132

Bin am Ende und ratlos

Gorch_Fock
Das Problem wird sein, dass der AM nun panisch versuchen wird die TE zu erreichen. Sein Urlaub ist damit eh zerstört. Und das wird er sich vermutlich nicht bieten lassen bei der Vorgeschichte. Hier können noch ziemlich heftige Dynamiken aufkommen. Von der Impfung der eigenen Ehefrau, dass er von der TE verführt wurde bis zur Aufstachelung der eigenen EF gegen die TE ist hier sehr viel möglich. Die lügt nur und will unsere Ehe zerstören ist ein durch AM gerne genutzter Schachzug. Frag doch ihren Mann, ich war doch vorgestern noch bei ihm. Was soll ich gemacht haben?.
Beide Seiten sind zudem erpressbar.
Vermutlich geht bald eh das bekannte entblocken-Spiel los, da die emotionale Abhängigkeit und die Kicks, wie z.B. beim TS, viel zu groß sind. Jeder der schon mal eine Partnerin in einer Affaire hatte, kennt den hohen Suchtdruck, den ein AM auf die Affaire auslöst. Hinzu kommen ja auch die zahlreichen Berichte von Affairenfrauen, die z.B. Ekel vor ihren Ehemännern empfinden, da sie das Gefühl haben, nun ihrem AM fremd zu gehen. Hier werden also auch auf die TE noch viele Effekte einstürzen. Ein nun glückliches Leben ohne AM wird sich nicht einstellen.
Ich bin gespannt ob sie die Kontaktsperre durchhält.

27.07.2023 05:22 • x 5 #46


KuddeI7591
Zitat von Gorch_Fock:
Das Problem wird sein, dass der AM nun panisch versuchen wird die TE zu erreichen. Sein Urlaub ist damit eh zerstört. Und das wird er sich vermutlich nicht bieten lassen bei der Vorgeschichte. Hier können noch ziemlich heftige Dynamiken aufkommen. Von der Impfung der eigenen Ehefrau, dass er von der TE verführt ...

...wie du das Szenario beschreibst - MUSS das so kommen, oder eher - SO könnte es ggf. kommen!?

Dein beschriebenes Szenario - als Weckruf für die TE zu sehen? Ironie? Sarkasmus? Zynismus? Zusammengewürfelte Szenarien - dem Forum (und ggf. auch anderen Foren) - entnommen. oder gar eigenen Erfahrungen entsprungen?

Der Titel des Threads - Bin am Ende und ratlos.
WAS sagt der aus - ist gar nicht so? Trifft zu? Maßlos übertrieben? Außer der TE weiß das niemand!

Und die von dir beschriebenen Handlungsabläufe aller Beteiligten.... wie kommst du zu der Annahme, dass das so kommen wird? Kennst du die Protagonisten persönlich? Du triffst Feststellungen, dass es so kommt, wie du es beschrieben hast. WEM hilft das - der TE ganz sicher nicht.

Die TE hat sicher den größten Anteil an IHREM derzeitigen Befinden! Und worum geht es, wenn man den Titel des Threads sieht, liest, zu verstehen versucht, wenn man die Beschreibungen der TE so liest, wie die TE sie verfasst hat?

Ich bekam mal ein Horror-Szenario vorgelegt. Was habe ich gemacht - es ignoriert. Es war
gut so. Es kam ganz anders....auch wenn ich das Szenario im Hinterkopf hatte. Das Szenario
hat mich erschreckt - wobei der Überbringer des Szenarios ein Laie war, ein Außenstehender,
der SEINE Erfahrungen auf mich zu übertragen versuchte, es nur gut meinte.

Horror-Szenarien zu skizzieren, um helfen zu wollen? Der Horror KANN zum tragen kommen....und das kleine Wort kann wäre sehr hilfreich, DAS in die Beschreibungen von Horror einzubauen.

27.07.2023 08:38 • x 1 #47


A


Bin am Ende und ratlos

x 3


Heike1307
Zitat von Pusteblume09:
und ich dachte, dass ich hier die ein oder andere Rückmeldung bekomme, wie man mit sowas umgeht.


Du bist doch schon mittendrin und hast auch schon einige Schritte getan. Weiter so. Wie du siehst, hilft dieses Forum. Auch wenn es Kritiker gibt. Aber auch die helfen unterbewusst.

27.07.2023 16:55 • x 2 #48


T
Zitat von Pusteblume09:
Das Ganze beenden und versuchen raus zu finden, was ich für mich möchte

Das ist in jedem Fall der richtige erste Schritt, denn nur, wenn du weißt, was du für dich willst, kannst du an die Umsetzung deiner Wünsche gehen.

Zitat von Pusteblume09:
Ich versuche mein Leben grade zu ordnen und ich dachte, dass ich hier die ein oder andere Rückmeldung bekomme, wie man mit sowas umgeht.

Meistens ist es eine gute Idee, sich erstmal nur mit sich selbst zu beschäftigen. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, die Zeit auf dem Schiff auch mal nur für dich zu nutzen. In dich reinhören.

Eine Affäre, weil man im Leben unglücklich ist, ist immer eine schlechte Idee. Denn so wird man am Ende nur noch unglücklicher.

29.07.2023 20:43 • #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag