191

Ich kann meine Affäre nicht loslassen

paulaner
Zitat von Dinchen94:
Dann habe ich ein Gespräch mit meinem Partner geführt alles geschildert, inklusive das noch Gefühle gegenüber meinen AM vorhanden sind

Alles?
Oder nur so'n bisschen?
Ist wichtig für einen Neuanfang.

02.05.2020 18:27 • x 3 #106


unbel-Leberwurst
Zitat von Dinchen94:
. Dann habe ich ein Gespräch mit meinem Partner geführt alles geschildert, inklusive das noch Gefühle gegenüber meinen AM vorhanden sind. Er meinte dass wir ab sofort gnadenlos ehrlich zueinander sein müssen wenn ich wieder in Versuchung bin, mit dem AM zu schreiben soll ich es ihm sagen damit wir darüber reden können. ...


Also hat dein Partner das einfach so weggesteckt, dass du deine Affäre quasi weitergeführt hast?
Prinzipiell teilt er dir dadurch doch mit, dass du ihm beliebig auf dem Kopf rumtanzen kannst, ohne dass es Konsequenzen für dich hat.

02.05.2020 19:34 • x 1 #107


A


Ich kann meine Affäre nicht loslassen

x 3


G
Zitat von unbel Leberwurst:

Also hat dein Partner das einfach so weggesteckt, dass du deine Affäre quasi weitergeführt hast?
Prinzipiell teilt er dir dadurch doch mit, dass du ihm beliebig auf dem Kopf rumtanzen kannst, ohne dass es Konsequenzen für dich hat.

Hmm, ich lese darin keinen Freibrief, sondern er verlangt gnadenlose Ehrlichkeit sollte sie wieder in Ver-
suchung kommen mit dem AM zu schreiben. Er weiß ja nicht, dass sie die Affäre schon längst wieder
weiter führt. Ihm nicht die Wahrheit sagen ist eine Form der Lüge und hintergehen. Das OdB ist
gebunden und hat 2 kleine Kinder. Es würde also eine Familie mit Kleinkindern zerstört.

Beide sind noch sehr jung. Bei ihm kann der Kinderwunsch in den nächsten Jahren durchaus noch
entstehen. Ist das jedoch eine generelle Einstellung und Lebensplanung, passt es nicht und die
Beziehung hat keine Zukunft. Das sollte dann aber eine Entscheidung sein ohne das ein
3. intensiv auf der Spielfläche (Affäre) ist.

Unabhängig davon passen vom Charakter her Betrüger doch prima zusammen. Beide wissen von
einander, zu was der Andere fähig ist. Was auf Lug und Betrug aufgebaut ist, hat oft keinen langen,
dauerhaften Bestand. Jeder nimmt sich und die Altlasten ja mit.

@dinjechen94, ich empfehle, bei deinem LP offen und ehrlich alles auf den Tisch zu legen und nichts
zu verschweigen. Vielleicht nimmt er dir ja die Entscheidung bereits ab. Vielleicht spürt er ja bereits
etwas, sucht noch nach Beweisen oder hat die schon und es ist nur eine Frage der Zeit bis dir das
alles um die Ohren fliegt. Das OdB mit 2 Kleinkindern kann, trotz aller wahrscheinlichen Beteuerungen,
wenn es ernst wird schnell kalte Füße bekommen und am Ende könntest du alleine da stehen.

Überlege also gut was du machst. Viel Glück.

02.05.2020 21:40 • #108


unbel-Leberwurst
Zitat von Gast2000:
Hmm, ich lese darin keinen Freibrief, sondern er verlangt gnadenlose Ehrlichkeit sollte sie wieder in Ver-
suchung kommen mit dem AM zu schreiben. Er weiß ja nicht, dass sie die Affäre schon längst wieder
weiter führt.


Nicht?
Sie schreibt doch, dass sie ihm alles geschildert hat.
Das würde implizieren, dass er über den Weiterbestand der Affäre beziehungsweise erst dessen kürzliche Beendigung informiert ist.

03.05.2020 13:04 • x 1 #109


G
Zitat von unbel Leberwurst:

Nicht?
Sie schreibt doch, dass sie ihm alles geschildert hat.
Das würde implizieren, dass er über den Weiterbestand der Affäre beziehungsweise erst dessen kürzliche Beendigung informiert ist.

Zitat:
Zitat von Dinchen94:
Dann habe ich ein Gespräch mit meinem Partner geführt alles geschildert, inklusive das noch Gefühle gegenüber meinen AM vorhanden sind

Die Reaktion ihres Freundes bezieht sich auf einen, sollte sie wieder in Versuchung kommen, Schreibkontakt
mit dem AM. Gegen eine Affäre hat er nichts? Es liegt also nahe, dass er nichts von der Weiterführung ihrer
Affäre weiß. Erst dann macht seine Äußerung Sinn.

03.05.2020 15:11 • #110




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag