Zitat von Melanie35:Wieder ein Thema das so gar nicht stimmen kann! Alle Maken die euch gestört haben können bei der Next gar nicht wichtig sein oder ihr /ihm stört es nicht! Auch verändert man sich in der nächsten Beziehung, kann gut möglich sein das der oder die next mit euren ex Partnern super Harmonieren! Eure Beziehungen haben ...
Was du als Macken beschreibst, sind in meinen Augen eher Verhaltensweisen bzw. Charakterzüge.
Wieso z Bsp sollte ein Fremdgänger, der alle seine Ex'en betrogen hat, auf einmal treu sein? Wieso sollte jemand, der keinen Wert auf Körperhygiene legt, auf einmal zum Duschfanatiker werden?
Natürlich waren unter den Beschreibungen auch Macken drunter. Aber das Meiste waren Charakterzüge. Und sicherlich gibt es Männer/Frauen, die vieles nicht stört. Oder die lange etwas tolerieren. Das habe ich bei meinem Ex auch gemacht. Irgendwann, spätestens dann wenn die rosarote Brille der ersten Verliebtheit abgesetzt wird, sieht man einiges aber auch viel nüchterner und stellt oft fest, dass dies oder das doch Eigenarten sind, die man nicht so wirklich toll findet.
Aber natürlich haben die Meisten hier auch das toleriert. Sonst wüssten sie all diese Dinge nicht über die Ex Partner
😉Viele hier trauern nicht um den/die Ex. Die meisten trauern darum, wie es zu Ende gegangen ist und was man für Folgeerscheinungen mit sich trägt. Das ist ein kleiner, aber sehr wichtiger Unterschied.
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich würde meinen Ex nicht für alles Geld der Welt zurück haben wollen. Weil ich eben jetzt sehe, was er für eine A***loch gewesen ist. Die Erkenntnis dauerte natürlich. Wir waren 19 Jahre zusammen. Es sind halt eben die Nachwehen, die mich z Bsp komplett fertig machen. Und das, was er in der Beziehung getan hat. Was ich aber erst jetzt wirklich realisiere.