182

Loslassen: der/die Neue meiner/s Ex bekommt auch

Cocolores
Hallo Ihr Lieben!

Immer wieder liest man in den Trennungsthemen der/die Neue von meinem Ex hat jetzt das, was ich mir immer gewünscht habe.

Ging mir genauso. Meine Nachbarin hat mir ja immer brühwarm erzählt, was abging, nachdem ich weg war
Ich bekam also mit, wie er sich um sie bemühte, z.B. ihr Frühstück auf der Terrasse zubereitet hat (was ich mir immer gewünscht habe. ) usw. usf.

Ich sah also die Traumbeziehung mit meinem Ex und seiner Neuen. Hatte die tollsten Filme im Kopf. Für mich ist eine Welt untergegangen, ich saß vor einem riesigen Scherbenhaufen und er ist total glücklich und führt eine Traumbeziehung.

Aber! Tolles Sprichwort: es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Und so bekam ich in einem Alk. folgenden Satz mit auf den Weg: Vergiß nicht, sie bekommt auch den Alk.!

Und genau das vergessen wir in unserem Schmerz. Wir sehen gar nicht, was eben auch Negatives auf den/die Ex übergeht. Und was wir glücklicherweise eben nicht mehr an der Backe haben!

Und genau dafür soll dieser Thread da sein - schreibt auf, was der/die Ex eben AUCH bekommen hat. Das soll bitte kein Schlechtmach-Thread werden, sondern ein Wachrüttler, um das Loslassen ein wenig zu beschleunigen.

Einen virtuellen Knuddler gibt es von mir auch (die kann man in der Trennungsphase nie genug bekommen!)

03.09.2021 09:09 • x 8 #1


Cocolores
Ich mache auch gleich mal den Anfang:

Meine Nachfolgerin bekommt auch:
- den Alk.
- den Borderliner
- seine herzallerliebste Familie (und die Neue bekommt noch mehr ab als ich, dachte nicht, dass das geht)

Ich kann gar nicht erleichtert genug sein, dass ich es nicht ausbaden mußte, als er seinen Führerschein verloren hat.

Mit genug Abstand kann ich nur sagen, wie glücklich ich bin, diese ganzen Baustellen nicht mehr zu haben. Mein Leben ist seitdem so viel ruhiger und stressfreier geworden!

03.09.2021 09:10 • x 4 #2


A


Loslassen: der/die Neue meiner/s Ex bekommt auch

x 3


Puschel8
Und jede AF, die zur Next wird, bekommt einen hervorragenden Lügner.

03.09.2021 09:49 • x 9 #3


CiRa78
Guten Morgen ihr Lieben,

geht mir gerade ähnlich. Hab gestern erfahren, dass mein Exmann eine neue Freundin hat, 20 Jahre jünger als er (sie 32, er 53) Kinder hat sie keine. Sie machen Wochenendausflüge, alles das was wir nie hatten, weil unser Geld ins Haus gesteckt wurde. Na ja, ich habe mich von ihm getrennt und gönne ihm sein Glück auch. War trotzdem ein komisches Gefühl. Aber wiederum sage ich mir, dann hat sie was in ihm geweckt, was ich nie geschafft habe. Während unserer Zeit war seine Arbeit immer oberste Priorität, selbst als ich im KKH lag, war unser Sohn bei Freunden, damit er nicht Zuhause mit ihm bleiben musste.

03.09.2021 09:54 • x 3 #4


Cocolores
Zitat von CiRa78:
Guten Morgen ihr Lieben, geht mir gerade ähnlich. Hab gestern erfahren, dass mein Exmann eine neue Freundin hat, 20 Jahre jünger als er (sie 32, er 53) Kinder hat sie keine. Sie machen Wochenendausflüge, alles das was wir nie hatten, weil unser Geld ins Haus gesteckt wurde. Na ja, ich habe mich von ihm getrennt und ...

Deine Aufgabe hier ist aber aufzuschreiben, was sie auch NEGATIVES mitbekommt

03.09.2021 10:02 • x 1 #5


tina1955
Ob die AF ( seine Physiotherapeutin) nun die Next wurde, weiß ich nicht, da ich sämtlichen Kontakt abgebrochen habe, mich niemand mehr erreichen konnte.

Die Next bekäme einen Mann, der sehr bequem und dominant ist.
Einen Mann, dem sein goldener Palast reicht, den er nach Möglichkeit nicht mehr verlassen möchte.
Wellness-Oase , Sportraum usw. holte er sich aus Bequemlichkeit in den letzten Jahren unserer Ehe nach Hause.

Ich wurde ein paar Mal gefragt, ob er überhaupt noch lebt, weil man ihn kaum noch gesehen hat.
Freunde und Nachbarn waren in seinen Augen alle dumm...

03.09.2021 10:04 • x 1 #6


CiRa78
Zitat von Cocolores:
Deine Aufgabe hier ist aber aufzuschreiben, was sie auch NEGATIVES mitbekommt

Na ja negatives, kann ich nicht wirklich sagen. Er ist schon stur, geizig, nicht unternehmungslustig. Mochte nie reisen, nur im Haus und Hof sitzen. Keine Unternehmungen mit unseren Freunden und wenn dann nur wiederwillig. Es gab einfach keine Gemeinsamzeit mehr. Ich war immer alleine unterwegs. Aber vielleicht war er das auch nur bei mir.

03.09.2021 10:07 • x 3 #7


Ayaka
anstatt sich auf die negativen Eigenschaften des Ex zu konzentrieren würde ich eher so toxische Leute, die mir sein neues Glück unter die Nase reiben, aus meinem Umfeld verbannen und kein Wort mehr mit denen reden. Ich versteh nicht wieso man sich so was antut.

aber um deinem Wunsch nachzukommen: sie bekommt auch den notorischen Lügner (in dem Wissen, dass er nie damit aufhört)

03.09.2021 10:17 • x 1 #8


Cocolores
Zitat von Ayaka:
anstatt sich auf die negativen Eigenschaften des Ex zu konzentrieren

Ich glaube Du hast den Sinn hinter diesem Thema nicht verstanden.
Zitat von Ayaka:
aber um deinem Wunsch nachzukommen

Es geht nicht um meinen Wunsch.

Es geht um das Loslassen. Und das klappt nur, wenn man den Ex oder auch die Ex-Beziehung versucht realistisch zu betrachten. Was vielen eben schwer fällt.

Deswegen eben das Negative, was man ja schließlich auch nicht mehr hat.

03.09.2021 10:24 • x 5 #9


Heike1307
Tja, welchen Ex nehme ich denn da? Meinen Forengrund oder den, den ich verlassen habe...

Die Next meines Forengrundes bekommt einen Beziehungsphobiker. Jemanden, der niemanden in sein Leben lässt. Einen ziemlich sturen und dominanten Mann.

Mein Verlassener? Einen starken Raucher, jemanden der nicht akzeptiert, dass man auch andere Interessen als den Garten hat. Jemanden, der auch andere Ideen ( wenn schon jedes WE im Garten verbringen müssen ) hat, nicht interessiert.

03.09.2021 10:34 • x 2 #10


U
Die Next bekommt:

einen Lügner
einen Betrüger
einen schlechten Vater
einen Feigling
einen entscheidungsschwachen Menschen
einen Menschen ohne Plan und Ziel in seinem Leben
einen Mann ohne Werte und Prinzipien
einen Mann, der 8 Wochen nach der Trennung nicht zur Beerdigung seines Schwiegervaters (also meines Vaters) kam, und das nach 26 Jahren Ehe
einen Mann, der zwei Jahre keinen Kontakt zu seinem Sohn gesucht hat
einen Sozialphobiker
einen Versager
einen Schnarcher (in unbeschreiblicher Lautstärke)

und noch Vieles mehr

03.09.2021 11:16 • x 8 #11


Simone79
Ja... Genau das habe ich mir nach der Trennung oft bewusst gemacht. Mir selbst die Augen geöffnet, was eigentlich nicht so gepasst hat, aber für mich irgendwann normal war, dq wir ja zusammen erwachsen wurden und ich nix anderes kannte.. 21 Jahre lang.

Also die Neue hat bekommen
- einen unsensiblen, wenig empathischen Mann, der alles rational betrachtet
- einen rast und ruhelosen Mann, der wohl nie mit sich zufrieden sein wird
- einen unpünktlichen Mann
- ein Anti- Organisationstalent

Hm... Mir würde sicher noch mehr einfallen

03.09.2021 13:07 • x 2 #12


H
Meine Nachfolgerin hat einen:

-Empathielosen
-Manipulierenden
-Verlogenen
-Sturen
-Illoyalen
-Betrügerischen
-Unbeständigen
-Schnarchenden
und mit abartigen stinke Füßen geplagten Mann bekommen.

Ich wünsche Ihr viel Erfolg, dass er bei ihr nicht so ein Ar*sch ist wie bei mir, denn sie hat sich mal gleich von ihm schwängern lassen!
Bis sein wahres Gesicht alle Facetten zeigte, dauerte es Jahre!

03.09.2021 14:52 • x 4 #13


Minnie
Ich denke, jeder Mensch ändert sich in der neuen Beziehung - schlicht, weil eine andere Dynamik vorherrschend ist.
Das ist gut so - möge es in der anderen Dynamik schöner sein

03.09.2021 19:52 • x 5 #14


O
@Minnie: sehe ich nicht so, jedenfalls nicht grundlegend. Es sei den er/sie würde gezielt daran arbeiten.

Die Next von meinem Ex bekommt einen feigen Schweiger.
Und sein Schnarchen kann sie auch gerne haben.

03.09.2021 19:56 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag