8

Toxische Beziehung aber kann nicht loslassen

S
Zitat von Cocolores:
Diese Gedanken kenne ich, deshalb hatte ich mal dieses Thema dazu eröffnet: Vergiß nicht die Gründe, warum Du Dich getrennt hast! Ich denke vielen neigen dazu, das Negative dann irgendwann auszublenden und nur noch das Schöne zu sehen - also das, was toll war, was man gerne zurück hätte. Aber man bekommt ...


ich habe die Gründe nicht vergessen. Ganz Im Gegenteil. Ich bereue den Schritt nicht. Dennoch fehlt sie mir manchmal noch so. Dann sehe ich sie so klar vor mir.. die schönen Momente.

Die schönen Momente vermisse ich sehr. Der Mensch mit seinen guten Seiten und schönen Momenten. Vor allem habe ich auch viele Fehler gemacht. Sie war ein sehr liebenswerter Mensch. Wenn die Lügen nicht gewesen wären, was ihr Suchtverhalten ausgelöst hat, hätten wir alt werden können.

Der Komplette Mensch mit allem wie er ist, mit Spiel-Alkohol und Rauchsucht den würde ich nicht zurück wollen.

Sie hat mir versprochen, sich zu ändern diesbezüglich. Hinterher kam raus, dass sie es gar nicht wollte.

12.11.2022 19:28 • #16


Snipes
Zitat von Seele74:
Sie hat mir versprochen, sich zu ändern diesbezüglich. Hinterher kam raus, dass sie es gar nicht wollte.

Oder nicht konnte. Oftmals ist der Leidensdruck nicht hoch genug und man ändert einfach gar nichts.

12.11.2022 19:32 • #17


A


Toxische Beziehung aber kann nicht loslassen

x 3


S
Zitat von Snipes:
Oder nicht konnte. Oftmals ist der Leidensdruck nicht hoch genug und man ändert einfach gar nichts.

Sie sagte, sie wollte mich nicht verlieren, aber auch ihren Lebensstil nicht verändern.


Ich meine ich möchte hier keinen verändern. Aber sie war eben halt nicht die Norm.

12.11.2022 19:34 • #18


Snipes
Zitat von Seele74:
Ich meine ich möchte hier keinen verändern.

Du kannst soweiso nur einen anderen, nämlich dich selbst. Manchmal passt es einfach nicht und das muss man dann auch akzeptieren. Hilft alles nichts.

12.11.2022 19:37 • #19


S
Zitat von Snipes:
Du kannst soweiso nur einen anderen, nämlich dich selbst. Manchmal passt es einfach nicht und das muss man dann auch akzeptieren. Hilft alles nichts.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Sie wusste es und hat mich 4 Jahre meines Lebens eigentlich nur an der Nase herum geführt.

12.11.2022 19:46 • x 1 #20


Nacht8
Zitat von Seele74:
Aber es sind 6 Monate vergangen.. So langsam müsste es aber...

Gib dir selbst die zeit die du brauchst egal wie lang es dauert.. setze dich nicht unter drück ..Eine Wunde heil so wie sie eben heilt

Zitat von Seele74:
ich habe die Gründe nicht vergessen. Ganz Im Gegenteil. Ich bereue den Schritt nicht. Dennoch fehlt sie mir manchmal noch so. Dann sehe ich sie so klar vor mir.. die schönen Momente.

Die schönen Momente sind die die man sich bewahrt und sich fest hält den es war schön die Momente mit der Person zu erschaffen zu erleben ... Doch was war davor was war danach..

Zitat von Seele74:
Vor allem habe ich auch viele Fehler gemacht.

Jeder macht Fehler, auch in Beziehung doch suche jetzt nicht die Fehler an dir .. Such nicht die nadel im heu Haufen... Fehler sind normal keiner ist perfekt

12.11.2022 20:31 • #21


S
Zitat von Nacht8:
Die schönen Momente sind die die man sich bewahrt und sich fest hält den es war schön die Momente mit der Person zu erschaffen zu erleben ... Doch was war davor was war danach..


aber auch nach 6 Monaten? Das ist doch normal am Anfang der Trennung. Ich dachte immer, meine Ex liebt mich mehr als ich sie. Dabei habe ich das Gefühl das sie es eher verpackt hat als ich.

12.11.2022 22:12 • #22


Nacht8
Zitat von Seele74:
aber auch nach 6 Monaten? Das ist doch normal am Anfang der Trennung. Ich dachte immer, meine Ex liebt mich mehr als ich sie. Dabei habe ich das Gefühl das sie es eher verpackt hat als ich.

Ich finde ja auch nach 6 Monaten an schöne Momente zu denken ist nicht falsch man sollte sie nur nicht festhalten wollen sich dran klammern den es sind eben errinerungen und nicht das jetzt...

Man liebt wie man liebt da gibt es meiner Meinung nach nicht mehr oder weniger echt sollte sie sein...

12.11.2022 22:22 • #23


S
Zitat von Nacht8:
Ich finde ja auch nach 6 Monaten an schöne Momente zu denken ist nicht falsch man sollte sie nur nicht festhalten wollen sich dran klammern den es sind eben errinerungen und nicht das jetzt... Man liebt wie man liebt da gibt es meiner Meinung nach nicht mehr oder weniger echt sollte sie sein...



aber was ist das dann bei mir? Ich verstehe es selbst nicht!

12.11.2022 22:24 • #24


Nacht8
Zitat von Seele74:
aber was ist das dann bei mir? Ich verstehe es selbst nicht!

Erkläre mal was du genau damit meinst..

12.11.2022 22:26 • #25


S
Zitat von Nacht8:
Erkläre mal was du meinst

Ich meine das Hier und das Jetzt.

Ich klammere mich an die schönen Momente.. Aber ich klammere an die Vergangenheit. Diese existiert nicht mehr-
Ist es vielleicht nur mein EGO?

12.11.2022 22:28 • #26


Nacht8
Zitat von Seele74:
Ich meine das Hier und das Jetzt.

Ich klammere mich an die schönen Momente.. Aber ich klammere an die Vergangenheit. Diese existiert nicht mehr-
Ist es vielleicht nur mein EGO?

Ich finde das die Vergangenheit existiert nur ist sie eben vergangen man kann sich errinern an Momente aber nicht dran klammern ..

Das hier und jetzt ..was macht das hier und jetzt aus was bedeutet es für dich ... Das sage ich mir immer wenn ich zu sehr antriffte..

12.11.2022 22:37 • x 1 #27


S
Zitat von Nacht8:
Ich finde das die Vergangenheit existiert nur ist sie eben vergangen man kann sich errinern an Momente aber nicht dran klammern .. Das hier und jetzt ..was macht das hier und jetzt aus was bedeutet es für dich ... Das sage ich mir immer wenn ich zu sehr antriffte..

Das Hier und Jetzt ist die kalte Realität, dass ich allein bin. Ohne sie.

Es gibt genug Frauen die Interesse haben mich kennen zu lernen. Aber ich kann nicht, weil ich noch nicht frei bin.

12.11.2022 22:58 • #28


Nacht8
Zitat von Seele74:
Das Hier und Jetzt ist die kalte Realität, dass ich allein bin. Ohne sie.

Ja du bist ohne sie aber bist du wirklich allein ...

Das hier und jetzt kann hart sein und ja es tut auch weh aber man sollte nie vergessen was man hat ..
Zitat von Seele74:
Es gibt genug Frauen die Interesse haben mich kennen zu lernen. Aber ich kann nicht, weil ich noch nicht frei bin.

Du brauchst die zeit die du brauchst

12.11.2022 23:07 • #29


S
Zitat von Nacht8:
Ja du bist ohne sie aber bist du wirklich allein ... Das hier und jetzt kann hart sein und ja es tut auch weh aber man sollte nie vergessen was man hat .. Du brauchst die zeit die du brauchst

Eigentlich bin ich nicht alleine.

meine Freunde und Familie, sind für mich da. Doch sie fehlt einfach. Und ich hoffe das geht schnell vorbei.

13.11.2022 15:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag