42

Mein Ex bekommt ein Baby - bin verletzt

M
@toughgirl.....wie ich gelesen habe hast du gute Freunde.....hab ich gsd auch....und ich hoffe die können dir diese Sätze mit der Zeit aus deinen Gedanken nehmen....geht ja leider nicht alles von heut auf morgen......
Eigentlich sollte man froh sein....sagt leider oft nur der Kopf und nicht das Herz......
Zu meiner stimme sage ich immer....der ist nicht glücklich.... Erstens weil N.das nicht können wie ich gelesen habe und zweitens würde er sie nicht so behandeln wie er es tut wenn er sie liebt und glücklich wäre.....
Nein knusprig kann sie nicht sein aber ihr geht es wahrscheinlich wie uns.... sie liebt ihn......und wird auch noch drauf kommen... Rede ich mir ein

Ich mache nun viel für mich....shiatsu... Yoga und gehe ins Fitnessstudio unter Leute einfach....das tut mir gut!

Schicke dir viel Kraft und du bist ein guter Mensch! Den schlechte haben keine guten Freunde die einen auffangen! Und lass dir von keinem mehr so was sagen!

08.02.2017 22:15 • x 1 #16


Rose-32
Also wenn ich mir diese Sätze so durchlese ,die dir dein Ex da an den Kopf geworden hat - dann frage ich mich -was das in Gottes Namen mit Liebe zu tun hatte ?.?.?

Du kannst dich wirklich glücklich schätzen den los geworden zu sein - entschuldige wenn ich das so sage aber das ist ja wirklich heftig .

Irgendwann wirst du das hoffentlich auch so sehen !

L .G

08.02.2017 22:18 • x 1 #17


A


Mein Ex bekommt ein Baby - bin verletzt

x 3


ToughGirl
Eure Antworten helfen mir sehr.

Ich bin gerade in einer emotionalen Achterbahn. Die Panikattacke, nachdem ich die Nachricht erfahren habe, ist jetzt eine Woche her. Eigentlich ging es mir seitdem gar nicht mal so schlecht.

Trotzdem quälen mich diese Gedanken... War ich doch an allem schuld? Ist er jetzt plötzlich wie durch Zauberhand der perfekte und liebende Partner und BLEIBT es vor allem auch?
Weil sie ihm etwas geben kann, das ich nicht konnte?
Ich weiß, es ist die pure Selbstzerfleischung, aber ich kann das Gedankenkarussell gerade nicht abstellen...

Vielleicht zeigt das aber auch nur, dass ich tatsächlich auf seine Manipulation hereingefallen bin...
sinngemäß: sei froh, dass ich mich deiner erbarme!
Mach mich endlich glücklich! (Wie, wenn jemand nicht mit sich selbst glücklich ist...?)
Es fühlt sich gerade an, als hätte ich versagt und er gewonnen...
Narzissten sollten einen Stempel auf der Stirn tragen... :'-(

12.02.2017 13:21 • #18


A
Zitat von ToughGirl:
Es ging mir schon so gut, ich habe das Licht am Ende des Tunnels schon so deutlich gesehen.
Und jetzt habe ich das Gefühl, ich sitze wieder unten drin... und es ist viel kälter dort unten als zuvor.

Mit jeder Wiederholung einer gefühlten Verletzung geht sie tiefer, bis du irgendwann an die Basis kommst und dich davon er-lösen kannst.

Warum kann dich das noch gefühlsmäßig verletzen ? Welche ursprüngliche Erfahrung und welcher Glaubenssatz in dir könnte geändert werden, damit du in deiner Eigenliebe bleiben kannst ?
Denn nur verletztes Ego kann weh tun und Schmerz verursachen.

Mache Frieden in dir und versuche das zu werden, was dein Nick aussagt : ToughGirl

12.02.2017 13:41 • x 1 #19


S
Hallo ToughGirl,

ich kann dich so gut verstehen. Mein Ex hatte auch sofort nach der Trennung eine Neue. Man kann sich immer nur einreden, dass es bei denen nach der Verliebtheitsphase auch nicht so rosig weitergeht. Und davon bin ich fest überzeugt. Menschen ändern sich in der Regel nicht, es sei denn, sie wollen es selbst und von sich aus. Aber unsere Expartner finden ja keine Fehler an sich. Daher werden sie sich bei ihren neuen Partnern sehr wahrscheinlich wieder genauso verhalten. Warte einfach ab. Leider wird es 1-2 Jahre dauern und dann kommt wieder das wahre Gesicht heraus. Das tut mir dann leid für das Kind, aber glücklich wird dein Ex auch mit seiner Neuen nicht, und sie nicht mit ihm.
Gut wäre auch, wenn man irgendwie vermeiden könnte, bei FB ungebremst in solche Informationen hineinzulaufen. Ich habe auch alle Freunde meines Ex gelöscht, die zum Glück nicht mein Freundeskreis geworden waren, um diese Infos einfach gar nicht mehr zu bekommen. Sonst trifft es einen immer wieder so hart. Hast du zu seiner Schwester noch so guten Kontakt, oder kannst du sie zu deinem eigenen Wohl löschen?

LG

12.02.2017 14:00 • x 2 #20


ToughGirl
@ajvar:

Danke für deine tiefgründige Nachricht. Natürlich schmerzt da mein Ego. Und ich weiß auch, warum mich das so tief trifft. Mein Ex hatte in unserer sehr anstrengenden Beziehung manchmal eine Art Elternrolle für mich übernommen. Ich war noch ziemlich jung und hatte damals kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und er hat mir damals, wenn auch fragwürdigen, Halt geboten.
Als er dann einfach weg war, habe ich mehr als nur einen Liebhaber verloren, sondern quasi auch mein Nest, mein Refugium (oder auch meinen Käfig...)
Ich habe mich seitdem weiterentwickelt und bin mittlerweile sehr stolz auf mich und mag mich viel mehr als früher.
Trotzdem war und ist es ein Stich ins Herz, dass es nie wieder ein zurück in dieses 'Nest' gibt. Auch wenn das GUT so ist! Aber das menschliche Gehirn ist wohl manchmal einfach grausam.

@soundprank:

Du hast natürlich vollkommen Recht! Ich habe mittlerweile alle Menschen gelöscht, die noch mit ihm zu tun haben. Und im Endeffekt ist das ein super Gefühl! Ich fühle mich seitdem irgendwie 'sicherer'.
Falls dein Ex auch narzisstische Züge hatte: Den Anfang haben sie mal sowas von drauf! Aber sobald die Beziehung Routine bekommt, die Verliebtheit abflaut und es langsam heißt, auch mal Kompromisse einzugehen, war's das.

12.02.2017 14:46 • x 2 #21


A
Zitat von ToughGirl:
Mein Ex hatte in unserer sehr anstrengenden Beziehung manchmal eine Art Elternrolle für mich übernommen. Ich war noch ziemlich jung und hatte damals kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und er hat mir damals, wenn auch fragwürdigen, Halt geboten.

Ich habe mich seitdem weiterentwickelt und bin mittlerweile sehr stolz auf mich und mag mich viel mehr als früher.
Trotzdem war und ist es ein Stich ins Herz, dass es nie wieder ein zurück in dieses 'Nest' gibt.
Auch wenn das GUT so ist! Aber das menschliche Gehirn ist wohl manchmal einfach grausam.

Ja, das kann ich gut nachvollziehen, dein gefühlter geschützer Rahmen scheint dir zu fehlen und die Trauer um frühste Entbehrungen kommt immer mal wieder mit an die Oberfläche, alles bleibt in uns gespeichert und läßt sich nicht ausradieren.

Ich wünsche dir, dass du mit vielen positiven Erfahrungen deine betrüblichen Gefühle überschreiben kannst.

Alles Liebe und Gute!

12.02.2017 15:35 • x 1 #22


Rose-32
Also iCh denke - je mehr Abstand du gewinnst - desto klarer wirst du sehen - dass es für dich wohl am besten ist von ihm getrennt zu sein , auch wenn du das im Moment vielleicht nicht glauben wirst ...

Denn so wie er dich behandelt hat - behandelt man keinen Menschen den man liebt .

Das wird aber seine Zeit brauchen viel Kraft !

12.02.2017 16:59 • x 1 #23


ToughGirl
Ich danke euch.

Ihr habt Recht.

@Rose_32
Ich frage mich nur, wieviel Abstand ich noch nehmen muss...? Habe ihn ja nun schon eine Ewigkeit nicht gesprochen.
Das tut manchmal so weh. Sich vielleicht nie wieder mit diesem Menschen auszutauschen, auch wenn es richtig so ist. Er hat mich seelisch fertig gemacht. Wollte mich ständig zurechtbiegen und doch war nie irgendwas gut genug oder okay.
Ich weiß, ich sollte dem lieben Gott dafür danken, nicht für immer mit diesem Menschen durch ein Kind verbunden zu sein und die Chance zu haben, jemandem zu begegnen, der mich wirklich zu schätzen weiß.
Eines Tages wird das hoffentlich mal voll und ganz zu mir durchgedrungen sein.

In mir herrscht Krieg. Ein Teil von mir weiß, dass für mich gerade alles genau so richtig ist, wie es ist. Der andere Teil kann mit dem Gedanken kaum leben, nie wieder Kontakt zu einem Menschen zu haben, der einem mal so wichtig war...
Der eine Teil soll den anderen bitte endlich mit 'ner Bratpfanne erschlagen...

12.02.2017 20:33 • #24


T
Zitat von ToughGirl:
In mir herrscht Krieg. Ein Teil von mir weiß, dass für mich gerade alles genau so richtig ist, wie es ist. Der andere Teil kann mit dem Gedanken kaum leben, nie wieder Kontakt zu einem Menschen zu haben, der einem mal so wichtig war... Der eine Teil soll den anderen bitte mit endlich mit 'ner Bratpfanne erschlagen...


Das wird kommen sei gewiß!

Demütigungen und Beleidigungen, wie Du sie erdulden musstest, sollten Dich stets daran erinnern, warum es Dir jetzt besser gehen sollte und Du auch selber fühlst, warum es so genau richtig ist für Dich.

Die Zeit wird Deine Wunden heilen, aber auch wenn Narben zurück bleiben - Du hast überlebst, lebst jetzt und wirst weiterleben. Der Richtige kommt noch für Dich, da bin ich mir sicher.

12.02.2017 20:45 • x 1 #25


Y
Zitat von ToughGirl:
In mir herrscht Krieg. Ein Teil von mir weiß, dass für mich gerade alles genau so richtig ist, wie es ist. Der andere Teil kann mit dem Gedanken kaum leben, nie wieder Kontakt zu einem Menschen zu haben, der einem mal so wichtig war... Der eine Teil soll den anderen bitte endlich mit 'ner Bratpfanne erschlagen...


Auch wenn es vielleicht wenig tröstlich ist, meine Erfahrung ist, dass es den meisten Leute so geht in Trennungen, sie haben völlig ambivalente Gefühle, so wie du.

Mir gings auch so, aber unterm Strich siegte bei mir immer das Gefühl, froh zu sein, aus der Ehe-Nummer raus zu sein. Ich mag meinen Ex, nach wie vor, wir stehen in gutem Kontakt , aber mehr auch nicht. So kann man es auch stehen lassen. Man kann seinen Ex auch mögen und ihm die Pest an den Hals wünschen, dass er so war, wie er war. Das er einem Lebenszeit geklaut hat, (oder man sich die Lebenszeit klauen ließ ^^).
Ich finde es okay, alles menschlich....

12.02.2017 20:55 • x 3 #26


Z
@ToughGirl
Die Dinge, die dein Ex dir an den Kopf geworfen hat sind echt heftig.
Aber sie sagen viel mehr über ihn, als über dich aus! Respektlosigkeiten und solche Anschuldigungen über lange Zeit haben in einer Partnerschaft auf Augenhöhe nichts zu suchen.
Wenn du dich nach der Trennung so gut berappelt hast, obwohl er in deinem Leben so viele Aspekte abgedeckt hat, spricht auch das für dich.
Ihm ist zu wünschen, dass auch er nach eurer Trennung an sich gearbeitet hat und nun eine ganz andere Partnerschaft führt.

12.02.2017 21:04 • x 2 #27


ToughGirl
Vielen Dank für eure Beiträge!

@TheUnknown
Ich musste eben wirklich lächeln, danke dafür. Ich hoffe auch, dass mir eines Tages mal ne wirklich coole Sau begegnet .

@Selbstliebe
Manchmal denke ich echt, ich wäre die einzige, die so abgeht und in der es so tobt... aber es ist ganz normal, das macht es nicht besser aber irgendwie verständlicher.

@Zugaste
Vielen Dank... es hat sich wirklich gut angefühlt, mal ein 'Lob' zu lesen. Dass er jetzt eine harmonische Beziehung führt, tut mir leid, aber das kann ich ihm nicht wünschen... Nach allem was ich (Idiotin) über mich ergehen lassen habe. Ich wünschte auch, ich wäre Buddha persönlich und könnte ohne diese Gefühle durchs Leben gehen, aber was mich in diesen Tagen nachts ruhig schlafen lässt, ist der Gedanke, dass das Karma sich einfach ein bisschen Zeit lässt und alles richtig gut vorbereitet... Da bin ich auch nur ein Mensch. Ich habe deshalb schon ein ziemlich schlechtes Gewissen und wünsche sonst niemandem etwas Böses! Aber dieser 'Mensch'...

12.02.2017 22:12 • x 1 #28


Y
@ toughgirl: Weißt du, wie die Frauen / Freundinnen von männlichen Narzissten charakterlich in der Regel sind? ich finde, du könntest doch froh sein, dass du dich dort nicht einreihst.....sondern eine selbstreflektierte und selbstbewusste Frau bist, die IHN durchschaut hat, und ihre Wünsche und Interessen ernst nimmt. Das geht mit einem solchen Mann nicht.

12.02.2017 22:32 • x 1 #29


ToughGirl
Uiuiui...
Ich bin heute krank und daher allein zu Haus was meinem Gehirn wohl gar nicht gut tat.
Je weniger um mich herum passiert, desto schneller dreht sich mein Gedankenkarussell...

Warum tut mir etwas so weh, wenn ich es doch gar nicht will. Mit meinem Ex ein Kind, um Himmels Willen. Es gab eine Zeit, in der hätte ich mir das für die Zukunft gewünscht, aber die ist lange vorbei...?
Mich tröstet Gott sei dank der Gedanke, dass es rasend schnell gegangen ist und dass das bei uns damals (versehentlich) fast auch passiert wäre. Dass ich an ihrer Stelle sein könnte. Und andererseits, dass sie seinen Ansprüchen nach über 5 Jahren vielleicht auch nicht mehr gerecht geworden wäre.
Das macht es mir ETWAS leichter, das ganze weniger persönlich zu nehmen.

Und trotzdem denke ich manchmal: Was ist, wenn das hält...? Wenn die wirklich glücklich sind/werden...?
Das wäre für mich, als ob die ganzen Beschimpfungen doch irgendwo einen wahren Kern hatten.... ich war nicht gut genug...

Könnte mich gerade selber schlagen für diese Gedanken, aber wo wenn nicht hier kann ich mal ganz ehrlich sein...

14.02.2017 20:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag