183

Loslassen: der/die Neue meiner/s Ex bekommt auch

D
@SunQueen

Nein, er ist nicht dick. Genau das Gegenteil meinte ich. Er ist eher kleiner und schlank, aber man hört ihn kilometerweit gehen.. weiss auch nicht wie er das anstellt.

05.09.2021 07:56 • x 1 #46


D
@leskine

Ja Themenverfehlung.. aber hast du sehr lieb geschrieben. Man muss ja seine Ex nicht furchtbar finden.

05.09.2021 07:59 • #47


A


Loslassen: der/die Neue meiner/s Ex bekommt auch

x 3


Y
Zitat von Enola:
Und das, was er in der Beziehung getan hat. Was ich aber erst jetzt wirklich realisiere.


Verstehe dich total, bei mir kam viel eher bröckchenweise hoch, lauter Sachen die ich toleriert habe. Weil man ja schon so lange zusammen ist. Weil ja jeder seine Macken hat usw. Mir tat er sogar noch leid, als ich auszog. Obwohl er mich finanziell über den Tisch gezogen hat. Völlig schräg. Hat er nur nicht lange was von gehabt. . . Die bösen Optionsscheine

05.09.2021 09:08 • x 2 #48


E
Zitat von Melanie35:
Enola ein Fremdgeher kann auch mal die richtige finden und treu sein! Genauso gibt es Frauen die sich nicht gerne waschen und sich nicht viel über Hygiene Gedanken machen! Die stört es vielleicht gar nicht wenn er selten duscht! Nächste Beispiel wenn er starker Raucher ist und die next auch, dann würde es sie auf ...

Nein, da widerspreche ich dir leider.
Deine Vergleiche hinken.
Fremdgehen ist einfach ein Charakterzug und keine Eigenart, die man sich angewöhnt hat. So wie das rauchen. Mein Ex war Raucher, ich nicht. Mich hat das nie gestört. Weil ich es von Anfang an ja auch wusste.
Fremdgehen oder mangelnde Körperhygiene kann man nicht mit rauchen vergleichen. Oder das jemand die Nase hoch zieht anstatt sie zu putzen.
Fremdgehen ist ein schlechter Charakterzug. Und das Fehlen von Empathie gegenüber dem noch bestehenden Partner. Das hat nichts mit der/die Richtige zu tun.

Viele, der hier aufgeführten Charakterzüge sind etwas, womit kaum ein Partner leben können möchte. Ich kenne keine Person, die gerne belogen, hintergangen oder sonst wie schlecht behandelt wird. Man muss immer auch bedenken, dass eine neue Liebe ganz einfach erst mal eine Art von frischem Antrieb für unsere Ex'en bedeutet. Natürlich ist man da erst einmal GANZ anders. Das regelt sich schnell und sie verfallen in alte Muster zurück.
Würde ich so denken wie du, müsste ich die komplette Schuld an allem bei mir suchen.

05.09.2021 09:20 • x 2 #49


M
Warum müsstest du die Schuld bei dir suchen?

Also ich bin überzeugt davon das die next die richtige sein kann und er gar nicht mehr ans Fremdgehen denkt!
Gibt genug Männer die dann treu geblieben sind wenn die große Liebe gefunden wurde!

Und wie gesagt das was einen an den ex Partner stört, kann für next überhaupt kein Problem sein! Es kommt immer darauf an wie kompatibel man ist!

Auch ein A-loch kann sich ändern für die richtige Frau.

05.09.2021 09:32 • #50


Y
Zitat von Melanie35:
Auch ein A-loch kann sich ändern für die richtige Frau.


Ein A-loch ändert sich nicht, für eine Frau schon gar nicht. Weshalb sollte er? Wegen Liebe ? Vergiss es, ein A-loch liebt nur sich selbst , das reicht ihm.

05.09.2021 09:42 • x 2 #51


E
Zitat von Melanie35:
Warum müsstest du die Schuld bei dir suchen? Also ich bin überzeugt davon das die next die richtige sein kann und er gar nicht mehr ans Fremdgehen denkt! Gibt genug Männer die dann treu geblieben sind wenn die große Liebe gefunden wurde! Und wie gesagt das was einen an den ex Partner stört, kann für next ...

Selbst wenn irgendwer hier nicht der oder die Richtige war, wieso muss man dann fremdgehen? Ich hatte einige Partner, die nicht die Richtigen für mich waren. Bin ich deswegen fremd gegangen und hab meinen Partner über Monate hinweg angelogen und hintergangen? Nein.
Sieh mal.. es gibt ja Gründe dafür, wenn jemand fremdgeht. Meistens ist es die schnell aufkommende Langeweile verbunden mit dem Umstand, dass man mehrfach damit durchgekommen ist. Und am Ende immer wieder was Neues aufgabeln konnte. Ob und inwieweit du wirklich zu 100% beurteilen kannst, dass SO viele Männer, die mal fremd gegangen sind am Ende treu blieben, lasse ich mal dahingestellt. Klar, irgendwann werden sie ruhiger und auch älter. Irgendwann ist das Jagdgebiet auch einfach erschöpft und dann kann es durchaus sein, dass sie irgendeiner Frau halbwegs treu sind. Aber dann manifestieren sich solche Charakterzüge an anderer Stelle. Lügen z Bsp.

05.09.2021 09:53 • x 1 #52


Cocolores
Hier verstehen wieder ein paar das Thema nicht... leider.

Es wäre schade, wenn das jetzt wieder einer der sich endlos hinziehenden Diskussionsthreads wird.

Es geht lediglich ums LOSLASSEN! Den Ex vom Sockel holen und eben KEIN Loblied mehr auf ihn singen.
Sonst hängt man nämlich in einer Endlos-Schleife und das Heilen und verarbeiten zögert sich unnötig raus.

Und an die Schlauberger, die jetzt wieder damit anfangen, dass der Typ/die Frau ja nicht so schlimm gewesen sein kann, sonst wäre man nicht so lange zusammen geblieben: warum genau seid Ihr doch nochmal hier in diesem Forum? Weil in Eurer Beziehung alles tutti ist/war?

Belaßt das Thema doch bitte einfach so wie es ist, zum rumdiskutieren gibt es doch echt genug andere Themen!

05.09.2021 10:28 • x 8 #53


G
Sorry dass ich jetzt wieder hier mit Diskussion einsteige aber wie kann man einen schmutzigen Mann überhaupt anfassen? Der wäre ziemlich schnell mein Ex. Oh Gott wenn da draußen solche Leute herum laufen sehe ich schwarz. Ich werde alleine sterben.

05.09.2021 12:35 • x 1 #54


Ampelmännchen
Zitat von Geheimnis:
Oh Gott wenn da draußen solche Leute herum laufen sehe ich schwarz. Ich werde alleine sterben.

Stimmt wohl. Wenn man sich nicht wäscht wird man irgendwann zwangsläufig schwarz.
Aber keine Sorge, ich kenne eigentlich nur Menschen, die sich waschen und mir selber ist Seife auch nicht fremd.
Gibt sicherlich mehr davon als von den Hygienephobikern. Wirst schon nicht alleine sterben

05.09.2021 14:07 • x 2 #55


S
Zitat von Melanie35:
Enola ein Fremdgeher kann auch mal die richtige finden und treu sein! Genauso gibt es Frauen die sich nicht gerne waschen und sich nicht viel über Hygiene Gedanken machen! Die stört es vielleicht gar nicht wenn er selten duscht! Nächste Beispiel wenn er starker Raucher ist und die next auch, dann würde es sie auf ...

Niemals. Wer 1 mal fremdgeht, tut es wieder. Das kann ich dir garantieren.

05.09.2021 19:03 • x 2 #56


S
Zitat von Melanie35:
Warum müsstest du die Schuld bei dir suchen? Also ich bin überzeugt davon das die next die richtige sein kann und er gar nicht mehr ans Fremdgehen denkt! Gibt genug Männer die dann treu geblieben sind wenn die große Liebe gefunden wurde! Und wie gesagt das was einen an den ex Partner stört, kann für next ...

Bitte sei nicht so naiv, mann o mann. Woher willst du denn wissen, dass diese Männer auch treu blieben?

05.09.2021 19:06 • x 1 #57


Ampelmännchen
Zitat von SunQueen:
Niemals. Wer 1 mal fremdgeht, tut es wieder. Das kann ich dir garantieren.

Möchte ich so nicht stehen lassen. Es gibt sicherlich die sogenannten chronischen Fremdgeher. Fremdgehen kann aber auch andere Ursachen haben. Spontan fällt mir da jetzt mangelndes Selbstwertgefühl oder ein Nichtaustoben vormals ein. Beides Dinge, an denen man arbeiten kann.
Das Auffliegen des Fremdgehens kann ebenfalls therapeutische Wirkung haben wenn du so willst und den Fremdgeher so auch dazu bringen, zu lernen und die Finger von diesem Mist zu lassen.
Von daher möchte ich da nix garantieren

05.09.2021 19:38 • #58


Taleja
Die Neue meines Ex bekommt einen Mann, der nicht redet, wenn ihm etwas nicht passt , vieles macht, was er eigentlich nicht möchte und sich dann nach und nach in seine Unzufriedenheit reinsteigert, um dann schlecht gelaunt vieles zu vermiesen . Nebenbei sucht er dann vielleicht bereits nach einer Neuen.

Um die andere Frau dann besser kennen zu lernen, bevor er sich trennt, wird sie dann hintergangen und belogen.
Aber stop, das müsste sie ja wissen, sonst wäre sie jetzt nicht da wo sie ist.

Außerdem bekommt die Neue mit ihm auch seine Eltern, die direkt nebenan wohnen und entsprechend die Mutter, die ihren Sohn nie losgelassen hat.
Sollte die Neue bei ihm einziehen, darf sie zwar einen Garten nutzen, aber bloss nichts darin machen, ohne die Schwiegermutter zu fragen.

05.09.2021 20:46 • x 2 #59


M
Zitat von Geheimnis:
Sorry dass ich jetzt wieder hier mit Diskussion einsteige aber wie kann man einen schmutzigen Mann überhaupt anfassen? Der wäre ziemlich schnell ...

Die sind ja nicht am Anfang dreckig, sondern erst wenn sie jemanden fest am Haken haben

05.09.2021 20:51 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag