132

Bin am Ende und ratlos

meineMeinung
Zitat von Forenleitung:
ab hier dürfen nur noch wohlwollende und hilfreiche Beiträge eingestellt werden.

Dann hab ich hier nichts mehr zu schreiben, es sei denn, wohlwollend bezieht sich auch auf den EM der TE.

26.07.2023 12:21 • x 2 #16


F
Zitat von meineMeinung:
Dann hab ich hier nichts mehr zu schreiben, es sei denn, wohlwollend bezieht sich auch auf den EM der TE.


TE hat sich eh verabschiedet.

26.07.2023 12:29 • x 1 #17


A


Bin am Ende und ratlos

x 3


L
Zitat von Pusteblume09:
hat er ja seine Frau …. (mit der er permanent Klinsch hat und deren Verhältnis eigentlich eine Katastrophe ist, sieht man als Blinder).

So, so und Du meinst, Euer Umgang miteinander ist besser? Sehe ich ganz und gar nicht so.


Zitat von Pusteblume09:
Ja, ich weiß ich sollte es abhaken und ja ich weiß es bringt alles nichts.

Ja, außer Lügen und Verrrat.

26.07.2023 12:30 • #18


P
Wenn was zum EM geschrieben werden soll, dann kurz über folgendes nachdenken: ich wurde bereits zweimal von ihm betrogen, ich kenne also auch die andere Seite! Habe gekämpft, geweint, Fehler bei mir gesucht, alles gegeben und wieder aufgebaut.. dachte es wäre nach meinen schwierigen SS gut und wir wären glücklich endlich nach zahllosen FGs endlich unser Glück im Arm zu halten und er tat es wieder!

Nein, meine Affäre ist keine Retour Kutsche aber vielleicht einfach die Suche gesehen zu werden?

Auch der AM wurde bereits betrogen von seiner Frau , vielleicht ging es ihm ähnlich

Also bevor hier Urteile gefällt werden, ich weiss wie man sich als betrogene EF fühlt! Es gibt im Leben leider mehr als verlieben , Heiraten und glücklich bis ans Lebensende!

26.07.2023 12:30 • #19


L
Zitat von Pusteblume09:
Also bevor hier Urteile gefällt werden, ich weiss wie man sich als betrogene EF fühlt!

Umso schlimmer.

Aber um das gehts mir nicht.
Ich kann nicht begreifen, was Du Dir von dem Verhalten eigentlich erhoffst.

Was ist denn Dein Ziel? Immer so heimlich weitermachen und eine Proforma Ehe und eine Proforma Freundschaft führen?

26.07.2023 12:33 • x 3 #20


F
Zitat von Pusteblume09:
Es gibt im Leben leider mehr als verlieben , Heiraten und glücklich bis ans Lebensende!

Das stimmt. Aber man ist auch ein wenig sein eigener Glücksschmid.

Sicher kann man alles aufrechnen, um sich besser zu fühlen (erst er, dann Du), aber Deiner Affäre geht es nicht gut so. Siehst Du das nicht? Selbstmordgedanken...Hallo?
Das kannst Du doch nicht wollen.

26.07.2023 12:34 • x 6 #21


tina1955
Zitat von Pusteblume09:
Sorry ich denke ich wäre hier unter Gleichgesinnten, aber ich werde mich nicht weiter an den Pranger stellen lassen! Trotzdem Danke

Was erwartest Du von einem Forum der Trennungsschmerzen ?
Hier wurde fast jeder betrogen und zutiefst verletzt.
Du steuerst mit Macht eine Affäre und hast nicht mal so viel Gefühl zu spüren, dass Dein Kumpel Gewissensbisse hat.

Vernünftig wäre es, das Konstrukt zu beenden.

Vielleicht kannst Du Dich ja im Thema Unterstützung für Affären austauschen und bekommst dort Zustimmung für Dein Handeln und Tun ?

Viel Glück wünsche ich Dir trotzdem.

26.07.2023 12:38 • x 3 #22


KuddeI7591
Affären haben NIX an sich, außer, dass sie viel Leid mit sich bringen... in diesem
Thread zeigt sich das Leid bereits WÄHREND der Affäre. Da die Protagonisten
das jeweilige Leid(en) zwar zu spüren bekommen - körperlich, seelisch, geistig -
handeln beide nicht entsprechend. Beide stürzen einander immer wieder ins
Leid(en).

Wovor haben die beiden am meisten Angst/Sorge? Ihr NICHT-Handeln-wollen,
um die Affäre zu beenden, ihre Ehen beenden, um dann etwas Offizielles auf den
Weg zu bringen?

Also.... Entscheidungsfreude sieht anders aus! Aber... Nägel mit Köpfen wollen
beide nicht machen. Also verbleibt alles so, wie es den gesamten Verlauf der
Affäre bereits lief... mal hü und mal hott....beiderseits.

@Pusteblume09
Zitat:
Nein, meine Affäre ist keine Retour Kutsche aber vielleicht einfach die Suche gesehen zu werden?


Mittels einer Affäre gesehen zu werden... löst denn die Affäre DAS Problem wirklich? Das Problem wird doch lediglich vor dir hergeschoben - von dir selbst.

Magst du dich selbst? Liebst du dich selbst? Wie gehst du mit dir selbst um?

Nein.... die Gleichgesinnten reden nicht nach dem Mund - sie wollen einander helfen, indem
sie NICHT nach dem Mund reden!

26.07.2023 12:41 • #23


VictoriaSiempre
Zitat von Pusteblume09:
Im März sprach ich ihn dann an, wie das Ganze nun weiter geht,

Hast Du denn eine Vorstellung davon/einen Wunsch, wie es weitergehen soll? Wäre es für Dich okay, auf ewig diese heimliche Affäre zu haben?

Ich frag das ohne Wertung. Es gibt ja Menschen, denen das jahrelang gelingt, allerdings ist es für viele eine Ergänzung ohne großartige Erwartungshaltung. Leichtigkeit und Vergnügen, kein Stress - für beide, die diese Affäre führen.

Das sehe ich bei Euch nicht so. Zumal bei der Nähe Eurer Familien die Gefahr, aufzufliegen, recht groß ist.

Zitat von Pusteblume09:
Das war nie Thema, weil er von Anfang an meinte, seine Frau würde ihn dafür bluten lassen....

Ach naja - diese Begründung lese ich immer wieder. Klar hat eine Trennung auch finanzielle Auswirkungen, die gesetzlich geregelt sind. Noch schwieriger wird es, wenn Kinder involviert sind. Trotzdem lassen sich viele Menschen scheiden - und die Mehrheit bekommt einen vernünftigen Umgang hin. Hier im Forum sind vermutlich eher die Extremfälle vertreten

Zitat von Pusteblume09:
Ich Danke Euch für Euer Feedback, wünsche Euch allen alles Gute !

Danke. Was für ein Feedback hast Du erwartet? Es kommt ja auf die Fragestellung an.

Zitat von Pusteblume09:
Also bevor hier Urteile gefällt werden, ich weiss wie man sich als betrogene EF fühlt! Es gibt im Leben leider mehr als verlieben , Heiraten und glücklich bis ans Lebensende!

Natürlich gibt es mehr im Leben. U. a. auch, nicht in einer Ehe, in der man betrogen wurde, verharren zu müssen.

26.07.2023 12:44 • x 3 #24


S
Zitat von Kuddel7591:
Nein.... die Gleichgesinnten reden nicht nach dem Mund - sie wollen einander helfen, indem
sie NICHT nach dem Mund reden!

Liebe Pusteblume,

es ist vermutlich ein allgemeines Problem in Foren wie diesen, dass etliche TE-ErstellerInnen nicht wirklich Hilfe, sondern einen Weg finden wollen, wie sie eine für sich als verfahren angesehene Situation wieder zum Laufen kriegen.

Das ist schade.

Gerade Außenstehende haben sehr häufig einen vollständigen anderen Blick auf Situationen als Drinsteckende und sehen durch ihre objektive Sicht klar.

Das tut weh.

Ich wünsche Dir alles Liebe!

26.07.2023 12:50 • x 5 #25


P
Ich will das nicht am Laufen halten, ich habe es oft versucht zu beenden. Er stand immer wieder vor meiner Tür. Ich habe mich in den letzten Wochen tagelang nicht gemeldet, er kommt immer wieder. Möchte das ich mich ihm anvertraue wie früher, er steht sofort auf der Matte wenn was ist. Sind das Gewissensbisse?

Ich wollte lediglich wissen, wie ich da rauskomme und was er will. Und nein er ist nicht Selbstmord gefährdet! Die Sprüche lässt er auch in der Öffentlichkeit ab, nicht nur bei mir! Er ist unzufrieden und das lässt er sein Umfeld spüren

Aber es war interessant verschiedene Meinungen zu lesen! Ich werde die Urlaubszeit nutzen und mich verabschieden! Das Ganze beenden und versuchen raus zu finden, was ich für mich möchte

26.07.2023 12:57 • #26


tina1955
@Pusteblume09 , wie Du da raus kommst ?
Ganz einfach....
Sage ihm ganz deutlich, dass Du keine weiteren Kontakte wünscht, die über ein freundschaftliches Maß zwischen befreundeten Familien hinaus gehen und meide Treffen mit ihm allein, ebenso WhatsApp-Nachrichten mit ihm.

26.07.2023 13:00 • x 2 #27


E
Zitat von Felica:
Das kannst Du doch nicht wollen.

Zumindest nicht, wenn dir dieser Mann was bedeutet.

Du wolltest gesehen werden..... Es tut mir leid, dass deine Ehe nicht so verlief, wie du es dir gewünscht hast. Ehrlich. Versuche aber trotzdem nicht skrupellos zu werden, wegen deinem Seelenheil.

26.07.2023 13:01 • x 3 #28


S
Pusteblume,

das ist ein tolles Resümee von Dir:

Zitat von Pusteblume09:
Ich werde die Urlaubszeit nutzen und mich verabschieden! Das Ganze beenden und versuchen raus zu finden, was ich für mich möchte


Wenn Du von ihm gesehen werden möchtest, so erweist Du Dir letztlich keinen guten Dienst, sondern situationsbedingt Enttäuschungen. Er sieht ja auch seine Ehe, seine Verpflichtungen, ect., und muss/will/wird sich deswegen immer wieder zurückziehen, um nmM Luft zum Atmen zu bekommen. Zumindest lese ich es so.

Du würdest also mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder enttäuscht.

Ich wünsche Dir die für Dich allerbesten Erkenntnisse, wie sie auch ausfallen mögen!

26.07.2023 13:04 • x 5 #29


D
Nun, wenn der Kerl Dich zwingen will, auf Freundschaft umzuswitchen UND, on demand, S. zu liefern, dann musst Du, sofern Du RAUS willst, nur kurz andeuten, Seine Ehefrau mal anzurufen.

Natürlich lebt ihr in einem fragilen Waffen-Gleichstand, das Risiko, dass dann ALLE davon erfahren, musst Du eingehen.

Generell brauchst Du aber nur Härte und Rückgrat.
S. ist nicht mehr, wenn er klingelt hast Du keine Zeit.
Auf Dauer zermürbt das aber.

Ich würde echt und wahrhaftig beichten (EM) und dann ein neues Leben woanders beginnen.
Ob mit oder ohne EM, echt egal.

26.07.2023 13:08 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag