8

Toxische Beziehung aber kann nicht loslassen

S
Hallo zusammen,

ich habe mich vor 6 Monaten von meiner Ex- Freundin getrennt. Wir waren 4 Jahre zusammen.

Sie war Toxisch. Der Grund der Trennung waren Lügen und Hintergehungen ( kein Fremdgehen)
Dazu war sie Psychisch krank, war spielsüchtig und hatte ein Alk..

Das letzte mal hatten wir Anfang September kontakt. Sie meldete sich noch mal wegen Ihrer Sachen.

Ich weis nicht ob es mein Ego ist, oder ab noch etwas Liebe vorhanden ist. Dennoch kann ich nicht loslassen. Ich weis nicht warum.

Ich habe zudem auch große Schuldgefühle Ihr gegenüber. Ich bin meist zu schnell hoch gegangen. Weil ich immer dachte sie lügt mich wieder an.

Wie schaffe ich es, endlich los zu lassen.

10.11.2022 21:46 • #1


Plentysweet
Zitat von Seele74:
Ich habe zudem auch große Schuldgefühle Ihr gegenüber.

Vielleicht deshalb? Weil Du Dich selbst mit Dir nicht im Reinen fühlst?

10.11.2022 21:49 • #2


A


Toxische Beziehung aber kann nicht loslassen

x 3


S
Zitat von Plentysweet:
Vielleicht deshalb? Weil Du Dich selbst mit Dir nicht im Reinen fühlst?

Wir haben darüber gesprochen. Ich habe mich bei Ihr entschuldigt , genau wie sie sagte ,dass sie Dinge bereut getan zu haben.

Ich verstehe nicht, warum ich nicht los lassen kann.

Tut sau weh, wenn ich darüber nachdenke, dass sie irgendwann mal eine neue Frau gefunden hat und alles das teilt, was wir hatten.

10.11.2022 21:52 • #3


Plentysweet
Trennungen sind ja auch schwer und tun weh. Es braucht eine gewisse Zeit, sich zu lösen.

10.11.2022 21:54 • x 1 #4


S
Zitat von Plentysweet:
Trennungen sind ja auch schwer und tun weh. Es braucht eine gewisse Zeit, sich zu lösen.

Aber es sind 6 Monate vergangen.. So langsam müsste es aber...

Es ist jetzt nicht mehr so schmerzhaft wie am Anfang, weil ich viel verarbeitet und verstanden habe. Es war die richtige Entscheidung. Dennoch kann ich einfach nicht wirklich los lassen.

10.11.2022 21:57 • #5


Plentysweet
Zitat von Seele74:
Dennoch kann ich einfach nicht wirklich los lassen.

Es braucht Zeit. Auch wenn es schwer ist, versuche Abstand zu halten und für Dich etwas Schönes zu machen, etwas das nach vorne führt .

10.11.2022 22:00 • x 1 #6


S
Zitat von Plentysweet:
Es braucht Zeit. Auch wenn es schwer ist, versuche Abstand zu halten und für Dich etwas Schönes zu machen, etwas das nach vorne führt .

Ich versuche es.. aber es gelingt mir nicht wirklich...

10.11.2022 22:09 • #7


Plentysweet
Vielleicht wenn Du Dir immer wieder klar machst, wie schwierig es war. Ich denke, Du bist noch nicht richtig losgelöst, innerlich.

10.11.2022 22:15 • #8


S
stimmt, das bin ich nicht. Ich will aber...

10.11.2022 22:17 • #9


Plentysweet
Zitat von Seele74:
Ich will aber...

Wenn Du es wirklich willst, dann wirst Du es schaffen .

10.11.2022 22:21 • #10


Snipes
Zitat von Seele74:
Aber es sind 6 Monate vergangen.. So langsam müsste es aber...

Müsste vielleicht, aber es gibt hier keinen Zeitplan oder ähnliches. Manchmal geht der Trennungsschmerz ganz schnell vorüber und manchmal geht einem der andere einfach nicht aus dem Kopf. Sollte eure Beziehung wirklich toxisch gewesen sein, dauert es immer sehr viel länger bis man ohne das gewohnte Gift auskommt.

Gib dir einfach Zeit und mache kleine Schritte, am Ende hast Du es irgendwann ganz sicher geschafft

10.11.2022 22:32 • x 2 #11


DieSeherin
waren denn die ganzen beziehungsjahre von Alk. und spielsucht geprägt? warst du immer an ihrer seite um sie zu heilen?

11.11.2022 14:51 • #12


G
@Seele74 solche co abhängige Liebe und damit verbundener Schmerz fühlt sich intensiver/länger an. Ich spreche aus Erfahrung. Das Gefühl, man kann weder mit noch ohne den anderen. Das ist ja das Toxische.
Vielleicht hast du die Illusion von ihr geliebt? Bis man so was begriffen hat, das dauert auch seine Zeit. Lenk dich ab, sieh nach vorne, geh unter Leute. Das übliche. Alles Gute für dich!

11.11.2022 15:02 • x 1 #13


Cocolores
Zitat von Seele74:
Tut sau weh, wenn ich darüber nachdenke, dass sie irgendwann mal eine neue Frau gefunden hat und alles das teilt, was wir hatten.

Diese Gedanken kenne ich, deshalb hatte ich mal dieses Thema dazu eröffnet:
loslassen-der-die-neue-meiner-s-ex-bekommt-auch-t65274.html

Vergiß nicht die Gründe, warum Du Dich getrennt hast! Ich denke vielen neigen dazu, das Negative dann irgendwann auszublenden und nur noch das Schöne zu sehen - also das, was toll war, was man gerne zurück hätte. Aber man bekommt Menschen eben nur komplett, also auch mit den ganzen negativen Seiten.

11.11.2022 15:03 • #14


S
Zitat von DieSeherin:
waren denn die ganzen beziehungsjahre von Alk. und spielsucht geprägt? warst du immer an ihrer seite um sie zu heilen?

Ich wollte sie nicht heilen. Ich wollte , dass sie Ihr Leben auf eine vernünftige Bahn bringt. Vor allem das Rauchen war schlimm. Ich wollte sie vor schlimmen Erkrankungen bewahren.

12.11.2022 19:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag