126

Ich kann ihn einfach nicht vergessen

Anna32
Hallo an alle.
Ich hab meine Geschichte schon in einem anderen threat von mir ausführlich erzählt, hier nochmal die kurz Fassung:
Also wir waren 4 Jahre zusammen.
Er hat 2 Kinder ist 15 Jahre alter als ich.
Wir haben in den letzten 3jahren nicht einmal was mit den Kindern zusammen unternommen, und auch sonst nix, bis auf ein paar mal essen gehen. immer wenn ER Zeit hatte, haben wir uns gesehen. ich war immer sehr misstrauisch, habe mal eine haarspange im auto und einmal im Regal gefunden, er hat behauptet , die hätte sein kleiner Sohn auf dem Spielplatz gefunden, beide Male!?. und jetzt vor 4wochen, als ich bei ihm war, fand ich im Bad eine pinke haarbürste und eine lila Zahnbürste. Er ist total ausgerastet, als ich ihn darauf angesprochen hab, ich sei doch dumm und er würde sowas doch weg räumen, wenn er doch eine andere hätte und meinte, die Bürste sei von seinem kleinen Sohn, die hätte es angeblich nur noch in pink gegeben. (ich kann den Sohn nicht fragen, weil ich nichts mit den Kindern zu tun habe bzw haben soll!)
Wir haben uns dann heftig gestritten, bin dann aber doch bei ihm geblieben über Nacht.
Ein paar Tage später, nachdem er mich mal wieder wie Luft behandelt hat, hab ich ihn dann ziemlich beleidigt per SMS. Ich war einfach mega sauer und enttäuscht und er hat alles abbekommen.
Am nächsten Tag tat es mir natürlich wieder leid und ich hab ihn angerufen.
Er hat mich nur angeschrien, er steht nicht mehr auf mich (obwohl er nie genug von mir bekommen hat!) und ich sei nur Zeit Verschwendung gewesen und ich soll ihn in Ruhe lassen. im Hintergrund habe ich eine Frauenstimme gehört. er hat immer abgestritten, das er eine andere hat.
Ich war bzw bin am Ende. Ich hab seit dem 2 mal versucht anzurufen, aber er geht nicht ran.
Ich versuche mich schon so gut es geht abzulenken, trinke kaum noch Alk., gehe viel raus und so, aber ich kann ihn einfach nicht vergessen. : (
Ich hab es schon oftmals erlebt, das er Schluss macht, weil ich ihm doofe SMS geschrieben habe, aber er kam nach spätestens 2-3 Wochen immer wieder zurück.
Ich muss immer an ihn denken. was soll ich nur tun. ich liebe ihn so sehr.

06.03.2018 12:29 • #1


T
Zuerst mal in einem Thread bleiben. So müssen die Helfer hier nicht springen.
Was machst du denn wirklich für dich? Rausgehen wirds nicht bringen. Wenn du alleine bist beim Spazieren, dann geht das Gedankenkarussell los.
Triff dich mit Freunden, mach das, was du nicht machen konntest, als er noch Macht über dich hatte. Du bist in eine emotionale Abhängigkeit gerutscht aus der du offensichtlich nicht alleine raus kommst. Sprich mit deiner Familie, deinen Freunden, Tanz dich mal wieder bis in die frühen Morgenstunden...
Was ich noch in Erinnerung habe: Er hat dich nicht gut behandelt und dich eher als Betthase angesehen. Willst du dich darauf tatsächlich reduzieren lassen?

Beantworte mir bitte eines: WAS genau liebst du an einem Menschen, der dich so behandelt?

06.03.2018 12:46 • #2


A


Ich kann ihn einfach nicht vergessen

x 3


Anna32
Er war immer so zärtlich zu mir, das hab ich so, also S. noch nie erlebt...und er ist ein guter Vater, ER unternimmt viel mit den Kindern... Ich hab immer diesen Wunsch nach einem Kind mit ihm gehabt... Aber er wollte das alles nicht...
Ich denke ich wollte, bzw will nicht wahr haben, das er mich nur benutzt hat....ich habe mir das immer so schön geredet...
Mittlerweile weiß ich es ja, aber ich dachte da muss ja mehr sein....denn er ist immer so auf mich abgefahren und er hat sich immer mit mir getroffen wenn er Zeit hatte....
Ich fühle mich einfach nur noch mies, hässlich, und nix wert....

06.03.2018 12:52 • #3


W
Was hast Du denn davon, dass er ein guter Vater ist? Du bist ja nicht sein Kind. Aber es scheint ein kindlicher Anteil in Dir zu sein, der sich nach Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit und Nähe sehnt. Das würde gut passen. Denn deshalb siehst Du auch den erwachsenen, rationalen Teil nicht, der ganz klar wissen sollte, dass er Dich nur benutzt. Das ist keine Liebe, keine Beziehung, das ist Abhängigkeit. Was wiederum gut zum Alk. Thema passt. Du solltest das angehen, sonst wiederholt sich die Geschichte nur.

06.03.2018 13:00 • x 1 #4


T
Hat er sich immer mit dir getroffen wenn er ZEIT oder LUST hatte?
Geh mal rational ran: Wenn er auf dich abgefahren ist, dann werden auch andere Männer dich anziehend finden. Zudem bist du was wert - vielmehr als er es dir gezeigt hat.
Mies fühlen kannst du dich. Leider ist Liebeskummer so, dass man sich so fühlt. Aber hatte er nicht auch ganz schnell eine andere bzw. nebenbei? Wie wichtig kannst du ihm dann gewesen sein? Du bist jetzt Anfang 30. Ich glaube fest daran, dass nun die besten Jahre einer Frau kommen. Lass dich von einem Menschen nicht runterziehen, der Menschen benutzt.
Warum kommst du nicht mal nach HH zu den Treffen hier aus dem Forum? Das sind alles top Leute und man kann echt Spass mit denen haben. Sowas lenkt ab und macht den Kopf frei.

06.03.2018 13:03 • x 2 #5


Anna32
Ich hab eine sehr kindliche Art.... Das gebe ich ohne weiteres zu...habe meinen Vater als 13 jährige auch an eine andere Frau verlore...bzw er ist meiner Mutter fremd gegangen und seit dem hab ich keinen Kontakt mehr, er will es nicht, warum auch immer....vielleicht habe ich ja in meinem ex eine Art Ersatz gesehen, da er ja alter ist und Vater ist....er hat mich auch oft behandelt wie sein Kind..also nicht falsch verstehen...er hat mich schon umsorgt und so.....aber ich hab halt nie 100% dazu gehört... Ich kann nicht mal was dafür, das ich noch so unreif bin, das ist bei mir schon immer so gewesen.....auch wenn jetzt schälte kommen, ich mag es, mich jung und behütet zu fühlen bei einem Mann...das ist auch nicht verwerflich, denn ich kann es ja nunmal nicht andern...

06.03.2018 13:11 • #6


Anna32
Zitat von TinTin1980:
.
Warum kommst du nicht mal nach HH zu den Treffen hier aus dem Forum? Das sind alles top Leute und man kann echt Spass mit denen haben. Sowas lenkt ab und macht den Kopf frei.

Wann und wo?

06.03.2018 13:12 • #7


S
@Anna32 aber Du kannst einen Partner aber nicht als Ersatz von Deinem Papa sehen. Viele Männer fühlen sich mit diesem Vergleich überfordert. Weil sie ja eine Frau an ihrer Seite haben möchten, die mit beiden Beinen mitten im Leben steht. Und nicht noch ein Kind was sie behüten müssen.

06.03.2018 13:16 • x 1 #8


Anna32
(Habe eine emotionale Entwicklungsstörung)

06.03.2018 13:16 • #9


T
Zitat von Anna32:
Wann und wo?


hamburg-meine-perle-t26537-s1515.html#p1306139

Ich glaube, eine Hannover-Gruppe gibts auch.

06.03.2018 13:18 • x 1 #10


Anna32
Ich sehe meinen Partner auch nicht als Papa Ersatz! Ich brauche nur sehr viel Nähe und Zuwendung... Viel Aufmerksamkeit.... Das hat er mir ja gegeben, WENN wir uns gesehen haben

06.03.2018 13:19 • #11


T
Zitat von Anna32:
Das hat er mir ja gegeben, WENN wir uns gesehen haben


Das was ich aus deinem anderen Thread erinnere: Er hatte nur Zeit für dich, wenn er nichts besseres vor hatte und dann ging es ihm eher um S.. Verwechsle S. nicht mit Nähe und Zuwendung. Es KANN eines sein (Optimalfall), muss es aber nicht.

06.03.2018 13:22 • x 2 #12


W
Zitat von Anna32:
Ich hab eine sehr kindliche Art. Das gebe ich ohne weiteres zu. habe meinen Vater als 13 jährige auch an eine andere Frau verlore. bzw er ist meiner Mutter fremd gegangen und seit dem hab ich keinen Kontakt mehr, er will es nicht, warum auch immer. vielleicht habe ich ja in meinem ex eine Art Ersatz gesehen, da er ja alter ist und Vater ist. er hat mich auch oft behandelt wie sein Kind. also nicht falsch verstehen. er hat mich schon umsorgt und so. .aber ich hab halt nie 100% dazu gehört. Ich kann nicht mal was dafür, das ich noch so unreif bin, das ist bei mir schon immer so gewesen. .auch wenn jetzt schälte kommen, ich mag es, mich jung und behütet zu fühlen bei einem Mann. das ist auch nicht verwerflich, denn ich kann es ja nunmal nicht andern.


Ausrede, Ausrede, Ausrede . sorry. Aber dann lass es bei: ich bin halt so und kann nichts dafür. Klar kannst Du nichts dafür. Aber Du kannst es ändern. Und das Leben ist (leider?) ein hervorragender Lehrmeister. Ich befürchte, das passiert Dir dann noch so oft, bis Du es gelernt hat. Solange bekommst Du es vorgesetzt. Partner die wir in unser Leben ziehen, sind auch dazu da, um zu Lernen. Solange Du dieses emtionale Loch von ich brauche soviel Nähe und Zuwendung mit Dir rumträgst, wirst Du Männer treffen die Dich wie ein Kind behandeln, nicht auf Augenhöhe, nicht als vollwertige Partnerin. Daher kommen die selbstgemachten Dramen die Du in Deinem anderen Thread beschrieben hast.

06.03.2018 13:24 • x 1 #13


M
Zitat von Anna32:
(Habe eine emotionale Entwicklungsstörung)

Zitat:
Solange Du dieses emtionale Loch von ich brauche soviel Nähe und Zuwendung mit Dir rumträgst, wirst Du Männer treffen die Dich wie ein Kind behandeln,


ich hab auch Störungen, volle lotte
sorry, nicht jedes und alles kann und muss dafür herhalten, das dein Verlangen nach was auch immer, von einem Mann erfüllt werden muss
Und es gibt genug Männer, die dein Verlangen gnadenlos ausnutzen

06.03.2018 13:27 • x 2 #14


T
Zitat von mcteapot:
Und es gibt genug Männer, die dein Verlangen gnadenlos ausnutzen


Word!
War nicht eine Therapie bei dir im Gespräch @te?
Ich habe auch einen Mega-Sockenschuss und bin trotzdem zufrieden. Mein Erzeuger (ich nenne ihn bewusst so) hat mich auch mit 10 Verlassen und ich habe sogar ein Gespräch mitbekommen, dass er meinen Bruder gerne mitgenommen hätte, aber mich nicht, weil ich so anstregend und der Grund für die Scheidung wäre. Lange habe ich den Mist mit mir rumgetragen. Heute weiß ich, dass er ein unreifer, egoistischer Pfosten war. Er hat mir in dem Alter prophezeit, dass ich irgendwann im Knast landen würde - weil ich in der Schule viel Mist gebaut habe, trotz dessen Einser Kandidat war. Ich war schlicht und ergreifend unterfordert. Ich musste nicht wirklich aufpassen im Unterricht, da ich irgendwie alles so mitgeschnitten hatte und so Zeit dafür hatte zu stören und Lehrer zu ärgern ^^
Mein Stiefvater, der mein eigentlicher Vater war, der war auch gerne sehr hart zu mir und auch da könnte ich Therapiestunden en masse mit füllen. Aber er hat seinen Job sehr gut gemacht und heute? Ich bin zufrieden, erfolgreich, geerdet. Sowas kann man alles lernen, wenn man sich darauf einlässt.
Die Vergangenheit kann und wird uns prägen. Die Frage ist jedoch, was wir in Zukunft daraus machen.

06.03.2018 13:37 • x 1 #15


A


x 4