42

Mein Ex bekommt ein Baby - bin verletzt

ToughGirl
Liebe Community.

Es geht mir ziemlich gut mit meinem neuen Leben, ein neuer Partner lässt auf sich warten, aber davon abgesehen ist alles schick.
Heute Nacht habe ich voller Schock bei Facebook ohne Vorwarnung erfahren (Profil seiner Schwester), dass er Vater geworden ist...

Ich dachte in den ersten Minuten, ich müsste sterben. Wenn ich zurückrechne, war er zum Zeitpunkt der Zeugung höchstens 3 Monate mit ihr (wer auch immer) zusammen. Wir sind noch jung, 3 Monate, mein Gott...

Ja, es ist nicht mehr mein Business. Ich war/bin mir nicht mal sicher, ob ich Kinder will. Aber das war so ein grauenhaftes Gefühl. Als hätte ich aufgehört zu existieren. Als wäre es JETZT endgültig für immer vorbei und er hat mich ein für alle mal vergessen, weiß trotz der langen Zeit sicher kaum mehr meinen Nachnamen...

Ich fühle mich wie angeschossen, verwundet und liegengelassen. Er hat keine Zeit verschwendet und hat sich in nullkommanix in ein neues Leben gestürzt. Er war so ein Ar., ein Bilderbuchnarzisst. Das erste Jahr war wunderschön, danach konnte ich ihm NICHTS mehr rechtmachen. Und ich blöde Kuh hab das noch über 4 Jahre mehr mitgespielt...

Meine Freunde helfen mir super, eure Meinung würde mich auch interessieren.

Warum bekommt er alles was er wollte....? Und warum trifft mich das nach einem Jahr noch so... Lässt das Karma (an das ich eigentlich glaube) nur auf sich warten?

Tröstende und hilfreiche Worte sind sehr willkommen.
Ein trauriges ToughGirl.

05.02.2017 14:59 • x 2 #1


TraurigeEnte
Hey du
Mir geht es momentan genauso wie dir. Mein Ex hat mich vor über einem Jahr plötzlich und auf ziemlich miese Weise verlassen und ist jetzt seit drei Monaten mit seiner neuen Tussi zusammen. Er wirkt sooo verliebt in sie und tut Dinge für sie, die er für mich nie getan hat (er spielt keine Videospiele mehr und trifft seine Freunde kaum noch, dafür trifft er SIE jeden Tag (bei mir war ihm ein Treffen pro Woche schon zu viel und alles Andere war immer wichtiger) , er postet Fotos mit ihr und verliebte Sprüche,er löscht sein Singlebörsen Profil, er lässt sich Piercings machen, nur weil ihr das gefällt etc.)
Und jetzt ist sie auch noch schwanger. Seit 15 Wochen. Ich habe das nachgerechnet und bin zu dem Schluss gekommen, dass sie dieses Kind beim ersten oder zweiten Date gezeugt haben müssen. Ich versteh nicht wie man plötzlich so verantwortungslos und dumm sein kann. Sowas hätte er früher nie getan. Und warum ist ihm diese Frau so viel mehr wert als ich es je war?
Warum darf er er wieder glücklich sein, während ich ihn nach einem Jahr nach wie vor noch vermisse?

Wir werden darauf wohl keine Antworten bekommen...
Wenn genug Zeit vergeht, kann es uns vielleicht irgendwann egal sein ...
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück, dass du bald darüber wegkommst.
Zumindest bist du nicht allein mit diesem Problem

05.02.2017 15:55 • x 1 #2


A


Mein Ex bekommt ein Baby - bin verletzt

x 3


ToughGirl
Du Arme...

Aber warum weißt du das alles, habt ihr noch Kontakt?
Ich kann dir aber sagen: Sie sind 3 Monate zusammen! Das ist ja noch total frisch! Da hätte mein Ex auch noch alles für mich gemacht.
Das wird nicht in dem Maß so bleiben, da kannste dir sicher sein. Das Verhalten in der Verliebtheitsphase bleibt nicht ewig. Sie sind noch nicht im Alltag.

Vielleicht lachen wir irgendwann mal drüber...

05.02.2017 18:16 • #3


Rose-32
Hallo Tough G i r l !

Du wirst wohl so getroffen gewesen sein , weil du damit wohl nie und nimma gerechnet hast ... und du hastest eben das Gefühl - jetzt ist es endgültig vorbei - denn ein Kind verbindet natürlich .

Wie du siehst bist du damit nich alleine - mein Ex ( er war Mitte 40 ) hat nach dem 3. oder 4. Treffen mit seiner neuen sehr jungen Partnerin - Nägel mit Köpfen gemacht ...

Sie sind gleich zusammen gezogen , geheiratet und haben auch bald darauf ein Kind bekommen ...

Ich habe es auch absolut nich verstanden wie man nur so überstürzt handeln kann( in dem Alter !.!) - ich denke aber an eine Art Torschlusspanik weil er sich unbedingt ein Kind eingebildet hat

Bei mir war es auch in der Hinsicht ähnlich , dass das erste Jahr bei uns sehr schön war - bis wir merkten dass wir nicht kompatibel sind als Paar - er hat sich um seine Sachen gekümmert - entweder ich habe mitgemacht oder nicht - es war ein ewiges Auf und Ab - und das 6 Jahre lang .

Wie du selber schreibst ist bei deinem Ex der Alltag noch nicht eingekerkert - das ist ja ein Irrsinn - so schnell mit einem neunen Partner zusammenzuziehen, den man noch kaum kennt und dazu noch ein Kind ...

Ich beneide unsere Exen absolut nicht !.!.! Das ist alles überstürzt und unüberlegt - wer weiß was auf die noch alles zukommt - heißt ja nicht dass alles happy bleibt , auch wenn es jetzt noch so scheint .

Ich hoffe du erholst dich bald wieder von dem Schock

L.G Rose

05.02.2017 18:47 • x 4 #4


S
Wartet mal ab und guck Euch das alles in einem Jahr an. Dann wird es dort auch nicht mehr rosig sein. Vermutlich wird es Euch dann aber auch schon längst egal sein. Da Ihr vielleicht ein ganz tollen Partner an Eurer Seite habt.

05.02.2017 19:27 • x 2 #5


T
Zitat von ToughGirl:
Das erste Jahr war wunderschön, danach konnte ich ihm NICHTS mehr rechtmachen. Und ich blöde Kuh hab das noch über 4 Jahre mehr mitgespielt...


Das könnte der Grund sein, warum es Dich jetzt so hart trifft: Weil Du ihm mehrere Jahre nichts recht machen konntest, ihn nicht glücklich machen konntest und nun das! Du wurdest total überrascht und hast Dir vielleicht innerlich gewünscht, dass es ihm schlecht ergeht. Bei ihm scheint sich alles zum Guten zu wenden, Du wartest noch immer auf Dein Glück/Karma.

Das Leben ist nicht immer gerecht, aber warte mal ab. Abgerechnet wird zum Schluss. Am Anfang ist alles schön, toll usw., wie Du es auch mit ihm erlebt hast. Mal sehen, was passiert, wenn er so aufdreht wie bei Dir. Dann ist da aber noch ein Kind. Wer weiß, ob er dann noch glücklich ist und wird oder ob das Schicksal nicht dann erst recht zuschlägt.

Als ich im Februar letzten Jahres geschieden wurde (nach über 12 Jahren Ehe) und meine Ex nicht einmal 8 Wochen später nach dem rechtskräftigen Scheidungsurteil wieder heiratete, dachte ich auch erst: Was für eine Ungerechtigkeit. Aber wenn ich nun sehe, wie sie heute lebt (eher leidet), wie sehr sich vieles anders ergeben hat, als wie sie dachte..... Nach der Verliebtheitsphase kam für sie die Realität.

Tja, ich bin zwar immer noch alleine und wäre sehr gerne wieder in einer Partnerschaft, aber ich neide meiner Ex ihr neues Leben nicht nach. Ganz im Gegenteil. Ich schaue nur auf mich und konzentriere mich auch nur auf mich. So solltest Du es auch angehen - Du kannst nicht Schicksal spielen, aber Deines beeinflussen. Im Moment scheint er alles zu haben, warte mal ab, wenn der Nachtisch kommt........

Bleib bei Dir und konzentriere Dich nur auf Dich. Du packst das.

Viel Glück!

L.G.
The Unknown

05.02.2017 19:56 • x 3 #6


Y
Ohje, das arme Kind, wird in eine Bilderbuchfamilie (Ironiemodus aus) geboren....da kann man nur Mitleid haben....

05.02.2017 20:11 • x 2 #7


TraurigeEnte
@ToughGirl
Nein ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm, bekomme aber über Bekannte oder das Internet noch einiges mit :/
Und dass das die Verliebtheitsphase ist bei ihm, das ist klar...aber das Traurige ist eben, dass er bei mir selbst ganz am Anfang nicht so war
Naja aber was solls... Bei der ganzen Sache tun mir eigentlich nur die Kinder leid, die so völlig unüberlegt gezeugt werden, von zwei Leuten die sich selber noch kaum kennen.
Auf Dauer werden unsere Exen damit doch nicht glücklich sein, auch wenn sie es sich jetzt einreden...

05.02.2017 20:38 • x 1 #8


tulpenfrau
ich kann dich sehr gut verstehen ich wollte immer noch ein drittes Kind mit meinem Ex und allein der Gedanke, dass er nach unserer Trennung gleich ein Kind mit einer anderen Frau bekommt war damals unerträglich...ich weiß nicht, wie ich jetzt damit umgehen würde, egal wäre es mir aber sicher auch nicht ganz
Dennoch erkenne ich immer wieder diese wiederkehrenden Muster, vor allem bei Männern...sie trennen sich und nach sehr kurzer Zeit haben sie wieder ganz fixe Beziehungen, Ehen und neue Kinder...ich wünsche den jeweiligen Kindern, die in diese neuen Familien hineingeboren werden sehr viel Glück. Wenn ich mich darauf konzentriere, fällt mir alles leichter. Ein unschuldiges Baby kommt auf die Welt und weiß davon nichts. So würde ich das auch meinen Kindern erklären, wenn ein Stiefgeschwisterchen käme.

Ich denk schon, es wird mit der Zeit leichter...und mit viel Trauerarbeit. Verstehen werde ichs nie, warum manche Partner nach Trennungen so schnell wieder neu anfangen mögen. Ist es Ablenkung, Schicksal, Angst vor Einsamkeit, Angst vor gesellschaftlicher Wertung wegen Beziehungsscheitern - und sich folglich beweisen wollen: Ich kann es doch

Alles Liebe!

tulpenfrau

05.02.2017 20:39 • x 2 #9


J
Hatte das auch mal vor 6 Jahren. Meine erste große Liebe. 4 Jahre zusammen. Dann getrennt. Er hatte mich betrogen. 2 Monate nach der Trennung hab ich mitbekommen dass er eine neue hat. 1 Jahr später habe ich erfahren und in Facebook gesehen dass er verheiratet ist und Vater wird. Sie war im Hochzeitskleid schon im 9 Monat. Direkt nach der Trennung neue, schwanger und Hochzeit. Ging recht schnell bei ihm. Ich war schockiert. Und das immer noch nach einem Jahr.

05.02.2017 23:04 • x 1 #10


ToughGirl
Ich danke euch allen für eure lieben Antworten.
Und dass man hier für seine Missgunst auch nicht verurteilt wird. Euer Verständnis tut gut.

Es ging mir schon so gut, ich habe das Licht am Ende des Tunnels schon so deutlich gesehen.
Und jetzt habe ich das Gefühl, ich sitze wieder unten drin... und es ist viel kälter dort unten als zuvor.

05.02.2017 23:09 • #11


M
Hallo@toughGirl.....geht mir fast ähnlich... Nur mein Ex heiratet nur.....da ist Baby nur eine Frage der Zeit......auch wenn es unschön auseinander ging...er narzisstische Züge aufweist ( mehr zu diesem Thema muss ich nicht sagen wie so einer tickt) .....tut mir obwohl ich ihn nicht zurück möchte....der Gedanke weh das alles was ich mir verträumt hatte er nun mit ihr macht...... Auch wenn ich weiß, nicht aus tiefer liebe zu ihr......dies erträumte abzuschließen tut mir weh.......hoffe das bald mein Karma sagt...nun bist du mal dran......
Haltet die Ohren steif... Einmal sind auch wir dran (hoffe ich zumindest)

06.02.2017 12:54 • #12


ToughGirl
Ja, ich weiß auch nicht... Man wurde behandelt wie ein Stück Dreck und trotzdem ist man totunglücklich, wenn man dann sowas erfährt.
Warum...?

In meinem Leben ist alles gut! Ich habe keinen Partner, aber sonst!
Warum habe ich seine Spielchen so lange mitgespielt, mich erst idealisieren und dann demütigen und beleidigen lassen...

Und dann ist da diese fiese kleine Stimme: Ist er zu ihr jetzt ganz anders? Hat er sich um 180 Grad gedreht und ist jetzt ein liebe- und verständnisvoller Partner...? Diese Stimme ist das allerschlimmste. Dabei liegt sie vermutlich falsch, denn ein Narzisst ändert sich von allein und ohne Therapie nur schwer...
Trotzdem. Ich gönne es ihm kein Stück. Ich habe jetzt alle Kontakte seiner Freunde gelöscht und bin immer noch so panisch, nochmal etwas mitzubekommen...

06.02.2017 22:16 • x 1 #13


M
@toughgirl.....deine Worte sind auch meine Gedanken bzw könnten auch meine sein..... Diese Stimme die hoffentlich falsch liegt.......vor knapp einem Jahr hat seine neue mich kontaktiert....hab ihr offen alles gesagt....aber sie hat ihm verziehen dass er uns fast ein Jahr gleichzeitig hatte ( wo von ich auch nichts wusste ....aber Frau kommt auf alles drauf ).....auf der anderen Seite wenn mein Kopf denkt (nicht mein Herz) muss ich ihr noch dankbar sein denn sonst wäre ich jetzt vielleicht sie und er würde hinter meinem Rücken schreiben und treffen ( so wie mit mir bis ich herausgefunden habe das er heiratet....ab da war alles für mich beendet)

06.02.2017 22:34 • #14


ToughGirl
Die fiese kleine Stimme war gestern und heute leider sehr präsent... Gespräche mit guten Freunden konnten mir helfen. Aber da sitzt dieser Zweifel: Ist jetzt alles bestens bei ihm? Lag das vielleicht doch alles nur an mir...?

Ich bin mir meiner Schwächen und Fehler eigentlich durchaus bewusst... Wahrscheinlich liegt dieser Zweifel schlicht und ergreifend an der jahrelangen Manipulation und der ganzen Demütigungen, die ich über mich ergehen lassen habe:

Du bist ein erbärmliches Nichts!
Egal wo du auch hingehst, alle Menschen werden dich auslachen!
Dich kann niemand ernst nehmen!
Denkst du wirklich, es wird noch einmal jemand soviel Geduld mit dir aufbringen wie ich?!

Diese schönen Sätze dürfte ich mir mehrmals im Monat anhören...
Wahrscheinlich sollte ich froh sein, diese Pestbeule endlich los zu sein...

@mrs: also die Neue scheint ja auch nicht ganz knusprig zu sein! Aber wenn man sich gerne ver*****en lässt!
Kannst ihr echt dankbar sein! Als wäre sie die letzte, pah!

08.02.2017 22:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag