126

Ich kann ihn einfach nicht vergessen

W
Zitat von Anna32:
Ich hatte sonst nie jemanden
Umso dringender wird es Zeit, das zu ändern. Liebe oder das was wir dafür halten tut weh, Menschen sind manchmal sch. und die Welt nicht immer gerecht. Das ist einfach so. Jeder der Dir hier schreibt, der hier ist und noch viele andere wissen das. Jedem von uns ging es schonmal dreckig. Und ich kann Deine Gedanken in gewisser Weise auch nachvollziehen. Jetzt kommt wieder das ABER: jammern bringt Dir nichts. Auch Deine Beiträge, alles was Dir hier geschrieben wird, nur mit mimimi zu kommentieren, ich bin halt so, ich hab halt keinen, ich bin am Boden . Das kannst Du nur ändern wenn Du mal anfängst ein klitzeskleines bisschen Eigenverantwortung zu übernehmen.

06.03.2018 21:44 • x 1 #121

K
Naja, deshalb überlege doch mal, woran Du Spaß haben und wo Du Leute kennenlernen könntest.

Wie ist es mit Sport, mit Kollegen, mit Selbsthilfgruppen, mit Hobbies (irgendwelchen Vereinen), VHS oder guck mal bei groopsdotde oder nach Ehrenämtern oder suche Dir einen Nebenjob. Überall da kann man Leute kennenlernen.

Aber natürlich ist es nötig, einen Atem zu haben, der lang genug ist, damit sich eine Freunschaft ergeben und verfestigen kann. Doch wenn Du nicht anfängst, kommst Du da auch nicht hin.

06.03.2018 21:47 • x 1 #122