Zitat von Melanie35:Enola ein Fremdgeher kann auch mal die richtige finden und treu sein! Genauso gibt es Frauen die sich nicht gerne waschen und sich nicht viel über Hygiene Gedanken machen! Die stört es vielleicht gar nicht wenn er selten duscht! Nächste Beispiel wenn er starker Raucher ist und die next auch, dann würde es sie auf ...
Nein, da widerspreche ich dir leider.
Deine Vergleiche hinken.
Fremdgehen ist einfach ein Charakterzug und keine Eigenart, die man sich angewöhnt hat. So wie das rauchen. Mein Ex war Raucher, ich nicht. Mich hat das nie gestört. Weil ich es von Anfang an ja auch wusste.
Fremdgehen oder mangelnde Körperhygiene kann man nicht mit rauchen vergleichen. Oder das jemand die Nase hoch zieht anstatt sie zu putzen.
Fremdgehen ist ein schlechter Charakterzug. Und das Fehlen von Empathie gegenüber dem noch bestehenden Partner. Das hat nichts mit der/die Richtige zu tun.
Viele, der hier aufgeführten Charakterzüge sind etwas, womit kaum ein Partner leben können möchte. Ich kenne keine Person, die gerne belogen, hintergangen oder sonst wie schlecht behandelt wird. Man muss immer auch bedenken, dass eine neue Liebe ganz einfach erst mal eine Art von frischem Antrieb für unsere Ex'en bedeutet. Natürlich ist man da erst einmal GANZ anders. Das regelt sich schnell und sie verfallen in alte Muster zurück.
Würde ich so denken wie du, müsste ich die komplette Schuld an allem bei mir suchen.