191

Ich kann meine Affäre nicht loslassen

S
Zitat von Dinchen94:

Das hatte ich VOR DER AFFÄRE alles mit ihm durch. Ich wollte nicht dass es so endet aber er hat nie richtig zugehört und so kam es von einem zum anderen...
Er hat schon einvernämlich mit meiner Freundin geschlafen, ich war nicht eifersüchtig da ich weiss das er mich liebt


Finde ich interessant, wirklich!

Allerdings gibt es gerade für Männer nach meiner Erfahrung einen Differenzierung zwischen S. und Liebe. Scheinbar kannst Du da auch unterscheiden. Das gelingt nicht vielen Frauen.

Du betrügst allerdings Deinen Verlobten körperlich UND emotional. Ich weiss nicht, wie er dazu stehen würde...

29.04.2020 21:14 • #46


P
Zitat von Marinella:
Er hat mit deiner freundin geschlafen


Ich glaube es war ein Dreier, oder?

29.04.2020 21:14 • #47


A


Ich kann meine Affäre nicht loslassen

x 3


K
Den Rat von Revell solltest Du befolgen. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu

Ich denke auch, dass die Ehe noch nicht ansteht. Du siehst doch selbst, dass Du noch einiges erleben möchtest, bevor Du Dich für immer an einen Mann bindest. Das ist auch total in Ordnung, denn auch Erfahrungen zu sammeln, gehört zum Erwachsenwerden.

29.04.2020 21:15 • x 2 #48


D
Nein, er hat nachdem die affäre rauskam zurückgerudert gesagt dass er mich doch nicht teilen kann.
Wir hatten ein Partnertausch.

29.04.2020 21:15 • x 1 #49


paulaner
Zitat von Dinchen94:
hat schon einvernämlich mit meiner Freundin geschlafen, ich war nicht eifersüchtig da ich weiss das er mich liebt

Häh...?
Dann habt ihr doch so etwas Ähnliches wie eine offene Beziehung.
Warum macht ihr es dann nicht einfach offiziell?

29.04.2020 21:16 • x 1 #50


M
Sorry, aber vielleicht solltet ihr mal eure S. wünsche und vorstellungen sortieren und gucken ob die überhaupt zusammenpassen und welches modell ihr denn nun leben wollt.

NaCh dem ganzen kuddelmuddel, affäre beenden, ehrlich sein und neu sortieren.

Und dann gucken obs überhaupt passt.

29.04.2020 21:19 • x 2 #51


D
Zitat von paulaner:
Häh...?
Dann habt ihr doch so etwas Ähnliches wie eine offene Beziehung.
Warum macht ihr es dann nicht einfach offiziell?

Weil er es nicht mehr möchte. Er ist jetzt zu eifersüchtig engt mich komplett ein!

29.04.2020 21:21 • #52


B
Zitat von Dinchen94:
Nein, er hat nachdem die affäre rauskam zurückgerudert gesagt dass er mich doch nicht teilen kann.
Wir hatten ein Partnertausch.


Und warum hast du dich dazu entschieden, so egoistisch zu handeln?
Würdest du dich so als Partnerin wollen?

29.04.2020 21:23 • x 3 #53


R
Zitat von Dinchen94:
Mit dem Feuer möchte ich nicht spielen und wünsche mein altes Leben zurück....


...Das wie genau aussah?

Dienchen,
ich denke, dass du in dieser Situation gelandet bist, weil du verständlicherweise mit Mitte 20 dich erst ausprobieren musst.

Jetzt hast du allerdings von jedem Gericht am Büffet bisschen was auf dem Teller und das verdirbt dir zunehmend den Magen.

Man muss mit Mitte 20 nicht heiraten, Haus + Auto und einen Labrador auf der Couch, wenn man erst noch ausprobieren muss.
Man muss allerdings auch nicht die Geliebte eines zweifachen Familienvaters sein, der zudem in der Firma arbeitet , in der du Karriere machen willst.

Also wer bist du?
Wofür stehst du?

Ich habe es dir am Anfang deines Threads gesagt:

Sei ein Mal schonungslos ehrlich!
Es wird wie eine Befreiung sein und dann kannst du dein Leben so gestalten, dass niemand darunter leidet.

29.04.2020 21:24 • x 8 #54


S
Zitat von Dinchen94:
Weil er es nicht mehr möchte. Er ist jetzt zu eifersüchtig engt mich komplett ein!


Also doch nicht der Traummann?

Oder hat er einfach Angst? Weil er fühlt, dass Du emotional weit weg bist?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Du Dich zu jung gebunden hast. Dir wurde hier schon zu einer Trennung von Beiden geraten - für Dich selbst!

29.04.2020 21:26 • #55


D
Zitat von Marinella:
Sorry, aber vielleicht solltet ihr mal eure S. wünsche und vorstellungen sortieren und gucken ob die überhaupt zusammenpassen und welches modell ihr denn nun leben wollt.

NaCh dem ganzen kuddelmuddel, affäre beenden, ehrlich sein und neu sortieren.

Und dann gucken obs überhaupt passt.


Ja das wäre abgebracht... Gott ich bin so durcheinander, zuviele Meinungen. Ich möchte die Beziehung nicht einfach wegschmeißen deswegen habe ich diesen Weg mal gewählt aber es gibt zu viele gemeine Kommentare. Als ob man einfach ein neues Eis kaufen kann.. ja sag es ihn nochmal, verletze ich ihn nochmal
Wisst ihr was ich schon alles durch habe? Die affäre wusste dann jeder seiner bzw unsere Freunde,! Und das alles nochmal erfahren zu müssen?

29.04.2020 21:26 • #56


G
Zitat von Dinchen94:

Ich weiss es nicht. Ich möchte ihm nicht weh tun.... ich möchte das wirklich nicht.. wir haben soviel erlebt zusammen, das hat er nicht verdient


Ich bin hier noch nicht ganz drin. Dein Verlobter hat dir also die Affäre verziehen, ja? Und du hast ihm jetzt schon mehrfach gesagt, dass du den Affärenmann noch liebst, richtig? Aber dass die Affäre jetzt wieder läuft, dass willst du Verlobtem nicht sagen, weil du ihn dann erneut verletzt, ist das so korrekt?

Zitat:
Memschen sind nicht monogam, ...kann mehrere lieben...


Okay, wenn das deine persönliche Ansicht ist darfst du diese auch vertreten. Es ist aber nicht ok, wenn du deinen Partner jetzt im Glauben lässt, du wolltest nun wieder monogam mit ihm sein und du schaffst (willst) das gar nicht.

Sag ihm das lieber, damit er weiß was ihn mit dir erwartet. Du sagst ja selber, du würdest ihm auch eine Affäre verzeihen. Vielleicht wäre ja eine offen gestaltete Beziehung etwas für euch beide. Das bedeutet dann natürlich auch, dass dein Partner auch eine/mehrere Affären haben kann. Sollte ja von deiner Seite dann kein Problem darstellen.

Könnte aber auch sein, dass dein Partner dann geht. Wenn ihr zwei unterschiedliche Ansichten zum Thema Monogamie hat, muss sich ja immer einer verbiegen.

Mal eine theoretische Frage an dich: du hast gesagt, der AM hätte klar gemacht, er würde seine Frau nicht verlassen.....angenommen, er täte es doch, würdest du dann deinen Verlobten auch verlassen, um mit dem AM ein richtige Beziehung zu starten?

29.04.2020 21:27 • x 1 #57


S
Zitat von Dinchen94:

Ja das wäre abgebracht... Gott ich bin so durcheinander, zuviele Meinungen. Ich möchte die Beziehung nicht einfach wegschmeißen deswegen habe ich diesen Weg mal gewählt aber es gibt zu viele gemeine Kommentare. Als ob man einfach ein neues Eis kaufen kann.. ja sag es ihn nochmal, verletze ich ihn nochmal
Wisst ihr was ich schon alles durch habe? Die affäre wusste dann jeder seiner bzw unsere Freunde,! Und das alles nochmal erfahren zu müssen?


Dinchen, das wird doch alles noch viel schlimmer und nicht besser! Wenn das rauskommt, ist zumindest Deine Karriere vollständig im Eimer. Und Dein Leben evtl. auch, wenn Du Deinen Verlobten behalten möchtest.

Es ist klar, dass dies für Dich momentan nicht erkennbar ist.

29.04.2020 21:28 • x 1 #58


D
Zitat von Revell:

...Das wie genau aussah?

Dienchen,
ich denke, dass du in dieser Situation gelandet bist, weil du verständlicherweise mit Mitte 20 dich erst ausprobieren musst.

Jetzt hast du allerdings von jedem Gericht am Büffet bisschen was auf dem Teller und das verdirbt dir zunehmend den Magen.

Man muss mit Mitte 20 nicht heiraten, Haus + Auto und einen Labrador auf der Couch, wenn man erst noch ausprobieren muss.
Man muss allerdings auch nicht die Geliebte eines zweifachen Familienvaters sein, der zudem in der Firma arbeitet , in der du Karriere machen willst.

Also wer bist du?
Wofür stehst du?

Ich habe es dir am Anfang deines Threads gesagt:

Sei ein Mal schonungslos ehrlich!
Es wird wie eine Befreiung sein und dann kannst du dein Leben so gestalten, dass niemand darunter leidet.


Das ist einmal ein nettes Kommentar. Danke dafür. Ich weiss selber nicht was ich vom Leben möchte ich möchte endlich ehrlich zu mir sein aber wie soll das gehen?

29.04.2020 21:29 • x 2 #59


G
Zitat:
Wisst ihr was ich schon alles durch habe? Die affäre wusste dann jeder seiner bzw unsere Freunde,! Und das alles nochmal erfahren zu müssen?


Was du schon alles durch hast weiß ich nicht.....warum sagst du nochmal erfahren müssen.....wissen eure Freunde usw schon vom ersten Mal?

29.04.2020 21:30 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag