2

Ich kann immer noch nicht ihn vergessen und weitermache

K
Hallo,
Ich bin seit einem Monat mit meinem exfreund getrennt, komme aber immer noch nicht über ihn hinweg oder kann auch nicht weitermachen. Ich erzähle euch erstmal was passiert ist.
Vor ungefähr drei 4-5 Wochen war ich in Russland meine Verwandtschaft besuchen, als ich mit meiner besten Freundin geschrieben habe und sie mir erzählt hat, dass der Typ in den ich letztes Jahr total verliebt war, sich mit seiner exfreundin wieder trifft, da sie bis September hier in Deutschland ist. Dazu hat sie mir noch weitere Sachen erzählt. Ich weiß nicht, aber ich bekam so ein komisches Gefühl was ich anfangs nicht deuten könnte. Ich wusste anfangs nicht ob es Eifersucht war oder Hass. Das erzählte ich auch so meiner besten Freundin. Zu dem Zeitpunkt was ich schon mit meinem exfreund zusammen. Und weil ich mich ihm gegenüber schlecht gefühlt habe, so als würde ich ihm was verheimlichen oder belügen, schrieb ich ihm und schilderte die Lage. Ich schrieb ihm das ich denke das ich noch nicht ganz weg von dem Typen bin. Was ich auch zu dem Zeitpunkt so dachte. Da wollte er sich schon von mir trennen. Dann schrieb ich mit einer sehr guten Freundin von mir und sie meinte ich würde mir das auf jeden Fall alles nur einbilden, da ich zu dem Zeitpunkt meinen exfreund sehr vermisst habe und der Typ in meiner Vergangenheit ein wichtiger Teil meines Lebens war. So schilderte ich das auch meinen exfreund, nachdem er mir gesagt hat er würde mir eine zweite Chance geben. 4-5 Tage später kam ich von meiner Reise zurück nach Deutschland und er ging an mich zu ignorieren und wie es immer meine beste Freundin sagt mit mir zu spielen. Bis er Schluss endlich sich von mir getrennt hat. Er tat dies aber nicht persönlich sonder über eine Social Media Plattform namens snapchat.
Er war meine erste richtige Beziehung, sowie ich auch seine. Und ich verstehe nicht wieso er sich nicht darauf eingelassen hat mit mir nochmal persönlich zu reden. Warum musste er wie ein kleines Kind die ganze Zeit lass mich schreiben und im Endeffekt über die Social Media Plattform Schluss machen. Und weil ich immer noch so starke Gefühle für ihn habe, komme ich nicht von ihm weg. Könnte ihr mir da irgendwie helfen?
Noch zu Info: ich bin 16 er ist 17 und wir waren gerade mal 1,5 Monate zusammen. Doch in der kurzen Zeit haben wir schon so viel erlebt, sowie auch schöne Momente gehabt.

20.08.2018 23:01 • x 1 #1

BrokenHeart
Ihr seid am Anfang des Lebens und macht erste Erfahrungen. Na klar tun die weh .... so ist es aber immer und in jedem Leben

Kümmer Dich erstmal um Dich und Deine Schule ..... und im Notfall ist ja noch Dr. Sommer da

21.08.2018 01:37 • #2

A

Ich kann immer noch nicht ihn vergessen und weitermache

x 3

Femira
Liebe Katie,
der erste Liebeskummer ist schlimm. Es gibt hier einen Thread Manifest bei Liebeskummer und erste Hilfe bei Liebeskummer.
Was du aus der Nummer lernen kannst: Spfprtige bedingungslose Ehrlichkeit ist nicht immer gut. Ich mein nicht, dass man Lögen soll, aber du hattest ein komisches Gefuhl, das du nicht einsortieren konntest. Es wäre besser gewesen, Zeit verstreichen zu lassen, mit einer Freundin zu reden und das Gefühl zu klären.
Ich finde es schade, dass er sofort das Handtuch wirft, aber da siehst, du, dass er leider nicht so tief empfunden hat.

21.08.2018 03:49 • #3

Gwenwhyfar
Liebe Prinzessin,

Charakter kann man leider nicht kaufen und angeboren hast Du damit wohl nicht so richtig viel im Sinn. Was fällt Dir eigentlich ein, ihm von einem anderen Jungen zu erzählen und dann zu erwarten, dass er stramm steht? Hast Du eine Sekunde darüber nachgedacht, wie weh ihm das tun könnte? Er hat alles richtig gemacht. Die Frage, wer hier wohl gespielt hat, stellt sich mir erst gar nicht.

Wenn Du begreifst, dass scheinbar immer der, der grade nicht verfügbar ist, die große Liebe ist, bist Du einen Schritt weiter.

21.08.2018 04:00 • x 1 #4