Cocolores
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 7001
Immer wieder liest man in den Trennungsthemen "der/die Neue von meinem Ex hat jetzt das, was ich mir immer gewünscht habe".
Ging mir genauso. Meine Nachbarin hat mir ja immer brühwarm erzählt, was abging, nachdem ich weg war 🙄
Ich bekam also mit, wie er sich um sie bemühte, z.B. ihr Frühstück auf der Terrasse zubereitet hat (was ich mir immer gewünscht habe. ) usw. usf.
Ich "sah" also die Traumbeziehung mit meinem Ex und seiner Neuen. Hatte die tollsten Filme im Kopf. Für mich ist eine Welt untergegangen, ich saß vor einem riesigen Scherbenhaufen und er ist total glücklich und führt eine Traumbeziehung.
Aber! Tolles Sprichwort: es ist nicht alles Gold, was glänzt.
Und so bekam ich in einem Alk. folgenden Satz mit auf den Weg: Vergiß nicht, sie bekommt auch den Alk.!
Und genau das vergessen wir in unserem Schmerz. Wir sehen gar nicht, was eben auch Negatives auf den/die Ex übergeht. Und was wir glücklicherweise eben nicht mehr an der Backe haben!
Und genau dafür soll dieser Thread da sein - schreibt auf, was der/die Ex eben AUCH bekommen hat. Das soll bitte kein "Schlechtmach-Thread" werden, sondern ein Wachrüttler, um das Loslassen ein wenig zu beschleunigen.
Einen virtuellen Knuddler gibt es von mir auch 😘 (die kann man in der Trennungsphase nie genug bekommen!)