Zitat von Dinchen94:
Wir sind verlobt aber wir machen noch keine Planung weil ich ihm gesagt habe dass ich dafür noch nicht bereit bin.
Muss ich mich dafür trennen, um mich selber zu finden?
@dinchen94, erst einmal willkommen im Forum.
Ich hoffe Dir ist wirklich klar, dass Du mit dem AM nichts für die Zukunft gewinnst, aber ganz sicher auf
kurz oder lang Deinen Verlobten verlieren wirst. Das ist nur eine Frage der Zeit und manchmal auch der
Zufälle. Es kann also sein, dass Dein Verlobter bereits in den nächsten Tagen herausfindet oder infor-
miert wird, dass Deine Affäre weiter gegangen ist. Und dann? Mit Dir kann er doch überhaupt nicht den
Schritt einer Ehe gehen, denn die wäre auf Lug und Betrug aufgebaut.
Du kannst die Affäre nicht beenden und sucht alle möglichen Argumente/Ausreden dafür warum nicht.
In Wahrheit willst Du das nicht. Ich glaube, dass zu solch einem nicht guten Verhalten kein guter
Charakter gehört. Erst wenn Du Deinen Verlobten verloren hast, schlägst Du auf dem Boden auf
und dann ist es wahrscheinlich zu spät.
Ich wünsche Dir, dass Du kritisch in den Spiegel schaust. Ich denke, was Du siehst wird Dir nicht ge-
fallen. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät.
Wenn Dein Freund hier schreiben würde, wäre wohl die Meinung eindeutig. Alles andere als sich von
Dir sofort und dauerhaft zu trennen und Dich aus seinem Leben zu schmeißen, würde wohl kaum
jemand hier im Forum, wie auch im wirklichen Leben, ihm etwas anderes raten. Hoffentlich findet
Dein Freund es bald heraus oder jemand informiert ihn. Ich glaube, Du bist Dir über die Folgen
Deiner Handlungen nicht wirklich bewußt.
Vielleicht solltest Du Ehrlichkeit zu Dir selbst und Deinem Freund wieder als Ziel in Dein Leben lassen.