132

Bin am Ende und ratlos

Stillermitleswr
Zitat von Pusteblume09:
Ich will das nicht am Laufen halten, ich habe es oft versucht zu beenden. Er stand immer wieder vor meiner Tür. Ich habe mich in den letzten Wochen ...

Du kommst da einfach raus. Klipp und klar sagen, dass es für dich beendet ist und auf jegliche neue Kontaktversuche nicht eingehen.

Aber ich denke eure normale Freundschaft zwischen den Familien ist damit auch beendet. Sonst kommst du nie dabei raus.

Und zu deinem vorherigen Post, dass du beide Seiten kennst. Wenn du schon die Seite kennst, des betrügers und wie schmerzhaft es ist. Warum tut man dann es trotzdem jemand an? Nur um gesehen zu werden? Von wem gesehen zu werden? Vom Liebhaber?
Siehst ja, wie er dich sieht.

Kann dir nur mitgeben, entweder an deiner Ehe zu arbeiten und das ganze hinter euch zu lassen. Aber bei dem was ihr euch über Jahre gegenseitig angetan habt, solltet ihr euch vielleicht mal gut überlegen ob es sinnvoller ist, sich zu trennen.
Weil diese gegenseitige Verletzungen bringen euch 0 weiter, sondern machen euch nur dauerhaft noch kaputter.

26.07.2023 13:09 • x 2 #31


Schutzengel
Zitat von Pusteblume09:
Ich wollte lediglich wissen, wie ich da rauskomme

so:
Zitat von Pusteblume09:
Aber es war interessant verschiedene Meinungen zu lesen! Ich werde die Urlaubszeit nutzen und mich verabschieden! Das Ganze beenden und versuchen raus zu finden, was ich für mich möchte


Zitat von Pusteblume09:
und was er will

ist an der Stelle egal. Er soll dich erstmal in Ruhe lassen und seine Abhängigkeit in den Griff zu bekommen.

Ich denke du solltest ganz klare Grenzen setzten und vor allem auch lernen dich selbst abzugrenzen- insbesondre emotional.

26.07.2023 13:18 • x 3 #32


A


Bin am Ende und ratlos

x 3


Unterwegs
Zitat von Pusteblume09:
Ich will das nicht am Laufen halten, ich habe es oft versucht zu beenden. Er stand immer wieder vor meiner Tür. Ich habe mich in den letzten Wochen tagelang nicht gemeldet, er kommt immer wieder.

Dann sollte vielleicht dein Mann mal die Türe aufmachen, wenn der AM wieder vor deiner Tür steht! Womöglich versteht er es dann.

Wo bleibt dein Mann überhaupt die ganze Zeit, wenn er klingelt?
So oft wie er klingelt, muss er es doch mitbekommen haben….

Und nur weil dein Mann dich schon mal betrogen hat, macht es das nicht besser, was du tust. Eher finde ich das total traurig, dass man man sich genau auf so ein Niveau begibt, obwohl man weiß, was das für ein Schmerz ist.

Null Empathie.

Wieso gibst du dem AM so viel macht über dich? Wo bleibt deine Würde?
Steh mal zu dem was du sagst und beende die Sache endgültig.

Sei dir mehr Wert als nur seelischer Mülleimer für ihn zu sein.

26.07.2023 13:23 • x 2 #33


meineMeinung
Was machst du mit deiner eigenen Ehe und die engere Freunschaft mit dem anderen Paar müsst ihr wohl auch beenden sonst fliegt euch krachend alles um die Ohren. Dann werden aus 2 Paaren 4 Einzelpersonen.

26.07.2023 16:56 • x 3 #34


Kuddel7591
Zitat von Unterwegs:
Dann sollte vielleicht dein Mann mal die Türe aufmachen, wenn der AM wieder vor deiner Tür steht! Womöglich versteht er es dann. Wo bleibt dein Mann überhaupt die ganze Zeit, wenn er klingelt? So oft wie er klingelt, muss er es doch mitbekommen haben…. Und nur weil dein Mann dich schon mal betrogen hat, macht es ...

du hast das auf den Punkt gebracht - von außen betrachtet ist es ein anderes Bild, als wenn jemand TEIL dieses Bildes ist - wie die TE.

Mein Eindruck - Nägel mit Köpfen will keiner der Beteiligten machen...weder in die eine, noch in die andere Richtung. NOCH nicht. Es geht allen Beteiligten noch zu gut, als dass sie aktiv eine Lösung herbeiführen wollen/könnten! Vllt. sind auch alle Beteiligten noch gar nicht soweit.
Dass sich alle hintereinander verstecken, um bloß nicht den 1. Schritt zu einer Entscheidung anzustrengen - dann doch lieber abwarten, abwarten, abwarten, abwarten, bis die Affäre auffliegt. Dass das Geschrei DANN um so größer wird/werden kann, die Konsequenzen noch heftiger werden können... das sei am Rande erwähnt.

Was mächtig aufstößt - dass der EM der TE, der auch schon ne Affäre hatte, quasi als Lückenbüßer der TE herhalten muss? Die Affäre der TE wird damit nicht legitimer! Im Gegenteil - eine Affäre, nicht mal aus Rache zu haben, sollte abstoßen, denn motivierend sein. Aber - die TE sieht sich DURCH ihre Affäre jetzt gesehen - durch den AM. Bedingen sich etwa beide, indem beide jeweils NUR noch den AP sehen, obwohl die TE ja RAUS will - aus der Affäre?

Frage - was ist die TE bereit dafür zu tun, um da raus zu kommen?

26.07.2023 17:24 • #35


P
Ich habe ihm vorhin einen schönen Urlaub gewünscht und gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Seine Nummer gelöscht und ihn blockiert!

Denke das Thema ist hiermit beendet.

26.07.2023 17:30 • x 3 #36


Stillermitleswr
Zitat von Pusteblume09:
Ich habe ihm vorhin einen schönen Urlaub gewünscht und gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Seine Nummer gelöscht und ihn blockiert! ...

Damit hast du schonmal einen wichtigen Schritt gemacht. Ob das Thema für dich beendet bleibt, entscheidest du alleine

26.07.2023 17:33 • x 1 #37


Kissenbezug
Zitat von Pusteblume09:
Ich habe ihm vorhin einen schönen Urlaub gewünscht und gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Seine Nummer gelöscht und ihn blockiert! ...

Alles richtig gemacht. Die fünf (?) Wochen werden dir schon mal etwas Abstand verschaffen. Vor allem wenn er weder digital noch analog auftauchen kann. Es wirkt für mich so als möchtest du das wirklich beenden und wenn du das willst dann schaffst du das auch. So einfach es sich anhört, aber bleib konsequent und knick nicht ein egal was er sagt.

Die hypokritischen Stimmen sollten sich vielleicht nochmal darüber Gedanken machen in welchen Ausnahmesituationen sie auf dieses Forum gestoßen sind und was die negativen Kommentare mit Schuldzuweisungen mit Ihnen gemacht haben.

26.07.2023 18:05 • x 1 #38


P
@Kissenbezug ich hab mir das nicht ausgesucht oder es mit Absicht gemacht! Ich konnte ihn anfangs nicht mal leiden, aber irgendwann ist es einfach passiert. Auch mir ist klar, dass man sowas nicht macht. Aber die Gefühle waren stärker. Und natürlich hatte und habe ich ein schlechtes Gewissen allen gegenüber, ich bin schließlich kein gefühlloses Monster!

Mein Leben habe ich mir vor 30 Jahren auch anders vorgestellt aber leider kam einiges anders. Ich versuche damit klar zu kommen, mich nicht zu zerfleischen. Es war sch., was wir gemacht haben, dass ist uns beiden klar!

Ich versuche mein Leben grade zu ordnen und ich dachte, dass ich hier die ein oder andere Rückmeldung bekomme, wie man mit sowas umgeht.

26.07.2023 18:35 • x 2 #39


Kissenbezug
@Pusteblume09 das habe ich auch nicht behauptet. Mit ‚alles richtig gemacht‘ meinte ich, das Löschen der Nummer und der Kontaktabbruch.
Ich kann und will mir auch kein Urteil darüber bilden wie das ganze zustande kam weil ich die Hintergründe nicht kenne. Wenn du aber von diesem Mann los kommen willst ist der von dir initiierte Kontaktabbruch genau das Richtige.
Viel Erfolg und halte es durch!

26.07.2023 19:04 • x 1 #40


P
@Kissenbezug ich meinte auch nicht dich damit! Danke für deinen Zuspruch

26.07.2023 19:08 • x 1 #41


aequum
Zitat von Pusteblume09:
Ich versuche mein Leben grade zu ordnen und ich dachte, dass ich hier die ein oder andere Rückmeldung bekomme, wie man mit sowas umgeht.

Naja, wie man am besten damit umgeht kannst Du hier eigentlich in diversen Threads lesen.

Absoluter Kontaktabbruch.

Alle Kontakte löschen, egal ob Telefon, Handy, Email, usw. Sprich komplett alle Kontaktmöglichkeiten.

Keinerlei Kontakt suchen, weder innerhalb der Affäre, noch freundschaftlich als Familie.

Sich selbst betrachten und die eigene Ehe, um herauszufinden ob man die Ehe erhalten und retten möchte oder eben doch eine Scheidung einzuleiten.

Soll die Ehe erhalten werden, ist ein offenlegen der Affäre ratsam und sofern Dein EM auch an der Ehe festhalten möchte, empfehle ich eine Eheberatung oder Therapie.

Leicht wird es in keinem Fall werden und es braucht Zeit aber es ist zu schaffen.

26.07.2023 19:31 • x 2 #42


CocosPool
@Pusteblume09
Ist die Trennung von deinem Mann denn keine Option?
Du scheinst ja mit ihm nicht glücklich zu sein, und so hättest du doch eher wieder die Chance dazu glücklich zu werden.

26.07.2023 19:33 • #43


P
@CocosPool derzeit nein, sind verschiedene Gründe warum es nicht geht. Aber auch darüber mache ich mir Gedanken, wenn ich etwas Abstand zu der anderen Geschichte bekommen habe. Es ist dieses Jahr viel passiert, was mich schwer getroffen hat und es sind noch mehr Baustellen am Start.

26.07.2023 19:37 • x 2 #44


Kuddel7591
@Pusteblume09


Zitat:
Ich versuche mein Leben grade zu ordnen und ich dachte, dass ich hier die ein oder andere Rückmeldung bekomme, wie man mit sowas umgeht.


kalter Entzug....wenn du da raus willst.

Das ist die härteste Form...aber auch sehr sehr wirkungsvoll. Gefühle hin oder her, Emotionen hin oder her, Wunschdenken von vor 20 und mehr Jahren hin oder her.

Wenn du in DER Richtung etwas erreichen willst, kann das NUR von dir selbst ausgehen. DU musst das wirklich selbst wollen...koste es, was es wolle - nein, das kostet kein Geld!

Es nutzt jetzt nix, dich dazu zu ermuntern. Du WILLST etwas... also wirst DU selbst etwas dafür tun müssen.
Fliegt deine Affäre erst auf, bist du sowieso fällig, etwas zu tun. DANN musst du sowieso etwas tun.
Jetzt kannst DU entscheiden, was DU wirklich willst... raus aus der Affäre...oder nicht. Du hast beschrieben, was bei dir und dem AM während der Affäre alles so los ist - aus negativer Sicht.

Und wenn du den kalten Entzug wählst - worauf wartest du noch.....

26.07.2023 20:57 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag