - du verdienst wahre Liebe !

Mir scheint dass er nicht bindungsfähig ist und ständig auf der Suche

Möchtest du nicht mit einem Menschen zusammen sein dem du das Wichtigste bist ?Ein Mann bei dem du dir sicher bist ?

Egal was und wie er ist - du fühlst dich nicht wohl und bist unglücklich und ziehst uns zu Rate

Warum - weil du im Grunde des Herzens weisst - für ein gemeinsames Leben und Kinder und Familie braucht es mehr...

Alles Liebe

15.07.2015 20:23 • #7


Z
Wieso musst du es wissen, wenn da jemand Neues ist?
Das geht dich im Prinzip nichts an.
Du schreibst selbst schon anquatschen, was schon den Beigeschmack vom Nervigsein hat. Er hat sich doch mehrfach klar geäußert.
Der will dich nicht. Der will nur spielen.
Vielleicht genießt er auch mal mehr, wenn er sich einsam fühlt - aber irgendwann kommt da eine, die ihm die Schuhe auszieht und dann bist du schneller weg vom Fenster als du winken kannst.
Der Situation solltest du dich gar nicht erst aussetzen . Dann nutze, solange du noch kannst, die Möglichkeit, dass DU diejenige bist, die geht.
Ich habe die Möglichkeit verstreichen lassen und das hat mich viel gekostet.

16.07.2015 01:04 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag