Zitat von ma24: An welcher Stelle kannst du meine Denkweise nicht nachvollziehen?
Ich kann deine Denkweise auch nicht nachvollziehen.
Oder anders gesagt: Ich glaube immer noch, dass du dir gewaltig selbst etwas vormachst.
Zitat von ma24: Ich habe mich auch nicht in den Menschen, die Frau verliebt, sondern in das, was sie mir gegeben hat.
Ach? Tatsächlich? Und woher weißt du das?
Ich weiß ja auch, dass es im Moment in Mode zu sein scheint, so etwas zu sagen. Kommt das von dir selbst, oder hat dir das jemand eingeredet?
Ich selbst halte das nämlich für baren Unsinn. Ich habe mich noch nie in ein "Gefühl" verliebt, das jemand anders mir gegeben hat. Es war immer ein bestimmter Mensch aus Fleisch und Blut, in den ich mich verliebt habe. Ein bestimmter Mensch, in dessen Gegenwart mein Herz höher schlug und dessen Nähe mir wohlgetan hat.
Und wie passt die Aussage, dass du dich nicht in sie verliebt hast, eigentlich dazu:
Zitat von ma24: Außerdem belastet mich im Moment wieder sehr starker Liebeskummer in Bezug auf meine Ex - AF.
Diese Aussage von dir ist noch nicht besonders lange her, weißt du?
Halten wir also fest: Dein Threadtitel heißt "Ich kann meine Affäre nicht loslassen" und vor sehr wenigen Tagen erzähltest du noch von starkem Liebeskummer.
Und heute schwörst du Stein und Bein, dass diese Frau eigentlich unwichtig ist und du dich nur in das verliebt hast, was sie dir gegeben hat.
Wer soll dir da noch folgen können?
Ich kann es jedenfalls nicht.
Man kann versuchen, sich Dinge schönzureden. Machen viele. Man kann auch versuchen, sich mit Gewalt Dinge auszureden, so wie du es mit deiner AF oder Ex-AF jetzt versuchst.
Beides ist selten auf Dauer erfolgreich. Und zwar deshalb nicht, weil man sich dabei nur selbst belügt.
Aber vielleicht kannst du dich ja wenigstens hier in deinem eigenen Thread entscheiden, worum es dir eigentlich geht?
Bist du nun verliebt und kannst laut Titel nicht loslassen? Oder ist diese Frau total unwichtig und ist nur irgendwer, der dir ein bestimmtes Gefühl gegeben hat?
Während deine wahre große Liebe natürlich deine Frau ist, die dir seit nunmehr zwanzig Jahren weder Liebe noch Nähe noch Sex gibt und die mit dir kaum etwas unternehmen will und die dich sogar zu größeren Familienfesten allein trotten lässt?
Ich jedenfalls blick da echt nicht durch. Und ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass ich zu blöd bin.