132

Bin am Ende und ratlos

P
Tut mir leid, für den langen Text, ich hoffe es findet sich jemand, der ihn trotzdem liest.

Auch ich hatte über drei Jahre eine Affäre mit einem verheirateten Mann aus meinem Ort.
Es war immer ein auf und ab. Wir schrieben viel und lernten uns dabei kennen, hatten Spaß, haben viel gelacht. Dann kam es zum ersten Kuss, das reichte ihm am Anfang, ich war etwas ungeduldiger. Wir bauten eine Freundschaft mit unseren Familien auf und fuhren auch drei Jahre hintereinander in Urlaub. Nach dem ersten S. hatte er große Probleme mit seinem Gewissen, übers Handy war es einfacher…wir trafen uns hin und wieder heimlich, aber ich übernahm meistens die Initiative, mir machte das aber nichts aus, kannte ich das ja aus meiner Ehe. Irgendwann kamen dann obwohl er kein Gefühlsmensch ist, Liebesbekundungen, wie wichtig ich wäre, wie lieb er mich hat, wie sehr er sich auf die Zeit mit mir freut. Er lies mich an jedem Urlaub, jeder Feier, jedem Anlass mi Fotos und Nachrichten teilhaben. Wir begannen dann Tag mit einem Guten Morgen und beendeten den Tag mit einem Gute Nacht. Tagsüber lebten wir quasi übers Handy miteinander und teilten alles…irgendwann letztes Jahr ging es los, dass seine Frau skeptisch wurde und dass auch mich spüren ließ…an meinem Geburtstag vor zwei Jahren küsste ich ihn zum Abschied kurz auf den Mund, was mein Mann mitbekam. Es kam zu Diskussionen, trotzdem ging die Affäre weiter…Da er aber mit meinem Mann auch eine Art Freundschaft aufgebaut hatte, fing er nach dem Kuss an, sich etwas zurückzuhalten. Irgendwann in Oktober letzten Jahres sprach ich ihn drauf an, zumal im Sommer noch alles toll war, er sich so auf unseren gemeinsamen Urlaub freue…er meinte es wird ihm langsam zu viel, seine Frau hängt ihm im Nacken, der Kuss, den mein Mann gesehen hat, seine Kollegen, die Fragen stellen würden, er habe so viele andere Probleme. Trotzdem kam es im Oktober nochmal zu S., danach zog er sich zurück (ich dachte damals aber, ok, stressbedingt, hatten wir schon öfter, er kommt wieder)….im Januar dann das letzte Mal S. übers Handy und nach einer Feier wurde auf der Straße geknutscht. Danach sprach er 5 Tage nicht mit mir, er wollte das gar nicht, wäre ja heimgegangen, ich hätte drauf bestanden und wir wären angeblich von einer Freundin seiner Mutter gesehen worden. Ich muss dazu sagen, er kam dreimal zurück und hat mich immer wieder geküsst, ich hatte ihn nicht dazu gezwungen…so, nun zu meinem eigentlichen Dilemma. Im März sprach ich ihn dann an, wie das Ganze nun weiter geht, weil ich seinen Rückzug nicht verstehe und auch das er mich von eben auf jetzt aus allem ausschließt. Seine Antwort, es würde ja schon länger zwischen uns nichts mehr laufen, er wolle keine Freundschaft Plus mehr aber gegen eine normale Freundschaft mit hin und wieder mal Texten oder da sein, wenn der andere Probleme hätte, wäre ja ok. Ich stimmte zu, weil ich dachte, das ist wieder so ne Phase, hatten wir das ja nicht zum ersten Mal. Hatte mich dann (das war kurz vor Ostern) auch in meinem Urlaub zurückgezogen, was man von ihm nicht sagen kann. Er bombardierte mich regelrecht und war permanent im Urlaub wohl am Trinken (er war mit Familie und Freunden im Ski Urlaub) …nach ein paar Wochen hin und her meinte ich zu ihm, dass ich das nicht könne, einfach den Schalter auf Freundschaft umlegen so wie er. Daraufhin war er sauer, meldete sich kaum noch und wenn wir uns sahen, war er unhöflich und eklig. Ich sprach ihn drauf an und er meinte, nach meiner Aussage nahm er an, dass sein Verhalten richtig sei…ich versuchte ihm zu erklären, dass ich einen freundschaftlichen und respektvollen Umgang schön fände, ich aber nicht gleich wieder einsteigen kann wie sonst. Naja, unsere Kommunikation trudelte danach weiter hin, seinen Pfingsturlaub machte er ohne auch nur eine Reaktion in meine Richtung. Wenn wir uns sahen, strahlte er mich an wir redeten, sofern es seine Frau zu ließ miteinander aber normal. Vor drei Wochen brachte ich ihm was nach Hause, wegen einer Reparatur und er küsste mich prompt auf den Mund, strahlte mich dabei an und ich war völlig perplex….drei Tage vorher nahm er mich auf dem Dorffest fest in die Arme und küsste mich lange auf die Wange (nachdem seine Frau gegangen war), suchte immer wieder den Kontakt zu mir (auch als sie noch da war) und suchte immer meinen Blick. Ich hielt mich auf Abstand. …seit letzter Woche kommt er langsam wieder aus seiner Reserve, erzählt mir hin und wieder was ihn beschäftigt und wie es ihm geht. Er meinte vor zwei Wochen im Trunkenen Zustand, es wäre alles so sch. und es täte ihm schrecklich leid, auf meine Frage hin was ihm leidtäte, meinte er meine Sehnsucht. Er habe nichts mehr im Leben und ich könne mir nicht vorstellen wie egal alles sein könne und er wolle sich einfach nur noch erschießen. Seit her ist das Thema umbringen und nicht mehr Leben wollen Standard. Am Samstag überkam es ihn und mich irgendwie auch und ehe ich mich versah, hatten wir S. am Telefon. Danach schrieb er wie früher und wir hatten bis Montag einen regen Austausch. Sonntag hielt ich mich bei unserem Treffen auf dem Sportplatz zurück, wollte ich auf das, was Samstag passierte kein großes Gewicht legen auch um mich zu schützen. Montag dann regen Austausch, weil er so Schmerzen im Rücken hatte, auch das lief wieder darauf hinaus, dass er keine kleinen Freuden im Leben mehr hat, sein Leben würde aus Schmerzen und Problemen im Kopf bestehen…ich riet ihm noch davon ab zu viele Tabletten zu nehmen, aber nahm das wieder zurück, da ich nicht das Recht habe, ihm diesbezüglich was zu raten, hat er ja seine Frau …. (mit der er permanent Klinsch hat und deren Verhältnis eigentlich eine Katastrophe ist, sieht man als Blinder). Nun gut, seitdem kein Kontakt mehr außer gestern kurz, als er zu meinem Mann in den Hof fuhr, um ein B. zu trinken.
Er fährt am Freitag zwei Wochen in Urlaub mit Familie und Freunden, wenn er wieder kommt, fahren wir. Das bedeutet, wir sehen und seit wir uns kennen, das erste Mal 5 Wochen nicht, rechnen wir diese dazu, weil ich nicht davon ausgehe, dass er Anstalten macht, mich nochmal vor dem Urlaub zu sehen, sind es sechs Wochen.

Ja, ich weiß ich sollte es abhaken und ja ich weiß es bringt alles nichts. Es ist aber nicht einfach. Ich verstehe vieles nicht. Sein Rückzug, dann wieder doch nicht…was will er mir denn sagen? Bin ich wirklich nur ein Spielzeug bzw. ein Zeitvertreib?

26.07.2023 10:32 • #1


meineMeinung
Ich kann das nicht verstehen, dass ihr noch nicht aufgeflogen seid, eure Partner dchrinen blind zu sein. Ihr seid auf dem besten Weg eure Ehen und Familien in die Tonne zu kloppen. Bei dir habe ich sogar das Gefühl dass du es darauf anlegst , dass die Geschichte bekannt wird. Mir tun eure Partner leid denen ihr
permanent Theater vorspielt. Du schreibst auch fast nichts über deinen Mann, der dir wohl ziemlich egal ist.

26.07.2023 10:43 • x 13 #2


A


Bin am Ende und ratlos

x 3


F
Du tust ihm nicht gut. Weisst es und lässt ihn nicht los.
Das ist echt egoistisch von Dir, seine schwachen Momente auszunutzen. Irgendwann endet das Ganze in einer Katastrophe.

Ganz ehrlich, lass ihn los. Die Urlaubszeit bringt Abstand.

26.07.2023 10:49 • x 10 #3


Ayaka
Er hat Gewissensbisse und das zerreißt ihn. Mit dir kann er nicht glücklich sein, ohne dich auch nicht. Darunter leidet er.

Wundert mich wirklich, dass dir das nicht mal auffällt - eigentlich wärst du ja in derselben Situation aber Skrupel an dem was ihr da macht scheinen dir komplett zu fehlen. Nicht jeder kann das - vor allem nicht auf Dauer und schon gar nicht mit befreundeten Familien.

Ihm scheint es mit der Zeit all den Stress und die Sorgen nicht mehr wert zu sein - da du aber gefühlt ja immer irgendwie da bist knickt er in schwachen Momenten dann doch wieder ein.

Habt ihr schon mal überlegt eine richtige Beziehung aus eurer Affäre zu machen?

26.07.2023 10:57 • x 2 #4


Unterwegs
Wieso steckst du die Energie nicht in deine Ehe oder für eine Trennung (von deinem Ehemann, damit er nicht mehr so hintergangen wird), anstatt sie dem Affärenmann zu geben, dem du ganz offensichtlich nicht wichtig bist?

26.07.2023 11:03 • x 4 #5


Stillermitleswr
Warum tut man das eigentlich seinem Mann an den man vermutlich mal aus Liebe geheiratet hat?

Und was für ein Typ hast dir da überhaupt abgemacht?
Fährt zu einem Freund zum B. trinken und fi... danach seine Frau. Hammer Freund.
Dazu beide relativ abgebrüht.

Einziger Tipp. Trennt euch von euren Partner. Dann haben diese zumindest die Möglichkeit jemand kennen zu lernen, wo ehrlich und fair zu ihnen ist und sie nicht nur respektlos behandeln und verar....

26.07.2023 11:04 • x 6 #6


alleswirdbesser
Zitat von Pusteblume09:
Wir bauten eine Freundschaft mit unseren Familien auf und fuhren auch drei Jahre hintereinander in Urlaub.

Krass krass krass

Weiter habe ich nicht gelesen.

26.07.2023 11:06 • x 13 #7


P
Das war nie Thema, weil er von Anfang an meinte, seine Frau würde ihn dafür bluten lassen....

Und ich denke, das mit seinen Gewissensbissen mag vielleicht sein, aber so wie er mich zum Teil behandelt hat (Treffen ausgemacht, wieder abgeblasen; S. gehabt, danach Streit angefangen, mich immer wieder an der Leine gehalten und trotzdem weggestoßen, wenn er schlechte Laune hatte, ließ er sie an mir aus, wenn er zuhause Stress hatte bekam ich das spüren, wenn er keinen Bock hatte, meldete er sich einfach nicht, meine mehrfachen Versuche alles zu beenden, wurden von ihm immer wieder abgelehnt. Er markierte sein Revier regelmäßig, übernahm irgendwann die Rolle und entschied auch einiges)

Ich denke nicht das er als Opfer hingestellt werden kann. Wir haben uns beide dazu entschieden und ja, ich hätte schon früher standhaft sein sollen. Er stand immer wieder vor MEINER Tür, nicht ich hab ihn nicht gehen lassen. Er wurde im März sogar richtig wütend, als ich ihm sagte wir machen eine Kontaktsperre! und nicht ICH nutze seine schwachen Momente aus, ER kommt zu mir. ER hat mich geküsst, ER sucht immer wieder den Kontakt, ich halte mich auf Abstand.
Weiß nicht so genau, ob das nicht klar genug in meinem Text rüber kam

26.07.2023 11:09 • x 1 #8


P
Sorry ich denke ich wäre hier unter Gleichgesinnten, aber ich werde mich nicht weiter an den Pranger stellen lassen! Trotzdem Danke

26.07.2023 11:10 • #9


Stillermitleswr
Zitat von Pusteblume09:
Sorry ich denke ich wäre hier unter Gleichgesinnten, aber ich werde mich nicht weiter an den Pranger stellen lassen! Trotzdem Danke

Das ist ein Trennungsforum, wo viele Menschen landen, die in der Position sind/waren wie es dein Mann und die Frau des anderen sind. Was erwartest du? Das du dafür gelobt wirst?
Kann ja jeder tun was er will - aber erstmal das alte Los lassen bevor man sowas startet.
Und was mir hier im forum auch immer wieder auffällt.
Leute fangen Affären an, sehen aber nicht ihre Schuld sondern nur die Fehler der anderen und vertragen keine Kritik.

26.07.2023 11:16 • x 7 #10


F
Zitat von Pusteblume09:
aber ich werde mich nicht weiter an den Pranger stellen lassen!

Bisschen übertrieben.
Aber nutz doch dieses konsequente Verhalten im Reallife.


Zitat von Pusteblume09:
und er wolle sich einfach nur noch erschießen. Seit her ist das Thema umbringen und nicht mehr Leben wollen Standard.

Spätestens da sollte Dir doch klar sein, dass Euer Spass ein Ende hat und nun toxisch wird.

26.07.2023 11:17 • x 2 #11


Forenleitung
Hallo,

ab hier dürfen nur noch wohlwollende und hilfreiche Beiträge eingestellt werden. Beachtet die Forenregeln für diese Kategorie:

Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Abwertungen, Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung etc.

Beste Grüße
Richard

26.07.2023 11:25 • x 2 #12


D
Normalerweise bemühe ich mich im Forum, nicht zu hart zu werten oder gar zu urteilen, aber ich bin ein Mensch..

TE, Du klingst abgebrüht genug, Affären bis zum Lebensende zu führen, aber Dein Affärenmann ist das nun mal nicht.
Er hadert und strauchelt, er will eigentlich nicht.
Vielleicht trinkt er genau Deinetwegen zu viel und knickt im Suff ein? Das scheint fast so.

Dass er Dir scheinbar nicht widerstehen kann, hält Dich selbst auf Trab und in dem Konstrukt fest.
Es pusht Dich, wenn er dreimal umdreht, um gestohlene Küsse abzuholen.
Leider ist sein ewiges Einknicken kein Beweis seiner Liebe, und leider auch nicht für Deine Unwiderstehlichkeit, ihr liegt beide falsch, aber sowas von.

Seine Unzufriedenheit in seiner Ehe plus Dein...ja, was eigentlich?
Eingebildete Verliebtheit? Langeweile? Machtgefühl?
Dieser Mischmasch hält die Affäre am Laufen, nichts anderes.

Ich würde raten, ein neues Leben zu beginnen, inklusive Wohnort- und Jobwechsel.
Entweder knickt einer wieder ein, oder die Sache fliegt sogar rückwirkend auf.

Eure extreme Sorglosigkeit ist eh der logistische Stolperstein.
Moralisch scheint ja kaum einer vorhanden zu sein, bei Dir jedenfalls nicht, TE.

26.07.2023 11:44 • x 4 #13


S
Liebe Pusteblume,

Deine Frage
Zitat von Pusteblume09:
Sein Rückzug, dann wieder doch nicht…was will er mir denn sagen? Bin ich wirklich nur ein Spielzeug bzw. ein Zeitvertreib?

würde ich sehr gern mit einer Gegenfrage beantworten:

Was genau möchtest Du denn sein?

26.07.2023 11:45 • x 2 #14


P
Ich Danke Euch für Euer Feedback, wünsche Euch allen alles Gute !

26.07.2023 12:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag