191

Ich kann meine Affäre nicht loslassen

D
Hallo ihr lieben.
Ich suche euren Rat, weil ich nicht mehr weiter weiss.
Zu mir, ich bin 25 Jahre alt bin mit meinem Freund seit 7 Jahren zusammen, darunter seit einem Jahr verlobt.
Seit über einem Jahr habe ich eine Affäre mit meinem Arbeitskollege.
Er ist 30 Jahre hat zwei Kleinkinder.
Seit einem dreiviertel Jahr sagen wir uns beide dass wir uns lieben. Ich habe noch nie soviel gefühlt, wie bei ihm andersrum sagt er es zu mir auch. Unsere Verbundenheit ist so krass. Wir können nicht mehr schlafen, in der Arbeit ist die Luft nur noch elektrisiert der S. ist bombastisch!
Er hat von vornherein gesagt, dass er seine Frau niemals verlassen wird wegen den Kindern. Ich wollte das auch nicht. Ich wollte ausbrechen, da ich mit meinem Freund seit teenagertagen zusammen war wollte nur spass. Dann kam die liebe katapultierte uns ins Verderben. Er hasst sich sein Leben weil er nicht aus seiner Haut kann wünscht sich so sehr eine andere Welt wo wir zwei Kinder haben. Es ist so als ob wir Seelenverwandte wären. wir fühlen sofort wenn es einem schlecht geht, ich dachte sowas gibt es nicht aber ich kann ihn nicht loslassen!
Wir haben uns schon oft getrennt, weil wir unser schlechtes gewissen nicht mehr ertragen konnten aber immer wieder kommt diese Spannung und es geht schon wieder los!
Seit fast einem halben Jahr hat mein Freund davon erfahren, er hat mir verziehen ich hab mich von meiner Affäre getrennt, doch dann sahen wir uns wieder regelmäßig in der Arbeit es ging wieder los.
So läuft das jetzt wieder. Berg auf, Berg ab. Trennung, treffen, Trennung, treffen. seit einem halben Jahr hab ich extreme Schlafstörungen und bin teilweise so am Boden weil ich mich so krass verurteile dass ich mich richtig hasse. Wenn wir uns trennen und nichts mehr schreiben usw geht's mir genauso dreckig.

Ich weiss dass es keine Zukunft mehr gibt, mein Herz will das ab zu nicht begreifen aber ich hab mich damit abgefunden. doch die liebe und Verbundenheit besteht weiterhin.

Zu meiner beziehung: wir sind schon eine halbe Ewigkeit zusammen ich kann mir ein Leben ohne meinen Freund nicht vorstellen, er ist das komplette Gegenteil von meiner Affäre. er ist super gelassen liebt mich über alles, sagt wir toll ich bin und wie sehr er mich liebt. Der S. ist gut aber viel Begierde ist meinerseits nicht mehr zu spüren.
Seit wir einen Neuanfang gewagt haben, gibt er sich richtig Mühe ich mir auch wir führen eigentlich eine tolle Beziehung. jedoch fehlt mir was?

Zu seiner Ehe: S. Ist seit 2 Jahren Tabu, er findet sie weder anziehend noch attraktiv, sie machen nur noch was mit den Kindern nie alleine. Kuscheltime Co ist Fehlanzeige. er holt sich dann alles bei mir geniesst jeden Augenblick. Wenn er was zu ihr sagt, dass es nicht mehr so weitergehen kann, kommt es irgendwie nicht so bei ihr an.
Ich hasse sie, denn sie weiss nicht welches Glück sie hat sie kann sich alles leisten er bleibt bei ihr. WEGEN DEN KINDERN?!?! Streitern diesbezüglich gab es bereits zu genüge aber er kann nicht aus seiner Haut weil er dann die Kinder nicht jeden Tag sieht. sie weiss nichts über uns.

Ich liebe beide Männer ich weiss nicht was ich tun soll! Soll ich noch mehr in die Partnerschaft investieren und wie vergesse ich meine Affäre wenn ich ihn jeden Tag sehe wir sehr eng zusammenarbeiten ?! Soll ich doch noch Hoffnung hängen? Ich weiss nicht mal mehr ob ich ihn wirklich nehmen möchte. er hat ja bereits Kinder ist gebunden. des Weiteren hab ich so ein schlechtes gewissen gegenüber meinem Freund weil ich ihn schon mal so verletzt habe!

SORRY für den langen Text, ich könnt noch soviel schreiben. danke für eure Hilfe!

29.04.2020 19:33 • x 1 #1


M
Arbeit wechseln, jeglichen kontakt abbrechen.
Wenn du deinen freund liebst, ehrlich sein und auf ihn fokussieren.

Du sagst deine affäre wird sich nicht trennen. Dennoch hast du hoffnung. Verständlicherweise. Aber es wird nur immer schlimmer. Wenn er überhaupt geht, dann sicher nicht solange du da bist.

29.04.2020 19:46 • x 3 #2


A


Ich kann meine Affäre nicht loslassen

x 3


R
Lass den Mann in Ruhe , trenn Dich ehrlicherweise von deinem Partner und bleib am besten alleine.
Er hat eine Frau verdient die ehrlich ist und ihn liebt.

Und lass bloß die Finger von dieser Familie, du machst damit gleich vier Menschen unglücklich , exklusive dir selbst.
Wenn das Feuer vorbei ist, die Ehefrau Lunte riecht oder es ihm zu lästig wird, lässt er dich sowieso fallen.

Was ihr verspürt ist keine Liebe , sondern der Hormon- Kick.

Schämst du dich eigentlich nicht, deine Geschichte in so einer egoistischen Art zu schildern?

Spoiler:
Du wirst hier mehr als eine Meinung erhalten.

29.04.2020 19:51 • x 4 #3


M
Zitat von Revell:
Lass den Mann in Ruhe , trenn Dich ehrlicherweise von deinem Partner und bleib am besten alleine.
Er hat eine Frau verdient die ehrlich ist und ihn liebt.

Und lass bloß die Finger von dieser Familie, du machst damit gleich vier Menschen unglücklich , exklusive dir selbst.
Wenn das Feuer vorbei ist, die Ehefrau Lunte riecht oder es ihm zu lästig wird, lässt er dich sowieso fallen.

Was ihr verspürt ist keine Liebe , sondern der Hormon- Kick.

Schämst du dich eigentlich nicht, deine Geschichte in so einer egoistischen Art zu schildern?

Spoiler:
Du wirst hier mehr als eine Meinung erhalten.


Hört sich bisschen an als wär der familienvater unschuldig...

29.04.2020 19:54 • x 2 #4


R
Zitat von Marinella:
Hört sich bisschen an als wär der familienvater unschuldig...


Das einzige was die TE steuern kann ist Sie selbst.
Was bringt es sich nun seitenlang über den AM auszulassen , wenn die TE nur eines sein muss:
Ehrlich.

29.04.2020 19:55 • x 1 #5


M
Zitat von Revell:

Das einzige was die TE steuern kann ist Sie selbst.
Was bringt es sich nun seitenlang über den AM auszulassen , wenn die TE nur eines sein muss:
Ehrlich.


Das ist richtig. Aber es hört sich nach schuldzuweisung an, die einem in dem moment oft wenig hilft. Und die schuld, wenn man sie denn zuweisen will, sehe ich hier nicht nur bei ihr.

29.04.2020 20:02 • x 2 #6


R
Zitat von Marinella:

Das ist richtig. Aber es hört sich nach schuldzuweisung an, die einem in dem moment oft wenig hilft. Und die schuld, wenn man sie denn zuweisen will, sehe ich hier nicht nur bei ihr.


Was würdest du raten, wenn hier der Betrogene Partner der TE nach Bekanntwerden ihres Betrugs einen Thread eröffnet?

29.04.2020 20:04 • x 1 #7


K
Du bist ja noch recht jung, aber dennoch volljährig. Volljährigkeit bedeutet, dass man Verantwortung für seine Handlungen und Unterlassungen übernehmen muss.

Sage mir mal, warum Du zu einer Heirat ja sagst, wenn Du schon eine Affäre laufen hast.
Warum muss man sich mit Mitte 20 und unreif verloben?
Warum meinst Du einen Mann zu lieben, der mit einer Frau, die er angeblich nicht mehr will, Kinder zeugt.
Warum wechselst Du Deinen Arbeitsplatz nicht, statt weiter im Drama zu verharren?

Wie ist die Vorstellung, andere Frauen würden sich dahingehend äußern, dass sie Dich hassen, weil Du alles hast, was sie sich wünschen (eine Zukunft mit Heirat und Familie, einen Mann, der zu Dir steht, obwohl Du Deinen Verlobten betrügst)? Ernsthaft?

29.04.2020 20:07 • x 7 #8


M
Dass er geht oder dran arbeitet.
Mir gings nicht darum was wer tun soll. Eher die aussage du machst eine familie kaputt.
Die familie hat sich selbst angreifbar gemacht. Aus welchen gründen auch immer.

Ich würde mir wünschen, dass man den menschen vielleicht das gibt, was sie hier suchen. In einer weise, die ihrem zustand entspricht. Die te ist verzweifelt.
Also kann man ihr vielleicht deutlich machen, dass ihr zustand nicht besser werden wird, je länger es geht.

Aber dieses: du machst eine familie kaputt... ich glaube den gedanken hat sie selbst untermauert mit schlafproblemen.

Aber das ist meine meinung, weil ich so bin, ich hilfe erhofft hätte, statt schuldzuweisungen und verurteilungen.

29.04.2020 20:10 • x 5 #9


R
Zitat von Marinella:
Aber dieses: du machst eine familie kaputt... ich glaube den gedanken hat sie selbst untermauert mit schlafproblemen


Das ist ein Fakt , dass sie als (im Übrigen verheiratete) Affärenfrau aktiv eine Familie zerstört, denn sie wusste von Anfang an um die Umstände des AM und heiratete sogar Ihren Partner während sie bereits die Affäre am laufen hielt.

Das Problem ist hausgemacht und da habe ich absolut kein Verständnis .

Denn sie könnte Verantwortung übernehmen und ehrlich sein, in ihrem Text geht es aber nur um ich, ich , ich.

29.04.2020 20:15 • x 2 #10


M
Zitat von Revell:

Das ist ein Fakt , dass sie als (im Übrigen verheiratete) Affärenfrau aktiv eine Familie zerstört, denn sie wusste von Anfang an um die Umstände des AM und heiratete sogar Ihren Partner während sie bereits die Affäre am laufen hielt.

Das Problem ist hausgemacht und da habe ich absolut kein Verständnis .

Denn sie könnte Verantwortung übernehmen und ehrlich sein, in ihrem Text geht es aber nur um ich, ich , ich.


Sorry, aber nein. Er macht seine familie kaputt. Wa sie macht ist nicht richtig und sie macht sich selbst und ihre beziehung kaputt. Aber die familie zerstört er! Er wird ja nicht von ihr vergewaltigt

29.04.2020 20:17 • x 5 #11


R
Zitat von Marinella:
Er wird ja nicht von ihr vergewaltigt


29.04.2020 20:19 • #12


D
Zitat von KBR:
Du bist ja noch recht jung, aber dennoch volljährig. Volljährigkeit bedeutet, dass man Verantwortung für seine Handlungen und Unterlassungen übernehmen muss.

Sage mir mal, warum Du zu einer Heirat ja sagst, wenn Du schon eine Affäre laufen hast.
Warum muss man sich mit Mitte 20 und unreif verloben?
Warum meinst Du einen Mann zu lieben, der mit einer Frau, die er angeblich nicht mehr will, Kinder zeugt.
Warum wechselst Du Deinen Arbeitsplatz nicht, statt weiter im Drama zu verharren?

Wie ist die Vorstellung, andere Frauen würden sich dahingehend äußern, dass sie Dich hassen, weil Du alles hast, was sie sich wünschen (eine Zukunft mit Heirat und Familie, einen Mann, der zu Dir steht, obwohl Du Deinen Verlobten betrügst)? Ernsthaft?


Wir hatten es beendet dann war ich mit meinem Freund im Urlaub es lief super.
Nach 2 Monaten ging das Theater wieder los weil meine Affäre es nicht ertragen konnte, mich nicht mehr zu haben...

Nun, dass hat er zu mir gesagt. Die Heirat und Zeugung fand ja alles früher statt. Vorher waren wir nur sehr gute freunde haben uns schon immer alles erzählt... bis die liebe kam.

Ja ich weiss. Ich schätze mich auch glücklich so einen Freund zu haben und ich hab ihn nicht verdient.....

29.04.2020 20:20 • #13


D
Zitat von Revell:

Das ist ein Fakt , dass sie als (im Übrigen verheiratete) Affärenfrau aktiv eine Familie zerstört, denn sie wusste von Anfang an um die Umstände des AM und heiratete sogar Ihren Partner während sie bereits die Affäre am laufen hielt.

Das Problem ist hausgemacht und da habe ich absolut kein Verständnis .

Denn sie könnte Verantwortung übernehmen und ehrlich sein, in ihrem Text geht es aber nur um ich, ich , ich.


Bitte lies meinen Text nochmal durch, wenn man richtig lesen kann, kann man besser urteilen.

Du verurteilst Menschen, die du nicht kennst. Was soll das?! Hilfe gleich Null.. vielleicht magst du es, Leute die Hilfe suchen, noch weiter fertig zu machen...

29.04.2020 20:24 • x 1 #14


N
Wie meinst du würde das Kollegenumfeld reagieren?
Das ist etwas was mir gerade gedanklich zu schaffen macht......Nämlich dass man als Frau dann die Blöde ist mit blöden Nachreden. Obwohl es mMn einfach passieren kann wenn man sich in einen anderen Menschen verliebt und wenn man dann zusammen kommt....

Ich würde nie mit irgendwem einfach so zum Spaß rummachen. Ich liebe diesen Mann, aber puh mache mir gerade doch Gedanken....(um ungelegte Eier)

29.04.2020 20:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag